10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

Lavidaloca
Zitat von Hola15:
Also ich muss sagen, dass Einzige was mich zum überlegen angeregt hat und er es evtl auch geschafft hätte mich zu überzeugen, waren viele Monate ...

Mit der Konstellation würde ich Ruhe bevorzugen. Vielleicht noch eine letzte WhatsApp, eine letzte Entschuldigung- und das Versprechen, sie in Ruhe zu lassen.

14.10.2021 10:51 • x 1 #556

Snipes
Zitat von Geheimnis:
Der Michael Wendler hatte seine Frau ins Gartenhaus geworfen und Laura mit ins Haus genommen, nur Mal zum Vergleich.

Mit dem will wohl eher niemand verglichen werden

14.10.2021 10:52 • x 4 #557

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

S
Zitat von Geheimnis:
Nein du warst Gentleman und liebevoll und bist in ein Hotel gegangen.

Ihr Blickwinkel ist ein anderer. Sie glaubt, ich hätte dort meinen Spass.

14.10.2021 10:52 • x 1 #558

Waldfee47
Zitat von Sascha123:
Sie glaubt, ich hätte dort meinen Spass.

Schreibe Ihr was dir auf der Seele brennt, damit sie sich ein richtiges Bild machen kann

14.10.2021 10:54 • #559

G
@unbelLeberwurst

Wozu soll er denn Anziehungskraft herstellen?

14.10.2021 10:54 • x 1 #560

Snipes
Zitat von Sascha123:
Sie glaubt, ich hätte dort meinen Spass.

Das glaubt sie nicht wirklich, aber genau dieser

Zitat von Sascha123:
Blickwinkel

ist ein Hilfsmittel für sie um mit der Enttäuschung besser umgehen zu können. Sie hat dir vertraut und sich dir anvertraut und Du hast einen Fehler begangen und dich für beides als unwürdig in ihren Augen erwiesen. Daher wird sie aktuell kein gutes Haar an dir lassen, aber diese Phase dauert nicht ewig. Auf ein comeback würde ich aber trotzdem nicht warten.

14.10.2021 10:58 • x 2 #561

Elfe11
Ich denke, es fehlt die tiefe Bindung zwischen dir und deiner Freundin. Sonst wäre das nicht passiert! Sonst hättest du den Kopf nicht frei für eine Kollegin gehabt. Du wärst mit Arbeit, Freizeit und den Gedanken an deine Freundin ausgelastet gewesen. Du wärst nie in diese Situation gekommen. Es gibt ja eine emotionale, seelische, geistige und körperliche Bindung. Und du hast leider kein Rückgrat und bist emotional instabil. Das ist einfach eine Frage der Persönlichkeit und des Charakters aber auch der Erziehung. Ich habe mein Leben lang Angebote bekommen und habe sie ausgeschlagen. Meine Ex Freunde haben leider auch die Versuchungen und Verlockungen wahrgenommen. Sie wiegten sich in einer glücklichen Beziehung mit mir in Sicherheit.

14.10.2021 10:58 • x 1 #562

G
Zitat von Sascha123:
Ihr Blickwinkel ist ein anderer. Sie glaubt, ich hätte dort meinen Spass.

Hast du ihr denn erzählt dass du nur ein einziges Mal mit deiner Kollegin körperlich geworden bist?

14.10.2021 11:01 • x 2 #563

S
Ich habe genau so reagiert wie deine Freundin damals, ich KONNTE gar nicht anders. Mir haben therapeutische Gespräche (Paartherapie) sehr geholfen auch seinen Blickwinkel einzunehmen und meine starre Haltung zu lockern. Das heißt natürlich nicht dass man nach einem Betrug nicht das Recht hat Schluss zu machen. Komisch, aber seitdem ich selbst betrogen wurde sehe ich plötzlich nicht mehr alles schwarz weiß.

14.10.2021 11:02 • x 8 #564

M
Das die Freundinnen so mit drin hängen, verschlechtert deine Situation m. E gewaltig. Sie würde vor ihnen ihr Gesicht verlieren+der Schmerz+die Wut+der Vertrauensverlust.

Sie liebt dich aber noch, das ist das Einzigste. Da Liebe bekanntlich die größte Kraft ist,würde ich an deiner Stelle noch irgendein Zeichen setzen, was ihr deine Reue zeigt. Entschuldigt hast du dich genug. Es bringt im Moment auch nichts, ihr hinterher zu laufen. Sie hat die Jalousien runter gezogen, du dringst im Moment nicht zu ihr durch. Das sie bereits am ausziehen ist, ist ebenso sehr schlecht. Dann gibt es meist kein Zurück.

Es ist sehr schwierig, du müsstest dich eigentlich jetzt selbst tot stellen, damit sie ihre Gefühle für dich, die verschüttet sind, Vorgraben kann, aber das kann in deiner Situation nach hinten losgehen.

Es dürfte m. E. nicht sofort zum Auszug kommen.

Sie kann nicht anders, auch wenn sie wöllte.

Ich habe vor 20 Jahren ähnliches erlebt. Er kam nach dem Betrug keine 10 Zentimeter mehr an mich ran. Meine Gefühle waren danach auch sehr schnell weg. Es waren 5 Jahre. Er hat noch 1,5 Jahre um mich gekämpft. Ich konnte und wollte nicht mehr.

14.10.2021 11:07 • x 7 #565

W
Zitat von Sascha123:
Dieser Plan ging nach hinten los. Einige Freundinnen waren im Haus und halfen beim packen. Der Club der verschworenen Schwestern, welche giftig drein schauten und null Diskretion an den Tag legten, die Situation zu verlassen, haben meinen blinden Aktionismus bestätigt. Meine Freundin sah furchtbar aus, gab mit das ...

Respekt, dass Du Dich diesem stark aufgefahrenen Szenario gestellt hast.
Gut, dass Du überlebt hast, hätte auch anders ausgehen können
Is ja alles gut vorstellbar, aber ihre Reaktion finde ich auch unverhältnismäßig, denn wie @DonaAmiga so gut schrieb:

Zitat von DonaAmiga:

Außerdem hat sie, als sie sich vor fünf Jahren als 33jährige auf ihn einließ, um sein Vorleben gewusst: flüchtige Affären, ONS, alles andere als amourös sesshaft.
Trotzdem und trotz ihrer Erfahrungen hat sie sich auf ihn eingelassen, und immerhin fünf Jahre lang war alles gut.

Schade für Dich/Euch!
Du warst von Anfang an nicht wohlig bei dem einmaligen ONS (übergeben und co), hast mit Dir Monate gekämpft, letztlich warst Du ehrlich zu Deiner Freundin und hast gegeben, was möglich war.
Wenn die Freundin in dem Scenario s.o. Gruppengestärkt und schnell reagiert mit Auszug und co.
Ja klar ist das ihr Recht. Sowieso. Finde es allerdings durchaus schräg, dass Du für den Ausrutscher jetzt geköpft wirst, ohne dass anscheinend ein einziges vernünftiges Gespräch zustande kam.
Nach 5 Jahren Friede, Liebe, Eierkuchen und Wissen, mit wem ihr da verbandelt seid,
adäquate Reaktion von ihr. Aber auch (nur in meiner Welt) masslos übertrieben.
Blind vor Enttäuschung/Wut passt auch. In jedem Fall muss erstmal Ruhe rein.
Wie lange kaspern die denn jetzt da Sachen in der Wohnung?

Bleib mal schön so vernünftig und ruhig, wie Du gerade scheinst, da kommen eventuell noch einige Steilvorlagen, die Deine Schuldigkeit untermauern sollen. Zuviele Menschen um Euren Brei gerade (Damit kannst Du zur Not ganz einfach abgestempelt werden).
Nicht hinreißen lassen, da irgendwie einzusteigen. Ist jetzt ziemlich unangenehm. Geht dann aber auch weiter. Daumendrücker!

P.s. Meine Güte, sag ihr doch, dass Du alleine im Hotel bist! Sie wird wohl eh gerade hören, was sie möchte. Ach menno, wie blöt. Sollst Du jetzt in einer Hundehütte schlafen?

14.10.2021 11:09 • x 7 #566

S
Zitat von Geheimnis:
Hast du ihr denn erzählt dass du nur ein einziges Mal mit deiner Kollegin körperlich geworden bist?

Das habe ich ihr am Vortag erzählt. Auch das glaubte sie nicht.

14.10.2021 11:10 • x 2 #567

S
Zitat von Waspy:
Respekt, dass Du Dich diesem stark aufgefahrenen Szenario gestellt hast. Gut, dass Du überlebt hast, hätte auch anders ausgehen können ...

Seine Freundin kann momentan nicht anders, es ging mir genau so. Ich kann sie so gut verstehen. Der Schmerz, die Enttäuschung und die Erkenntnis über Monate belogen und betrogen worden zu sein zerstört einen in diesem Moment.

14.10.2021 11:14 • x 3 #568

S
Zitat von unbel Leberwurst:
Nutz die Zeit mal lieber, um Dir selber die Frage zu beantworten, warum Du eigentlich fremdgegangen bist. Solange Du da keine Antwort drauf hast, bist Du nicht ehrlich genug zu Dir selber...

Ich weiss das eine Voraussetzung für ein Seitensprung ein Defizit in der Partnerschaft sein kann. Mir hat aber nichts gefehlt. Alles was mir in den Sinn kommt, sind primitive Beweggründe.

14.10.2021 11:15 • x 5 #569

Unterwegs
Zitat von Sternchen0:
Ich habe genau so reagiert wie deine Freundin damals, ich KONNTE gar nicht anders. Mir haben therapeutische Gespräche (Paartherapie) sehr geholfen ...

Dein Mann hatte aber eine emotionale Affäre und keinen Körperliche.
Würde mich also interessieren, ob du genauso denken würdest, wenn er über ein Jahr mit anderen auch S. Kontakt gehabt hätte.

Zumal das auch einfach Charaktersache ist.
Meiner Meinung nach wird sich dein Mann nicht ändern und sobald wieder eine Krise/Durststrecke ansteht, wird er rückfällig. Über ein Jahr Lügen und Betrügen + direkt nach der Geburt eures Kindes, da muss man schon ordentlich skrupellos sein.
Ziemlich harter Tobak was da bei euch vorgefallen ist :/
Deswegen kannst du das nicht mit der Situation des TE vergleichen.

14.10.2021 11:16 • x 1 #570

A

x 4