10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

OneDay
Zitat von Babs54:
@OneDay Was ich eben noch vergass zu schreiben: Ich bin davon überzeugt, dass jemand, der einmal eine rote Linie überschritten hat, es immer wieder tut. Warum: weil er es kann. Will heissen: die Scheu davor ist geringer geworden

Ich seh dies ganz genau so! Wer eine Beziehung einmal verraten hat...

15.10.2021 11:54 • x 1 #856

S
Wieso reiten manche darauf immer noch rum, dass es in seinem Fall gar keinen anderen Weg gab als zu beichten. Und nicht allein weil die Kollegin ihm gedroht hat. Aber er hat es monatelang versucht zu verheimlichen, allerdings kann er nicht schauspielern. Die Beziehung hat gelitten, so oder so. Sie war ja sehr auf Empfang. Wo hatte er denn eine Wahl?

Man könnte sagen, er hätte besser schauspielern sollen. Aber er KANN es nicht, was für ihn spricht, wie ich finde. Es hat ihn aufgefressen und das hat sich auf seine Beziehung auch ausgewirkt. Menschen sind nicht alle gleich, zum Glück. Und wenn wir eine Umfrage hier starten würden, hätten die meisten wahrscheinlich lieber einen Sascha an der Seite, der sich EINEN Fehltritt leistet und danach vor Scham kotzt, nicht lügen kann und für immer geläutert SCHEINT (wir wissen es nicht), als z.B. einen prolligen, beleidigenden, aggressiven Angeber, der alles besser weiß und kaum Gefühlsregung zeigt, aber vermeintlich treu ist (damit wollte ich nur ein wenig attraktives, frei erfundenes, Männerbild erschaffen). Mir würde es zumindest so gehen.

Nichts destotrotz bin ich ebenfalls der Meinung, dass er einfach nur die Suppe auslöffelt, die er sich eingebrockt hat und nun die Konsequenzen tragen muss. Ich möchte in keinster Weise seine Taten rechtfertigen, gutheißen oder sonst was. Er ist ganz allein selbst schuld an seiner Misere. Aber bisher habe ich das Gefühl, er steht auch dafür gerade. Zumindest gerader als es die meisten tun.

Aber meiner Meinung nach gab es keinen Entscheidungsspielraum, ob er es beichtet oder nicht.

15.10.2021 11:58 • x 12 #857

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

paulaner
Zitat von Melanie35:
bevor ich die Person die ich über alles liebe so verletzte

Zitat von Melanie35:
Aber ja Mitgefühl hat nicht jeder

Ganz tolle Aussagen das.
Die Person, die ich über alles liebe, die betrüge ich zwar...aber verletzen will ich sie nun doch nicht

Und ja, Mitgefühl hat nicht jeder. Manche haben das aber auch nur in bestimmten Situationen. Komischerweise beim Fremdgehen nicht. Aber dann plötzlich danach

15.10.2021 11:59 • x 10 #858

OneDay
Zitat von Massio:
Ja das ist richtig, nur wird Mut leider nicht immer belohnt

Sascha hatte auch den Mut mit ner anderen ins Bett zu steigen, wohl wissend wie seine Partnerin auf so nen Sch. reagiert. Manchmal ist es ok, dass Mut nicht belohnt wird.

15.10.2021 11:59 • x 1 #859

S
Zitat von Massio:
aber er wurde sehr stark beeinflusst ohne abzuwägen was richtig und was falsch ist und nicht über die Konsequenzen nachgedacht.

Der TE hat doch gestern geschrieben, dass er diese Entscheidung nicht bereut. Worum geht's dir denn jetzt?

15.10.2021 12:00 • x 2 #860

Freundin
Zitat von Freundin:
@Sascha123 Das ist der Punkt , der mich interessiert, wie kann etwas u durch was gekippt werden? Ward ihr bei der Arbeit flirty unterwegs? Gefiel ...

Muss mich dazu nochmals melden! @Sascha123 , sie ist attraktiv , ok , aber das sind viele Frauen , Mädls Mädchen usw. was genau war der Punkt des Kippens? Dachtest du , es kommt eh nicht raus? Was mein Mädl nicht weiss, macht sie nicht heiss?
Die Frage ist für mich noch nicht beantwortet!
Deine Freundin hat jetzt einen Schock, das kann auch zu einer ärztlichen Behandlung bei ihr noch führen. ( Nervenzusammenbruch usw). Es muss jetzt alles in ihrem Tempowunsch ablaufen( Schlüssel usw).
Das musst du jetzt aushalten
was ich dir sagen kann, alle meine betrogenen Mädls fragten sich# warum habe ich nicht genügt! Was hat die Andere was ich nicht bieten kann? Ein blöder Spruch , wie es war doch nur 6, sollte dann nicht v dir kommen! Denn auch hinter so einer Aussage steckt sehr viel!
Was aber viele gerne hören, wenn du sagst was für ein Trottel du bist, das es nicht ihre Schuld war, dass sie deine absolute Traumfrau ist, aber du ein Schwächling warst, als es zum Fiiiick mit der Kollegin kam. Dass es dir leid tut , was du ihr angetan hast und dass du all ihre Entscheidungen respektierst! Dass du zur Verfügung stehst, sollte sie etwas v dir benötigen, in allen Belangen! Dann kannst du nur noch abwarten u beten! Ob ich dir Glück wünschen soll?Das kann ich noch nicht an deinen Schreiben hier erkennen! Meine Meinung ist immer noch, hätte dich die Kollegin nicht erpresst , wäre das tête a tête unter den Tisch gefallen, sei ehrlich, bitte!

15.10.2021 12:00 • x 4 #861

paulaner
Zitat von So-What:
als z.B. einen prolligen, beleidigenden, aggressiven Angeber, der alles besser weiß und kaum Gefühlsregung zeigt, aber vermeintlich treu ist (damit wollte ich nur ein wenig attraktives, frei erfundenes, Männerbild erschaffen)

Ich weiß schon, wen du meinst

15.10.2021 12:01 • x 2 #862

Wirdschon
@Sascha123

Es ist nachvollziehbar, dass sie nun noch nicht mit dir konfrontiert werden will. Zu wenig Zeit um sich vom Schock zu erholen.
Mit einer einzigen Tat hast du all das Gute aus 5 Jahren in den Dreck katapultiert und nicht das Beichten sondern der Betrug hat Dir das eingebrockt. Das schlechte Gewissen hat Dich gequält und hätte weiter zwischen euch gestanden ganz zu schweigen von der anderen verletzen Frau, die sich nur zu helfen weiß, in dem sie dich auch verletzt.

Das sich in deinem Thread die Lager spalten liegt nicht an Dir . Ich weiß auch nicht, wie sich das manche vorstellen? Sollst Du Dir eine Tabelle machen, eine Spalte User die gegen das kämpfen sind, eine die fürs kämpfen sind und du entscheidest dich für die Spalte, wo mehr für Dich sympathische Foristen stehen?

Ist meiner Meinung total unfuhig!
DU bist hier der einzige, der sie kennt! DU hasts verbockt und nur DU entscheidest, wie Du weiter vorgehen willst
Und ganz ehrlich, ich finde, Du machst das bis hierher gut.
Schön, dass du nicht um Dich trittst, gut, dass du deinen Mann stehst und da ich mal als Zwangsoptimistin betitelt wurde, lass ich Dir nen Sack voll Optimismus ohne Zwang und mit Zuversicht da!
Umarme Dich virtuell und drücke weiterhin die Daumen
LG Wirdschon

15.10.2021 12:04 • x 3 #863

Z
Zitat von Gast2000:
Ich finde, es kommt einer Banalisierung gleich von Hauptverantwortung zu sprechen. Es gibt nur einen Verant-
wortlichen und das ist der TE, seine LP hat daran nicht den geringsten Anteil.

Ich stimme dir zu. Da habe ich mich unglücklich ausgedrückt.
Für den Betrug trägt der TE die alleine Verantwortung.

15.10.2021 12:04 • x 1 #864

S
Zitat von Massio:
Er ist jetzt auf sich allein gestellt

Und? Vielleicht hat nicht jeder so eine Angst davor Mal alleine zu sein?

15.10.2021 12:05 • x 2 #865

S
Zitat von tina1955:
Nun hat sie aber für sich selbst keinen Ausweg gewußt und hat ihre Freundinnen um Hilfe gebeten.

Ihre Ausweg ist es gewesen, Ihre Freundinnen um Hilfe zu beten. Hat der TE auch Freunden, dass sollte er sich dort Hilfe holen.

15.10.2021 12:08 • #866

Z
Zitat von Nostraventjo:
So, hier reicht es jetzt! Ich möchte von dir jetzt Mal genau wissen, WO ich eine Forenregel gebrochen habe ?! Und den Schuh mit dem Ekel ziehe ich ...

Öhm. Für wen hältst du dich? Meinst mir jetzt hier eine Ansage zu machen als Befehl formuliert und ich mach das dann?
Für mich ist diese Disskussion jetzt mit dir beendet.

15.10.2021 12:11 • #867

L

Ein Theaterstück hier. Die einen raten zum Schweigen, die anderen zum Beichten.
Nun hat er gebeichtet, wird wieder aufs Forum geschimoft, das man ihn förmlich dazu gedrängt hat.
Man sieht ja wie die Meinungen auseinander gehen. Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, wie er was handhabt.
Jeder Aktion, erzeugt eine Reaktion! So ist das nunmal. Und die lässt sich meistens nicht beeinflussen.
Ich finds ehrlich gesagt zum Kotzen wie manche meinen, ein Seitensprung wäre nichts schlimmes bzw. erwähnenswertes. Das mag ja auch zutreffen, wenn man sich für eine offene Beziehung entschieden hat oder polygam lebt, aber niemals unter den hier genannten Gesichtspunkten.

15.10.2021 12:18 • x 2 #868

ElGatoRojo
Zitat von So-What:
Wieso reiten manche darauf immer noch rum, dass es in seinem Fall gar keinen anderen Weg gab als zu beichten

Weil der TE quasi in einer Zwangslage war - seine Affärenfrau drohte seine Freundin zu informieren. Da ist es schon besser, er macht es selbst vorher. Verstehe nicht, warum man in dieser Situation glauben kann, er hätte lieber schweigen sollen. Offenbar hat seine Affärenfrau ja schon einen gewissen Intrigantenruf.
Zitat von Freundin:
Die Frage ist für mich noch nicht beantwortet!

Was soll denn wohl die Antwort sein? Warum wohl - glaubst du - fangen Männer Affären an? Schon beinahe naiv diese dauernden Forderungen nach Antwort und womöglich Schuldeingeständnis. Sie war attraktiv und es war eine Gelegenheit. Für manche Männer langt das.

15.10.2021 12:22 • x 5 #869

KäptnNemo
Traurig, dass so viele über den TE schreiben, anstatt mit ihm.

@Sascha123
Ich verfolge Deinen Thread auch und ich persönlich finde es gut, dass Du ihr die Wahrheit gesagt hast, da gibt es natürlich verschiedene Meinungen und Du musstest für Dich selbst entscheiden, welchen Weg Du gehen willst. Ich glaube aber schon, dass Dich das Ganze so zermürbt hat, dass Du diesen Betrug nicht mehr hättest lange verheimlichen können, zu mal ja einfach der Druck von der AF auch noch eine große Rolle gespielt hat.
Ich bin ganz klar gegen solche Betrügereien und kann das überhaupt nicht gut heißen, aber ich habe schon das Gefühl, dass es Dir wirklich nicht gut damit geht - und da Du hier offen im Forum schreibst, merkt man eben schon, dass es an Dir knabbert. Jemand, dem das Ganze egal wäre, der würd nicht den Weg ins Forum finden.
Einen wirklichen Ratschlag kann ich Dir leider nicht geben, wünsche Dir aber, dass Du vielleicht doch noch einmal die Chance bekommst, mit ihr ein vernünftiges Gespräch führen zu können - dafür drücke ich Dir die Daumen!

15.10.2021 12:22 • x 17 #870

A

x 4