10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

Hola15
Zitat von Springfield:
Es war ganz einfach die Lust, die ihn trieb., meine Meinung. Dass in einem Seitensprung so viel tiefgreifende partnerschaftliche und persönliche ...

Ist ja nicht so, dass ich keine Lust kenne. Aber ein wenig Hirn einschalten kann man schon erwarten. Vor allem, wenn es einen längeren Flirtvorlauf gegeben hat. So viele Möglichkeiten auszusteigen! Aber klar wurde ihm das seltsamerweise erst direkt nach dem Akt. Wieso denkt man da nicht vorher drüber nach? Ich verstehe das nicht. Also ich versteh es tatsächlich nicht.

13.10.2021 20:50 • x 4 #451

G
TE kannst du dir vorstellen in dein altes Leben zurück zu kehren?

Kannst du dir vorstellen deine Freundin Mal zu fragen ob sie auch von anderen Männern träumt? War sie glücklich mit dir alleine oder hat sie sich auch zu Tode gelangweilt und schiebt dir jetzt komplett den schwarzen Peter zu?

13.10.2021 20:56 • x 1 #452

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

Snipes
Zitat von Hola15:
Aber klar wurde ihm das seltsamerweise erst direkt nach dem Akt. Wieso denkt man da nicht vorher drüber nach?

Ich beantworte dir deine Frage mal, auch wenn das bestimmt einige triggern wird: Nahezu alle Männer b.umsen nur fremd, wenn sie ganz klar den Warmwechsel zu der neuen Frau in Betracht ziehen und in diesem Moment denken sie null an ihre aktuelle Beziehung bzw. haben sie gedanklich schon beendet. War der S. bzw. die Frau dann doch nicht so toll oder sie merken, dass die AF gar keine Beziehung sondern nur S. will, kriechen sie zurück und es tut ihnen alles ganz schrecklich leid. Ist dann meist nur eine Frage der Zeit, bis es erneut passiert. Ist leider meine Erfahrung, also nicht meine persönliche, aber aus ganz vielen offenen Gesprächen mit Männern.

13.10.2021 21:05 • x 3 #453

S
Zitat von Geheimnis:
TE kannst du dir vorstellen in dein altes Leben zurück zu kehren?

Mehr als das, ich wünsche es mir.
Zitat von Geheimnis:

Kannst du dir vorstellen deine Freundin Mal zu fragen ob sie auch von anderen Männern träumt?

Zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Die mögliche Antwort macht mir Beklemmungen.

Zitat von Geheimnis:
War sie glücklich mit dir alleine oder hat sie sich auch zu Tode gelangweilt und schiebt dir jetzt komplett den schwarzen Peter zu?

Auch? Ich habe mich nicht zu Tode gelangweilt. Du versucht es!?
Das sie es hat, glaube ich nicht. Sie wirkte auf mich glücklich, hat das auch benannt. Sie hat ihre Gefühle immer thematisiert, ob positiv oder negativ.

Den schwarzen Peter? Der steht mir denke ich auch zu.

13.10.2021 21:10 • x 1 #454

tina1955
@Snipes, immer nur dann, wenn sie eine Trennung oder einen Warmwechsel planen?

13.10.2021 21:12 • #455

U
Zitat von tina1955:

Überrascht mich jetzt auch. Dieses Verhalten habe ich eher der weiblichen Fraktion zugeschrieben.
Aber gut, man(n) lernt nie aus.

13.10.2021 21:16 • x 1 #456

Massio
@Sascha123
Eine Frage hätte ich aber, die mich etwas grübeln lässt:
Du hast gestern Nachmittag diesen Thread eröffnet und heute hast Du es schon gebeichtet! Was hat Dich dazu veranlasst?

Sowas ähnliches hatten wir hier im Forum neulich auch.!

13.10.2021 21:19 • x 1 #457

ElGatoRojo
Zitat von Snipes:
Nahezu alle Männer b.umsen nur fremd, wenn sie ganz klar den Warmwechsel zu der neuen Frau in Betracht ziehen

Gewagte Theorie. Gibt eine Menge Gründe außer Warmwechsel. Der einfachste ist die gute Gelegenheit. Und ob die Beziehung gut ist oder problematisch ist ein sekundarer Parameter für ONS oder Affäre.

13.10.2021 21:19 • x 6 #458

LillyP
@Snipes Ach, das ist interessant. Macht es für den Fall als Betrogene auch einfacher direkt abzuschließen und sich zu verabschieden. Wenn man dann offensichtlich nur 2. Wahl ist und Warmhaltefunktion hat, sieht man sich besser selbst woanders um oder lebt als Single besser.

13.10.2021 21:21 • x 1 #459

Hola15
Also Sascha, vorausgesetzt sie lässt es wieder zu, solltest du dringend davon ausgehen, dass das Thema nicht nach paar Wochen/Monaten ausgestanden ist. Das Donna Amiga aka Landlady aufschreien wird nehme ich mal hin.

Das wird ein langer Prozess und harte Arbeit. Da ist nix mit "mal eben zum Status Quo zurück".

Vllt. hilft dir diese Studie auch um die "Schäden" etwas realistisch zu sehen.

https://www.theratalk.de/studie_seitens...ogene.html

Bereite dich auf einen langen Weg vor. Ich finde es trotzdem gut, dass du es ihr gesagt hast. Du gibst ihr damit ihr Gefühl für ihre eigene Wahrnehmung zurück und ich sehe es als einen Akt der Achtung ihr gegenüber.

13.10.2021 21:24 • x 6 #460

Snipes
Zitat von tina1955:

Nein, immer dann wenn sich die Gelegenheit bietet und diese mehr reizt als die aktuelle Beziehung. Dafür muss man vorher nichts planen, aber man sieht auch nicht, dass einiges in der Beziehung nicht so wirklich rund läuft.

13.10.2021 21:24 • x 2 #461

Snipes
Zitat von UngutesGefühl:
Überrascht mich jetzt auch. Dieses Verhalten habe ich eher der weiblichen Fraktion zugeschrieben.

Da geben sich Frauen und Männer vermutlich nicht viel, aber ich habe mehr mit Männern zu tun und daher kann ich nur diesen Eindruck wiedergeben. Persönlich glaube ich aber auch, dass es hier kaum Unterschiede gibt.

13.10.2021 21:26 • x 3 #462

S
Zitat von Massio:
Du hast gestern Nachmittag diesen Thread eröffnet und heute hast Du es schon gebeichtet! Was hat Dich dazu veranlasst?

Ich konnte der Lüge nicht mehr standhalten, hatte keine Nerven mehr. Es gab eine lange Zeit, in der ich glaubte es zu können. Das Gras über die Sache wächst. Aber das tat es nicht. Die Fragen meine Freundin, ihre Blicke, meine Distanz und Abwesenheit, der Druck der AF... ging nicht mehr.
Es ihr heute zu beichten, war nicht geplant, aber sie stand vor mir, fragte warum ich schlaflos bin und ich war nicht fähig, irgendeine Geschichte zu improvisieren.

13.10.2021 21:33 • x 11 #463

Snipes
Zitat von Sascha123:
meine Distanz und Abwesenheit

Beides spürt jede Frau und wo kam es her? Dein Kopf war bei der AF, dein Herz noch halbwegs bei deiner Freundin. Würdest Du gerne mit jemandem dein Leben teilen wollen, der nicht mit beidem nur ganz alleine bei dir ist? Ich finde es gut, dass Du alles gebeichtet hast, bleibe aber dabei, dass die Konsequenzen nun auch von dir gertragen werden müssen. Und nein, ich verurteile dich nicht, versuche dir aber ein wenig die Augen zu öffnen.

13.10.2021 21:39 • x 3 #464

G
Zitat von Alittlebitsad:
Dennoch wäre es mMn für die Freundin des TE's schlimmer gewesen hätte sie es von seinem ONS erfahren.

Die Diskussionen hier im Forum ist in der Frage Affäre beichten oder nicht geprägt von gegenläufigen Meinungen.
Das hat durchaus seine Berechtigung, weil mit dem Beichten die eigene Beziehung/Ehe nicht nur auf dem Spiel
steht, sondern überwiegend im Zeitrahmen sofort oder zeitnah danach, keinen Bestand - mit allen Konsequenzen -
mehr hat.

In einem solchen Fall, wo die AF droht den TE auffliegen zu lassen und dies als ernst gemeint einschätzt und ihr
das zutraut, wäre/ist die eigene, ehrliche Beichte mit Reue, dass was eventuell noch einen wahrscheinlichen Total-
schaden noch verhindern kann/könnte.

Die LG vom TE war bereits ein gebranntes Kind mit Narben und nun hat sich das beim TE wiederholt. Vertrauens-
mißbrauch, hintergehen, betrügen, lügen und nicht loyal zu ihr stehen, all das erlebt sie jetzt wieder. Fremdgehen
und Affären sind das Schlimmste, was man seinem LP antun kann. Da gibt es nichts zu entschuldigen, nichts zu
erklären. Defizite im Charakter, Respektlosigkeit und Egoismus pur werden deutlich.

Gefühle sind willentlich nicht steuerbar, aber wie man damit umgeht sehr wohl. Das war eine bewusste Entschei-
dung und zumindest willentlich in kauf nehmen die eigene Beziehung zu zerstören und kein verzeihbarer Fehler.

@Alittlebitsad, all das hilft jetzt nicht mehr. Die vermutlich finale Entscheidung war bereits mit dem Fremdgehen
gefallen. Deiner LP wurde von dir der Boden unter den Füßen weggezogen und ob noch Hoffnung besteht, kann
dir hier niemand sagen. Mache nicht den Fehler sie zu bedrängen. Vielleicht hast du ja Riesenglück und das
Amen ist noch nicht gesprochen. Trotz allem, genau das wünsche ich dir.

13.10.2021 21:44 • x 5 #465

A

x 4