10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

G
.

13.10.2021 19:43 • x 1 #421

L
Zitat von Massio:
Keiner weiß, ob sie es wirklich durchgezogen hätte, vielleicht hat sie das auch nur so gesagt, und wenn nicht, hätte man sich immer noch was einfallen lassen können, wie zB, wollte es dir sagen, wusste aber nicht wie

Genau Dein Charakter ,..manche würden sagen erbärm....lich
Zitat von Massio:
So schlimm bin ich gar nicht
Ich versuche nur immer ein bisschen weiter zu denken

Du denkts nur an Dich,...dass ist deine Mafioso Devise,...nur Dein Vorteil zählt.
Auch wenn ich jetzt gesperrt werde ,..what shall`s

13.10.2021 19:49 • x 8 #422

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Pinkstar:
Du wolltest deiner Frau treu sein und konntest es nicht. Also muss man den Fehler suchen, analysieren, erkennen und schauen, was man im Leben wirklich möcht

Was soll wohl die Erkenntnis sein? Was bringt mir dieses Küchenpsychologie? Die Antwort ist doch eigentlich klar.
Zitat von Geheimnis:
Was ich mich frage ist warum du nicht einfach in ein Bord. gegangen bist? Warum musstest du mit einem Raubtier spielen?

Weil das mit dem Raubtier einfach spannender ist, das bessere Abenteuer. Wenn schon, dann wirklich.
B.ord.ell ist was für Verlierer (oder Reisende)

13.10.2021 19:59 • #423

G
@ElGatoRojo

Da hab ich mir auch heute beim Bummeln in der Stadt drüber Gedanken gemacht.

Er wollte keine Hülle sondern ein richtiges Spiel. Wahrscheinlich weil das Leben zu langweilig geworden war.

13.10.2021 20:01 • x 1 #424

S
Ihr Handy ist ausgeschaltet. Blockiert bin ich wohl nicht, ihr Profilbild ist noch sichtbar.
Im Haus brennt Licht und ihr Wagen steht da. Sie scheint zu Hause zu sein.

13.10.2021 20:01 • x 1 #425

P
Zitat von ElGatoRojo:
Was soll wohl die Erkenntnis sein? Was bringt mir dieses Küchenpsychologie? Die Antwort ist doch eigentlich klar.

Ich hab nur das Gefühl, dass ihn das Fremdgehen belastet, obwohl er seiner Frau Treue versprochen hat. Da er ja geschrieben hat, dass er ONS, Abenteuer und Affären hatte, war mein Gedanke, dass er da irgendwie ansetzen könnte und sich fragen könnte, warum er es nicht bleiben lassen kann Nicht mehr und nicht weniger

13.10.2021 20:03 • x 3 #426

A
Zitat von Sascha123:
Ihr Handy ist ausgeschaltet. Blockiert bin ich wohl nicht, ihr Profilbild ist noch sichtbar. Im Haus brennt Licht und ihr Wagen steht da. Sie scheint ...

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute

13.10.2021 20:04 • x 2 #427

tina1955
@Sascha123, dann geh rein, sicher brauchst Du ein paar Klamotten. Wäre jedenfalls eine plausible Erklärung in DEIN Haus zu gehen.

Vielleicht bietet sich die Gelegenheit, mit ihr zu sprechen.

Viel Glück

13.10.2021 20:05 • x 3 #428

ElGatoRojo
Zitat von Pinkstar:
dass er da irgendwie ansetzen könnte und sich fragen könnte, warum er es nicht bleiben lassen kann

Da hast du Recht - aber die Antwort ist ganz einfach: Er ist anfällig für S. (sie war hübsch und aufdringlich). Wenn ihm das nicht klar ist, ist ihm nicht zu helfen.

13.10.2021 20:06 • x 6 #429

tina1955
Zitat von Pinkstar:
Ich hab nur das Gefühl, dass ihn das Fremdgehen belastet, obwohl er seiner Frau Treue versprochen hat. Da er ja geschrieben hat, dass er ONS, ...

Mich würde viel mehr interessieren, wo sein Gewissen zuvor abgeblieben ist, denn es ging ja eine ganze Zeit der Flirterei voraus.

13.10.2021 20:08 • x 3 #430

A
Zitat von Pinkstar:
Ich hab nur das Gefühl, dass ihn das Fremdgehen belastet, obwohl er seiner Frau Treue versprochen hat. Da er ja geschrieben hat, dass er ONS, ...

Er ist bloß fremdgegangen mit einer erwachsenen Frau. Dafür braucht man keinen Psychologen.
Und ehrlich- klar belastet das den TE, aber er wirkt auf mich nicht vulnerabel

13.10.2021 20:08 • x 3 #431

tina1955
Zitat von ElGatoRojo:
Da hast du Recht - aber die Antwort ist ganz einfach: Er ist anfällig für S. (sie war hübsch und aufdringlich). Wenn ihm das nicht klar ...

....,, es gibt noch mehr hübsche Kolleginnen.

Der Grund, warum er sich auf die Flirterei eingelassen hat und noch mitgemacht hat, der sagt doch eigentlich, dass er zu Hause etwas vermisst oder sein Ego pushen wollte.

13.10.2021 20:11 • x 3 #432

Massio
Zitat von tina1955:
Mich würde viel mehr interessieren, wo sein Gewissen zuvor abgeblieben ist, denn es ging ja eine ganze Zeit der Flirterei voraus.

Das Problem ist, dass das Gehirn in diesem Moment abschaltet und nicht über das Gewissen nachdenkt.

13.10.2021 20:12 • x 4 #433

ElGatoRojo
Zitat von tina1955:
der sagt doch eigentlich, dass er zu Hause etwas vermisst oder sein Ego pushen wollte.

Tja - ist meist das Motiv. Hilft ihm aber jetzt auch nicht weiter.

13.10.2021 20:13 • x 2 #434

U
Also ich bin auch schon mal betrogen worden und das war eine nicht so lange Beziehung, ein Jahr, aber ich hätte meine Hand für diesen Mann ins Feuer gelegt.
Ehrlich, ich hätte das jedem zugetraut aber nicht ihm.

Rausgekommen ist das ganz blöd.

Ich war bei ihm, er hatte damals eine Firma, die ist fusioniert, die wurden zusammengelegt und er ist weggezogen.
Ich, wann immer ich konnte, zu ihm gefahren.
Irgendwann, sonntags, wollte ich zurück, er sollte mich zum Bahnhof bringen, das war mit Auto auf Dauer zu teuer, er wollte aber vorher duschen.
Ich hab nie daran gedacht, sein Handy zu kontrollieren.
Niemals hatte ich nur den Gedanken daran

Das Handy lag auf dem Tisch, ich wollte nur gucken, wie spät es ist, nehme das und drücke einmal drauf, damit das Licht angeht und er hat mich in dem Moment so erschrocken angeschaut, dass ich es wusste..

Bis zu dem Zeitpunkt WUSSTE ich:
Der liebt mich ehrlich.

Diese eine Sekunde, der eine Blick hat ausgereicht und alles ist zusammen gefallen.
Man kennt das, der Magen zieht sich zusammen, man schwitzt, ganz ganz mieses Gefühl.

Er ging duschen, ich hab ins Handy geschaut, da waren die SMS seiner Kollegin..
Klar und deutlich..

Er hat mich noch zum Bahnhof gebracht, ich war wie versteinert.
Hab nicht gebrüllt, keinen Terz gemacht, ihn nicht angemault, ich hab einfach nur immer gesagt:
"Das ist schon ok. Aber es ist vorbei."

Er ist mir elendig lange hinterher gelaufen, ich hab das ignoriert.
Ich hab ihn nicht mal blockiert
Ich habe nur einfach alles ignoriert.

Bis wir uns, nach einem dreiviertel Jahr oder so mal zufällig in einer Kneipe in seinem alten und meinem damalig aktuellen Wohnort getroffen haben.

Ich hab ihn gesehen, er mich, ich wollte aufstehen und gehen.
Ich hätte 50 Euro auf den Tisch geknallt für eine Cola und wäre gegangen, wäre mir egal gewesen.

Nun saß ich innen am Tisch, er war schneller, hat sich neben mich gesetzt und mich angebettelt, dass ich ihm wenigstens zuhören soll, er wüsste, er kann nichts mehr machen, aber wenigstens solle ich ihm einmal zuhören.

Und dann hat er mir das erklärt.
Ehrlich, ohne Geschwurbel, ohne Beschönigungen.
Und ich habs irgendwie verstanden
Seine Sicht.

Und bin gegangen.

Muss ich hier nicht ausführen, tut auch nichts zur Sache, warum und wieso

Es ist richtig: Das ist vielleicht eine der schlimmsten Verletzungen, die man jemandem zufügen kann.

Und ich glaube:
Mir würde das nie passieren.
Ist es nicht, wird es wohl auch niemals.
Ich lege auf meine eigenen Prinzipien einen zu hohen Wert und Ehrlichkeit und Loyalität sind mir sehr wichtig.
Für mich selbst.

So gehe ich nicht mit Freunden um, nicht mit meiner Familie und schon überhaupt nicht mit dem Menschen, der mir am vertrautesten sein sollte.
Wenn ichs täte, wäre er nicht dieser Mensch und dann kann ichs gleich lassen und Schluss machen.
So einfach sehe ich das.

Dennoch denke ich, jemand, der NIE eine Beziehung hatte, dem passiert vielleicht mal ein dummer, dummer Fehler.
Mir sind auch tausende passiert, wenn auch andere

Hoffentlich lernt er draus, vielleicht auch nicht, ist sein Ding.

Aber FÜR MICH hört es sich nach einem dummen Fehler an.

Einem, den ich selbst wohl nicht verzeihen könnte wahrscheinlich könnte ich das nicht.

Eher wegen der belogenen Monate, die würden mich auch fertig machen

Aber ich wünsche IHM, dass SIE das kann.Weil es ihm ehrlich leid zu tun scheint

Und auch das ist kein schönes Gefühl:
Zu wissen, jemanden verletzt zu haben, der einem niemals verzeihen wird..
Ich für meinen Teil wünsche ihm das nicht.

13.10.2021 20:14 • x 12 #435

A

x 4