10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

D
Nun ist's vorbei. Es gab diesen ONS, es war auch nur ein ONS und nicht mehr, und die Beichte ist gebeichtet.

Ob damit auch die Messe gelesen ist, liegt an der Freundin. Jetzt ist es an ihr, zu entscheiden, ob ihr fünf glückliche Jahre wichtiger sind oder ein ONS. Und ob sie auf die Dauer lieber Prinzipien reiten möchte oder lieber den TE.

Übrigens sind Geschrei und hysterische Ausbrüche auch keine Reaktion, die zur Vertrauensbildung beitrüge - schon mal so 'rum gedacht?
Denn wer vertraut sich denn, wenn er mal Probleme hat, einer Frau an, von der er weiß, dass sie gleich hysterisch loskeift und losheult und auf diese Weise das eigentliche Problem eher noch vergrößert?

13.10.2021 19:00 • x 6 #406

Massio
Zitat von Milly85:
Du warst aufrichtig, weil du sie eben liebst

Und was hat er jetzt davon? Er hat sie verloren und wahrscheinlich für immer!
Wie schön es doch ist zu Beichten, damit hier einige zufrieden sind und bei Euch als Ehrenmänner dastehen. Super!

13.10.2021 19:04 • x 3 #407

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

SummerSunSet
Irgendwann kommt alles raus. Das verzögert alles nur und macht es um ein Vielfaches schlimmer.

13.10.2021 19:07 • x 4 #408

A
Zitat von Massio:
Und was hat er jetzt davon? Er hat sie verloren und wahrscheinlich für immer! Wie schön es doch ist zu Beichten, damit hier einige zufrieden sind ...

Man, der Teufel wäre los gewesen hätte seine Freundin das von der AF erfahren.
Was würde Deine EF denn besser finden, Dein Geständnis oder die Rache ihrer Nebenbuhlerin?

13.10.2021 19:09 • x 4 #409

L
Ich kann verstehen,dass es zu einem ONS kommen kann. Ich kann aber auch verstehen, dass der Betrug für den Betrogenen erstmal heftig ist (vermutlich auch alte Sachen triggern kann) und man aus Hilflosigkeit, wütend wird und so reagiert wie @Sascha123 Freundin.

Beides nicht der Hit, beides menschlich und somit legitim. Nicht jeder kann sich immer im Griff haben, besonders wenn alte schmerzhafte Erfahrungen aufploppen.

Sind halt nicht alle kühle Taktiker.

Und ja, ich würde der Freundin auch sanft aber stetig zeigen, dass ich noch liebe. Wenn die klare Kante kommt, das nichts mehr geht, würde ich es auch lassen.

Hotel und Ruhe und Abstand ist gut, wenn auch erstmal hart.

13.10.2021 19:10 • x 5 #410

L
Zitat von Massio:
Und was hat er jetzt davon? Er hat sie verloren und wahrscheinlich für immer! Wie schön es doch ist zu Beichten, damit hier einige zufrieden sind und bei Euch als Ehrenmänner dastehen. Super!

1. Geht es darum ihr das Zutrauen zu ihrem Bauchgefühl zurückzugeben. Das ist für mich eine liebevolle Tat.

Und für immer aus... das ist noch nicht in Stein gemeißelt

13.10.2021 19:11 • x 4 #411

Massio
Zitat von Alittlebitsad:
Man, der Teufel wäre los gewesen hätte seine Freundin das von der AF erfahren.
Was würde Deine EF denn besser finden, Dein Geständnis oder die Rache ihrer Nebenbuhlerin?

Keiner weiß, ob sie es wirklich durchgezogen hätte, vielleicht hat sie das auch nur so gesagt, und wenn nicht, hätte man sich immer noch was einfallen lassen können, wie zB, wollte es dir sagen, wusste aber nicht wie

13.10.2021 19:12 • x 2 #412

L
Zitat von Massio:
Keiner weiß, ob sie es wirklich durchgezogen hätte, vielleicht hat sie das auch nur so gesagt, und wenn nicht, hätte man sich immer noch was einfallen lassen können, wie zB, wollte es dir sagen, wusste aber nicht wie

Dich wünsch ich meiner ärgsten Feindin nicht zum Partner

13.10.2021 19:13 • x 6 #413

Massio
Zitat von Lumba:
Dich wünsch ich meiner ärgsten Feindin nicht zum Partner

So schlimm bin ich gar nicht
Ich versuche nur immer ein bisschen weiter zu denken

13.10.2021 19:14 • x 1 #414

A
Zitat von Massio:
Keiner weiß, ob sie es wirklich durchgezogen hätte, vielleicht hat sie das auch nur so gesagt, und wenn nicht, hätte man sich immer noch was ...

Sie belästigt ihn übers Telefon, stellt ihm nach sie hat wohl vorher schon Probleme gemacht.
Was meinst Du eigentlich wozu Menschen fähig sind, gerade die Anfälligen?
Es geht ja auch um echten Schutz seiner Freundin und sich selbst gegenüber.
Außerdem lügt man in einem solchen Fall aus reinem Egoismus.

13.10.2021 19:18 • x 3 #415

S
Zitat von Massio:
Und was hat er jetzt davon?

Erleichterung. Man will sich selbst in den Spiegel schauen. Du, Massio, schreibst immer wieder, dass du mit deinem Gewissen zu kämpfen hast. Das zum Beispiel wird bei ihm wegfallen. Das wäre mir Wert. Die Transparenz. Außerdem kann jetzt die AF nicht mehr bedrohen.

13.10.2021 19:19 • x 8 #416

L
Zitat von Massio:
So schlimm bin ich gar nicht Ich versuche nur immer ein bisschen weiter zu denken

Ja, wie man immer die eigenen Schäfchen ins Trockene bringt, ohne Rücksicht auf Verluste. Auch ein Ansatz...

13.10.2021 19:22 • x 1 #417

S
Zitat von Massio:
hätte man sich immer noch was einfallen lassen können, wie zB, wollte es dir sagen, wusste aber nicht wie

Was bist du denn für ein Mensch? Glaubst du wirklich, das andere so dumm sind?

13.10.2021 19:25 • x 4 #418

U
So, ok, ich hab immerhin deine Ausführungen jetzt mal alle gelesen, für den Rest war ich zu kaputt, deshalb sorry, wenn ich was wiederhole.

Meine Meinung:
Füße stillhalten für einen Tag.
Dann langsam (aber echt langsam!) angesch*ssen kommen

Biete ihr morgen mal per SMS an, zur Verfügung zu stehen, wenn sie reden möchte (oder dir eine kleben, verdient hättest du das nämlich ) .
Wenn nicht, dann nicht.

ICH würde ihr keinesfalls jetzt auf die Pelle rücken.
Keinesfalls.
Bloß nicht einfach zurück ins Haus.

Du hast GESAGT, es sei auch ihr zuhause und sie sei KEIN Gast, dann verhalte dich auch so.

Wenn sie dir schreibt, antworte.
So, wie es dir auch geht, mies und dass es dir leid tut.
Bei jeder Gelegenheit (nicht bei jeder sms aber bei jedem zustandekommenden Unterhaltungsstrang) sagen, dass es dir leid tut, dass du sie nicht verlieren willst, eben, wie es ins Gespräch passt, aber lass sie das wissen.

Keine ausschweifenden Entschuldigungen.
Keine blöden Rechtfertigungen, mach das dosiert, so, dass man es glauben kann..

Echt, eigentlich verdienst du gar nicht, dass man dir hilft.
Ich selbst weiß überhaupt nicht, warum ich das versuche, deine Freundin tut mir unendlich leid, die Frau mit der du sie betrogen hast, ist "bah" und ich habe bis jetzt nicht kapiert: WARUM? (?!)

Aber immerhin klingst du ehrlich so, als wenn es dir ehrlich leid tut.

Du kannst so viel jetzt nicht tun, geh ihr nicht auf den Keks, du hast den Mist gebaut.
Back kleine Brötchen und hoffe, dass sie über ihren Schatten springen kann.

Viel Glück.

13.10.2021 19:27 • x 3 #419

Snipes
Zitat von Undefiniert:
Du kannst so viel jetzt nicht tun

Doch, dass kann er, nämlich sie endlich mal achten und ihre ganz klar aufgezeigten Grenzen akzeptieren. S. mit jemand anderem innerhalb einer langjährigen Partnerschaft ist für viele mit Abstand die größtmögliche Verletzung und zugleich der großtmögliche Vertrauensmissbrauch. Sie weiß vermutlich, dass der TE seinen Ausrutscher wirklich bereut, aber sie weiß auch, dass es kein Ausrutscher war und er immer eine andere Möglichkeit gehabt hat, es nämlich nicht zu tun. Und genau das verletzt so dermaßen, dass ich an seiner Stelle ihren Rückzug aus Liebe zu ihr akzeptieren und sie erstmal komplett in Ruhe lassen würde. Er kann ihr IMO jetzt nur zeigen, dass er sie, ihre Gefühle und ihre durch ihn verursachte Verletztheit wirklich sieht und ihr Zeit und Raum gibt. Sie muss heilen um vergeben zu können, ob sie es jemals können wird, ist nun einzig und allein ihre Entscheidung.

Ich möchte mir ungern ausmalen wie es ihr aktuell geht, aber gut geht es ihr ganz sicher nicht und Liebe bedeutet auch sich selber einfach mal zurückzunehmen. Das würde ich ihr zeigen und ihr vorher (wenn nicht schon geschehen) noch einmal sagen, dass ich für sie da bin und auch in Zukunft da sein werde, sollte sie es annehmen können.

13.10.2021 19:41 • x 3 #420

A

x 4