10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

P
Zitat von teardrops:
Unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Meinungen.

Richtig

15.10.2021 09:02 • #781

A
Zitat von Sascha123:
Schrecklich leidend

Hm, ja, ist blöd. Ich kann nicht einschätzen, ob sie ihre Opferrolle voll auskostet oder ob sie aufgrund ihrer Vergangenheit tatsächlich so heftig empfindet.
So oder so, sie braucht Zeit und Raum, um das zu verarbeiten. Vielleicht möchtest du dich noch ein letztes Mal entschuldigen, wenn du darauf antwortest (ohne selbst in die Opferrolle zu gehen, die scheint sie zu brauchen).
Und dann solltest du dich zurückziehen.

15.10.2021 09:06 • x 1 #782

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

alleswirdbesser
Dieser Thread zeigt so deutlich wie viel eine Affäre kaputt macht und wie sehr die Menschen danach leiden. Und das wegen ein paar Minuten Triebbefriedigung, denn Gefühle waren bei dem TE nicht im Spiel. Mich macht das nur traurig.

15.10.2021 09:08 • x 19 #783

Timeconsumption
@AnnaLüse Ich hab da mal eine ernst, aber nicht böse gemeinte Frage Vielleicht magst Du die ja beantworten, mich interessiert das wirklich ganz neutral.

Wenn Du eine Freundin hast, die Du schon lange kennst und ihre Beziehung davor auch und gesehen hast, wie sie unter dem Betrug damals gelitten hatdiese nun einen neuen Partner kennenlernt, Du ihr gut zuredest, dass sie ihm eine Chance geben soll und nicht alle Männer gleich sind, sie sich einen Ruck gibt, ihm langsam vertraut, was mit ihm aufbaut, Du den beiden beim Renovieren des Hauses hilfst und n bisschen lächelst, weil Du recht hattest und er wirklich anders zu sein scheint
Dann aber, nach 5 Jahren ruft sie Dich weinend an und sagt: "Erinnerst Du Dich an die Kollegin, die so oft hier war und er dort? Er hat mit ihr geschlafen!"

Sagst Du dann zwei Tage später zu ihr, dass sie ne Dramaqueen ist und sie sich in ihrer Opferrolle suhlt?

Wie gesagt, das ist wirklich nicht böse gemeint. Da ich solche Freundinnen nicht habe, wundert mich das Geschriebene mancher Foristen hier einfach nur manchmal.

15.10.2021 09:24 • x 10 #784

S
Zitat von AnnaLüse:
Vielleicht möchtest du dich noch ein letztes Mal entschuldigen,

Das wird nichts bringen und das macht ihn nicht attraktiver. Er soll sie einfach loslassen. Vielleicht vermisst sie ihn irgendwann. Wenn es versucht unbedingt in Kontakt mit ihr zu bleiben, dann wird er das Gegenteil erreichen.

15.10.2021 09:26 • x 2 #785

M
Zitat von Sascha123:
Unsere Aussprache ist geplatzt. Sie hat mir eine Nachricht geschrieben, dass sie es nicht schafft. In emotionaler Hinsicht.

Hatte mich schon gewundert, das sie das schafft.

15.10.2021 09:29 • x 1 #786

M
Meines Erachtens musst Du ihr jetzt zeigen, gut dosiert, was sie Dir bedeutet. Das ist gerade nicht die richtige Situation für Füsse still halten. Sie schließt gerade damit ab, sie versucht es, ihr Kopf kämpft gegen ihr Herz. Wenn Frauen, so kenne ich es von mir und anderen einen Schlussstrich ziehen, ist es meist endgültig. Wenn du das Ruder noch rumreißen kannst/willst, dann musst du jetzt kämpfen und das gehe m. E. auch nur mit einem Jobwechsel. Für sie, für euch. Ob du das leisten kannst/willst vermag ich nicht zu beurteilen.

Ausserdem werden ihre Freundinnen (berechtigt!) ihr immer wieder darlegen, das du es nicht wert bist. Unterschätze nicht die Freundinnen.... Sie sind jetzt das Wichtigste für sie.

15.10.2021 09:35 • x 2 #787

tina1955
@AnnaLüse , in der Opferrolle ist die Freundin bestimmt nicht.

15.10.2021 09:36 • x 1 #788

A
Zitat von Timeconsumption:
@AnnaLüse Ich hab da mal eine ernst, aber nicht böse gemeinte Frage Vielleicht magst Du die ja beantworten, mich interessiert das wirklich ganz ...

Huch, ich glaube, du verstehst mich da falsch oder ich klang zu kühl? Eigentlich wollte ich genau darauf hinaus, dass ich und auch alle anderen hier gar nicht wissen können, wie schlecht es ihr tatsächlich geht. Das Wort hysterisch fiel ja schon vor einigen Seiten.
Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass die Frau gerade die Hölle durchmacht.

15.10.2021 09:40 • x 2 #789

S
Zitat von tina1955:
Opferrolle ist die Freundin bestimmt nicht.

Nein das ist sie nicht. Sie wirkt verzweifelt, traurig, verletzt und fertig.

15.10.2021 09:41 • x 3 #790

E
Lieber Sascha

Es tut mir leid, dass es euch beiden so schlecht geht. Deine Freundin leidet und dies ist zu respektieren. Dass du jetzt gerne im Dialog bleiben würdest, verstehe ich, dein inneres sehnt sich danach, die Situation doch noch irgendwie zu retten, oder zumindest nach absolution. Deine Bedürfnisse sind zwar legitim, aber in diesem Kontext doch irgendwie unangemessen. Du kannst momentan nichts tun, um ihr Leid zu verringern. Und sie schuldet dir nichts. Schon die Tatsache, dass sie deine Nachrichten nicht völlig ignoriert ist viel, sie behandelt dich mit mehr Respekt, als du sie behandelt hast durch dein Fremdgehen.

15.10.2021 09:41 • x 5 #791

A
Zitat von tina1955:
@AnnaLüse , in der Opferrolle ist die Freundin bestimmt nicht.

Das Wort ist hier gerade sehr negativ konnotiert, oder?
Sie ist doch das Opfer in der Geschichte hier. Ich wollte darauf hinaus, dass falls @Sascha123 das Bedürfnis hat, ihr zu antworten, sich mit seinem eigenen Leid zurückhalten sollte.

15.10.2021 09:43 • x 1 #792

N
Dann lass sie doch jetzt einfach in Ruhe Herrgott.

Wenigstens jetzt kann man respektvoll sein und ihren Wunsch berücksichtigen und sie nicht noch bedrängen um irgendwas reissen zu können.

Wenn sie zu dir zurück will muss das von ihr ganz allein kommen und nicht durch bedrängen und betteln.

15.10.2021 09:43 • x 2 #793

S
Zitat von Moskito75:
Wenn Frauen, so kenne ich es von mir und anderen einen Schlussstrich ziehen, ist es meist endgültig.

Ich auch!

Bei mir wäre es so: würde jetzt Jemand um mich kämpfen, wäre ich in ihrer Situation, würde ich symbolisch nur noch um mich schlagen, wollte Ruhe, mich heilen, nur noch weg, einen Erdhügel suchen, in den ich mich verkriechen kann ... kämpfen um mich wäre wirklich das Allerletzte, was ich jetzt ertrage.

Aber ein Jeder ist anders...

15.10.2021 09:46 • x 2 #794

A
Zitat von Scrawled:
Das wird nichts bringen und das macht ihn nicht attraktiver. Er soll sie einfach loslassen. Vielleicht vermisst sie ihn irgendwann. Wenn es versucht ...

Ich hab ihre Nachricht ja nicht gelesen, aber wenn sie da gerade ihr Herz ausgeschüttet hat, ist irgendeine Reaktion vielleicht schon angebracht?
Und mir wäre in ihrer Situation eine Entschuldigung immer noch lieber als sowas wie Verstehe, wie du dich fühlst (sicher nicht), Würde es gerne rückgängig machen (Kannste aber nicht), Mir geht's auch schei. (interessiert gerade niemanden), Ich mach's nie wieder (wer's glaubt...).

15.10.2021 09:49 • x 2 #795

A

x 4