10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

S
Zitat von Massio:
alles verloren.

Was meinst du damit?

14.10.2021 15:40 • #661

aquarius2
@Solonli
Was die Beziehung betrifft, hast du sicher Recht, da kann nicht noch mehr kaputt gehen, was die berufliche Seite betrifft die Kollegin ist unberechenbar. Vielleicht erzählt sie es in der Firma rum, dass da Mal was mit Sascha lief und wenn das erst die Runde macht. Dass kann man frisch getrennt nicht brauchen.
Wenn ich Was ha wäre, ich würde den Chef ins Vertrauen ziehen und wenn der bei seinem Entschluss bleibt auf Stellensuche gehen.

14.10.2021 15:40 • #662

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

BitterTaste
@Lumba
öhm.... nö!

14.10.2021 15:41 • #663

Scheol
Zitat von Waspy:
Was ist daran jetzt so verwerflich in diesem Fall? Es nagte Monate an ihm. ...

es nagte die Kollegin es auffliegt zulassen. Und nicht vorrangig das Gewissen.

wenn es nicht diese Kollegen gewesen wäre , sondern nur eine Frau in einer Hotelbar, wäre er vermutlich nicht hier.

14.10.2021 15:41 • x 2 #664

NurBen
Ist schwierig. Es wird oft auch von Experten geraten gerade einmalige Seitensprünge zu verheimlichen, um die Beziehung nicht zu gefährden.
Auch wenn ich die Intention verstehen kann, finde ich es denn noch Grenzwertig.

14.10.2021 15:41 • x 2 #665

A
Zitat von BitterTaste:
Oh doch. In wirklich wirklich wirklich wenigen Fällen. Aber das kann durchaus schützen sein.

Ja, man muss abwägen, aber man darf niemals aus den augen verlieren dass es tausend weiterer Lügen bedarf, um die Lüge aufrechtzuerhalten

14.10.2021 15:41 • x 4 #666

S
Zitat von Massio:
Viele Monate konnte er es verheimlichen, aber kaum berichtet er hier im Forum darüber, beichtet er es einen Tag später.

Dann ist er nicht Beratungsresistent, was ja eine positive Eigenschaft ist.

14.10.2021 15:42 • #667

P
Zitat von Massio:
Ist doch alles fein. Hier hat er dann den letzten Stoß bekommen, es gebeichtet, sein Gewissen erleichtert aber alles verloren.
Ist doch alles nach Plan gelaufen, bis auf das letzte

Er bevorzugte eben die Ehrlichkeit jetzt. Du eben die Schauspielerei deiner Frau gegenüber. Was ist jetzt besser?

14.10.2021 15:43 • x 2 #668

L
Zitat von BitterTaste:
@Lumba öhm.... nö!

Was nö? Keiner hat einen Groll auf Dich gehabt? Nie? Wie bist Du? 5?

14.10.2021 15:43 • #669

paulaner
@Springfield @Massio
Ihr zäumt das Pferd von hinten auf.
Zuerst ist das Fremdgehen.
Dann das schlechte Gewissen.
Dann merkt die Partnerin von @Sascha123 die Veränderungen an ihm. Kann sich diese aber nicht erklären. Das geht schon in Richtung jemanden psychisch zu verletzen.
Mit all dem konnte Sascha nicht mehr leben.
DARUM die Beichte.

@Massio
Die Verletzung findet NICHT durch die Beichte statt, sondern durch die TAT!
Stell dir mal vor du hättest einen Safe. Daraus klaue ich dir 1000,- EUR. Du machst den aber nie auf. Merkst also gar nichts davon, dass dir 1000,- EUR fehlen. Nach deiner Logik habe ich dir also überhaupt keinen Schaden zugefügt, oder?
Erst wenn du davon erfährst ist ein Schaden entstanden. So deine Logik.

Auch wenn es der Partnerin von Sascha jetzt immens schlecht geht, so hat sie jetzt wieder die Kontrolle über ihr eigenes Leben erlangt. Davor war sie sozusagen entmündigt. Weil sie ein anderes Leben gesehen hat, als es in Wirklichkeit war.

14.10.2021 15:44 • x 16 #670

BitterTaste
Armer Sascha, arme (Ex)Freundin...

Ich finde das immer so bizarr, dass jetzt alle vor dem PC oder Handy sitzen, fast mit Popcorn, und über Recht oder Unrecht diskutieren.
Und zwei andere Leben scheinen gerade vor Schmerz still zu stehen...

14.10.2021 15:44 • x 3 #671

BitterTaste
Zitat von BitterTaste:
jetzt alle vor dem PC oder Handy sitzen,

inkl mir natürlich!

14.10.2021 15:45 • x 1 #672

Scheol
Zitat von Alittlebitsad:
Es geht nicht um einen ONS mit einer Fremden, sondern um einen ONS mit einer Liebeskranken, die nicht akzeptierte, dass sie ONS war. Diese Spätfolgen sind genau so unkalkulierbar wie das, was es in der LG auslöst

Was hier interessant wäre m wäre doch das Verhalten , wie er sonst zu der Kollegin auf Arbeit ist. Welche Signale sind da vorher gelaufen , das es überhaupt soweit gekommen ist.

Hier ist doch anscheint auch keine richtige Abgrenzung passiert , sonst kommt doch die Kollegin nicht auf die Idee zu denken , ey fixxen, und dann passiert es.

da ist doch auch eine Vorlauf Zeit.

14.10.2021 15:46 • x 3 #673

Massio
Zitat von Pinkstar:
Er bevorzugte eben die Ehrlichkeit jetzt. Du eben die Schauspielerei deiner Frau gegenüber. Was ist jetzt besser?

Meine Schauspielerei, denn ich hab immer noch eine glückliche Frau an meiner Seite und ihr das durch Beichten nicht kaputt machen möchte.

Für mich ist meine AF Geschichte, hab abgeschlossen und konzentriere mich darauf wieder alles richtig zu machen und keine weitere Affäre einzugehen.

14.10.2021 15:46 • x 1 #674

Wollie
Zitat von Sascha123:
Aber ich bereue es nicht, ich konnte nicht mehr lügen. Es war richtig für mich.

und dann ist es auch richtig dass du es gemacht hast. Und die unqualifizierten Kommentare von @Massio kannst du in die Tonne kloppen.
Und du hast gewusst was dich erwartet, vielleicht wenn du auch nicht mit so einer heftigen Reaktion gerechnet hast. Du kannst jetzt nur versuchen, für dein weiteres Leben daraus zu lernen. Ich glaube nicht, dass es ein Comeback geben wird, vielleicht in einigen Monaten (oder Jahren ?) ein klärendes Gespräch, damit vor allem deine Exfreundin abschließen kann.

14.10.2021 15:47 • x 6 #675

A

x 4