10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

BitterTaste
@Lumba

hääää? Du lehnst dich weit aus dem Fenster mit deiner Behauptung und ich antworte einfach, nö.

14.10.2021 15:47 • #676

W
Zitat von Scheol:
es nagte die Kollegin es auffliegt zulassen. Und nicht vorrangig das Gewissen. wenn es nicht diese Kollegen gewesen wäre , sondern nur eine Frau in einer Hotelbar, wäre er vermutlich nicht hier.

Mag sein. Werden wir nicht erfahren.
TE hat es doch auch zernagt. Finde es total heftig, wenn da im Intimdings sich übergeben wird. Also zernagt hat es TE auf jeden Fall auch.
Dann war halt AF der Auslöser. Auch gut, denn sonst hätte es einen anderen Auslöser gegeben.
Trotz der Spekulationen bleibt es dabei, dass TE hier aufgetaucht ist, um Hilfe bei seinem Konflikt zu bekommen. Steht ganz oben immer. Aber klar, auch das sieht jeder durchaus anders.

(Die Bürodame is jetzt hoffentlich mal ganz still. Da fiel ja schon das Wort von TE an sie, habe meiner Frau jetzt das Herz gebrochen, nu zufrieden? Bleibt zu beobachten. Wär ja krass, wenn die jetzt noch weiter macht und Öl reingiesst.)

14.10.2021 15:49 • x 3 #677

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

Massio
@paulaner
Klar, Du hast recht! Die Tat an sich ist schon eine Verletzung und ich heiße Affäre oder Betrügen generell auch nicht gut.

Wir haben ja lange im meinem Thread drüber diskutiert, ich persönlich finde, dass es trotzdem dem Schutz der Partnerin dient, es nicht zu Beichten, wenn man weiß, dass beide noch Gefühle füreinander haben

14.10.2021 15:54 • x 1 #678

paulaner
Zitat von Wollie:
ein klärendes Gespräch, damit vor allem deine Exfreundin abschließen kann.

@Sascha123
Ich würde ihr eine ganz kurze Nachricht schreiben, in der steht, wenn sie reden möchte...du bist jederzeit bereit.
Mehr nicht.

14.10.2021 15:54 • x 5 #679

T
Zitat von Springfield:
Schatz, die neue Kollegin gefällt mir sehr gut. Bei ihr ist das vermutlich auch so. Der Gedanke lässt mich nicht los, dass ich mit ihr schlafen möchte...Ich kann dich gut verstehen. Du weißt aber, dass mich das sehr verletzen würde.. Ich weiß, und ich kämpfe auch massiv dagegen an, das kannst du mir glauben... Fehlt dir etwas? Kann ich dich in deinem Kampf irgendwie unterstützen?... Nein, mir fehlt nichts. Wenn wir uns weiterhin so offen und sachlich über dieses Thema unterhalten könnten, würdest du mir sehr helfen... Aber ja. Du weißt, ich bin an deiner Seite. Halte mich auf dem Laufenden...

Völlig unrealistisch. Man kann so etwas nicht im Vorfeld besprechen, das ist doch völlig bekloppt. Das Paar hat, als es sich kennen lernte, gemeinsam rote Linien besprochen, an die es sich eben zu halten gilt. Für die Freundin war Untreue eine absolute red flag, da sie vorher schon betrogen wurde. Sie hat sicher gesagt, dass sie es nicht ertragen würde, wenn der TE sie betrügt. Und genauso konsequent handelt sie jetzt auch. Und ich bin ebenfalls der Meinung, dass es hier nicht um einen einfachen ONS geht, sondern viel mehr. Es ist ja eine lange Zeit der Flirterei etc. voraus gegangen. Das gehört ja mit zur Affäre. MMn ist die Messe gelesen.

14.10.2021 15:54 • x 3 #680

paulaner
Zitat von Massio:
ich persönlich finde, dass es trotzdem dem Schutz der Partnerin dient, es nicht zu Beichten, wenn man weiß, dass beide noch Gefühle füreinander haben

Mag ja sein.
Aber wo war dieses Schützen in den ganzen Monaten der Affärenzeit?
Da war das doch ziemlich egal, oder?
Und das finde ich eben so scheinheilig und Heuchelei. Wenn's ans Eingemachte geht, nämlich zu dem zu stehen, was man ja selbst getan hat, dann sind auf einmal die Gefühle des Partners/der Partnerin (wieder) wichtig. Davor aber nicht.

14.10.2021 15:58 • x 11 #681

T
Zitat von paulaner:
Mag ja sein. Aber wo war dieses Schützen in den ganzen Monaten der Affärenzeit? Da war das doch ziemlich egal, oder? Und das finde ich ...

Genau so. Heuchlerisch und scheinheilig und dient einzig und allein dem Selbstschutz.

14.10.2021 16:01 • x 5 #682

M
Zitat von tina1955:
.... und zwar sofort und sie nicht noch ganz in Ruhe packen lassen. So denkt sie, es ist schon richtig, er hält sie ja nicht mal versuchsweise auf ! ...

Ja, dieses in Ruhe packen lassen.... könnte ihr den Rest geben.

14.10.2021 16:14 • x 2 #683

M
Zitat von paulaner:
@Sascha123 Ich würde ihr eine ganz kurze Nachricht schreiben, in der steht, wenn sie reden möchte...du bist jederzeit bereit. Mehr nicht.

Das ist viel zu wenig Invest. Steht in keinem Verhältnis...

14.10.2021 16:15 • x 3 #684

M
Zitat von paulaner:
@Sascha123 Ich würde ihr eine ganz kurze Nachricht schreiben, in der steht, wenn sie reden möchte...du bist jederzeit bereit. Mehr nicht.

14.10.2021 16:16 • #685

S
Klatsch und Tratsch:
die AF hat mit unserem Chef gesprochen. Sie hat sich dahingehend geäußert, dass sie sich in mich verliebt hat, das im Griff hat und nicht versetzt werden möchte. Der Job sei der Beste, den sie je hatte und ein professioneller Umgang mit mir wäre ihr absolut möglich.
Unfassbar, dass sie das jetzt tut, da sie weiss, ich könnte ihr zuvor kommen.
Dennoch hätte ich mir ebenso vorstellen können, dass sie behauptet, ich hätte sie genötigt, aber davon war nicht die Rede.
Der Chef war extrem sauer, dass ich den wahren Grund für den Teamtausch nicht offen gemacht habe. Ich hab ihn um Kündigung gebeten, was er ablehnte aber zusicherte, die Kollegin und mich zu trennen. Ich bin ambivalent, denke über meine eigene Kündigung nach. Leider war der Job auch für mich der Beste.

@Scheol
Du bist überzeugt, ich habe meine Freundin retraumatisiert? Das wäre die Katastrophe überhaupt. Traumatisierte Menschen bekommen nur selten die Erfahrung und vielleicht auch Genugtuung, dass der Täter bereut/ leidet. Ich hoffe, ich kann ihr das zeigen und damit etwas lindern.

@paulaner
Ich habe ihr eine Nachricht geschrieben mit der Botschaft, dass ich ihren Wunsch nach Abstand respektieren will, aber da bin, wenn sie das möchte.

14.10.2021 16:21 • x 6 #686

BitterTaste
Zitat von Sascha123:
bist überzeugt, ich habe meine Freundin retraumatisiert?

Das denke ich auch

14.10.2021 16:23 • x 1 #687

S
Zitat von Moskito75:

Sie will nicht reden, mich nicht sehen, ihre Ruhe vor mir haben, bittet mich zu gehen.
Soll ich das ignorieren oder untergraben?

14.10.2021 16:23 • x 2 #688

N
Ich glaube du verstehst überhaupt nicht, was dein fremd gehen für Konsequenzen hat. Das dir nie der Gedanke kam das das Re traumatisiert.

14.10.2021 16:23 • #689

A
Zitat von Sascha123:
Sie will nicht reden, mich nicht sehen, ihre Ruhe vor mir haben, bittet mich zu gehen. Soll ich das ignorieren oder untergraben?

Nein solltest Du nicht tun.

14.10.2021 16:24 • #690

A

x 4