10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

F
Zitat von Scrawled:
Ich auch. Es ist viel zu früh dafür.

Es kann ja mehrere Briefe geben.

14.10.2021 21:05 • #751

S
Zitat von Felica:

Sie will aktuell keinen

14.10.2021 21:07 • x 1 #752

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

S
Zitat von Felica:

Sie will aktuell keinen

14.10.2021 21:07 • x 1 #753

F
Zitat von Scrawled:
Sie will aktuell keinen

Das steht wo?

14.10.2021 21:17 • x 2 #754

Timeconsumption
Ein Brief ist doch eine schöne Idee! Nir vielleicht nicht für morgen. Wenn sie wirklich auf Briefe steht, wird Dir sicher noch einiges anderes einfallen, was Du für Deinen Plan, sie zurückzuerobern nutzen kannst. Du könntest ihr irgendwann ein Paket senden, mit dem Brief darin, ihrer Lieblingsblume, der ersten Eintrittskarte eines ersten gemeinsamen Kinofilms, was auch immer. Aber morgen solltest Du sie vielleicht nicht überfordern, in dem Du sie direkt schon zuschüttest. Ich glaube, dafür ist sie noch nicht aufnahmefähig genug. Sei einfach da, folge Deinem Herzen, auch wenns super abgedroschen klingt. Aber wie jemand schon sagte - das Bauchgefühl ist ein guter Ratgeber. Und planen kann man so ein Gespräch sowieso nicht. Ich würde mir an Deiner Stelle überlegen, was morgen dringend gesagt werden muss und sie dann vielleicht (wenn es die Situation zulässt) bitten, Dir kurz zuzuhören. Minischritte, kein Erklimmen des Mount Everest. Du packst das schon!

14.10.2021 21:25 • x 10 #755

tina1955
@Sascha123,
ich drücke Dir für morgen ganz fest die Daumen.

Über die dämlichen dummdreisten Äußerungen Deiner Kollegin bin ich entsetzt.
Ich würde tatsächlich das Gespräch mit dem Chef suchen und ihm erklären, dass sämtliche Aussagen ihr Wunschdenken sind und Du Dich schon belästigt von ihr fühlst.
Dann ist der Chef in der Pflicht zu handeln.

14.10.2021 21:28 • x 5 #756

Hola15
Du bist da glaube ich schon auf dem richtigen Trichter. Aber zur Vorsicht solltest du dir das evtl. mal durchlesen.

https://www.google.de/amp/s/de.wikihow....en%3famp=1

14.10.2021 21:30 • x 2 #757

D
Bei allem Verständnis für's Zwischenmenschliche, aber als Chef muss man in Liebesdingen rein gar nichts tun.
Da fordert man das übliche zusammenreißen und das unter sich klären.
Job ist Job, da erwartet jeder Vorgesetzte absolute Professionalität- zu Recht.

14.10.2021 21:32 • x 4 #758

S
Lieben Dank euch allen.
Für die Hilfe, den Input, das mitfiebern.
Hab nicht mit so tollen Nachrichten gerechnet.
Danke!

14.10.2021 21:33 • x 9 #759

tina1955
@Dracarys, die Frau hat ihn erpresst, das ist schon kriminell.

14.10.2021 21:34 • x 1 #760

Elfe11
Du solltest schauen, dass du etwas Ruhe hinein bringst jetzt...

Den Ball immer flach halten... Im Job.

14.10.2021 21:38 • #761

W
Zitat von Sascha123:
Vielen Dank für Deinen Rat.
Morgen 13:30 Uhr in einem Cafe ohne die Walküren. So viel Angst und Aufregung hat ich zuletzt als Kind

Gerne! @Sascha123 Schön, wenn Dir davon was hilft.
Ein Glück ohne die Verstärkerinnen
Klar hast Du Lampenfieber, alles andere wäre nahezu unmenschlich.
Du machst das schon! Konzentrier Dich auf gute Gedanken, das wird Dich morgen/durch stürmische Zeiten navigieren.

Dazu ein paar Beispiele für Deine Festigung:
Bleib so ruhig wie möglich.
Hör ihr gut zu. Lass sie erstmal bestimmen, wie das Gespräch seinen Lauf nehmen soll.
Zeig ihr ehrlich, wer Du bist, was Du fühlst.
Entsteht ne unangenehm luftige Pause, lass sie wissen, was Dein Begehr ist, dass da auf keinen Fall weitere Fragezeichen für sie entstehen (auch wenn Du erstmal auf ice gelegt bist/wirst).
Wird es brenzlig, entschuldige Dich kurz zur Örtlichkeit, und sammle Dich, bevor Du es im Eifer mit Übertreibungen versemmelst.
Erwarte keine gute Behandlung von ihr, Du weißt, ist gerade nicht verdient.
(Ein Gewissen zu zeigen ist nicht gleich sich betont unterwürfig zu zeigen)

Oder anders gesagt: wird sie zickig, sei sanft.
Kann auch sein, dass sie nur dampft. Alles möglich.
Du hast den Mist verzapft (jedenfalls mit der AF) und es ist schon ein Zugeständnis an Dich, dass sie Dich alleine im Café treffen mag.
Ist erstmal bei dem ganzen Ding ein gutes Zeichen - in meiner Welt zumindest.
Sieh zu, dass der Kuchenteller oder und das Heißgetränk nicht zu klein ist. Toitoitoi und lass uns hören, was gewesen ist. Hier is ja immer jemand da und solange drücken wir Dir die Daumen!

Ps
Zitat von Dracarys:
Job ist Job, da erwartet jeder Vorgesetzte absolute Professionalität- zu Recht

Dieser Chef hat doch geäußert, er hätte den Grund gerne gewusst, meine ich hier gelesen zu haben. Bin sachlich auch Deiner Meinung. Jeder Vorgesetzte stimmt aber nicht immer.

14.10.2021 21:57 • x 4 #762

Leonhard
Zitat von Sascha123:
Sie antworte, sie hatte ja keine Ahnung, dass der Kontakt mit der AF so viel in mir auslöst, dass ich sogar den Job schmeissen wolle. Auch das beweist ihr nichts, sie erlebt es sogar als Gegenteil von dem, was ich ihr zeigen möchte.
Egal was ich tue, es ist falsch.

Sie wollte von Dir hören: "Nein, DU bist mir so wichtig, dass ich auch jetzt den Job kündigen würde!"

14.10.2021 23:09 • x 4 #763

Chleo
Zitat von Massio:
Aber sicher, hab momentan 3 gleichzeitig am Start. Zwar etwas anstrengend, aber läuft

Ha , ha

14.10.2021 23:43 • #764

Nostromo
Lieber Sascha,

was für ein Dramolett, genau deswegen führe ich seit Äonen eine offene Beziehung. Ich bin ja auch schon einige Male - und zwar teilweise sehr heftig - betrogen und/oder verlassen worden, aber ich finde, dass deine Nochfreundin doch ein klein wenig hysterisch agiert (andere sagen konsequent, mag sein). Von der AF ganz zu schweigen, die hat offensichtlich ein Egoproblem, aber sei's drum. Mein Rat an dich wäre, jetzt erst mal alles sacken zu lassen, schalte deinen Kopf ein und lass Ruhe einkehren, du kannst in der momentanen Situation eh nur alles schlimmer machen, egal was du tust. Halt die Füße still, mach deinen Job und sortiere dich, diese ganzen Panikaktionen bringen nichts. Ich drück dir die Daumen, dass sich der Sturm in absehbarer Zeit legt ...

Lieben Gruß,
Nostromo

15.10.2021 00:47 • x 6 #765

A

x 4