10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

Q
Zitat von Massio:
sondern um den Partner auch zu schützen

seit wann hat lügen etwas mit schützen zu tun? du konstruierst durch das lügen eine parallele/verzerrte lebensrealität für den betrogenen partner, neben deiner real-existierenden lebensrealität. über kurz oder lang werden die miteinander kollidieren. hättest gerüstebauer werden sollen, anstatt fremdgänger, dann wäre das ergebnis nämlich für alle 4 augen gleich (fair + ehrlich).

14.10.2021 15:26 • x 1 #646

S
Er hat seine Freundin mit seiner Beichte absichtlich ins Bodenlose stürzen lassen, mit ungeahnten Spätfolgen. Er wusste genau, was seine Wahrheit mit ihr machen würde. Daran gibt es nichts zu rütteln. Jetzt diese Tat in ein positives Licht rücken zu wollen, ist das Bemühen all derer, die ihn zu diesem Schritt ermutigten. Unser TE hat nicht gebeichtet um ihr langersehnte Klarheit zu verschaffen, sondern um sein Gewissen zu erleichtern - dafür muss die Arme jetzt bluten. Oder sehe ich das falsch?

14.10.2021 15:27 • x 2 #647

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

A
Zitat von Scheol:
Vielleicht hat sie sich ein wenig erschrocken bei seiner Aussage. Vielleicht war sie etwas unpässlich Vielleicht hat es auch ein Betrugstrauma , ...

Was hättest Du getan mit einem durchgeknallten ONS, der nicht nur droht alles auffliegen zu lassen sondern stalkerähnliche Züge an den Tag legt?
Ja, er hat sie mit der Wahrheit verletzt und gleichzeitig auch geschützt. Seine Partnerin ist kein potenzielles Kanonenfutter mehr für eine Liebeskranke

14.10.2021 15:27 • x 4 #648

P
Zitat von Springfield:
Unser TE hat nicht gebeichtet um ihr langersehnte Klarheit zu verschaffen, sondern um sein Gewissen zu erleichtern - dafür muss die Arme jetzt bluten. Oder sehe ich das falsch?

Das kann man so sehen, aber andererseits weiss die Freundin jetzt eben auch, was Sache ist und damit käme ich persönlich viel besser klar, als weiterhin Lügen und Schauspielerei.

14.10.2021 15:31 • #649

Massio
Zitat von Springfield:
Jetzt diese Tat in ein positives Licht rücken zu wollen, ist das Bemühen all derer, die ihn zu diesem Schritt ermutigten.

So siehts aus!
Viele Monate konnte er es verheimlichen, aber kaum berichtet er hier im Forum darüber, beichtet er es einen Tag später.

14.10.2021 15:32 • #650

A
Zitat von Springfield:
Er hat seine Freundin mit seiner Beichte absichtlich ins Bodenlose stürzen lassen, mit ungeahnten Spätfolgen. Er wusste genau, was seine Wahrheit ...

Es geht nicht um einen ONS mit einer Fremden, sondern um einen ONS mit einer Liebeskranken, die nicht akzeptierte, dass sie ONS war.
Diese Spätfolgen sind genau so unkalkulierbar wie das, was es in der LG auslöst

14.10.2021 15:33 • x 2 #651

P
Zitat von Massio:
Viele Monate konnte er es verheimlichen, aber kaum berichtet er hier im Forum darüber, beichtet er es einen Tag später.

Massio, er hat doch geschrieben, dass ihm sein Gewissen schon viel länger plagt und für ihn es jetzt richtig war, es zu beichten!

14.10.2021 15:34 • x 1 #652

W
Zitat von Massio:

Was ist daran jetzt so verwerflich in diesem Fall?
Immerhin hat er den Weg ins Forum gefunden! Es nagte Monate an ihm.
Dass das fremd Gev. Nicht gut ist, ist doch allen klar.
Aber TE hat sich genau wegen diesem Konflikt hier gemeldet.
Ist ihm kein Lösungsweg zu gönnen?
Nämlich sein ganz persönlicher Lösungsweg?

14.10.2021 15:36 • x 6 #653

A
Zitat von Massio:
So siehts aus! Viele Monate konnte er es verheimlichen, aber kaum berichtet er hier im Forum darüber, beichtet er es einen Tag später.

Es hat also mit Hochachtung, Liebe und Respekt zu tun seine Partnerin vor der Wahrheit zu schützen. Und nichts mit Feigheit und der Angst alles wegen einer anderen Frau zu verlieren.

14.10.2021 15:36 • x 2 #654

Massio
Zitat von Pinkstar:
Massio, er hat doch geschrieben, dass ihm sein Gewissen schon viel länger plagt und für ihn es jetzt richtig war, es zu beichten!

Ist doch alles fein. Hier hat er dann den letzten Stoß bekommen, es gebeichtet, sein Gewissen erleichtert aber alles verloren.
Ist doch alles nach Plan gelaufen, bis auf das letzte

14.10.2021 15:36 • #655

BitterTaste
Zitat von qLy:
seit wann hat lügen etwas mit schützen zu tun?

Oh doch.
In wirklich wirklich wirklich wenigen Fällen.
Aber das kann durchaus schützen sein.

14.10.2021 15:38 • x 1 #656

Scheol
Zitat von Alittlebitsad:
Was hättest Du getan mit einem durchgeknallten ONS, der nicht nur droht alles auffliegen zu lassen sondern stalkerähnliche Züge an den Tag legt? Ja, er hat sie mit der Wahrheit verletzt und gleichzeitig auch geschützt. Seine Partnerin ist kein potenzielles Kanonenfutter mehr für eine Liebeskranke

Was ICH getan hätte ?

ich betrüge grundsätzlich nicht meine Partnerin und komme deshalb nicht in solch Situation.

Weil mein Hirn und nicht mein *beep* denkt.

und ja ich habe in einer großen Firma gearbeitet , wo von 3500 Mitarbeitern, 90 Prozent Frauen waren.

14.10.2021 15:38 • x 4 #657

S
Zitat von Springfield:
Oder sehe ich das falsch?

Bitte den Titel des TEs nochmal lesen. Hier ging es ihm nicht mal um Gewissen Erleichterung. Das ist nur eine positive Nebensache.

14.10.2021 15:38 • x 1 #658

L
Zitat von Geheimnis:
Ich werde diesem Threat nicht mehr folgen. Das macht mich hier depressiv.

Wenn da so ist, empfehle ich Forenabstinenz.

Und ich lehne mich jetzt insgesamt aus dem Fenster: JEDE/R in diesem Strang hat in seiner Vita etwas getan, was andere unverzeihlich finden.

14.10.2021 15:38 • x 2 #659

W
Zitat von Massio:
Ist doch alles nach Plan gelaufen, bis auf das letzte

Zum Glück ist das Leben ein stetiger Prozess und keine einzelne Momentaufnahme.

14.10.2021 15:39 • x 1 #660

A

x 4