10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

M
Ganz ehrlich? Das ist unverzeihlich.

Du steckst 5 Jahre in einer Beziehung, du gibst an, diese Frau zu lieben. Du beginnst ein Techtlmechtl mit einer Kollegin. Ihr pusht aneinaneinder euer Ego auf und landet im Bett. Das heisst für mich, du bist schon lange vorher im Kopf fremdgegangen. Es war kein Abend, evtl. mit Alk., an dem die Sicherungen durchgebrannt sind, nein du hast sie tagelang betrogen. Betrügen beginnt nicht erst in der Kiste.

Sie ist ein gebranntes Kind und es hat sich genau das wiederholt was sie schon erlebt hat.

Vielleicht wünschst Du Dir tatsächlich eine Beziehung, kannst diese aber nicht leben, weil Du doch zu stark Ego-getrieben unterwegs bist, wie vor deiner Beziehung. Vielleicht belügt du dich da selbst.

Ich weiss auch nicht so recht, was dir leid tut. Das es rausgekommen ist oder was du getan hast.

Wäre ich sie, wäre für mich der Drops gelutscht, bei mir bräuchtest du nicht mehr angedackelt kommen. Ich sehe hier ganz klar den Vorsatz und nicht das Versehen.

Alles Gute.

14.10.2021 08:59 • x 5 #526

S
Zitat von Ex-Mitglied:
Hä? Wenn man jemanden liebt und glücklich vergeben ist, hat man 0 Reize für jemand anderen. Da kann daherkommen oder dastehen wer will. Zumindest ist das bei mir so und sehr vielen anderen Menschen inkl. meinem Partner auch. Der hält das alles für Bullsh.. für Ausreden, damit Fremdgänger sich selbst alles schönreden und sich noch im Spiegel anschauen können.

Da liegt deine Reizschwelle ganz weit oben, ohne Frage. Dennoch bist du für Reize empfänglich, sonst hättest du dich nie verliebt und könntest auch nicht lieben.

Und so einfach ist es nicht, dass Fremdgänger nur irgendwelche Ausreden herbei tüfteln, um noch in den Spiegel schauen zu können. 1. nicht jeder Fremdgänger kann so einfach in den Spiegel schauen, unser TE hier zum Beispiel, und von seiner Sorte gibt es noch viele mehr. Und 2. ist Fremdgehen ein gewaltiges Phänomen, das die Menscheit seit je her begleitet und auch immer begleiten wird. Wir können uns sicher sein, dass die Erklärung das sind alles charakterschwache Schw..ne, die nach dummen Ausreden suchen bei weitem nicht genüge wird. Da steckt so viel mehr dahinter.

14.10.2021 09:36 • x 7 #527

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

Räubertochter007
Zitat von Springfield:
Da steckt so viel mehr dahinter.

huch.... eine Verschwörungstheorie?!

14.10.2021 09:41 • #528

D
Na, zerreißt ihn mal alle schön in der Luft. Rümpft die hochmoralischen Nasen. Lamentiert möglichst laut von unverzeihlich, schmeißt mit Steinen auf ihn, jawoll, immer feste druff.

@Sascha123 will aus seiner Wohnung, für die er Miete zahlt, Sachen holen, die er braucht und die ihm gehören.
Und da er nicht vorhat, der Frau, die sich in seiner Wohnung aufhält, irgendwas anzutun; und da seine Wohnung nicht versiegelt ist oder so was, ist sein Ansinnen absolut legitim. Auch die Frau in seiner Wohnung hat das zu dulden.

Außerdem hat sie, als sie sich vor fünf Jahren als 33jährige auf ihn einließ, um sein Vorleben gewusst: flüchtige Affären, ONS, alles andere als amourös sesshaft.
Trotzdem und trotz ihrer Erfahrungen hat sie sich auf ihn eingelassen, und immerhin fünf Jahre lang war alles gut.

Dann passierte es. Und ja, natürlich ist es schlimm.
Ja, es brechen sicher auch alte Wunden auf, kein Zweifel.
Ja, es braucht seine Zeit, um zu heilen.

Aber es war keine Parallelbeziehung, die durch Zufall oder so aufgeflogen ist, sondern ein ONS, den er selbst gebeichtet hat, weil's ihn selbst belastet - was ich ihm von Herzen gönne. Also nicht den ONS, sondern den Herzschmerz gegenüber seiner Freundin.

Aber reicht das nicht langsam mal? Ist @Sascha123 jetzt ein Schwerverbrecher? Ein Aussätziger? Gesellschaftlicher Abschaum ohne Rechte, freigegeben zur allgemeinen Ächtung und Hexenjagd?

Er hat von sich aus schon Schuldbewusstsein genug. Völlig zu Recht. Und es wäre falsch, ihm das klein- oder gar ausreden zu wollen.
Aber es künstlich zu verstärken macht die Sache keineswegs besser.

Gruß von einer, die sowohl den Blickwinkel von @Sascha123 als auch den seiner Freundin aus eigenem Erleben kennt.

14.10.2021 09:49 • x 27 #529

T
@DonaAmiga

Ich mag deine Beiträge.

Danke dafür.

Wir sind alle nur Menschen, die auch Fehler machen

Und hier sehe ich tatsächlich zwei Menschen, die sich lieben.
Die Zeit wird zeigen, ob die beiden wieder zusammen finden.

14.10.2021 09:56 • x 5 #530

Hola15
Zitat von Springfield:
Da liegt deine Reizschwelle ganz weit oben, ohne Frage. Dennoch bist du für Reize empfänglich, sonst hättest du dich nie verliebt und könntest ...

Das ist ja alles schön und gut. Jedoch übernimmt man auch eine gewisse Verantwortung für den Partner wenn man eine Beziehung eingeht. Wie die ausgestaltet ist, ist Verhandlungssache.
In diesem Fall ist Sascha in einer Beziehung gewesen, in der seine Partnerin ganz klar gesagt hat: Ein weiterer Betrug würde mich zerstören. Evtl. unausgesprochen hat er einen Vertrag mit ihr geschlossen, dass er die Verantwortung tragen kann und möchte, Betrug zu unterlassen. Diesen Vertrag hat er gebrochen.

Das sich Beziehungen ändern, dass es Wünsche und Bedürfnisse gibt die sich evtl. auch auf andere Personen richten - mitunter schmerzhaft aber legitim. Einen Vertrag aber heimlich einseitig zu seinen Gunsten zu ändern ist keine Partnerschaft. Die heimliche Vorteilsnahme, das bewusste Aussenvorlassen der Partnerin und die Lügen sind das was mE die Beziehung mehr schädigt als die reine Tatsache eine andere Person zu begehren.

Dann muss man einfach vorher reden!

Ein Hauptproblem das ich bei den meisten Männern sehe, ist jedoch, dass sie selbst es ihren Partnerinnen nie zugestehen könnten im Gegenzug auch ausserhäulichen S. zu haben.

14.10.2021 09:58 • x 5 #531

T
Zitat von tina1955:
Das Problem wäre für mich, dass es eine Kollegin war, die ja auch ein paar Mal bei den beiden zu Hause war, mit der er ja direkt zusammen arbeitet. ...

Ja, wie soll die Freundin da je wieder vertrauen können? Da bewahrheitet sich einmal mehr der Satz: never f.... the Company. Warum steht das nicht großen Lettern an jedem Firmengebäude?

Und der TE muss ja weiterhin mit der ExAF zusammen arbeiten:

Zitat von Sascha123:
Meinen Chef hab ich gebeten, die Zweiteams zu wechseln. Er war nicht bereit, findet die Konstellationen optimal, ich sollte doch Gründe benennen. Ich hatte keine Muse, meinen Privatsch.eiss vor ihm auszubreiten und hab es erstmal so hingenommen.

Da würde nur ein Wechsel der Arbeitsstelle helfen, um der Freundin klar zu machen, dass es dem TE ernst ist mit der Versöhnung. Ich schätze die Freundin aber aufgrund ihrer Reaktion so ein, dass die Beziehung für sie vorbei ist. @tina, du warst doch auch so rigoros und hast denem Ex den Koffer gepackt und wolltest nie wieder etwas mit ihm zu tun haben, wenn ich mich recht erinnere.

14.10.2021 10:05 • x 3 #532

S
Dieser Plan ging nach hinten los. Einige Freundinnen waren im Haus und halfen beim packen. Der Club der verschworenen Schwestern, welche giftig drein schauten und null Diskretion an den Tag legten, die Situation zu verlassen, haben meinen blinden Aktionismus bestätigt.
Meine Freundin sah furchtbar aus, gab mit das aber wieder.
Sie bestätigte die Trennung nochmal unmissverständlich. mir selbst fehlten die Worte, ausser mich mehrfach zu entschuldigen und ihr zu sagen, dass ich sie wirklich liebe, war ich zu nichts in der Lage.
Ich wollte von ihr wissen, ob ich irgendetwas tun kann, worauf sie antworte, das sie in Ruhe gelassen werden will und das es definitiv kein zurück geben wird. Ob ihr noch ein Gespräch in naher Zukunft möglich ist, weiss sie nicht.
Ich durfte sie nochmal umarmen. Dabei brach ihre nüchterne Fassade, sie fing an zu weinen und drückte sich fest an mich.
Dann sollte ich gehen. Ich wollte alles, bei ihr sein, sie festhalten, aber nicht gehen.
Nach der zweiten Aufforderung mußte ich es dann.
Eine Freundin, die draußen rauchte, drückte mir noch einen Spruch und nun stehe ich hier.
Mein Haus ist besetzt von Leuten, die ich rauswerfen will und in zwei Tagen wird es ein leerer Ort voller Erinnerungen sein. WTF.

14.10.2021 10:15 • x 2 #533

S
@DonaAmiga

Danke!

14.10.2021 10:19 • x 2 #534

P
Zitat von Sascha123:
und in zwei Tagen wird es ein leerer Ort voller Erinnerungen sein. WTF.

Die Frau macht alles richtig Es hat für sie alles keine Bedeutung oder Wert mehr. Was danach kommt, weiss keiner, nur sie alleine.

14.10.2021 10:21 • x 2 #535

Snipes
Zitat von Sascha123:

Dieser Plan ging nach hinten los. Einige Freundinnen waren im Haus und halfen beim packen. Der Club der verschworenen Schwestern, welche giftig drein schauten und null Diskretion an den Tag legten, die Situation zu verlassen, haben meinen blinden Aktionismus bestätigt.

Das tut mir echt leid für dich, aber genau diese Reaktion bzw. Situation war zu erwarten. Kümmere dich jetzt bitte um dich und lass dich hier auffangen, wenn möglich. Viele können deinen Schmerz nachvollziehen, aber ich kann dir sagen, dass Du da durch kommst und musst. Deine Ex konnte gar nicht anders reagieren und Frauen sind für uns Männer dann oftmals erschreckend straight und ziehen ihren Entschluss durch. Sie kann dir nicht mehr vertrauen, liebt dich vermutlich immer noch, wird aber diese Verletzung nie vergessen können und eine weitere nicht ertragen können, daher zieht sie einen Schlußstrich.

14.10.2021 10:22 • x 4 #536

S
Zitat von Sascha123:
Dieser Plan ging nach hinten los. Einige Freundinnen waren im Haus und halfen beim packen. Der Club der verschworenen Schwestern, welche giftig drein ...

Hätte nie gedacht dies einem Fremdgeher zu sagen bzw schreiben aber es tut mir sehr leid! Ich glaube dass wirklich nur die Zeit zeigen kann ob es noch eine Chance gibt. Dass du sie umarmen durftest werte ich als kleines Fünkchen der Hoffnung. Oh Mann fühle mit euch...

14.10.2021 10:23 • x 11 #537

N
So herzzerreissend du auch schreibst, leider lese ich nur sehr viel ich.

Sei froh dass sie nicht allein ist und Leute hat die sie auffangen.

Es macht etwas ganz schlimmes mit einer Frau, wenn man immer wieder betrogen wird.

14.10.2021 10:24 • x 6 #538

G
Das doofe ist halt dass du gesagt hast der Betrug war im Frühjahr. Jetzt kann man schon Dominosteine kaufen Sascha.

Und du hast gesagt sie hat die ganze Zeit etwas gespürt. Das war keine kurze Zeit. Was meinst du wie das den Betrug jetzt doppelt und dreifach heftiger gestaltet?

14.10.2021 10:24 • x 3 #539

F
Zitat von Sternchen0:
Dass du sie umarmen durftest werte ich als kleines Fünkchen der Hoffnung.

Ich auch. Weint zusammen. Zeig ihr, wir es auch Dir geht.

14.10.2021 10:25 • x 4 #540

A

x 4