10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

N
Zitat von Massio:
Sorry, aber ich sehe da momentan keinen anderen Weg. Das ist ein Vorschlag und letztendlich entscheidet er selber, was gut für ihn ist. Und was ich ...

Keinen anderen Weg für was?!
Für den Betrüger, doch noch seinen Willen zu bekommen und den Zustand indem sie gerade ist auszunutzen?!

Der Weg ist einfach, sie in Ruhe zu lassen damit sie nachdenken kann. Das hat mit Respekt, Anstand und Wertschätzung zutun!

Sie soll sich aus freien Stücken entscheiden dürfen und nicht noch über alle Ecken manipuliert werden!

15.10.2021 11:13 • x 6 #826

N
Zitat von Zugaste:
@Nostraventjo Trotzdem gelten die Forenregeln. Und wenn du und @Pinkstar von Ekel und keinem Mitgefühl schreibt, dann ist das nicht nur eure Meinung ...

So, hier reicht es jetzt! Ich möchte von dir jetzt Mal genau wissen, WO ich eine Forenregel gebrochen habe ?!
Und den Schuh mit dem Ekel ziehe ich mir sicher nicht an, denn mit diesen Aussagen habe ich nichts zutun!

15.10.2021 11:14 • x 1 #827

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

CanisaWuff
Zitat von Sascha123:
Klatsch und Tratsch: die AF hat mit unserem Chef gesprochen. Sie hat sich dahingehend geäußert, dass sie sich in mich verliebt hat, das im Griff hat und nicht versetzt werden möchte. Der Job sei der Beste, den sie je hatte und ein professioneller Umgang mit mir wäre ihr absolut möglich. Unfassbar, dass sie das ...

Du willst doch nicht wirklich kündigen?

Die Kollegin hat Dich erpresst, das wäre ein Grund zur Kündigung. Dein Fremdgehen ist zwar moralisch unterste Schublade, hat aber mit Deiner Arbeit nichts zu tun.
Eine Erpressung ist da schon ein ganz anderes Kaliber und genau hier solltest Du mal ansetzen.
Schieb Dein Selbstmitleid nun mal zur Seite und mach Dich vor der Kollegin gerade.

15.10.2021 11:15 • x 3 #828

Massio
Zitat von Nostraventjo:
Für den Betrüger

Sind Betrüger keine Menschen oder hältst du dich für etwas besseres?

Fehler kann jeder machen und bei @Sascha123 sieht es zumindest so aus, dass er alles zutiefst bereut und ernst meint.
Also hat er definitiv eine 2. Chance verdient

15.10.2021 11:17 • x 4 #829

S
Zitat von tina1955:
Ich denke, die Freundinnen haben ihr von der persönlichen Schlüsselübergabe abgeraten.

Ich denke, dass sie alt genug ist, um so eine Entscheidung für sich selbst zu treffen.

15.10.2021 11:20 • x 1 #830

S
Zitat von Nostraventjo:
Das hat mit Respekt, Anstand und Wertschätzung zutun!

Ich sehe das auch so. Alles andere ist nicht attraktiv und kann nur kurzfristige Ziele erreichen.

15.10.2021 11:22 • x 1 #831

G
Zitat von Massio:
@Sascha123: Also was tun? Wie hier schon geschrieben, haben Ihre Freundinnen grad den größten Einfluss auf sie! Ich würde mir eine der Freundinnen aussuchen, mit der auch DU Dich ganz gut verstanden hast und versuchen über sie alles grade zu biegen!
Sag ihr wie leid es Dir tut und dies zu 100% bereust und sie für Dich Dein Leben ist.
Mach der Freundin klar, dass Du alles ernst meinst und überzeuge sie.
Wenn sie Dich versteht, dann kann sie es eventuell wieder grade biegen!.

@Massio, glaubst du im ernst daran? Ihren Freundinnen geht es jetzt um etwas ganz anderes. Eine Vermittler-
rolle zu diesem Zeitpunkt? Was glaubst du, wie das von seiner nun EX aufgenommen würde? Ich halte davon
gar nichts, weil das zusätzlich nach hinten los gehen kann.

15.10.2021 11:25 • x 3 #832

E-Claire
Hey @Sascha123

Da Pinkstar mich markiert hat, wenn auch leicht mißverständlich, habe ich mich hier mal ein bißchen umgeschaut, aber nicht durch alle 55 Seiten gelesen.

Also, zu dem, was Du da getan hast, brauche ich ja nicht viel sagen. Du weißt ja selbst ziemlich gut, was davon zu halten ist.

Daß Sie im Moment das Gespräch verschoben hat, ist wirklich gut, denn es verschafft Dir Zeit, die Du ganz dringend brauchst, für dich ein paar Sachen zu klären.

Mal angenommen, es gäbe noch irgendwie irgendeine Chance für Dich bei ihr, was meinst Du, wird die große Frage sein, die sie dir stellen wird?

Wie kannst du dir sicher sein, daß dir das nicht noch mal passiert?

Und auf diese Frage brauchst Du ne Menge gut durchdachter Antworten und keine davon beginnt mit, weil mir erst jetzt klar geworden ist, wie sehr ich Dir damit weh getan hat. Deine Freundin hat Dir von Anfang an erzählt, wie die Ex-Kiste auseinandergegangen ist und das fremdgehen für sie ein absolutes Nogo ist. Wenn Du jetzt damit kommst., daß Du erst durch den Betrug gemerkt hast, wie sehr du sie liebst, verlierst du das letzte bißchen Glaubwürdigkeit, was du eventuell gehabt hast.

Du musst für Dich mal super klar werden, was im Einzelnen ganz genau dazu geführt hat, warum Du mit ner Tante im Bett warst, die hinterher auch noch nix besseres zu tun hat, als Dir ein Messer auf die Brust zu setzen.
Um dann in einem zweiten Schritt mal wirklich genau zu checken, was du konkret in Zukunft komplett anders machst, damit Du verhinderst, daß so etwas noch mal passiert.

Denn genau das wird sie dich fragen.

Und wenn Du darauf keine authentische Antwort hast, dann brauchst Du auch überhaupt nicht in ein Gespräch gehen.

15.10.2021 11:26 • x 17 #833

N
Zitat von Massio:
Sind Betrüger keine Menschen oder hältst du dich für etwas besseres? Fehler kann jeder machen und bei @Sascha123 sieht es zumindest so aus, dass ...

Mag sein, aber sich eine Chance zu erschleichen durch Manipulation und ausnutzen ihrer emotionalen Lage ist sicher nicht der Weg.

Ich kann doch nicht erst einen Menschen zutiefst verletzen und ihn danach sofort bedrängen nur weil ICH unbedingt noch eine Chance möchte!

15.10.2021 11:26 • x 2 #834

E
Zitat von Massio:
Sind Betrüger keine Menschen oder hältst du dich für etwas besseres?

Natürlich sind sie auch Menschen, allerdings selten bereit, die Konsequenzen ihrer Handlungen zu tragen.....

15.10.2021 11:27 • x 4 #835

tina1955
Zitat von Scrawled:
Ich denke, dass sie alt genug ist, um so eine Entscheidung für sich selbst zu treffen.

Natürlich sollte es so sein. Nun hat sie aber für sich selbst keinen Ausweg gewußt und hat ihre Freundinnen um Hilfe gebeten.

15.10.2021 11:28 • #836

P
Zitat von Massio:
Also hat er definitiv eine 2. Chance verdient

Problem ist halt, wenn man betrügt und seine Exfreundin eh schon damit schlechte Erfahrungen gesammelt hat, wird es wirklich schwer mit einer 2. Chance.

So oft gibt man Versprechungen und sooft werden sie leider gebrochen. Irgendwann.

Vor allen Dingen: Kann @Sascha123 für die Zukunft seinen Trieb zum Abenteuer einstellen oder aber ist er nicht fähig, treu zu sein und braucht eher offene Beziehungen?

15.10.2021 11:29 • #837

E-Claire
Zitat von CanisaWuff:
Die Kollegin hat Dich erpresst, das wäre ein Grund zur Kündigung.

Erpressung setzt Vermögensverschiebung voraus.

Die Kollegin hat behauptet, sie werde das Fremdgehen der Freundin gegenüber offen legen, das ist weder strafrechtlich noch arbeitsrechtlich relevant.

15.10.2021 11:30 • x 1 #838

P
Zitat von E-Claire:
Mal angenommen, es gäbe noch irgendwie irgendeine Chance für Dich bei ihr, was meinst Du, wird die große Frage sein, die sie dir stellen wird?

Wie kannst du dir sicher sein, daß dir das nicht noch mal passiert?

meine @E-Claire

15.10.2021 11:31 • #839

M
Nach 2 Tagen Schau ich wieder rein und was sehe ich? Drama pur, und was habt ihr nun alle davon das er es gebeichtet hat? Ausser eine super Abend Unterhaltung, ge.ilt euch das nun auf wenn das Leben eines anderen den Bach runter geht?

Ich sagte von Anfang an das man einen dummen Seitensprung nicht beichten soll, die Dame hatte keine Beweise und der TE hätte alles abstreiten sollen! Aber so ist das wenn man auf den Großteil des Forums hört, und geht's dir nun besser lieber TE? Ich denke das war ein Griff ins Klo alles zu erzählen.

15.10.2021 11:33 • x 6 #840

A

x 4