10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

G
Hier sind aber ganz schön viele dabei die das Thema Fremd gehen angeblich als Lapalie ansehen.

Hab noch nie so viele polygame Menschen auf einen Haufen gesehen die ein fremd gehen angeblich ganz rational wegstecken und zur Tagesordnung über gehen.

14.10.2021 11:17 • x 2 #571

ElGatoRojo
Zitat von Geheimnis:
und zur Tagesordnung über gehen.

Es ist schon ein Unterschied, ob man zur Tagesordnung übergeht oder jeden Dialog verweigert und mit einer Horde von Freundinnen seine Sachen abholt.

14.10.2021 11:19 • x 3 #572

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

S
Zitat von Sascha123:
Ich weiss das eine Voraussetzung für ein Seitensprung ein Defizit in der Partnerschaft sein kann. Mir hat aber nichts gefehlt. Alles was mir in den Sinn kommt, sind primitive Beweggründe.

Lieber Sascha, ich lese hier mit, fühle und leide mit Euch! Es ist so traurig!

Ich könnte mir vorstellen, dass oben Zitiertes das Schlimmste und Unverständlichste für Deine Partnerin ist: es war alles in Ordnung, nichts fehlte - und trotzdem....!

14.10.2021 11:20 • x 2 #573

S
Zitat von Geheimnis:
Hab noch nie so viele polygame Menschen auf einen Haufen gesehen die ein fremd gehen angeblich ganz rational wegstecken und zur Tagesordnung über gehen.

Aus Sicht des Fremdgehers fühlt sich das anders an. Niemand beschreibt hier die Fähigkeit, zurück zur Tagesordnung zu gehen, nach dem das Ganze abgenickt wurde, sondern der Umgang damit steht im Mittelpunkt.
Und die Stimmen, die das berechtigterweise verurteilen sind mindestens genau so stark.

14.10.2021 11:23 • x 3 #574

S
Zitat von Unterwegs:
Dein Mann hatte aber eine emotionale Affäre und keinen Körperliche. Würde mich also interessieren, ob du genauso denken würdest, wenn er über ...

Das weiß ich nicht wie es dann wäre, wenn es wirklich zu Körperlichkeiten gekommen wäre, was ich aber weiß dass es mir auch den Boden weggezogen hat.

Du darfst deine Meinung gerne haben die ich auch verstehen kann. Ja es war sehr harter Tobak das stimmt. Trotzdem stehe ich zu meiner Entscheidung und ob es sich lohnt weiß ich vielleicht erst in ein paar Jahren. Momentan fühlt es sich richtig an!

14.10.2021 11:23 • x 4 #575

W
Zitat von Sascha123:
Das habe ich ihr am Vortag erzählt. Auch das glaubte sie nicht.

Boah, wenn es so ist, dass das Betrügen für sie so sehr der Endgegner ist/war, dass es sie freispricht, in Beziehungen auch Kompromisse zu finden bzw. eine gegenseitige durch Wertschätzung und Wohlwollen geprägte Auseinandersetzung (AUCH wenn mal shice passiert)
gemeinsam durchzustehen (AUCH wenn es für sie der Endgegner ist/der scheint ja auch schön hochstilisiert nach 5Jahren),
braucht man hier nicht weiter prognostizieren.

Das ist jetzt mal richtig in Brunnen gefallen das Kind.
Was machen Erwachsene damit? Sie beruhigen sich erstmal. Nicht die Zeit für Glauben und Ätsche Bätsche. Von keiner der beiden Seiten. Kannst jetzt bestimmt fragen, wie spät es ist und es gibt Dramarama und Du Bösewicht! Nach Uhrzeit fragt man nicht!

Lasse das. Sie schafft es gerade nicht (auch sehr verständlich) ruhig zu bleiben.
Aber Du kannst das jetzt gradlinig richtig machen.
Erst Ruhe reinbringen. Nix anderes erstmal.

Zitat von Sascha123:
Mir hat aber nichts gefehlt. Alles was mir in den Sinn kommt, sind primitive Beweggründe.

Ich will es nicht schön reden! Nein.
Allerdings hast Du Deine AF nahezu täglich serviert bekommen, häufiger im Visus als Deine Freundin wahrscheinlich. Das n bisschen auf Zeit, jeden Tag dieses nette Frauenzimmer (das mehr wollte, wahrscheinlich schon länger als Du), dass Dir Honig um Deinen Bart schmierte im gaaanz harmlosen Arbeitskontext (nicht). Wahrscheinlich hat die Kollegin es Dir sehr schmackhaft angerichtet. Nu musst Du mit Zinsen den Richter zahlen. Es hat eben alles Konsequenzen im Leben. Ob wir wollen oder nicht.
Trenn das vielleicht mal besser in Zukunft. Privates und Berufliches.

P.s.
Zitat von Sternchen0:
Seine Freundin kann momentan nicht anders, es ging mir genau so. Ich kann sie so gut verstehen. Der Schmerz, die Enttäuschung und die Erkenntnis über Monate belogen und betrogen worden zu sein zerstört einen in diesem Moment.

Ja klar kann man sie auch gleichzeitig sehr gut verstehen in dem Moment. Die einen beruhigen sich erstmal und die anderen packen mit fliegenden Fahnen Koffer. Typfrage.

14.10.2021 11:26 • x 6 #576

S
Zitat von Waspy:
Boah, wenn es so ist, dass das Betrügen für sie so sehr der Endgegner ist/war

Die Krux ist, dass ich mit dem Wissen in die Beziehung gegangen bin. Der Endgegner war klar definiert.
Ich schwanke zwischen absolutem Verständnis und die dunkle Seite in mir will an die 5 Jahre appellieren, die sie als glücklich und erfüllend empfand.

14.10.2021 11:31 • x 3 #577

L
Ich glaube, das hat alles soviel in ihr angerichtet, dass sie jetzt den Film abspult, den sie sich nach ihren vorherigen Erfahrungen als Notfallplan zurecht gelegt hat. @Sascha123

Sie kommt ja gar nicht zur Ruhe, die anderen Mädls mit dabei.

Hier im Forum sind viele Damen, die sagen: Ich würde nie mehr ausharten, warten.... ich würde gleich meine Sachen packen.

Lass Sie etwas in Ruhe und dann kontaktieren sie nochmal - getrennt von der Herde

14.10.2021 11:33 • x 4 #578

Elfe11
Deine Freundin hat sich über dein komisches Verhalten nach dem Fremdgehen gewundert. Das hat sie erst zur Trennung veranlasst. Du hast sie offensichtlich schlecht behandelt. Das kommt zu der Büroaffäre noch hinzu. Und das war bei meinen Exen leider auch so! Sonst hätte ich das alles ja gar nicht bemerkt. Ihr Verhalten war lieblos, ich wurde ignoriert, sie riefen nicht zurück und gingen nicht ans Telefon, wichtige Termine wie Wohnungsbesichtigung wurden abgesagt, tagelang nicht erreichbar abends und nachts, Pläne nicht mehr realisiert, ich wurde vom letzten Ex angebrüllt als er aus dem Urlaub zurück kam etc. Das muss man sich als Frau nicht bieten lassen.
Und klar dahinter steckt immer eine andere Frau, die Dritte im Spiel. Plötzlich wird die eigene Freundin ohne Grund abgewertet und mies behandelt, weil er mit dem Kopf ganz woanders ist! Und nur noch mit dem S... denkt.

14.10.2021 11:34 • x 1 #579

G
Man kann den Threat gleich zu machen.

Erst sind Paar Gefühle da und dann zieht sie aus, dann zieht sie wieder ein weil sie alles begriffen hat und Friede Freude Eierkuchen.

Das Leben ist so vorhersehbar dass es keinen Spaß mehr macht. Es stürzt einen in tiefe Depressionen wenn man alles verstanden hat.

14.10.2021 11:36 • #580

unbel-Leberwurst
Zitat von Sascha123:
Ich weiss das eine Voraussetzung für ein Seitensprung ein Defizit in der Partnerschaft sein kann. Mir hat aber nichts gefehlt. Alles was mir in den Sinn kommt, sind primitive Beweggründe.

Sagt ja niemand, dass die Beweggründe kompliziert oder kultiviert sein müssen...
Frauen gegenüber bin ich willenlos sang schon Westernhagen.

Und richtig erkannt, ein Defizit in der Partnerschaft kann ein Grund sein , aber eben nicht muss.

14.10.2021 11:36 • x 2 #581

L
Zitat von Geheimnis:
Man kann den Threat gleich zu machen. Erst sind Paar Gefühle da und dann zieht sie aus, dann zieht sie wieder ein weil sie alles begriffen hat und Friede Freude Eierkuchen. Das Leben ist so vorhersehbar dass es keinen Spaß mehr macht. Es stürzt einen in tiefe Depressionen wenn man alles verstanden hat.

Mit Verlaub und nicht persönlich gemeint: B.U.L.L.S.H.I.T

DAS Leben begreifen geht gar nicht. Schade für Dich, dass Du das meinst.

14.10.2021 11:39 • x 6 #582

S
Zitat von Elfe11:
hast sie offensichtlich schlecht behandelt.

Oh nein, ich habe sie nicht schlecht behandelt. Weder habe ich sie ignoriert noch angeschrien oder war lieblos.
Ich würde es als unentspannt beschreiben, ohne das Gleichgewicht, was sie von mir kennt. Auch abwesend oder vermeidend.

Natürlich habe ich ihr damit auch weh getan.

14.10.2021 11:39 • x 2 #583

S
Zitat von Geheimnis:
Erst sind Paar Gefühle da und dann zieht sie aus, dann zieht sie wieder ein weil sie alles begriffen hat und Friede Freude Eierkuchen.

What?

14.10.2021 11:41 • x 2 #584

ElGatoRojo
Zitat von Sascha123:
Die Krux ist, dass ich mit dem Wissen in die Beziehung gegangen bin.

Man kann alles als conditio sine qua non stilisieren. Wobei Betrüge mich nicht! eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist, die nicht noch besonders betont sein muss. So gesehen - auch wenn sie das nicht schon vorher so gesagt hat, kann Betrug als etwas empfunden werden, was zum Ende der Beziehung führt. Das ist eben das generelle Risiko des Betrügers.

Andererseits seid ihr keine Teenager mehr und so gesehen empfinde ich die dialoglose Reaktion deiner Partnerin schon etwas heftig. Ja - sie fühlt sich im Recht, aber sie nutzt das aber auch voll aus.

14.10.2021 11:41 • x 5 #585

A

x 4