10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

Elfe11
Leider war es doch kein Ones mit der Bürokollegin! Sie sehen sich täglich. Dem muss ja ein langer intensiver Flirt voraus gegangen sein... Und das lief alles bereits parallel zur lieben Freundin zuhause. Sie spielte offenbar über Wochen und Monate keine große Rolle, wie sich all das aufbaute hinter ihrem Rücken. Deine Gefühle gegenüber deiner Freundin waren eiskalt, sonst hättest du ihr zumindest längst erzählt von dem Büroflirt. Du hast es ihr bewusst verschwiegen über Monate! Du warst nicht ehrlich zu ihr.

14.10.2021 12:03 • x 3 #601

Räubertochter007
Zitat von Elfe11:
Deine Freundin hat sich über dein komisches Verhalten nach dem Fremdgehen gewundert. Das hat sie erst zur Trennung veranlasst.

öhm ...nö... die Beichte und Gewissheit haben zur Trennung geführt

Zitat von Elfe11:
Du hast sie offensichtlich schlecht behandelt.

wo genau steht das? Spekulatius

Zitat von Elfe11:
Und das war bei meinen Exen leider auch so! Sonst hätte ich das alles ja gar nicht bemerkt. Ihr Verhalten war lieblos, ich wurde ignoriert, sie riefen nicht zurück und gingen nicht ans Telefon, wichtige Termine wie Wohnungsbesichtigung wurden abgesagt, tagelang nicht erreichbar abends und nachts, Pläne nicht mehr realisiert, ich wurde vom letzten Ex angebrüllt als er aus dem Urlaub zurück kam etc. Das muss man sich als Frau nicht bieten lassen.
Und klar dahinter steckt immer eine andere Frau, die Dritte im Spiel. Plötzlich wird die eigene Freundin ohne Grund abgewertet und mies behandelt, weil er mit dem Kopf ganz woanders ist! Und nur noch mit dem S... denkt.

aaaah.... Du schließt von Dir auf den aktuellen Fall.

Das Leben ist bunt und jede Beziehung ähnelt maximal einer anderen.... ähnlich und gleich sind allerdings zwei Paar Schuhe

14.10.2021 12:04 • x 6 #602

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

ElGatoRojo
Wobei für @Sascha123 jetzt aber auch mal die Bestandsaufnahme ansteht, was sie denn nun als ihren Besitz aus seinem Haus entfernt hat. Und ob sie da noch wohnt - dann braucht er nicht mehr im Hotel zu sein. Und sie nicht mehr denken, er anmüsiert sich da.

14.10.2021 12:09 • x 3 #603

Q
yo @Sascha123 finds gut, dass du so aufrichtig warst, und es deiner freundin gebeichtet hast. auch deine art der selbstreflektion und das eingestehen, (einen) fehler begangen zu haben, und die schuld nicht bei ihr zu suchen, beweisst eine gewisse größe. du stehst gerade, für die shice, die du angerichtet hast.

der ausgang ist zwar noch ungewiss, und dennoch bringt es jetzt schon etwas positives mit sich: in zukunft, egal mit welcher partnerin, wirst du mMn dir genau überlegen, ob du chancen für einen seitensprung nutzt, ja, geschweige denn überhaupt bereitwilligkeit ausstrahlst, denn meist ist es so, dass wir menschen besonders dann gut lernen und uns im besten fall weiterentwickeln, wenn uns der schmerz dazu zwingt.

sei nicht so blöde, und riskiere das nochmal, ne tolle funktionierende partnerschaft ist weitaus mehr wert, als ein situativ-aufregender, triebgesteuerter f1ck.

14.10.2021 12:12 • x 4 #604

Timeconsumption
Wieso gehen eigentlich alle so auf die Reaktion der Partnerin ab? Sie hat ihm vertraut, mit der Kollegin. Er sagt doch selbst, sie seien öfter bei dem jeweils anderen zu Hause gewesen. Wenn sie wirklich ein gebranntes Kind ist, wird sie da schon ordentlich über ihren Schatten gesprungen sein und die Gedanken, ob da was läuft, verdrängt haben oder ihm eben so sehr geglaubt haben, dass ER eben anders ist. Nun erfährt sie, dass er eben nicht anders ist, sondern sie ebenfalls gebrochen hat. Wie soll sie da reagieren? Besonnen über alle Probleme reden? Direkt nachdem sie es erfahren hat?

Und wer weiß, was in ihr gerade vorgeht. Vielleicht mag sie gerade einfach nicht alleine sein, will sich ablenken und holt sich dafür ihre Freunde? Die sind doch für sowas da oder täusche ich mich?

14.10.2021 12:28 • x 21 #605

aquarius2
Der Grund, warum ich hier gelandet bin ist dass mein Ex mich betrogen hat. Er kam aus einer offenen Ehe. Du hast vor ihr keine ernstzunehmenden Beziehungen gehabt, dann hast du dich auf sie eingelassen, wohlwissend, dass sie ein Problem damit hat, Untreue zu verzeihen. Wegen einem Vorgänger von dir, der das auch mit ihr gemacht hat. Kennst du ihn? Hat sie ihn danach noch gesehen? Meist reagieren Frauen beim ersten Betrug genauso wie beim zehnten.
Dann hast du einen ONS mit einer Kollegin, mit der du ein Zweierteam bildest. Diese Kollegin hat gedroht, dich auffliegen zu lassen so lange, bis du es deiner Freundin dann gesagt hast. Kenne sich die zwei?
Aus meiner Sicht kann ich sagen, ich würde niemals einen Mann zurücknehmen, der sowas gemacht hat. Es ist mir zweimal passiert und danach war es aus, kein Kontakt beim ersten und nie wieder gesehen. Bei meinem Ex ist das wegen meinem Patenkind schwierig, aber wenn wir uns sehen sind wir nicht allein und eine Reunion ist ausgeschlossen, das weiß er!
Es geht um etwas grundsätzliches. Ich könnte nie wieder vertrauen und weiß er wird es wieder tun und so ist es. Sei doch Mal realistisch, du siehst diese Frau täglich, arbeitest mit ihr zusammen. Es gibt einen Grund, warum manche so auch ich Beziehungen in der Firma meiden, denn wenn es da auseinandergeht, oder eben was einmaliges war, das steht auch zwischen dir und der Kollegin, da kannst du auch nicht einfach so zur Tagesordnung übergehen.
Im schlimmsten Fall wirst du dir einen neuen Job suchen, wenn es irgendwann nicht mehr geht. Ist dein Chef ein guter Chef? Warum erzählst du es ihm nicht? Ich denke Mal als Mann hat er da Verständnis...
Akzeptiere die Entscheidung deiner Ex und lerne daraus. Überlege Mal, was dich so angefügt hat, dass du eine Kollegin, mit der du täglich zusammenarbeitet für einen ONS benutzt, sie wird sich benutzt fühlen, deshalb ihre Reaktion. Weißt du ob sie schon länger auf dich steht?
Wenn ja, solltest du dich langsam Mal dem Chef erklären, oder einen neuen Job suchen...
Ich will nicht wieder irgendwelche Sprüche abdrücken, außer lern draus...

14.10.2021 12:33 • x 6 #606

Y
Zitat von aquarius2:
Es geht um etwas grundsätzliches.

Genau so ist das!

Aber das Verhandeln zu wollen nach einem Betrug scheint echt salonfähig zu sein ...nicht nur in diesem Thread. Weshalb eigentlich? was ist an einem *Nein* mißzuverstehen?

14.10.2021 12:49 • x 1 #607

Chleo
@Sascha
Weiß eigentlich Deine Partnerin , dass
Du hier im Forum angemeldet bist ?
Wäre es vielleicht nicht eine Option , sie
davon in Kenntnis zu setzen, wie sehr es
Dich bewegt und es Dir leid tut.
Nur so ein Gedanke

14.10.2021 12:53 • x 1 #608

Massio
Zitat von Sascha123:
Sie bestätigte die Trennung nochmal unmissverständlich.

Und was hältst Du jetzt im Nachhinein vom Beichten?

Kannst Dich nochmal bei allen die Dir das hier geraten haben bedanken!

14.10.2021 13:03 • x 3 #609

S
Zitat von Hola15 Die heimliche Vorteilsnahme, das bewusste Aussenvorlassen der Partnerin und die Lügen sind das was mE die Beziehung mehr schädigt als die reine Tatsache eine andere Person zu begehren.Zitat von Hola15

Auf jeden Fall!

Zitat von Hola15 Dann muss man einfach vorher reden! Zitat von Hola15

Und genau das ist das Generalproblem! Wie sollte denn so ein Gespräch im Vorfeld aussehen? Im Idealfall so:

Schatz, die neue Kollegin gefällt mir sehr gut. Bei ihr ist das vermutlich auch so. Der Gedanke lässt mich nicht los, dass ich mit ihr schlafen möchte...Ich kann dich gut verstehen. Du weißt aber, dass mich das sehr verletzen würde.. Ich weiß, und ich kämpfe auch massiv dagegen an, das kannst du mir glauben... Fehlt dir etwas? Kann ich dich in deinem Kampf irgendwie unterstützen?... Nein, mir fehlt nichts. Wenn wir uns weiterhin so offen und sachlich über dieses Thema unterhalten könnten, würdest du mir sehr helfen... Aber ja. Du weißt, ich bin an deiner Seite. Halte mich auf dem Laufenden...

Doch welches Paar kann sich so unterhalten? In der Regel ist es doch so, dass schon bei dem Wort Arbeitskollegin die Alarmglocken angehen und das Drama vorprogrammiert ist. Was dazu führt, dass kein Gespräch im Vorfeld stattfindet. Das ist das große Dilemma so vieler Beziehungen.

Zitat von Hola15 Ein Hauptproblem das ich bei den meisten Männern sehe, ist jedoch, dass sie selbst es ihren Partnerinnen nie zugestehen könnten im Gegenzug auch ausserhäulichen S. zu haben.[quote=Hola15]

Da ist viel Machtgehabe und Unsicherheit im Spiel. Es bedarf eines großen Selbstbewusstseins, solche Zugeständnisse zu machen, und ein noch Größeres, um aus diesen Zugeständnissen, Selbstverständlichkeit werden zu lassen. Viele Männer bevorzugen es, eine Löwin im Käfig zu haben, anstatt ihr mutiger Begleiter in freier Wildbahn zu sein.

14.10.2021 13:05 • x 8 #610

W
@Chleo Um was damit zu erreichen? An ihr schlechtes Gewissen (warum?) zu appelieren? Bin immer wieder erstaunt, wie erstaunt Männer sind, wenn Frauen konsequent sind. Die Ansage war doch klar.

Natürlich kann Sascha einem jetzt leid tun. Aber das war ja echt mit Ansage.

Vielleicht kommt sie trotzdem wieder, wer weiß. Aber wie sehr es IHN bewegt interessiert sie gerade wohl herzlich wenig. Und muss es auch nicht.

14.10.2021 13:06 • #611

S
Zitat von Massio:
Und was hältst Du jetzt im Nachhinein vom Beichten?

Vom Fremdgehen oder vom Beichten?

14.10.2021 13:07 • x 1 #612

Chleo
Zitat von Massio:
Und was hältst Du jetzt im Nachhinein vom Beichten? Kannst Dich nochmal bei allen die Dir das hier geraten haben bedanken!

Ähm
Was hattest Du ihm nochmal
geraten ? Schön still halten und bei
der nächsten Gelegenheit, wieder das Gleiche tun , so wie DU ?

14.10.2021 13:10 • x 1 #613

M
Zitat von Sascha123:
Oh nein, ich habe sie nicht schlecht behandelt. Weder habe ich sie ignoriert noch angeschrien oder war lieblos. Ich würde es als unentspannt ...

Du erscheinst mir sehr reflektiert.
Für mich sind Fremdgeher ein rotes Tuch, aber sie sollte dich anhören, ohne der Meute drumherum. Auch für sich. Kann aber sein, daß sie das nie tun wird, aus Angst einzuknicken.

14.10.2021 13:11 • x 3 #614

ElGatoRojo
Zitat von Moskito75:
aber sie sollte dich anhören, ohne der Meute drumherum. Auch für sich. Kann sein, daß sie das nie tun wird, aus Angst einzuknicken.

14.10.2021 13:13 • x 2 #615

A

x 4