10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

S
Zitat von Sascha123:
Ich wollte meiner Freundin nie das Herz brechen und ich möchte mich nicht trennen.

Es wird kommen, wie es kommen muss bzw. wie deine Freundin es will. Sollte es zur Trennung kommen, dann lerne daraus. Bei der nächsten versucht es besser zu machen.

13.10.2021 17:45 • x 1 #391

S
Hallo Sascha, auch ich wurde vor ein paar Monaten böse von meinem Mann hintergangen und ich bin auch völlig ausgerastet, ich war am Boden zerstört, ich weiß inzwischen was es heißt wenn einem der Boden unter den Füßen weggerissen wird. Und auch ich war wie deine Freundin der Meinung einen solchen Betrug niemals zu verzeihen. Er war auch nicht komplett ehrlich wie du, sondern hat üble Salamitaktik betrieben. Ich habe mich getrennt und war beim Anwalt wg Unterhalt. Am 1.10. Ist er jetzt offiziell wieder eingezogen. Ich habe mich für einen Neustart entschlossen, weil letzten Endes die gegenseitige Liebe nach wie vor vorhanden war und, ganz wichtig, er mir wirklich gezeigt hat dass er mich und unser Leben möchte und alles dafür tut, Therapien etc. Natürlich ist deine Freundin nicht ich, aber ich würde nicht kampflos aufgeben an deiner Stelle. Natürlich musst du ihr aber erstmal Zeit lassen. Wie hier schon vorgeschlagen ich würde es ihr so schreiben, dass du ihr Zeit lässt aber jederzeit für Gespräche bereit bist. Schreib deine Gefühle ggf in einem Brief oder, fände ich auch gut, zeig ihr nach einiger Zeit diesen Thread.

13.10.2021 17:49 • x 9 #392

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

S
Zitat von Hola15:
Weshalb hast du nicht Nein gesagt ? Warum hast du es soweit kommen lassen? Was ist der Grund/ was treibt dich da?

Meine Schwester, ihres Zeichens auch Hobbypsychologin, glaubt an Angst vor Stabilität, vor Verlust, vor Bindung, vor Gefühl, vor zu viel Gutem.
Identifizieren kann ich mich nicht damit nicht, denn ich habe all diese Attribute sehr genossen. Aktuell bleibt nur die ich bin ein A Theorie.
Meine Schwester hat eine Therapie gemacht aufgrund unserer Erlebnisse. Da wir beide in der selben Situation steckten, glaubt sie, ihre Gefühlswelt wäre auf mich übertragbar und ich hätte ähnliche Probleme wie sie. Das Menschen Dinge unterschiedlich wegstecken erkennt sie nicht an.
Aufgrund ihres Psychomülls bin ich doch in ein Hotel gezogen. Und es ist übel hier.

13.10.2021 17:50 • x 1 #393

D
Zitat von Scrawled:
Und schon in der zweiten Ehe?

Ja. Mit 21 das erste Mal geheiratet, Scheidung mit 24.
Zweite Heirat mit 25, Scheidung mit 32.

13.10.2021 17:50 • x 2 #394

S
Zitat von Sternchen0:
Ich habe mich für einen Neustart entschlossen, weil letzten Endes die gegenseitige Liebe nach wie vor vorhanden war

Hast Du ihm verzeihen können?

13.10.2021 17:52 • #395

S
Zitat von DonaAmiga:
Ja. Mit 21 das erste Mal geheiratet, Scheidung mit 24. Zweite Heirat mit 25, Scheidung mit 32.

Puh...

13.10.2021 17:53 • x 1 #396

D
Zitat von Sascha123:
Du hast ja Nerven wie Stahl und anscheinend eine gute Menschenkenntnis. Beeindruckend.

Ich hatte lediglich keinen Bock, dem Klischee der treudoof keifenden Ehefrau zu entsprechen.
Hätte ich gute Menschenkenntnis, so wäre mir nicht das geschehen, was mich dazu gebracht hat, mich hier anzumelden.
Trotzdem danke.

Zitat von Scrawled:
Puh

Pah!

13.10.2021 17:55 • x 3 #397

S
Zitat von Sascha123:
Hast Du ihm verzeihen können?

Bin auf dem besten Weg. Ist aber ein steiniger Weg, für beide. Einfach ist das wirklich nicht. Kann zum jetzigen Zeitpunkt aber sagen, es lohnt sich, zumindest in unserem individuellen Fall.

13.10.2021 17:57 • x 3 #398

S
Zitat von Sternchen0:
Kann zum jetzigen Zeitpunkt aber sagen, es lohnt sich, zumindest in unserem individuellen Fall.

Ich wünsche Dir alles Gute.

13.10.2021 18:04 • x 1 #399

S
Zitat von Sascha123:
Ich wünsche Dir alles Gute.

Das wünsche ich dir und deiner Freundin auch, egal wie es weitergeht. Aber ich drücke dir wirklich die Daumen, auch wenn ich betrügen echt k...cke finde, aber du scheinst was verstanden zu haben.

13.10.2021 18:06 • x 3 #400

Scheol
Zitat von Sascha123:
Wahr haben will ich das nicht, was Du da schreibst, aber es ist richtig. Die Möglichkeit nein zu sagen, hatte ich nicht nur einmal. Meinst Du mit Gewissen brechen meine Freundin oder die AF? Ich wollte meiner Freundin nie das Herz brechen und ich möchte mich nicht trennen.

Du wirst deiner Lebensabschnittsgefährtin eine Last überhelfen die sie verändert wird.

Das Verhalten eines Menschen ist die Nachricht an einen anderen Menschen !

Wenn ich was will , dann setze ich das auch um .

Wenn ich treu sein will , dann bin ich es auch. will ich es nicht , ist die Nachricht des Handelns , du bist mir egal.

wenn ich ein Menschen betrügen will , mache ich das !

müssen ,tut man es nicht !

13.10.2021 18:23 • x 5 #401

A
Zitat von Scheol:
Du wirst deiner Lebensabschnittsgefährtin eine Last überhelfen die sie verändert wird. Das Verhalten eines Menschen ist die Nachricht an einen ...

Dennoch wäre es mMn für die Freundin des TE's schlimmer gewesen hätte sie es von seinem ONS erfahren.

13.10.2021 18:28 • x 4 #402

S
Zitat von Sascha123:
Meine Schwester, ihres Zeichens auch Hobbypsychologin, glaubt an Angst vor Stabilität, vor Verlust, vor Bindung, vor Gefühl, vor zu viel Gutem. ...

Vielleicht wäre eine Therapie doch etwas? Ich kenne dich natürlich nicht, aber bei meinem Mann kam einiges zu Tage die letzten Monate. Man glaubt gar nicht wie die Vergangenheit einen prägt, auch unterbewusst. Kann bei dir sein muss aber nicht. Ich glaube wiederum auch nicht dass jeder Fremdgeher in Therapie gehört. Fehler können halt auch passieren, wobei ich das auch bisschen zu einfach finde.

13.10.2021 18:45 • x 3 #403

Milly85
Also Sascha, im Gegensatz zu einigen hier, bin ich der Meinung, dass es richtig war, es ihr zu erzählen.

wir haben natürlich keine Garantie dafür, aber hätte die andere doch etwas erzählt, wärst du obendrein noch jemand der zu feige ist, um zu seinen Taten zu stehen. Das bist du nicht! Du warst aufrichtig, weil du sie eben liebst. Das wird sie auch im Nachhinein einsehen, denke ich. Ich bin mir sicher. Diese Szene hätte sie so oder so gemacht, auch wenn es hintenherum rauskommen wäre. Dann vielleicht sogar noch mehr.

Ich hätte zumindest nicht mehr in den Spiegel sehen können und man hätte mir, so wie dir, auch angemerkt, dass etwas im Argen ist. "Hut ab" an all diejenige von euch, die ihm geraten haben nichts zu sagen und einfach so zu tun, als wär nix gewesen. Könntet ihr das wirklich? Erschreckend.

Lass erstmal etwas Gras drüber wachsen, aber sei immer da, wenn sie evtl. Wieder auf dich zurückkommen will.

13.10.2021 18:47 • x 8 #404

U
Zitat von Sascha123:
Ich würde alles kaufen, machen, tun... Aktuell will ich aber einfach nur wissen, was sie macht, ob jemand bei ihr ist. Sie in Ruhe zu lassen ist ...

Mach das bloß nicht mit Geschenken!
bin jetzt nur bis hier her gekommen, aber mach das bloß nicht!

Sie wird denken, du willst ihr Vertrauen kaufen, ganz schlechte Idee!

13.10.2021 18:47 • x 1 #405

A

x 4