Babs54
- 3801
- 2
- 9569
Zitat von Babs54:Es spricht wohl für den TE, dass er sich Hilfe sucht in seiner Situation. Ich glaube auch, dass er tatsächlich bereut. Aber: er hat eine rote Linie bewusst überschritten, er wurde nicht gezwungen, er hat es selbst befeuert, er kannte die Konsequenzen, was kann man da erwarten: nichts. Die Freundin zweifelt ganz ...
Pinkstar
Zitat von Melanie35:Ich sagte von Anfang an das man einen dummen Seitensprung nicht beichten soll, die Dame hatte keine Beweise und der TE hätte alles abstreiten sollen!
teardrops
Zitat von OneDay:Niemand hat ihm ne Waffe an den Hinterkopf gehalten und ihn zu iwas gezwungen
Zitat von Massio:Das nicht, aber er wurde sehr stark beeinflusst ohne abzuwägen was richtig und was falsch ist und nicht über die Konsequenzen nachgedacht.
Melanie35
Zitat von Pinkstar:Ein Leben mit weiteren Lügen mag eben nicht jeder leben
Zitat von E-Claire:Selbst wenn, er HAT gebeichtet. Daher also, was nun.
Zitat von Massio:Das nicht, aber er wurde sehr stark beeinflusst ohne abzuwägen was richtig und was falsch ist und nicht über die Konsequenzen nachgedacht.
Pinkstar
Zitat von Massio:und nicht über die Konsequenzen nachgedacht.
Zitat von Melanie35:Besser man lebt mit einer Lüge, und hat eine Zeitlang ein schlechtes Gewissen, bevor ich die Person die ich über alles liebe so verletzte und ihr das Herz raus reisse!
Aber ja Mitgefühl hat nicht jeder
Zitat von Pinkstar:Sascha hatte Mut und konnte mit seinem schlechten Gewissen nicht klar kommen. Auch wenn jetzt alles schaizze ist, er wird hoffentlich daraus lernen.
Pinkstar
Zitat von Babs54:Warum: weil er es kann.
Will heissen: die Scheu davor ist geringer geworden
Zitat von Massio:Ja das ist richtig, nur wird Mut leider nicht immer belohnt