10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

Elfe11
Zitat von Sascha123:
Oh nein, ich habe sie nicht schlecht behandelt. Weder habe ich sie ignoriert noch angeschrien oder war lieblos. Ich würde es als unentspannt ...

Sie hat das auf jeden Fall gespürt!
Und so einen Freund möchte sie nicht an ihrer Seite haben.
Du hast dich verändert!
Die AF hat dich mit ihrer fremden Energie mehr beeinflusst als du denkst.
Deine Gefühle sind nicht mehr rein und ehrlich... Sondern verlogen!
Du bist abwesend, zeigst Desinteresse an deiner Partnerin! Sie spürt das natürlich!

14.10.2021 11:42 • #586

S
@Sascha nur aus Interesse: wie alt ist deine AF / Kollegin?

14.10.2021 11:43 • x 2 #587

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

G
@Lumba

Was anderes lese ich hier echt nicht heraus. Da meint sogar eine eiserne Lady sie wusste worauf sie sich einlässt. Wow, was eine Gebrauchsanweisung fürs Leben.

Die Arme ist ausgezogen und wird lernen mit Betrug umzugehen und kehrt zurück. Was gerade passiert ist einfach nur Geräte aus dem Haus tragen und Geräte wieder rein tragen oder wie? Ihr brecht hier alles runter auf des Pudels Kern. Was anderes lese ich hier nicht. Und dann diese Polygamie. Ich werd nicht mehr.

Ich werde diesem Threat nicht mehr folgen. Das macht mich hier depressiv. Ich hoffe diese Frau bleibt unberechenbar.

14.10.2021 11:44 • #588

BitterTaste
Zitat von Sascha123:
Der Endgegner war klar definiert.

14.10.2021 11:46 • #589

Scheol
Zitat von Geheimnis:
Hier sind aber ganz schön viele dabei die das Thema Fremd gehen angeblich als Lapalie ansehen. Hab noch nie so viele polygame Menschen auf einen Haufen gesehen die ein fremd gehen angeblich ganz rational wegstecken und zur Tagesordnung über gehen.

es gibt eine Statistik ,

das 47 Prozent der Männer bei Tinder eine Partnerin zuhause haben.
.
.
.
.
53 Prozent der Frauen aber auch.

.

wir haben aber auch sehr treue , aber auch Wiederholungstäter, in der Statistik hier.

https://de.statista.com/statistik/daten...eschlecht/

warum man fremdgeht ..
https://yougov.de/news/2015/08/05/jeder...dgegangen/

14.10.2021 11:47 • x 1 #590

W
Zitat von Sascha123:
Die Krux ist, dass ich mit dem Wissen in die Beziehung gegangen bin. Der Endgegner war klar definiert. Ich schwanke zwischen absolutem Verständnis und die dunkle Seite in mir will an die 5 Jahre appellieren, die sie als glücklich und erfüllend empfand.

Für mich ist genau das auch die Krux Deiner Story!
Das ist aber schwer verbal einzufangen bei dem Wind bei Euch gerade.
Ich denke da an Integration, schwarz/Weiß Denken und Abspalten (das Böse ist nicht in mir, nur bei andern).

Der Endgegner war klar definiert und wurde so auch hochstilisiert.
Nur. Wer hat da wie definiert? Klar war wohl von ihrer Seite, wenn Du das machst, bist Du ein Ex.
Und von Deiner? Hieß es dann, wenn ich das übertrete, bin ich ein Ex?
Das klingt nicht in der Tiefe durchlaviert.
Habt ihr da nicht noch anders prozessiert? Oder war das eher: gut, wir sind uns einig, dass das ein Dealbreaker ist. Und mehr nicht.

Wenn es nach fünf Jahren (und das ist doch entscheidend auch) nur darum geht, wer hier verurteilt werden kann, damit die Weltordnung wieder zu dem passt, was man zwingend denken will.
Ganz ehrlich? Dann ist das doch echt flitzepiepe. Du hast Dealbreaker rausgeholt. Jetzt kriegste Dein Urteil = Ex/nix wie weg usw.
äh Liebe? Nö.

Mit der Zeit kann das aber ganz anders aussehen. Hängt von so vielen Dingen und Euch ab. Erstmal. Ruhe im Karton, kühles Köpfchen behalten, Herzen nicht noch weiter aufreißen.

14.10.2021 11:49 • x 4 #591

tina1955
@Sascha123 , warum hast Du die Freundinnen nicht raus komplementiert? Wenigstens für 1 halbe Stunde ?
Es ist Dein gutes Recht !

Wenn Du gestern Abend noch zurück gegangen wärst, hättest Du meiner Meinung nach mehr erreicht.
Aber jetzt im Beisein der Freundinnen?

14.10.2021 11:52 • x 2 #592

VictoriaSiempre
Zitat von Geheimnis:
Hier sind aber ganz schön viele dabei die das Thema Fremd gehen angeblich als Lapalie ansehen.

Also ich seh es ganz gewiss nicht als Lappalie und würde sicher erst einmal ausflippen. Aber nach 5 Jahren glücklicher Beziehung wäre mir schon daran gelegen, ein Gespräch darüber zu führen. Wenn auch vielleicht mit offenem Ausgang.

Persönlich finde ich besonders schwierig, dass es keinen offensichtlichen Grund für den Seitensprung gab; nicht mal besoffen kann als Erklärung - nicht als Entschuldigung! - angebracht werden. Das macht die Situation für die (Ex)Freundin nicht leichter. Andererseits finde ich (und das ist wieder ausschließlich meine persönliche Sicht) ne einmalige körperliche Geschichte tatsächlich weniger schlimm als ne anderweitige Bindung ohne Körperlichkeit, die jedoch voller Emotionen steckt.

Gefallen würde mir beides nicht! Und ja - wenn Deine Ex-Partnerin hier ihre klare Grenze gesetzt hat, Du davon wusstest und sie trotzdem überschritten hast, dann bleibt Dir nichts übrig, als mit den Konsequenzen zu leben. Da gibt es keine Verhandlungsmasse.

14.10.2021 11:53 • x 5 #593

E
Zitat von Sascha123:
Vor ihr war ich das Raubtier, um die Metapher zu nutzen. Mit ihr habe ich damit aufgehört.

Du hast dich vielleicht nicht mehr wie ein Raubtier aufgeführt, aber aus einem Raubtier wird kein treuer Hund.

14.10.2021 11:53 • x 2 #594

G
Zitat von Sascha123:
Ich weiss das eine Voraussetzung für ein Seitensprung ein Defizit in der Partnerschaft sein kann. Mir hat aber nichts gefehlt. Alles was mir in den Sinn kommt, sind primitive Beweggründe.

Es ist ein Irrglaube Affären kommen in guten, liebevollen Beziehungen/Ehen nicht vor, sie sind nur seltener als in
nicht gut laufenden mit Defiziten.

@Sascha123, ich würde das nicht primitive Beweggründe nennen, sondern als etwas was sich kontinuierlich
aufgebaut hat mit Ego puschen, nicht rechtzeitig stopp zu sagen durch sich mögliche/wahrscheinliche Folgen
bewusst zu werden. Sich darauf einzulassen war ein Fehler. Ab dem Punkt sich für das Fremdgehen zu
entscheiden war das kein Fehler mehr, sondern willentlich etwas zu tun, was - zumal Arbeitskollegin - die
eigene Beziehung zerstören und der LP mit das Schlimmste in einer Beziehung antut und möglicherweise
unangenehme Folgen für den Arbeitsplatz haben kann. Nun ist genau das eingetreten, vor das dich wahr-
scheinlich dein Gewissen rechtzeitig gewarnt hat.

Es hilft jedoch jetzt nicht weiter in diesem Gedankenkarussell zu verharren. Versuche herauszufinden wo
sie jetzt wohnt und schreibe ihr einen offenen, ehrlichen, lieben Brief in dem du dich für die gemeinsame
Zeit zu vorderst bedankst. Dann, dass du ihre Reaktion verstehst und traurig bist als Einstieg dich ihr
vollständig, dein Herz ausschüttend, dich erklärst und wie es dir geht. Nicht weinerlich, sondern voller
Reue. Wichtig ist auch glaubhaft zu machen, dass das nur ein ONS war und keine Gefühle im Spiel
waren. Letzteres musst du jedoch abwägen, da das auch etwas verstärken kann. Meine Empfehlung.
Warte damit jedoch ca. 2 Wochen. Bitte bedränge sie jetzt nicht.

@Sascha123, du kommst im Thread für mich empathisch rüber. Vielleicht gibt es ja doch noch eine
2. Chance für dich, Hoffnung solltest du dir jedoch nicht machen.

14.10.2021 11:55 • x 4 #595

Waldfee47
Zitat von Geheimnis:
Hier sind aber ganz schön viele dabei die das Thema Fremd gehen angeblich als Lapalie ansehen.

Ja, ich finde auch, als alte Foren-Häsin, dass hier im Thema besonders Viele antworten.
Irgendwie hebt sich der Thread aus vielen heraus, weil man merkt, dass Sascha sie liebt und bereut und leidet..
da kommt was rüber, was oft nicht rüber kommt...
als Lapalie sieht das wahrscheinlich niemand..
auch interessant: https://www.youtube.com/playlist?list=P...hwZgipIhBE

14.10.2021 11:57 • x 1 #596

tina1955
Zitat von Sternchen0:
Hätte nie gedacht dies einem Fremdgeher zu sagen bzw schreiben aber es tut mir sehr leid! Ich glaube dass wirklich nur die Zeit zeigen kann ob es ...

Ich bin auch absolut gegen Affären und bin nach 30 Jahren ohne Diskussionen gegangen und auch mein Ex wusste, ich würde nie verzeihen.
Aber hier in dem Fall geht's mir wie Dir, mir tut es leid , so wie es gelaufen ist. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich so viel Sympathie für den TE entwickele.

14.10.2021 11:58 • x 4 #597

ElGatoRojo
Zitat von Waspy:
Wenn es nach fünf Jahren (und das ist doch entscheidend auch) nur darum geht, wer hier verurteilt werden kann, damit die Weltordnung wieder zu dem passt, was man zwingend denken will.

Mal von Liebe abgesehen - dieses Ja/nein-Denken bringt natürlich auch sie in Zugzwang. Wenn denn Treue als Bedingung definiert ist, ohne die nichts weiter läuft, dann muss sie sich trennen, wenn sie nicht unglaubwürdig werden will. Und das auch vor sich selbst. Offenbar hat deine Partnerin keinen Plan B, wenn es tatsächlich von dir zur Untreue kommt. Egal, ob sie dich liebte oder noch liebt. So gesehen hat sie sich erst einmal selbst emotional gefesselt.

Bevor sie da nicht wieder heraus kommt, sind natürlich alle deine Bemühungen vergeblich. Allerdings würde ich mich schon fragen, was denn die letzten 5 Jahre auch für sie waren, wenn sie hier so formal heftig reagiert.

14.10.2021 11:59 • x 4 #598

W
Zitat von tina1955:
@Sascha123 , warum hast Du die Freundinnen nicht raus komplementiert? Wenigstens für 1 halbe Stunde ? Es ist Dein gutes Recht ! Wenn Du gestern Abend noch zurück gegangen wärst, hättest Du meiner Meinung nach mehr erreicht. Aber jetzt im Beisein der Freundinnen?

Geht es hier um Recht?
Weil er dann nicht nur seine Freundin, sondern auch alle bissigen BF gegen sich hätte. Die sind Wächter um seine Freundin, die er liebt und noch zurück will.
Da ins Wespennest stechen? Wofür? Damit hätte er es sich noch schwerer gemacht. Und Keifer hätten noch mehr Futter.

Rechthaberei und Urteilsjunkies sind der Endgegner für jede Liebesbeziehung.

Ende Gelände und Hätte hätte Fahrradkette.

14.10.2021 12:00 • x 3 #599

Hola15
Zitat von tina1955:
@Sascha123 , warum hast Du die Freundinnen nicht raus komplementiert? Wenigstens für 1 halbe Stunde ? Es ist Dein gutes Recht ! Wenn Du gestern ...

Ich fände es etwas unfair sie jetzt in ihrem Schock wieder einfangen zu wollen.

Das muss sich erstmal setzen und verdauen lassen.
Sascha nutze die Zeit zu überlegen warum es soweit gekommen ist. (ich meine das übrigens ganz wertfrei). Dadurch lernst du mindestens dich und deine Bedürfnisse besser kennen und im Idealfall hast du Antworten für sie- solltest du die Chance kriegen, dass sie fragt.

Du kannst die Zeit auch nutzen zu überlegen ob ein Jobwechsel in Frage käme.

Allerdings würde ich nicht darauf warten, dass sie wieder mit dir Kontakt aufnimmt - da musst du aktiv sein.

14.10.2021 12:01 • #600

A

x 4