10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

Lavidaloca
Zitat von Sascha123:
Dieser Plan ging nach hinten los. Einige Freundinnen waren im Haus und halfen beim packen. Der Club der verschworenen Schwestern, welche giftig drein ...

So hart das klingt, aber eigentlich liest man im Forum immer Folgendes: Betrogene Frauen wollen nach dem ersten Schock den Mann (oft) zurück, sie wollen verstehen, versuchen etc. Allerdings scheint das nur zu funktionieren, wenn es ein anderes Ungleichgewicht gibt: nämlich wenn der Betrüger gleich selbst Schluss macht und geht. Dann spielen da nochmal psychische Faktoren mit hinein, die eine Verlustangst bei der Betrogenen/ dem Betrogenen heraus fordern und das Schluss machen nimmt dem verletzten Part noch einmal das letzte bisschen gefühlte Macht über die Situation. Aktuell hat sie die Macht: sie weiß, du willst zurück, sie weiß, du würdest alles geben und ich gehe jede Wette ein, wenn ihr Schock vorüber ist, die Wut einsetzt und du dich nicht mehr meldest, wird sie das Gespräch suchen, dich kontaktieren, mit Vorwürfen, schier endloser Verzweiflung, Verletzung, die gesamte Palette.

Ich würde dir empfehlen, dich komplett tot zu stellen. Keine selbstmitleidigen Jammer WhatsApp, keine 24 Entschuldigungen mehr- es ist für den Moment alles gesagt, sie zieht erste Konsequenzen. Das werden harte Wochen- aber du solltest jetzt komplett abtauchen, unbedingt. Sollte sie wider Erwarten keinen Kontakt mehr zu dir aufnehmen, nichtmal, um ihrem Herzen Luft zu machen, weißt du es sicher.

14.10.2021 10:28 • x 11 #541

A
Ich denke auch dass ihre Reaktion Bände sprach.
Lasst ein bisschen Gras über alles wachsen und dann schaut ihr weiter.
Ich persönlich kann nicht verstehen dass sich so viele Menschen aktiv in eine Beziehung oder ein evtl Ende einmischen. Als wären alle fehlerfrei.

14.10.2021 10:29 • x 4 #542

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

Waldfee47
Zitat von Springfield:
Und 2. ist Fremdgehen ein gewaltiges Phänomen, das die Menscheit seit je her begleitet und auch immer begleiten wird. Wir können uns sicher sein, dass die Erklärung das sind alles charakterschwache Schw..ne, die nach dummen Ausreden suchen bei weitem nicht genüge wird. Da steckt so viel mehr dahinter.

Wow, gut auf den Punkt gebracht und hier immer wieder mal auf den Tisch zu bringen.

14.10.2021 10:30 • x 2 #543

P
Sie kann mit ihm reden, sie kann ihn auch umarmen, sie kann mit ihm Kaffee trinken gehen und sie kann mit ihm was weiss ich was machen, aber das Vertrauen ist kaputt in ihr.

14.10.2021 10:32 • x 2 #544

Snipes
Zitat von Lavidaloca:
Das werden harte Wochen- aber du solltest jetzt komplett abtauchen, unbedingt.

Es können auch Monate oder mehr werden. Manche Dinge kann man nicht so einfach erklären und entschuldigen und alles ist wieder gut. Das ist so ne Lektion im Leben, die die meisten irgendwann lernen, schmerzt zwar, bietet aber auch eine ganze Menge Chancen zur Weiterentwicklung. Der TE sollte aber wirklich keine weiteren Versuche mehr starten, denn damit treibt er sie nur weiter von sich weg.

14.10.2021 10:33 • x 2 #545

ElGatoRojo
Zitat von Sascha123:
Der Club der verschworenen Schwestern, welche giftig drein schauten und null Diskretion an den Tag legten, die Situation zu verlassen, haben meinen blinden Aktionismus bestätigt.

Und da sagt man immer, Frauen können keine Solidarität miteinander aufbauen. Sie schützt sich natürlich so auch gegen jede kleine Regung, dir noch irgendwie entgegen zu kommen und etwa auch vor der Gefahr, allein mit dir zu sprechen. Eigentlich mal so gesehen äußerst unhöflich von ihr, wenn auch vielleicht verständlich. Aber schon eine starke Geste der Rechthaberei, den Dialog zu verweigern. Sich dann aber dennoch umarmen zu lassen - auf diese absurde Idee können sich nur Frauen einlassen.

Dein Aktionismus ist nicht blind. Es ist dein Haus.
Zitat von Sascha123:
aber nicht gehen. Nach der zweiten Aufforderung mußte ich es dann.

Naja - du bist ein höflicher Mensch.

14.10.2021 10:34 • x 6 #546

G
Zitat:
Zitat von Massio:
Und was hat er jetzt davon? Er hat sie verloren und wahrscheinlich für immer! Wie schön es doch ist zu Beichten, damit hier einige zufrieden sind ...

@Massio, er hat sie verloren, weil er gebeichtet hat? Und Schuld daran sind User, die dazu geraten haben und nun mit
dem Ergebnis zufrieden sind?

Vielleicht ist dir da ja was entgangen oder irgendwie hat sich da ein Zuordnungsfehler bei dir eingeschlichen.
Zur Verdeutlichung: Er hat sie verloren, weil er fremdgegangen ist. Nur das ist die Ursache und nicht die Überbringung
der schlechten Nachricht.

Ich empfinde es als anmaßend zu unterstellen ihn zur Beichte geraten zu haben, damit einige hier zufrieden sind. Es
gab Drohungen von der AF bei seiner LP das auffliegen zu lassen. Sollte der TE deiner Meinung nach genau das ab-
wartend riskieren und damit alles noch viel schlimmer bei seiner LP machen?

Die LP vom TE hat erwartbar gehandelt. Sie hat den TE geliebt und steht jetzt erst einmal wieder vor einem Scher-
benhaufen für den sie selbst nichts kann.

14.10.2021 10:35 • x 6 #547

G
Wenn jemand die Nachricht bekommt dass ein geliebter Mensch gestorben ist kann dieser auch schon Mal irgendwen sehr lange umarmen.

Sie hat ihn geliebt, natürlich umarmt sie ihn. Sie umarmt aber auch gleichzeitig ihren Peiniger, das darf man nicht vergessen.

14.10.2021 10:36 • x 1 #548

ElGatoRojo
Zitat von Lavidaloca:
Aktuell hat sie die Macht: sie weiß, du willst zurück,

Genau. Und deswegen momentan keine weitere Aktivität von dir. Entweder sie meldet sich - oder eben nicht mehr.

14.10.2021 10:39 • x 3 #549

Waldfee47
Zitat von Felica:
Weint zusammen. Zeig ihr, wir es auch Dir geht.

Weint zusammen es kann Wunder bewirken. Für sein Handeln ist jeder selbst verantwortlich.
Ein Forum kann nur Hilfestellungen geben. Entscheiden muss jeder allein.
Momentan kann niemand wissen, ob er sie für IMMER verloren hat...
Sie könnte sich in einer Therapie anschauen, warum sie immer wieder an solche Männer gerät...
Es gibt so viele Möglichkeiten.
Sascha, ich drücke dich mal virtuell.

14.10.2021 10:39 • x 2 #550

Hola15
Zitat von Lavidaloca:
So hart das klingt, aber eigentlich liest man im Forum immer Folgendes: Betrogene Frauen wollen nach dem ersten Schock den Mann (oft) zurück, sie ...

Also ich muss sagen, dass Einzige was mich zum überlegen angeregt hat und er es evtl auch geschafft hätte mich zu überzeugen, waren viele Monate Reue und "hinterherlaufen" (in meinem speziellen Fall nur gespielt)
Weiß aber nicht ob ich dazu raten soll oder ihr einfach Ruhe gönnen.

14.10.2021 10:44 • x 1 #551

G
Ich würde ihm zu keinerlei Handlung raten. Mach deine Fehler, gehe jetzt nicht nach Schema vor.

Deine Freundin ist extrem traurig. Wenn du sie jetzt nach Schema ignorierst kann das nach hinten los gehen, genauso wie das Schema ihr was zu kaufen oder mit ihr zu reden nach hinten los gehen kann.

Ich finde es sehr nett von dir muss ich sagen dass du ihr dein Haus gelassen hast. Hier gehen ja manche wie Beamte vor dass es ja DEIN Eigentum sei und du ja das RECHT hättest rein und raus zu gehen wie du willst. Nein du warst Gentleman und liebevoll und bist in ein Hotel gegangen.

Der Michael Wendler hatte seine Frau ins Gartenhaus geworfen und Laura mit ins Haus genommen, nur Mal zum Vergleich.

14.10.2021 10:47 • x 2 #552

unbel-Leberwurst
Zitat von Sascha123:
Sie bestätigte die Trennung nochmal unmissverständlich.

Das haben schon viele gesagt und es sich dann nochmal anders überlegt.
Warte doch erstmal.

Aber hör jetzt auf jeden Fall auf, zu jammern und zu betteln.
Wie soll denn da wieder Anziehungskraft entstehen?

Nutz die Zeit mal lieber, um Dir selber die Frage zu beantworten, warum Du eigentlich fremdgegangen bist. Solange Du da keine Antwort drauf hast, bist Du nicht ehrlich genug zu Dir selber...

14.10.2021 10:50 • x 6 #553

A
Zitat von Geheimnis:
Wenn jemand die Nachricht bekommt dass ein geliebter Mensch gestorben ist kann dieser auch schon Mal irgendwen sehr lange umarmen. Sie hat ihn ...

Was für große Wort für ein paar Minuten Spaß...
Er hat lediglich ein paar Zentimeter dorthin versenkt, wo es seiner Freundin weh tut.
Aber er hat sie weder misshandelt, vergewaltigt noch irgendwen getötet.

14.10.2021 10:51 • x 4 #554

Waldfee47
Wie sie reagiert wissen wir nicht, weil wir sie nicht kennen.
Gott sei Dank bin ich noch nie betrogen worden und kann mich da nicht so gut hineinversetzen,.
Ruhe, Reden, Reden, Reden, Respekt, Miteinander Weinen... und das alles zur richtigen Zeit.

14.10.2021 10:51 • #555

A

x 4