10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

S
Zitat von VictoriaSiempre:
Wie alt seid Ihr?

38 und 40 Jahre.

Ich finde die Kotzerei wird überbewertet.

13.10.2021 23:04 • x 2 #481

U
Zitat von Sascha123:

Selten sowas lustiges gelesen.

13.10.2021 23:06 • x 1 #482

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

VictoriaSiempre
Zitat von Sascha123:
38 und 40 Jahre.

Also seid Ihr beide keine Teenies mehr. Hmmm. Persönlich finde ich da willkürliches Gerammel - weil grade machbar - genauso schräg wie schwör mir, dass Du mich nie betrügst!. Beides hätte ich eher U25 eingeordnet.

Zitat von Sascha123:

Ist halt ne körperliche Reaktion (von der wir nur wissen, weil Du sie erwähnt hast). Genauso über- oder unterbewertet wie ne Morgenlatte, nä!?

13.10.2021 23:18 • x 2 #483

Milly85
Zitat von Massio:
Und was hat er jetzt davon? Er hat sie verloren und wahrscheinlich für immer! Wie schön es doch ist zu Beichten, damit hier einige zufrieden sind ...

Sag mal, Freundchen, hast du den Schuss noch gehört?! Genau, das habe ich dem TE geraten, damit ICH zufrieden bin! was hab ich denn davon, bitte sehr?!

Genau, GAR NICHTS! Ich bin einfach ein aufrichtiger Mensch und glaube an Karma! Was du offensichtlich nicht tust. Dein armer Partner, sage ich dazu nur. Du würdest es einfach klammheimlich verschweigen. Na ist doch wundervoll. Das ist 1000 x besser als sowas zu Beichten. Pfff..

13.10.2021 23:28 • x 6 #484

Waldfee47
Zitat von VictoriaSiempre:
ne Morgenlatte, nä!

Unheimlich witzig.

13.10.2021 23:33 • #485

A
Ich finde dass lebenslange Treue völlig überbewertet wird. Man sollte sich ab einem gewissen Punkt eingestehen dass schwache Momente passieren und gerade wenn man mit einer ehemals leichtlebigen Person zusammen ist, muss man das als Risiko einplanen.
Meinem Partner (Beziehungsmensch, wurde betrogen) habe ich ganz am Anfang gesagt ich will nie wieder einen anderen Mann küssen. Ich weiß allerdings nicht ob ich das in 5 Jahren immer noch so sehe.
Wir haben uns versprochen über Versuchungen zu sprechen ehe das Kind in den Brunnen fällt.
Das ist mMn die einzige Möglichkeit gebrochene Herzen zu vermeiden.

Ich kann mir vorstellen wenn die Partnerschaft des TE's ansonsten glücklich war, dass seine LG nicht die Flinte ins Korn wirft.
Fehler passieren. Auch ihr. Das ist menschlich

14.10.2021 05:40 • x 5 #486

S
Zitat von Alittlebitsad:
Ich finde dass lebenslange Treue völlig überbewertet wird. Man sollte sich ab einem gewissen Punkt eingestehen dass schwache Momente passieren und ...

Man sollte nicht glauben, dass eine Beziehung für immer hält. Jeder sollte sich seine Grenzen definieren/kennen und bereits sein, zu gehen, wenn eine Grenze überschritten wird. Sonst verliert man sich selbst. Für die eine ist Betrug eine Grenze, für die andere Gewalt usw.

Nur so wird man langfristig glücklich, und vor allem in Reinen mit sich selbst.

14.10.2021 06:04 • x 2 #487

A
Zitat von Scrawled:
Man sollte nicht glauben, dass eine Beziehung für immer hält. Jeder sollte sich seine Grenzen definieren/kennen und bereits sein, zu gehen, wenn ...

Genau das ist es.

Im Laufe der Zeit verändern sich Menschen, Prioritäten verschieben sich und man muss über solche Veränderungen sprechen.

14.10.2021 06:10 • #488

S
Zitat von Hola15:
Wieso denkt man da nicht vorher drüber nach? Ich verstehe das nicht. Also ich versteh es tatsächlich nicht.

Doch, doch man denkt schon vorher drüber nach. Da sind solche Gedanken wie Oh Gott, nein, dass kannst du nicht machen... wenn das rauskommt..das kannst du ihr/ihn nicht antun...usw. Im Laufe der Verführung sind sie ein ständiger Begleiter und so gewöhnt man sich an diese Gedanken und sie verlieren mehr und mehr an Strahlkraft, während die Gedanken an das Neue, gesteuert von der Lust, mehr und mehr die Oberhand gewinnen. Das ist ja auch erklärbar. Während die Gedanken, wie..das kannst du nicht machen..usw statisch sind, werden die Gedanken an das Neue, sprich das Verlangen, die Lust, ständig aufgeladen. Bei jeder Begegnung, jeder Nachricht, jedem Blick, jeder Fantasievorstellung gibt es kalorienreiche Nahrung für das Lustzentrum. Es wird stärker und stärker und nimmt uns gefangen. Hier den Punkt zum Austeigen zu finden, ist schwierig und nicht jedem gegeben. Ich wage mich vor und behaupte sogar, in der richtigen Konstellation es ist fast unmöglich diesen Punkt zu finden. Mehr noch: Kann jemand widerstehen, bedeutet das im Prinzip nur, dass die Anziehung des anderen nicht groß genug ist. Die Reizschwelle dafür ist bei jedem unterschiedlich angesiedelt. Bei dem einen ist sie niedrieg (der notorische Fremdgänger), bei dem anderen liegt sie hoch (ich verabscheue Fremdgehen und jetzt hat es mich selbst erwischt, ich verstehe mich selbst nicht mehr) und bei manch anderen liegt diese Reizschwelle ganz weit oben ( Ich bin absolut treu. Wahre Liebe kennt keinen Betrug. Ich kann nicht verstehen, warum andere Leute fremdgehen). Jeder der Lust verspüren kann, ist für ihre Reize empfänglich und durch ihre Kraft beeinflussbar.

14.10.2021 07:14 • x 16 #489

F
@Springfield

Super analysiert und erklärt!

14.10.2021 07:16 • x 7 #490

S
Guten Morgen @ all,

meine Freundin hat meine Nachricht, dass ich zu allem bereit bin und auf ein Signal von ihr warte gelesen und mit der Bitte um ein Telefonat geantwortet. Total nervös und auf ein Gespräch hoffend rief ich sie an. Ihr Anliegen war, ihr noch zwei oder drei Tage zu geben, dann wäre sie aus dem Haus raus. Sie wollte mir nicht erzählen, wo sie unterkommt. Das ich in einem Hotel wohne, kommentierte sie mit viel Spass. Die Frage, ob ich sie sehen darf, wurde mit NEIN beantwortet.
Ich habe es geahnt, befürchtet, aber es direkt von ihr zu hören ist niederschmetternd.

Die AF hat sich gestern noch gemeldet. Ob ich krank wäre oder was ich hätte, da ich frei genommen habe. Wie es meiner Freundin geht. In meinem Frust hab ich gesagt, ich hätte meiner Freundin das Herz gebrochen sowie das ich hoffe, dass sie (AF) jetzt ihren Seelenfrieden hat. Sie schwieg und legte dann einfach auf.

Meinen Chef hab ich gebeten, die Zweiteams zu wechseln. Er war nicht bereit, findet die Konstellationen optimal, ich sollte doch Gründe benennen. Ich hatte keine Muse, meinen Privatsch.eiss vor ihm auszubreiten und hab es erstmal so hingenommen.

Das war es dann wohl.

14.10.2021 07:22 • x 8 #491

A
Zitat von Sascha123:
Guten Morgen @ all, meine Freundin hat meine Nachricht, dass ich zu allem bereit bin und auf ein Signal von ihr warte gelesen und mit der Bitte um ...

Es wird selten so heiß gegessen wie gekocht.
Lass ihr Zeit.

Du kommst langfristig nicht drumrum mit Deinem Chef zu reden. Nicht wenn Du was retten willst.
Aber lass auch Dir Zeit.

14.10.2021 07:25 • x 3 #492

P
Zitat von Sascha123:
Das war es dann wohl.

Dann hast du ja jetzt genug Zeit, um über dein weiteres Leben, und wie du dein Leben weiterhin gestalten willst, nachzudenken.

Du hast halt mit dem Feuer gespielt und dich jetzt verbrannt.

14.10.2021 07:27 • #493

Chleo
@Sascha
Warte doch einfach ab, es braucht eben
seine Zeit. Der Schmerz und die Enttäuschung müssen erst mal verarbeitet
werden. Dann wird sich heraus kristallisieren was von eurer Beziehung
übrig bleibt und vielleicht eine neue Chance verdient hat.
Wünsche Dir Ausdauer und Kraft .

14.10.2021 07:32 • x 4 #494

U
@Sascha123

Das tut mir ehrlich von Herzen leid. Wie die meisten hoffe ich innerlich immer auf ein Happy End. Allerdings kann ich deine Freundin auch verstehen. Ihr Wunsch nach räumlicher Trennung ist wichtig um sich erst einmal von dir abzugrenzen.
Jetzt schon auf ein klärendes Gefühl zu hoffen ist schlicht fernab jeder Realität. Aber natürlich aus deiner Position verständlich.
Gib ihr Zeit für die Verarbeitung. Möglicherweise wird sie dich in absehbarer Zukunft um ein klärendes Gespräch bitten. Aber den Zeitpunkt kann nur sie bestimmen.

Warum hast du ihr erzählt, das du im Hotel schläfst? Hat sie dich danach gefragt? Oder wolltest du klarstellen, dass du bei keiner anderen Frau untergekommen bist?

14.10.2021 07:33 • x 3 #495

A

x 4