10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

CanisaWuff
@Sascha123 ich schließe mich dem an, dass die Kollegin nichts mehr gegen Dich in der Hand hat und den Firmentratsch.... ich glaube damit kannst Du doch umgehen.
Die Erpressung der Kollegin ist ja auch nicht so unbedingt die feine englische Art.

Es wird lange dauern bis Dir eine Freundin wieder vertrauen kann und Du solltest sehen, dass Du keine Geheimnisse mehr hast, sollte es wieder was werden. Auch nur beim Geringsten Anzeichen sofort die Karten offen legen, damit sie keinen Punkt hat, Dir nicht mehr zu vertrauen.

Deine Aktion fand ich doof, aber nachdem es Dir so schlecht geht und doch so viel Reue zeigst und zeigst, dass es Dir so leid tut, da ich wünsche Dir ganz herzlich, dass Dir eine Freundin verzeiht.

14.10.2021 14:49 • x 2 #631

OneDay
Zitat von Sascha123:
Das weiss ich, weswegen ich vermeintlich eingefügt habe. Das Fremdgehen und das monatelange Schweigen darüber hat uns das Genick gebrochen.

Nope! Nicht Schweigen usw haben das Genick gebrochen. Sondern Deine Handlungen.

14.10.2021 14:50 • #632

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

M
Wenn ich mich so reinfühle und sie wäre, würde ich erwarten, daß du Kopfstände machst.... Machst Du gar nix, bestätigt sie das nur, daß du sie nur verarscht hast. Ich denke, du solltest jetzt kämpfen! Und erst wenn mehrere Versuche fehl schlagen, den Rückzug antreten.

14.10.2021 14:53 • x 4 #633

P
Zitat von Massio:
Und was hältst Du jetzt im Nachhinein vom Beichten?

Kannst Dich nochmal bei allen die Dir das hier geraten haben bedanken!

Massio, @Sascha123 hatte zumindest den Mut, auch weil sein Gewissen ihn auffraß, es seiner Freundin zu beichten.
Du nicht. Du hast Angst, genau vor so einer Reaktion, was Sascha jetzt widerfährt.

Aber jeder hat seine Entscheidung selber zu treffen, Sascha für die ehrliche Art und du weiterhin für die Schauspielerei

Bitte überlasse auch ihm seine Entscheidung, wie auch ich deine Entscheidung respektiere.

14.10.2021 14:57 • x 2 #634

Odette
Zitat von Moskito75:
Ich denke, du solltest jetzt kämpfen!

Wenn es um das Vertrauen in eine Partnerschaft bei der Ex schon schwierig stand, und er ihre Angst bestätigt hat, finde ich nicht, dass jetzt mir Gewalt vorgeprescht werden sollte. Wie auch hier die meisten raten.
Erst einmal muss Ruhe in die Situation einkehren, alles andere würde die Frau doch komplett überfordern.

14.10.2021 14:57 • x 1 #635

tina1955
Zitat von Moskito75:
Wenn ich mich so reinfühle und sie wäre, würde ich erwarten, daß du Kopfstände machst.... Machst Du gar nix, bestätigt sie das nur, daß du sie ...

.... und zwar sofort und sie nicht noch ganz in Ruhe packen lassen.
So denkt sie, es ist schon richtig, er hält sie ja nicht mal versuchsweise auf !

Und die Freundinnen dürfen gehen, notfalls am nächsten Morgen zum packen wieder erscheinen.

14.10.2021 14:59 • x 3 #636

Massio
Zitat von Pinkstar:
hatte zumindest den Mut, auch weil sein Gewissen ihn auffraß, es seiner Freundin zu beichten.
Du nicht. Du hast Angst, genau vor so einer Reaktion, was Sascha jetzt widerfährt.

Warum versteht ihr das nicht?
Nicht nur das er sie jetzt verloren hat, er hat sie total verletzt, sie ist innerlich kaputt, zerbrochen! Wer weiß ob sie sich je wieder davon erholen wird und wieder jemanden vertrauen kann, geschweige denn, eine Beziehung wieder starten kann!

Es geht nicht um Angst haben verlassen zu werden oder Eier zeigen das man Beichten kann, sondern um den Partner auch zu schützen

14.10.2021 15:05 • x 1 #637

W
Zitat von Massio:
sondern um den Partner auch zu schützen

Bestimmt wurde ein Schutz aufgezogen.

Besser kann man nix zu Deinen Worten sagen. So ein apokalyptischer Sermon an dieser Stelle. Unnötig. Alles gut. Ist nur meine Meinung zu Deinem letzten Beitrag.
(Ne klar, er hat sie kaputt gemacht. Räusper)

14.10.2021 15:08 • x 2 #638

paulaner
Zitat von Massio:
Es geht nicht um Angst haben verlassen zu werden oder Eier zeigen das man Beichten kann, sondern um den Partner auch zu schützen

Dummerweise fällt euch das Schützen nur immer erst hinterher ein.
Und Reue?
Ja...ich bereue, dass ich es gebeichtet habe.
DU verstehst nix!

14.10.2021 15:16 • x 8 #639

P
Zitat von Massio:
Warum versteht ihr das nicht?

Massio, lies meinen Beitrag bitte genau, ich verstehe Sascha und auch dich, ich habe geschrieben, dass jeder seine Entscheidung selber treffen kann. Ich hab da jetzt auch nur reagiert, weil du allen den Vorwurf machst, weil sie Sascha geschrieben haben, dass er beichten soll. Sascha hatte Mut und das solltest du ihm auch eingestehen Massio und nicht ihm bzw allen den Vorwurf machen, das man nicht beichten sollte.

Aber ich kann dir auch nochmal sagen, wie ich mich fühlen würde, wenn du mein Mann wärst und würdest mir verheimlichen, dass du über ein Jahr eine junge Dame beglückt hast und sogar Gefühle entwickelt hast: angelogen/Schauspielerei würde mir mehr weh tun, als die Wahrheit Massio und du hättest in meinen Augen kein Gesicht mehr, würde ich es aus anderen Kreisen erfahren, statt von dir.

Sascha kommt deswegen jetzt sympathisch hier rüber, weil er den Mut hatte, auch wenn er wusste, es geht schief. Das ist ihm hoch anzurechnen und ich glaube, damit kommst du jetzt nicht wirklich klar Das da einer ist, der die Konsequenzen für sein Handeln getragen hat.

Statt ihm zu schreiben, dass du es toll von ihm findest, dass er den Mut hatte, es zu beichten, machst du ihm indirekt den Vorwurf: Hättest bloss nich auf die Leute hier gehört, jetzt hast du denn schei..

Das ist nicht in Ordnung Massio.

Ich glaube, du denkst mehr an deine Ehre (für dich dein Schutz), als an deine Frau, die das Recht hätte, es zu erfahren

Aber wie gesagt, deine Entscheidung respektiere ich, genauso wie Sascha seine Entscheidung, wobei ich Sascha in diesem Moment mehr Achtung schenke, da bin ich ehrlich

Und ich hab jetzt nur wieder auf dich reagiert, weil du diesen Beitrag, mit dem indirekten Vorwurf geschrieben hast. Mit dem Echo solltest du eben auch klar kommen

14.10.2021 15:18 • x 7 #640

Scheol
Vielleicht hat sie sich ein wenig erschrocken bei seiner Aussage.

Vielleicht war sie etwas unpässlich

Vielleicht hat es auch ein Betrugstrauma , Verratstrauma , Schocktrauma ausgelöst .

https://www.beziehungsweise-magazin.de/...betrugs/2/

https://www.stern.de/gesundheit/S....92126.html

Der Seitensprung zählt zu "den schlimmsten Ereignissen, die eine Partnerschaft treffen können", so Psychologe Ragnar Beer.

Betrogen und traumatisiert

Ob der Seitensprung nur ein One-Night-Stand oder eine länger andauernde Affäre war, ist dabei für das Befinden des Opfers nicht ausschlaggebend. Die Folgen eines Betrugs bleiben die gleichen. Das Vertrauen in den Partner ist in jedem Fall zerüttet. Die Person, die man einst glaubte genau zu kennen, ist plötzlich eine andere, ein Fremder. Die Ergebnisse zeigen, dass die Opfer eines Seitensprungs zum Teil regelrecht traumatisiert sind. Sie leiden unter Langzeitfolgen, die sowohl körperlicher als auch seelischer Natur sind. Diese so genannten posttraumatischen Belastungsstörungen sind eine Reaktion des Organismus auf ein oder mehrere existentiell bedrohliche Ereignisse wie Misshandlung, Vergewaltigung, Kriegserlebnisse oder eben auch Seitensprünge.

Zack ,..dank der Ehrlichkeit ,.. kurz mal ein Mensch, mal eben Retraumatisiert..

und nur weil man sein Ego , wieder rein waschen möchte..

Der Betrogene wurde doch vorher auch nicht mit einbezogen ob die Entscheidung richtig ist.

ob jemand Beichtet oder nicht , sollte jeder selbst entscheiden . Nur das die Last sich dadurch nicht halbiert sondern verdoppelt oder noch mehr.das sollte man nicht vergessen.

14.10.2021 15:21 • x 4 #641

N
@Sascha123 das Fremdgehen hat dein Leben in einen Haufen sch.. verwandelt nicht dass beichten.

14.10.2021 15:22 • x 4 #642

A
Zitat von Massio:
Warum versteht ihr das nicht? Nicht nur das er sie jetzt verloren hat, er hat sie total verletzt, sie ist innerlich kaputt, zerbrochen! Wer weiß ob ...

Man schützt die monogamen Partner in erster Linie indem man nicht fremdgeht.
Das andere ist dass sein ONS nicht alle Tassen im Schrank hat und ihr damit die Grundlage genommen wurde, ihn zu erpressen und gegebenenfalls seine Freundin anzugreifen.

Was Dich anbelangt - Du bist mMn ein Egoist, der aus reiner Selbstsucht mit Liebeskummer, wegen der AF!, bei seiner Frau bleibt.

14.10.2021 15:23 • x 3 #643

S
Zitat von Massio:
er hat sie total verletzt, sie ist innerlich kaputt, zerbrochen! Wer weiß ob sie sich je wieder davon erholen wird und wieder jemanden vertrauen kann, geschweige denn, eine Beziehung wieder starten kann!

Das hat er durch das Fremdgehen getan, vor Monaten. Nur wusste sie es noch nicht.

14.10.2021 15:24 • #644

S
Und wer seinen Partner schützen will, v*gelt keine/n andere/n.

14.10.2021 15:25 • x 3 #645

A

x 4