10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

S
Zitat von Snipes:
bleibe aber dabei, dass die Konsequenzen nun auch von dir gertragen werden müssen.

Bin doch dabei. Ich habe sie verloren, sie wird mir diesen Vertrauensbruch inklusive monatelangem vertuschen nicht verzeihen können.
Ihr so zugesetzt zu haben und es nicht wieder gut machen zu können ist auch ein Gefühl der besonderen Art.

13.10.2021 21:45 • #466

G
Sascha du hast sie betrogen und dann hast du die Wahrheit gesagt. Erster Schritt Richtung dir kann man vertrauen. Alles richtig gemacht! Schau dir andere an, Lügen über Lügen, Salamischeibe über Salamischeibe, Ego über Ego.

Irgendwann, noch nicht jetzt (!), erzähle ihr dass du dich nach dem Betrug übergeben hast.

Du bist zwar ein Betrüger aber wenn ich deinen Magen mit denen der anderen Männer hier vergleiche ... Dann spricht das Bände.

13.10.2021 21:46 • x 4 #467

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

S
Sascha, Du liebst sie wirklich. Ich bin berührt von dieser tiefen Liebe!

Ich wünschte, sie könnte lesen, wie offen Du Dich hier äußerst, erkennen, wie sehr Du möchtest, daß es ihr gut geht bei Dir!

Es ist irgendwie für mich nicht zu fassen, dass es tatsächlich aus sein soll zwischen Euch!

13.10.2021 21:51 • x 4 #468

D
Zitat von Geheimnis:
Sascha du hast sie betrogen und dann hast du die Wahrheit gesagt. Erster Schritt Richtung dir kann man vertrauen. Alles richtig gemacht! ...

Genau so sehe auch ich das.

Zitat von Hola15:
Das Donna Amiga aka Landlady aufschreien wird nehme ich mal hin.

Warum sollte ich?
Und was hat mein bisheriger Profilname damit zu tun?

13.10.2021 21:52 • x 1 #469

Hola15
Zitat von DonaAmiga:
Warum sollte ich?

Weil das meine Erfahrung ist?! Diskussion lebt ja von unterschiedlichen Meinungen und das ist auch gut so. Du kämpfst halt mit sehr viel Herzblut für deine Einstellung zu dem Thema.

13.10.2021 22:00 • x 1 #470

Snipes
Zitat von Geheimnis:
Irgendwann, noch nicht jetzt (!), erzähle ihr dass du dich nach dem Betrug übergeben hast.

Was soll das nützen? Sascha muss nichts erzählen, er muss handeln und zwar jetzt so, dass sie spürt, dass er wirklich bereut und weiß, dass er einen unverzeihlichen Fehler gemacht hat. Er muss ihre Schmerzen sehen und dabei erkennen, dass er ihr sie zugefügt hat und sonst niemand. Ich glaube auch, dass er sie wirklich liebt, nur sagt sein Fremdgehen für sie gerade genau das Gegenteil aus. Auch hier zählen Taten wieder mehr als Worte und daher kann er jetzt nur Taten folgen lassen, selbst wenn er unter ihnen leiden muss und sie sich trotzdem weiter von ihm entfernt und es keine Reunion geben wird.

13.10.2021 22:03 • x 1 #471

G
Du hast Recht @Snipes und sich zu übergeben ist auch eine Tat.

Und zwar eine nicht willentlich erzeugte deswegen ist das umso wertvoller was da passiert ist in dem Moment und zu 100% aufrichtig. Er hat ja nicht seinen Finger in den Mund gesteckt. Der Körper hat es getan weil er sich wirklich mies dabei gefühlt hat. Diese Info ist im richtigen Moment offenbart ein Stück Gold.

Ich hoffe er hat es ihr noch nicht erzählt.

13.10.2021 22:08 • x 1 #472

S
Zitat von Geheimnis:
Ich hoffe er hat es ihr noch nicht erzählt.

Ich habe inhaltlich gar nichts davon erzählt, nur das es stattfand, was bestimmt erstmal genug an Info für sie war.

So ganz kann ich dir nicht folgen, was das Erbrechen danach für eine Wirkung auf meine Freundin haben sollte?

13.10.2021 22:15 • #473

BitterTaste
Zitat von Geheimnis:
Diese Info ist im richtigen Moment offenbart ein Stück Gold.

Meiner Meinung nach könnte der TE ALLES sagen. Ich würde ihm nichts davon glauben.
Das ist ja die Krux.
Wenn doch das gesprochene Wort (werde ich nie tun, bei dir ist es anders, ich habe mich geändert etc) auch nichts Wert war.

13.10.2021 22:19 • x 5 #474

Waldfee47
Zitat von Sascha123:
Bin doch dabei. Ich habe sie verloren,

Nicht aufgeben. Kämpfe um sie.
An alle Fremdgeh-Verurteiler (die es ja immer wieder zu Hauf gibt in diesem Forum):
Es kann auch sein, dass jemand fremdgeht auf Grund von früheren negativen Bindungserfahrungen.
Derjenige sehnt sich nach Nähe und kann sie doch nicht aushalten..
er sehnt sich nach beständiger LIebe und wenn er sie hat, stößt er sie weg...
wenn auch unbewusst.
So was kann aber therapeutisch bearbeitet werden...
man kann also auch fremdgehen, wenn man den Anderen liebt..
auch wenn das paradox klingt.

13.10.2021 22:22 • x 2 #475

G
Leider wird es wahrscheinlich gar keine Wirkung auf sie haben weil sie das nicht einordnen können wird. Tut mir leid..

Sie wird momentan nicht rational erreichbar sein aber wenn die Zeit vergeht und du ihr das erzählst ohne es zu erklären und sie dazu in der Lage ist das einordnen zu können dann wird es was bringen.

13.10.2021 22:23 • x 3 #476

U
Zitat von Geheimnis:
Du hast Recht und sich zu übergeben ist auch eine Tat.

Auch wenn Seeed im Lied Ding gesungen hat: "hätte nie gewettet, dass kotzen einmal meine Ehe rettet", halte ich es doch für eher unwahrscheinlich; dass das Argument jemals irgendwo/irgendwann ziehen wird.

"Schatz ich habe Mist gebaut und hatte eine Affäre, aber beruhige dich, danach habe ich erstmal gekotzt".

Wenn sie auch nur teilweise so verletzt ist, wie vom TE vermutet, ist es ihr mit Sicherheit egal, ob er kotzen war, eine Zig. geraucht hat, oder sich eine Stulle geschmiert hat.

13.10.2021 22:41 • x 3 #477

S
Zitat von Sonnenblume53:
Sascha, Du liebst sie wirklich. Ich bin berührt von dieser tiefen Liebe!

Wenn ich das lese, bin ich voller Schamgefühle. Ja ich liebe sie. Aber schlecht. Kann man jemanden schlecht lieben? Kann man gut lieben?

13.10.2021 22:42 • x 3 #478

Waldfee47
Zitat von UngutesGefühl:
danach habe ich erstmal gekotzt

Ich finde es schon einen Unterschied.. .wenn der erste, tiefe Schmerz etwas vergangen ist, könnte ich mir vorstellen, dass sie irgendwann verstehen und verzeihen kann.. wenn er an sich arbeitet und es wirklich bei dem einen Mal bleibt.
Man liebt so, wie man es kann. Du liebst so, wie Du sie lieben kannst.
Man kann lernen gut zu lieben.

13.10.2021 22:45 • x 1 #479

VictoriaSiempre
Du wusstest, sie verzeiht nen Fremdf.ck nicht. Du hast ihn trotzdem mitgenommen. Also, wenn ich so radikal wie Deine Freundin denken würde (tue ich nicht!), dann wäre es mir völlig egal, ob Du gekotzt hast oder nicht.

Oder ich wäre sogar noch wütender. Weil Du Dich auf etwas eingelassen hast, was Dich a) Deine Beziehung unwiderruflich zerstören lässt und b) es Dich hat sogar kotzen lassen hat. Schön ist anders.

Da sehe ich als olle Küchenpsychologin doch gleich, dass so ein Verhalten nicht gesund ist. Du schadest ja nicht nur den Menschen/Frauen in Deinem Umfeld, sondern auch massiv Dir selbst. Ich schrei echt nicht sofort Therapie!, aber in Deinem Fall scheint es mir mal ausnahmsweise angebracht.

Running Gag - sorry, wenn ich es wieder oder immer noch überlesen habe: Wie alt seid Ihr?

13.10.2021 22:57 • x 2 #480

A

x 4