10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

P
Zitat von Sascha123:
Auch das beweist ihr nichts, sie erlebt es sogar als Gegenteil von dem, was ich ihr zeigen möchte.

Sie glaubt dir halt keine einzige Silbe mehr. Sie wird es generell jetzt noch schwerer haben, Männern überhaupt noch was zu glauben.

Sie hat jetzt erstmal genug von der Männerschaft.

14.10.2021 18:08 • x 2 #721

S
Zitat von aquarius2:
Warum hat sie den Chef über die Geschichte informiert?

Ich habe mir frei genommen und ihr gesagt, dass ich meiner Freundin das Herz gebrochen habe. Da wird sie 1 und 1 zusammen zählen und mir zuvor kommen wollen.

14.10.2021 18:09 • x 2 #722

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

A
Zitat von Sascha123:
Ich habe mir frei genommen und ihr gesagt, dass ich meiner Freundin das Herz gebrochen habe. Da wird sie 1 und 1 zusammen zählen und mir zuvor ...

Pass gut auf Dich auf und falls sich Dein ONS zu einer Stalkerin entpuppt, zeig sie an

14.10.2021 18:11 • x 2 #723

Timeconsumption
Sie wird tatsächlich jetzt in allem das Negative sehen und ich verstehe sie da sogar. Aber Du hast recht, egal, was Du jetzt machst - es ist falsch.
Also hör auf Dein Herz und DEINEN Impuls. Nicht auf meinen, Seouls, Tinas oder Massios Rat (einfach mal ein paar Namen in den Raum geworfen).

14.10.2021 18:13 • x 3 #724

S
Zitat von Sascha123:
ich erzählt, dass ich um die Kündigung gebeten habe. Sie antworte, sie hatte ja keine Ahnung, dass der Kontakt mit der AF so viel in mir auslöst, dass ich sogar den Job schmeissen wolle. Auch das beweist ihr nichts, sie erlebt es sogar als Gegenteil von dem, was ich ihr zeigen möchte.
Egal was ich tue, es ist falsch.

Sascha, im Moment kannst Du nichts richtig machen! Hättest Du nicht gekündigt, wäre Dir das als in der Nähe der AF sein wollen hingedreht worden.

Du allein weißt, welch ein Reaktionstyp Deine Partnerin - irgendwie mag ich nicht Ex schreiben - ist. Für Manche wäre es richtig, sie zu belagern mit Entschuldigungen und Erklärungen, für Andere grundfalsch. Ich z.B. würde denken, der Mann akzeptiert mich Null, wenn ich um Abstand gebeten hätte und er täte dies nicht...das würde mir zeigen, dass ich richtig handele, mich zu trennen.

Zitat von aquarius2:
Oh je, ich hoffe sie zieht jetzt nicht alle Register! Sie fühlt sich gedemütigt und will ihn alt aussehen lassen... Warum hat sie den Chef über die Geschichte informiert?

Ich sehe da leider nichts Positives! Er hat mit der Kollegin geschlafen, sich anschließend erbrochen und sie abgewiesen - welche eine Schmach für eine lt Sascha`s Aussage hübsche Frau!

Sie hatte dem Chef erzählt, dass sie die Verliebtheit im Griff hat - und wird vermutlich honigsüß zu Sascha sein. Sich als tollste Kollegin präsentieren! Damit es auch Jeder merkt! So kann sie ihn bei Bedarf übel aussehen lassen. Sie hat, so, wie es scheint, auch nichts zu verlieren...während Sascha auf allen ihm wichtigen Ebenen verloren hat.

14.10.2021 18:14 • x 4 #725

S
Zitat von Sonnenblume53:
Du allein weißt, welch ein Reaktionstyp Deine Partnerin - irgendwie mag ich nicht Ex schreiben - ist.

Hey Du hast Recht. Ich bezeichne sie immer noch als meine Freundin, dabei war sie das. Meine Ex.. omg.

Ich hab ihr nochmal geschrieben, dass wir über 4 Jahre unserer gemeinsamen Zeit in diesem Haus verbracht haben, ich nichts mehr von ihr erwarten kann, aber sie trotzdem bitte, den Schlüssel mir anstatt meiner Schwester zu geben. Wenn sie das möchte an einem neutralen Ort.

14.10.2021 18:24 • x 4 #726

tina1955
@Sonnenblume53 ......
Am Ende erzählt sie noch, er hätte sich nicht im Griff...

14.10.2021 18:24 • x 2 #727

aquarius2
Ich denke, sie ist tief getroffen! Sie hat wahrscheinlich mehr erwartet und dann reagiert er so. Sie kann ihm nichts mehr, denn er hat es ja gesagt und ihr trotzdem gesagt, es wird sich nicht wiederholen. Egal ob seine Freundin ihm verzeiht oder nicht!
Sascha, auf dich wird beruflich sicher noch was zukommen, das erlebe ich nicht zum ersten Mal und am Ende wird mindestens einer gehen!
Wenn das erst Mal die Runde macht... Wie ist es bei euch so? Wie werden die Kollegen reagieren?

14.10.2021 18:26 • x 2 #728

S
Zitat von tina1955:
Am Ende erzählt sie noch, er hätte sich nicht im Griff...

Sie hat gesagt, sie ist in mich verliebt und hätte einen Umgang damit und möchte nicht versetzt werden. Daraus einen Übergriff zu machen, wird nicht so einfach, da es unglaubwürdig klingt. Ich hoffe, ich irre mich nicht.

14.10.2021 18:27 • x 2 #729

S
Zitat von tina1955:
@Sonnenblume53 ...... Am Ende erzählt sie noch, er hätte sich nicht im Griff...

Ja, tina...sie hat Tür und Tor offen, indem sie Sascha zuvor kam und mit dem Chef sprach!

Irgendwie menschliches Verständnis kann er von ihr kaum erwarten. Die Beleidigung durch ihn ist so hoch, und der Erpressungsversuch zeigt ihren Charakter!

Ich habe tiefes Mitgefühl für Sascha, Fehler hin oder her.

14.10.2021 18:30 • x 3 #730

S
Zitat von aquarius2:
Wie ist es bei euch so? Wie werden die Kollegen reagieren?

Gutes Team, der Chef ist fair und empathisch, leistungsorientiert und ich persönlich habe einen guten Stand bei Chef und Kollegen. Die AF hat ein paar Konflikte mit Kolleginnen, sonst wird sie auch als Top-Kraft bewertet.

14.10.2021 18:31 • x 3 #731

W
Zitat von Sascha123:
Gutes Team, der Chef ist fair und empathisch, leistungsorientiert und ich persönlich habe einen guten Stand bei Chef und Kollegen. Die AF hat ein paar Konflikte mit Kolleginnen, sonst wird sie auch als Top-Kraft bewertet.

@Sascha123 Sagte Dein Chef nicht auch, er trennt Euch ab demnächst bei der Arbeit?
Hauptsache Du bleibst schön klar in Richtung Chef/Arbeitgeber und bleibst von jeglichem Nebenkontakt zu ihr (an der Kaffemaschine/aufm Parkplatz/im Fahrstuhl usw) so distanziert, dass Du ganz klar nicht weiter zu ihr hingedichtet werden kannst.
Dass sie das Deinem Chef erzählt und dabei noch sagt, kein Problem bei der Arbeit.

Bleibt dann doch eher unglaubwürdig, dass sie da nicht nochmal nachlädt. So sicher, dass es zwischen Euch (also die AF) vorbei ist und bleibt, ist das für sie eventuell auch nicht, auch wenn an der Oberfläche schön sauber gemacht wird.

Es kommt aber null auf AF an, sondern darauf, dass Du für wichtige Arbeitsbeziehungen schön klar und transparent bleibst und Deinen guten Job behälst!
Zur AF sollte nix mehr als sachliche aber bestimmte Höflichkeit von Dir kommen.
Deinen Job bitte nich noch hinterherwerfen ins Ungemach, der gefällt Dir doch.
(Und auch nicht am Bürogetratsche über sie teilnehmen.)

Und zimmere Dir die klassischen Buchstaben dazu nochmal irgendwo hin.
Never f*** the company.
Nu lass Dich auch von der Company (AF) nicht f*****.

14.10.2021 18:47 • x 8 #732

Chleo
Zitat von Massio:
Wo hast Du gelesen, das ich wieder das Gleiche getan habe? Hast Du Dir das aus der Tasche gezogen?

Nein, nicht aus der Tasche gezogen,
ich dachte halt eben das Du ein
Befürworter für AF bist , deinen Äußerungen zufolge
Oder nicht etwa ?

14.10.2021 19:39 • #733

S
@Waspy

Vielen Dank für Deinen Rat.
Bzgl. der AF überschlagen sich gerade die Ereignisse. Vom Kumpel, der jetzt über meine Situation im Bilde ist, weiss ich, dass sie vor der Belegschaft regelrecht kokettiert, dass sie in mich verliebt sei. Jeder weiss, dass wir ein absolut produktives und gutesTeam sind und findet das deswegen irgendwie sweet und nice. (Ich zitiere die Kommentare).
Des Weiteren hat sie ihre Vermutungen geäußert, dass ich meine Freundin verlassen habe und lässt Spielraum für Gerüchte offen.
Perfide Denkweise kann ich in der Regel ganz gut durchschauen, aber ich passe hier, weil zu fertig. Bin planlos und überfordert mit dem Ganzen.
Die AF sollte im Thread auch inhaltlich keine zentrale Rolle spielen, aber es tangiert eben so viele existentielle Ebenen.

Meine Ex-Freundin hat einer persönlichen Schlüsselübergabe zugestimmt. Morgen 13:30 Uhr in einem Cafe ohne die Walküren.
So viel Angst und Aufregung hat ich zuletzt als Kind.

14.10.2021 19:49 • x 13 #734

T
Dann hoffe ich, dass es ein gutes Treffen wird.
Erwarte nicht zu viel von ihr, aber ergreife noch Mal die Chance, ihr einfach zu sagen, wie viel sie dir bedeutet.

14.10.2021 19:54 • x 5 #735

A

x 4