10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

Z
@Nostraventjo
Trotzdem gelten die Forenregeln. Und wenn du und @Pinkstar von Ekel und keinem Mitgefühl schreibt, dann ist das nicht nur eure Meinung sondern euer persönliches Empfinden, was weder eine Rolle für den TE spielt noch für andere User hier.
Und wenn dann noch so Begriffe wie Retraumatisierung als Tatsache verkauft werden, alter Scholli!
Und mich hier als Moralapostel hinzustellen ist echt der Witz. Denn das machst du nicht weniger.
Darfst dir gerne ans eigene Näschen fassen.

15.10.2021 10:26 • x 8 #811

P
Zitat von Zugaste:
Und wenn du und von Ekel und keinem Mitgefühl schreibt, dann ist das nicht nur eure Meinung sondern euer persönliches Empfinden, was weder eine Rolle für den TE spielt noch für andere User hier.

Jeder schreibt doch hier vom persönlichem Empfinden. Der eine hat alles schon mitgemacht und durchgemacht, der andre weiss nicht, wie es ist, betrogen zu werden. Wieder andere wissen nicht, wie es ist jemand zu betrügen.

Ich seh mich weitgehenst als neutral an und fasse in solchen Fällen niemand mit Samthandschuhen an.

Wenn ich einen Fehler mache und diesen mir auch zugestehe, brauch ich ganz sicher kein Mitleid, sondern brauche Ansagen für mein weiteres Leben. Das bringt einen mehr weiter, als zu hören: Du tust mir Leid und es wird alles wieder gut.

Und wie gesagt, du kannst unsere Beiträge jederzeit melden.

15.10.2021 10:31 • x 1 #812

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

Chleo
@Pinkstar
Ich denke das eigene Erkenntnisse, Unterstützung und Denkanstöße ( muss kein Mitleid sein)hier im Forum , wesentlich
hilfreicher sind zur weitern Entwicklung, als derartige Ansagen und eure imaginären
Vorstellungen die in Euch Ekel hervorrufen.

15.10.2021 10:42 • x 5 #813

U
Zitat von Sascha123:
Was mich gefreut hat, ist das sie geschrieben hat, wo sie derzeit wohnt.

Das ist doch super. Sie bricht nicht alle Brücken zu dir ab.

Das zerstörte Vertrauen zu kitten, ist ein Marathon und kein Sprint. Sie braucht Zeit. Möglicherweise Jahre. Und ob am Ende wieder ein Partnerschaft wartet, oder vielleicht nur eine Freundschaft, kann dir niemand sagen.
Das wichtigste ist Geduld. Hier gibt es keine Abkürzungen.

15.10.2021 10:43 • x 5 #814

S
Bitte keinen Stress. Ich weiss, was ich getan habe, wie widerlich und a schig das war und das sich meine Freundin sicher vor mir ekelt. Wenn das jemand stellvertretend zum Ausdruck bringen will, nur zu.
Das ich selber Schuld bin, ist mir auch bewusst und es ist okay, wenn das wiederholt geschrieben wird.

@Zugaste
Liebe Dank für Deine Worte.

Ich bin jetzt zu Hause. Keine Ahnung, ob ich hier bleiben kann. Sie hat noch etwas aufgeräumt, sonst ist alles von ihr, soweit ich das überblicken kann, weg. Ihre Geschenke von mir hat sie ausser einer Kette mit Bedeutung mitgenommen. Sie hatte mir wohl schon etwas zum Geburtstag gekauft, das steht hier, aber ich kann es nicht anrühren.

15.10.2021 10:45 • x 4 #815

P
Zitat von Chleo:
wesentlich
hilfreicher sind zur weitern Entwicklung, als derartige Ansagen und eure imaginären
Vorstellungen die in Euch Ekel hervorrufen.

Das ist deine Meinung. Bitte lass auch meine Meinung zu diesem Thread gelten

15.10.2021 10:47 • x 1 #816

S
Zitat von Sascha123:
Bitte keinen Stress. Ich weiss, was ich getan habe, wie widerlich und a schig das war und das sich meine Freundin sicher vor mir ekelt. Wenn das ...

Oh je... Ich würde vorübergehend zu einem Kumpel oder so. Das ist doch kaum zu ertragen

15.10.2021 10:53 • x 2 #817

tina1955
@Sascha123 , sie besitzt also sehr viel Anstand und lässt Dich nicht im Unklaren, was ja bedeutet dass Du Dir erst mal keine Sorgen machen musst.
Ich sehe es auch als Zeichen, dass es ihr nicht egal ist, was Du denkst.

Auch wenn Du da jetzt einen kleinen Hoffnungsschimmer siehst, lass sie erst mal dort in ihrem Rückzugsort ankommen. Dieses Vertrauen, Dir die Unterkunft genannt zu haben, ist sehr viel wert.
Andere Frauen wären vielleicht auf Nimmerwiedersehen verschwunden.
(Mein Ex hat nach 30 Jahren Beziehung nie erfahren, wo ich verblieben bin und mein Verschwinden ist inzwischen 11 Jahre her)

Lass ihr Zeit, vielleicht vermisst sie Dich und meldet sich.
Ich denke, die Freundinnen haben ihr von der persönlichen Schlüsselübergabe abgeraten.

15.10.2021 10:54 • x 9 #818

P
Zitat von Sascha123:
Ich weiss, was ich getan habe, wie widerlich und a schig das war und das sich meine Freundin sicher vor mir ekelt. Wenn das jemand stellvertretend zum Ausdruck bringen will, nur zu.
Das ich selber Schuld bin, ist mir auch bewusst und es ist okay, wenn das wiederholt geschrieben wird.

Danke Sascha, dass du das auch so siehst Das ist löblich von dir

15.10.2021 11:02 • #819

G
Zitat von Zugaste:
Und auch wenn der TE dafür die Hauptverantwortung trägt, .

Ich finde, es kommt einer Banalisierung gleich von Hauptverantwortung zu sprechen. Es gibt nur einen Verant-
wortlichen und das ist der TE, seine LP hat daran nicht den geringsten Anteil.

Seine LP hat das alles, was jetzt wieder passiert ist, bereits erlebt und das hatte ganz sicher Narben auf der
Seele davon getragen. Was ist daran nicht zu verstehen, auch in der Konsequenz nicht, an ihrem Handeln.
Der TE wusste was passieren wird, wenn er fremd geht und hatte sich dafür entschieden, in der Anbahnung
wurden von ihm dazu mehrere Entscheidungen getroffen, letztlich hatte er sich gegen seine LP und die Be-
ziehung entschieden und zudem Verwerfungen oder mehr am Arbeitsplatz in kauf genommen. Hier kann also
nicht von einem Fehler des TEs gesprochen werden, sondern es waren bewusst getroffene Entscheidungen.

Ja, es ist richtig, auch für mich kommt der TE im Thread sympathisch rüber und klar ist auch, er würde das
alles am liebsten ungeschehen machen. Nun muss er mit den genau so erwartbaren Konsequenzen leben
und zurechtkommen. Ohne eigenes Beichten und auffliegen wäre es noch heftiger gekommen und hätte
einer vielleicht doch noch möglichen Reunion in einigen Monaten wohl unmöglich gemacht.

Ganz generell, wer nicht zu dem, was er gemacht hat, steht und die Verantwortung dafür übernimmt ist
schlicht ein Feigling ohne Rückgrat. Der wahre Charakter eines Menschen wird zudem an manchen Aus-
sagen deutlich, die den Schutz des LP vorschieben, in Wirklichkeit jedoch ausschließlich dem eigenem
Interesse (Schutz) dienen nicht aufzufliegen.

Ich finde, der TE sollte jetzt ihr Zeit und Raum geben das überhaupt etwas verarbeiten zu können. Sie steht
wahrscheinlich unter Schock, der Boden unter den Füßen wurde ihr weggezogen. Sie jetzt zu bedrängen
würde sehr wahrscheinlich genau das Gegenteil bewirken was erreicht werden soll und sie noch weiter vom
TE weg bringen. In einigen Tagen einen Brief an sie schreiben, wie ich das auch Inhaltlich beschreibend,
bereits vorgeschlagen hatte, wäre wahrscheinlich sinnvoll und könnte helfen wieder in einen Dialog zu
kommen. Es wurde sehr viel zerstört und die so entscheidende Vertrauensbasis ist nicht mehr vorhanden.
Anstelle vom TE würde ich mir da keine Hoffnungen machen und wenn es doch noch einmal in einiger Zeit
zu einer Annäherung kommt sehr dankbar sein.

15.10.2021 11:02 • x 9 #820

Massio
@Sascha123
Ich hab befürchtet, dass sie das Treffen absagen wird.

Es macht grad keinen Sinn einen neuen Versuch zu starten, aber das zu lange warten, kann auch nach hinten losgehen.

Also was tun?

Wie hier schon geschrieben, haben Ihre Freundinnen grad den größten Einfluss auf sie!

Ich würde mir eine der Freundinnen aussuchen, mit der auch DU Dich ganz gut verstanden hast und versuchen über sie alles grade zu biegen!
Sag ihr wie leid es Dir tut und dies zu 100% bereust und sie für Dich Dein Leben ist.
Mach der Freundin klar, dass Du alles ernst meinst und überzeuge sie.
Wenn sie Dich versteht, dann kann sie es eventuell wieder grade biegen!

Es könnte der letzte Versuch sein!
Ich würde es versuchen, denn viel mehr kannst Du nicht kaputt machen!

Zeit heilt bekanntlich die Wunden und wenn zu viel Zeit vergeht, wird sie auch über Dich wegkommen.

15.10.2021 11:02 • x 2 #821

N
Zitat von Massio:
@Sascha123 Ich hab befürchtet, dass sie das Treffen absagen wird. Es macht grad keinen Sinn einen neuen Versuch zu starten, aber das zu lange ...

Jetzt also über die Freundin ?! Wie übergriffig bist du eigentlich ?!

Sorry aber sowas ist hochgradig manipulativ und toxisch.

Dieses bloss keine Ruhe zum Nachdenken geben ist sowas von respekt und charakterlos.

15.10.2021 11:05 • x 5 #822

Massio
Zitat von Nostraventjo:
Jetzt also über die Freundin ?! Wie übergriffig bist du eigentlich ?!

Sorry, aber ich sehe da momentan keinen anderen Weg.

Das ist ein Vorschlag und letztendlich entscheidet er selber, was gut für ihn ist.
Und was ich schreibe, sollst du mir überlassen!
Danke!

15.10.2021 11:10 • x 1 #823

M
Zitat von Sascha123:
Was mich gefreut hat, ist das sie geschrieben hat, wo sie derzeit wohnt.

Vielleicht erwartet sie doch was......

15.10.2021 11:11 • x 1 #824

S
Zitat von Massio:
Ich würde mir eine der Freundinnen aussuchen, mit der auch DU Dich ganz gut verstanden hast und versuchen über sie alles grade zu biegen!

Wenn du wüsstest, was mein Kopfkino alles für irre Ideen hat. Unter anderem genau die Freundinnen und ich wüsste tatsächlich eine, die ich ansprechen könnte.
Aber meine Freundin nutzt ihre Mädels momentan als Schutzschild und Hilfe, ihre Entscheidungen können sie nicht beeinflussen. Dafür ist und war sie immer zu unabhängig.

15.10.2021 11:13 • #825

A

x 4