10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

tina1955
Zitat von unbel Leberwurst:
Das würd ich lassen. Das geht in die Hose...

Er hat doch nichts zu verlieren, wenn sie eh in 2 bis 3 Tagen weg sein will.
So kann er wenigstens noch mit ihr reden und vielleicht wartet sie ja sogar darauf?
Vielleicht ist er auch zu schnell gegangen?
Wir wissen es nicht.

Ich denke jedenfalls, wenn er ihr die 2 bis 3 Tage gibt, bis sie weg ist, dann ist sie für immer weg.

14.10.2021 08:26 • x 4 #511

tina1955
Zitat von Pinkstar:
@Sascha123 Was willst du ihr denn jetzt sagen, dass es dir Leid tut, eine gebimbert zu haben? Dass sie dir verzeihen soll, weil du die Wahrheit ...

Das wissen wir doch gar nicht, ob sie nicht doch verzeihen würde?
Vielleicht denkt sie ja auch, dass er so schnell gegangen ist, kam ihm gerade recht?

14.10.2021 08:29 • x 2 #512

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

P
Zitat von tina1955:
Das wissen wir doch gar nicht, ob sie nicht doch verzeihen würde?

Tina, verzeihen schon, aber vertrauen wohl nie mehr. Wenn man bereits schon damit schlechte Erfahrungen gemacht hat, was die Frau vom TE ja hatte und es passiert aktuell jetzt wieder, ist das Vertrauen generell in einem Mann wirklich nicht mehr richtig da.

Je mehr die Frau betrogen wird, umso schlimmer wird es für ihre Seele.

14.10.2021 08:41 • x 2 #513

T
Ich habe deinen Strang jetzt überflogen. Deine Freundin ist zurecht gekränkt und erschüttert.

Gib ihr Zeit, aber signalisiere ihr ruhig, dass du sie liebst, dass es einmalig war, dass du wusstest, was es in ihr auslöst, aber dass es dir unendlich leidtut und dass dir die andere Frau nichts bedeutet, deine Freundin dir aber alles.

Wenn du sie in deinem Leben möchtest, wirst du um sie kämpfen müssen...

14.10.2021 08:41 • x 3 #514

Hola15
Wenn dann mach kein langes Ding draus. Wie lange ist seit dem Geständnis vergangen?! Gute 24h?! Erfahrungsgemäß ist sie noch im Schock. Auch wenn sie dir das nicht zeigen wird, wird sie noch gar nicht klar denken können.

14.10.2021 08:43 • x 4 #515

T
Ich würde es auch nicht Affäre nennen, sondern ONS.
Eine Affäre hat für mich eine andere Qualität.

14.10.2021 08:43 • x 4 #516

Babs54
Zitat von BitterTaste:
Ich bin nach gestern Abend jetzt hier wieder eingestiegen und versuche den Überblick über Saschas Problem zu behalten... okay... Jetzt hast du es ...

Besonders deine beiden letzten Absätze haben mich angesprochen und berührt. Ja, das ist leider die Konsequenz daraus. Das Gute und Schöne wurde (dauerhaft) überschattet.......

14.10.2021 08:44 • x 2 #517

P
Zitat von teardrops:
Ich würde es auch nicht Affäre nennen, sondern ONS.
Eine Affäre hat für mich eine andere Qualität.

Naja, drin war drin Fremdgehen ist es so oder so

14.10.2021 08:44 • x 2 #518

Hola15
Zitat von teardrops:
Ich würde es auch nicht Affäre nennen, sondern ONS. Eine Affäre hat für mich eine andere Qualität.

Naja, es hatte ja schon eher die Qualität einer Affäre weil zwischen ihm und der Kollegin mehr "Beziehung" ist und Vorlauf war, als bei einem "mal wen Unbekannten in der Bar abgeschleppt".

14.10.2021 08:46 • x 3 #519

T
Für mich hat das eine andere Qualität.
Problematisch sind die Erfahrungen der Freundin.
Ich persönlich würde ganz anders reagieren, aber ich habe in Bezug auf Betrügen noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

14.10.2021 08:47 • x 1 #520

T
Mit Alk. und unbekannt, eben Mal aus der Bar abgeschleppt, hätte ich wesentlich mehr Probleme.
So ist halt jeder anders.

14.10.2021 08:48 • x 1 #521

S
Zitat von teardrops:
Problematisch sind die Erfahrungen der Freundin.

Weil sie kein ONS dulden will? Ich finde es nicht problematisch.

14.10.2021 08:53 • x 1 #522

E
Zitat von Springfield:
Kann jemand widerstehen, bedeutet das im Prinzip nur, dass die Anziehung des anderen nicht groß genug ist.

Hä? Wenn man jemanden liebt und glücklich vergeben ist, hat man 0 Reize für jemand anderen? Da kann daherkommen oder dastehen wer will. Zumindest ist das bei mir so und sehr vielen anderen Menschen inkl. meinem Partner auch. Der hält das alles für Bullsh.. für Ausreden, damit Fremdgänger sich selbst alles schönreden und sich noch im Spiegel anschauen können. Ist für ihn zumindest nie nie nie niemals eine Ausrede, dass jemand anderer reizvoll ist. Sowas gibts für ihn nicht.
Und falls das tatsächlich so sein sollte, dann liebt man den eigenen Partner nicht mehr. Und dann Mund aufmachen und Wahrheit sagen (dass man sich in jemand anderen verliebt hat; warum auch immer), DAS sollte dann selbstverständlich sein!
Alles andere sagt einfach viel bzw. alles über den Charakter eines Menschen aus.

14.10.2021 08:53 • #523

unbel-Leberwurst
Zitat von tina1955:
Er hat doch nichts zu verlieren, wenn sie eh in 2 bis 3 Tagen weg sein will. So kann er wenigstens noch mit ihr reden und vielleicht wartet sie ja sogar darauf?

Ist ja eh zu spät, er scheint unterwegs zu sein.

Er hätte ihr gezeigt, dass er ihren Wunsch respektiert, dass sie ihn nicht sehen will.

14.10.2021 08:54 • x 1 #524

tina1955
Das Problem wäre für mich, dass es eine Kollegin war, die ja auch ein paar Mal bei den beiden zu Hause war, mit der er ja direkt zusammen arbeitet.

14.10.2021 08:56 • x 5 #525

A

x 4