10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

M
Zitat von Sascha123:
Sie will nicht reden, mich nicht sehen, ihre Ruhe vor mir haben, bittet mich zu gehen. Soll ich das ignorieren oder untergraben?

Natürlich sagt sie das, aber ich könnte mir vorstellen, daß sie was anderes erwartet.

14.10.2021 16:24 • x 1 #691

A
Zitat von Nostraventjo:
Ich glaube du verstehst überhaupt nicht, was dein fremd gehen für Konsequenzen hat. Das dir nie der Gedanke kam das das Re traumatisiert.

Wir reden aber immer noch von einer lt seiner eigenen Aussage gefestigten Frau, mit stabilem Umfeld, die auf die 40 zugeht.
Sicher wird sie nach wie vor unter Schock stehen, aber sooo weit würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen und Diagnosen stellen

14.10.2021 16:27 • x 3 #692

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

A
Zitat von Moskito75:
Natürlich sagt sie das, aber ich könnte mir vorstellen, daß sie was anderes erwartet.

Er kennt sie besser wie jeder hier von uns.
Sie wird wahrscheinlich immer noch nicht allein sein und er kommt dann rüber wie ein übergriffiges Schwein, was kein nein akzeptiert

14.10.2021 16:29 • x 4 #693

S
Zitat von paulaner:
Dann das schlechte Gewissen.
Dann merkt die Partnerin von die Veränderungen an ihm. Kann sich diese aber nicht erklären. Das geht schon in Richtung jemanden psychisch zu verletzen.
Mit all dem konnte Sascha nicht mehr leben.
DARUM die Beichte.

Es ging doch 4 Monate auch ohne Beichte ganz gut. Erst jetzt, wo die AF mit dem Verrat drohte, wurde es zu eng. Diese nervliche Belastung war dann zu hoch und DESHALB die Beichte. Hätte die AF ihn nicht erpresst, wäre das wohl mit der Beichte nicht passiert und Sascha würde mit seiner Freundin jetzt gemütlich am Abendbrottisch sitzen.

14.10.2021 16:42 • x 4 #694

P
Zitat von Massio:
Für mich ist meine AF Geschichte, hab abgeschlossen und konzentriere mich darauf wieder alles richtig zu machen und keine weitere Affäre einzugehen.

Du hast schonmal geschworen, dass du deiner Frau nicht fremdgehst und hast es, wenn auch nach langen Jahren, gebrochen

Natürlich machst du wieder alles richtig Massio, aber der TE macht es eben auch richtig. Du, wie du denkst, und Sascha, wie er denkt. Es ging mir jetzt nur darum, weil du diesen Kommentar abgelassen hast.

14.10.2021 16:44 • x 1 #695

S
Zitat von Tisiphone:
Völlig unrealistisch. Man kann so etwas nicht im Vorfeld besprechen, das ist doch völlig bekloppt.

So bekloppt ist das gar nicht. Bei mir finden solche Gespräche statt.

14.10.2021 16:46 • x 1 #696

W
Zitat von Springfield:
Diese nervliche Belastung war dann zu hoch und DESHALB die Beichte. Hätte die AF ihn nicht erpresst, wäre das wohl mit der Beichte nicht passiert und Sascha würde mit seiner Freundin jetzt gemütlich am Abendbrottisch sitzen

Wen interessiert der Auslöser und was wenn es keinen gegeben hätte?
Hat es nu aber.
Verstehe nicht, warum das jetzt so entscheidend für TE sein soll.
Ist doch nur die Spitze des Eisberges.

Nein. Das Abendbrot wäre nicht dauerhaft gemütlich gewesen.
Den Auslöser gab es nur, weil es vorher schon was zum Lösen gab.
Und das wäre auch irgendwann ohne drohende AF ganz von selbst transparent geworden.
(Am besten jetzt noch AF die Schuld geben, dann hätten wir den klassischen Zirkel der Unmöglichkeiten )

14.10.2021 16:48 • x 2 #697

P
Zitat von Sascha123:
Klatsch und Tratsch:
die AF hat mit unserem Chef gesprochen. Sie hat sich dahingehend geäußert, dass sie sich in mich verliebt hat, das im Griff hat und nicht versetzt werden möchte

Wieso Klatsch und Tratsch: Die AF ist ebenfalls sauer auf dich und hat es ebenfalls offen auf den Tisch geknallt. Die Konsequenzen sind eben auch da zu tragen Sascha.

Ich sag das jetzt allgemein: Viele sehen S. als Spass an. Komisch, dass es dann doch immer wieder zu Problemen führt

Für mich ist S. Verantwortung, in vielen Richtungen.

14.10.2021 17:02 • x 3 #698

S
Zitat von Pinkstar:
sauer auf dich und hat es ebenfalls offen auf den Tisch geknallt

So sauer, dass sie darum bittet NICHT versetzt zu werden? Weiter mit mir Projekte bearbeiten will?

14.10.2021 17:05 • x 2 #699

P
Zitat von Sascha123:
So sauer, dass sie darum bittet NICHT versetzt zu werden? Weiter mit mir Projekte bearbeiten will?

Du wirst sehen, wie es weitergeht. Wenn du Pech hast, wird sie dir weiterhin das Leben schwer machen. Schade, dass sogar der Beruf dann gefährdet ist, wegen ein bisschen Spass

14.10.2021 17:06 • x 1 #700

M
Zitat von Pinkstar:
Wieso Klatsch und Tratsch: Die AF ist ebenfalls sauer auf dich und hat es ebenfalls offen auf den Tisch geknallt. Die Konsequenzen sind eben auch da ...e

Es sei denn, sie hat von seiner Freundin gewusst.

Das sind die Konsequenzen im Leben, wenn man x. baut und Vertrauen missbraucht. Ganz platt gesagt.

14.10.2021 17:07 • #701

P
Zitat von Moskito75:
Es sei denn, sie hat von seiner Freundin gewusst.

Sie hat wohl von der Freundin gewusst:

Zitat von Sascha123:
Ich teilte meiner Kollegin mit, dass unser Flirt vorbei ist und das es auch keine Körperlichkeiten geben wird. Sie äußerte sich dahingehend, dass sie sich in mich verliebt hätte und hoffte, dies beruht auf Gegenseitigkeit und ich meine Freundin verlassen würde

14.10.2021 17:10 • x 1 #702

T
Zitat von Springfield:
Es ging doch 4 Monate auch ohne Beichte ganz gut. Erst jetzt, wo die AF mit dem Verrat drohte, wurde es zu eng. Diese nervliche Belastung war dann zu ...

Die Büchse der Pandora wurde in dem Moment geöffnet, als der TE sich entschloss, auf die Flirterei am Arbeitsplatz einzugehen. Nun ist sie offen mit allen Übeln, die damit einhergehen, sowohl beruflich als auch privat. Und AF ist ganz offensichtlich ebenfalls gekränkt und will dir an den Karren fahren. Du kannst froh sein, wenn sie dir nicht mehr versucht anzuhängen als tatsächlich war.

14.10.2021 17:13 • x 2 #703

tina1955
Zitat von Sascha123:

Sie erhofft sich dadurch, Dir nahe zu sein, damit sie Dir noch mehr schaden kann.
Du hast sie zurück gewiesen, nachdem Du mit ihr im Bett warst und sie fühlt sich gedemütigt. Auf der Arbeit kann sie Dir schaden....

14.10.2021 17:16 • x 5 #704

aequum
Sorry aber wenn das meine große Liebe wäre, hätte ich jetzt und sofort alles gegeben!
Die Freundinnen rausgeschmissen und und ein klärendes Gespräch in aller Deutlichkeit geführt.
Ihr unverblühmt alles erklärt und vor allem ihr meine Gefühle sehr deutlich gemacht.
In der jetztzigen Situation muß man alles geben und sich nicht verständnisvoll zurück ziehen.
Mache ihr klar wie sehr Du sie liebst!
Wartest Du jetzt ab und überlässt sie ihrem Trauma, wirst Du keinerlei Chance mehr haben.
Mache ihr unmissverständlich klar wie Du fühlst und was sie Dir bedeutet.
Für eine Beziehung muß man wirklich alles geben!

14.10.2021 17:18 • x 5 #705

A

x 4