10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

tina1955
Meinungen sind nun mal unterschiedlich und jeder hat auch seine Erlebnisse in der eigenen Vergangenheit, die dazu veranlassen, mitunter heftig zu reagieren.
Jeder sieht es mit seinen Augen, das macht ein Forum so vielfältig.
Um bei @Sascha zu bleiben, er hätte sich auch Rat bei seinem Kumpel oder Freunden holen können. Aber er war eben an Meinungen von Unbeteiligten interessiert, gerade weil Meinungen unterschiedlich sind.

Die unterschiedlichen Meinungen sollten jedoch kein Grund sein, dass wir uns hier alle unter einander in die Haare bekommen und zerpflücken.

12.11.2021 11:55 • x 4 #3046


M
@tina1955

Meinungen sind Meinungen. Abwertung ist Abwertung.

12.11.2021 11:58 • x 7 #3047


A


Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3


tina1955
@Moskito75, das mag sein. Es kommt beim Lesen immer darauf an, wie man es zu lesen vermag.
Ich bin auch der Meinung, die Ex ist eine recht verwöhnte junge Frau, die vielleicht tatsächlich Probleme hat.
Deswegen beleidige ich mit der Feststellung noch lange nicht.
Und wäre dieser Aspekt ihrer Herkunft so unwichtig, hätte Sascha es nicht selbst erwähnt.

12.11.2021 12:06 • x 5 #3048


paulaner
Zitat von tina1955:
Ich bin auch der Meinung, die Ex ist eine recht verwöhnte junge Frau, die vielleicht tatsächlich Probleme hat.

Siehst du...das ist eine Meinung und keine Abwertung.

12.11.2021 12:15 • x 5 #3049


Freundin
Zitat von tina1955:
@Freundin, vielleicht hat @Sascha123 ja auch nur aus Anstand geliket, weil sich jemand zu seinem Thema Gedanken gemacht hat ?

Nein Tina, Der Te weiss sehr wohl welche Beiträge er liked! Dann müsste er aus Anstand ja alle liken, denn jeder hat irgendwie helfen wollen! Tut er aber nicht! Und müsste er dann nicht aus Anstand seine Ex auch ein wenig aus der Schusslinie nehmen, der guten Ordnung halber?
Für mich stimmt da etwas nicht, ist aber egal , Te braucht eine Pause u ich frische Luft!

12.11.2021 12:17 • x 5 #3050


D
Zitat von Freundin:
Und müsste er dann nicht aus Anstand seine Ex auch ein wenig aus der Schusslinie nehmen, der guten Ordnung halber?

Nö.

12.11.2021 12:20 • x 1 #3051


Fliesentisch
Zitat von tina1955:
@Freundin, vielleicht hat @Sascha123 ja auch nur aus Anstand geliket, weil sich jemand zu seinem Thema Gedanken gemacht hat ?

Er liked ja durchaus auch die Gegenseite, ca. 1500 erhaltenen Danke stehen ca. 1400 verteilte gegenüber. Ich denke, @Sascha123 ist einfach dankbar, dass hier so viele auf seine Situation eingehen und ihm Rat, Halt geben, dass er das würdigen möchte. Und ganz ehrlich? In seiner Situation hätte ich auch nicht mehr die Kraft, andauernd die eigene Ex zu verteidigen, selbst, wenn sie hier so massiv angegriffen wird. Er ist doch selbst in einer mental unglaublich anstrengenden Phase, wie soll er denn da noch die Kraft aufbringen, über 300 Seiten die eigene Ex in Schutz zu nehmen, die sich noch dazu verhält wie ein verletztes Tier?

Ich kann verstehen, dass er eine Pause braucht, und die sollten sich einige andere hier auch nehmen.

12.11.2021 12:26 • x 4 #3052


M
Zitat von tina1955:
@Moskito75, das mag sein. Es kommt beim Lesen immer darauf an, wie man es zu lesen vermag. Ich bin auch der Meinung, die Ex ist eine recht verwöhnte ...

Der Vergleich hinkt und steht in keinem Verhältnis. Du wertest nicht ab, das hast du nicht nötig. Das ist ein grosser Unterschied.

12.11.2021 12:31 • #3053


S
Zitat von DonaAmiga:
@So-What , @Nostromo , @Gast2000 u. a.: Wie ich in diesem Thread bereits erwähnte, war ich in erster Ehe mal in der Position von @Sascha123 und in zweiter Ehe mal in der Position seiner Freundin. Ich kenne also beide Perspektiven aus eigener Erfahrung und weiß, wie man sich dabei fühlt. Bei der zweiten Sache war ...

Nein, Du warst in erster Ehe eben nicht in seiner Position. bist geblieben und musstest büßen in dem Du das ständig vorgehalten bekamst und zu Kreuze kriechen musstest. Sie ging zunächst ganz einfach und er ging hinterher. Ich sehe keine Parallele. Es wäre interessant zu erfahren, was sie getan hätte, wenn er es dabei belassen hätte. Aber das werden wir nicht mehr erfahren.

Nun hast Du einmal betrogen, wie ich raus lese und verteidigst ihn. Du trinkst wohl nichts, wie ich raus lese und klopfst auf sie drauf. Das ist sehr einseitig.

Ich finde es äußerst irritierend, einen körperlichen Betrug mit anschließenden Lügen als mehr oder weniger schnell verzeihbaren Fehler zu bezeichnen, der eben passieren kann, menschlich ist und man sich jetzt doch nicht so reinsteigern soll, weil er ja schließlich bereut und sie liebt (Was sie ja nicht wissen kann, weil man Menschen nur vor den Kopf gucken kann. Und wie wir ALLE hier wissen, gibt es viele leere Versprechungen, die aus einem einzigen Mund kommen können.).

Von ihr ist uns eine Alk. und eine schrille Ansage bekannt, und einige tun als wäre sie minderbemittelt, nicht lebensfähig und die Ausgeburt des Bösen. Ach, und die Wohnung bei Oma nicht zu vergessen. Wo gibt's denn diese Stadt/diesen Ort, wo man an einem Tag überraschend von der einen Wohnung in eine andere ziehen kann?

Das ist äußerst strange. Ich finde beides weder besonders schlimm, aber auch nicht besonders heldenhaft.

Übrigens habe ich noch nie betrogen, wurde ich aber schon und mag Sascha trotzdem. Und seine Ex hat mein Verständnis. Kaufen kann sich davon keiner der beiden etwas.

Fakt ist aber für mich folgender Punkt: Wenn ich betrüge, egal in welcher Form, muss ich damit rechnen, dass die Beziehung beendet wird.

12.11.2021 12:55 • x 13 #3054


Timeconsumption
Meinung: "ich finde, ihr braucht eventuell etwas Abstand zu einander, sie scheint noch sehr durch den Wind zu sein und Du genauso!"

Absolut unangebrachte Sätze: "Gräfin Ko.ks, benimmt sich schlimmer als ne billige Bordsteinschwalbe, verwöhnte Göre" und weitere geistige Entgleisungen.

Daneben der TE, der nicht einmal gesagt hat, dass es reicht. Er hätte sie gar nicht permanent verteidigen müssen, abgesehen davon, dass von 15 Beiträgen einer ohne Beleidigungen war und 14 obigen Inhalt hatten. Ich hätte einmal geschrieben, dass es reicht und dann blockiert, wenn es nicht aufgehört hätte. Aber ganz sicher hätte ich es nicht geliked.

Meinungsfreiheit hört übrigens dort auf, wo sie andere Beleidigt oder verletzt.

(Auch wenn Person X nicht mal anwesend ist).

Mir ist schleierhaft, wie man sich so sehr darauf einschießen kann, andere dermaßen unter der Gürtellinie zu beleidigen. Mir persönlich ist ne Frau, die sich im Bad extra nochmal hübsch macht, um den Ex zu ärgern, 100x lieber, als eine, die sich am Leid anderer ergötzt und sich hinterm PC/Handy versteckt und mit Beleidigungen um sich wirft.

12.11.2021 13:04 • x 8 #3055


D
Zitat von Fliesentisch:
In seiner Situation hätte ich auch nicht mehr die Kraft, andauernd die eigene Ex zu verteidigen, selbst, wenn sie hier so massiv angegriffen wird.

Warum denn auch?
Sie braucht ihn doch nur für Psycho- und Machtspielchen und, wenn sie blau ist, für 6.
Ansonsten hat sie ihn aus ihrem Leben gekickt.
Somit muss @Sascha123 überhaupt nichts mehr. Er muss sie gegen nichts und niemanden verteidigen. Er muss auch keine Canossagänge auf sich nehmen und weder ihren noch ihrer Familie Normen entsprechen, die sie ja nun unfreiwillig offen und eindrucksvoll demonstriert hat.
Wenn ihr noch daran gelegen wäre, dass er sie beschützt, verteidigt o. ä., hätte sie ihn anders behandeln müssen - fertig.

12.11.2021 13:06 • x 1 #3056


D
Zitat von Timeconsumption:
Meinungsfreiheit hört übrigens dort auf, wo sie andere Beleidigt oder verletzt.

Meinungsfreiheit hört bereits dort auf, wo man anderen vorwegzunehmen oder gar vorzuschreiben versucht, was diese als beleidigend, verletzend oder sonstwie zu empfinden haben.

12.11.2021 13:08 • x 1 #3057


Fliesentisch
Zitat von DonaAmiga:
Warum denn auch? Sie braucht ihn doch nur für Psycho- und Machtspielchen und, wenn sie blau ist, für 6. Ansonsten hat sie ihn aus ihrem Leben gekickt. Somit muss @Sascha123 überhaupt nichts mehr. Er muss sie gegen nichts und niemanden verteidigen. Er muss auch keine Canossagänge auf sich nehmen und weder ihren ...


Mal unter uns beiden: Nach einem Betrug sind Gänge nach Canossa normal. Macht man so. Das bedeutet, dass man einen Fehler eingesteht und Verantwortung dafür übernehmen möchte. Insbesondere, wenn man, wie Sascha, durch den Betrug emotionale Traumata getriggert zu haben scheint. Nicht schön, sicherlich, aber für beide nicht. Nur, weil die beiden ihr persönliches Waterloo und ihre Trennung nicht so verarbeiten, wie du es tun würdest, muss man sich nicht einen der Beteiligten so zurecht schmieden, wie man ihn gerne haben würde, weil man ja schließlich selbst in exakt der gleichen Situation war.

Du kannst ja gerne mal hier nachfragen, wie der Großteil der Foristen mit einem Betrug seitens des Partners umgehen würde. Ich behaupte mal, sehr viele würden den Partner sehr schnell zum Ex machen, genau wie die Ex des TE. Etwas irrationales Verhalten der Ex kreiert noch lange nicht das Recht, sie persönlich deutlich und, vor allem, dauerhaft abzuwerten. Das fällt in diesem Thread extrem auf und ist verdammt unschön, denn durch deine endlose Wiederholung wird @Sascha123 beeinflusst, und zwar nicht zum Guten. Wenn ich über Monate immer wieder höre, was für ein falsches Stück meine Ex ist, dann glaube ich das, auch wenn es überhaupt nicht der Wahrheit entspricht. Du hast da eine Verantwortung gegenüber Sascha, denn er scheint deinen Rat zu schätzen, und dieser Verantwortung wirst du gerade überhaupt nicht gerecht.

12.11.2021 13:12 • x 6 #3058


S
Zitat von DonaAmiga:
Warum denn auch? Sie braucht ihn doch nur für Psycho- und Machtspielchen und, wenn sie blau ist, für 6. Ansonsten hat sie ihn aus ihrem Leben gekickt. Somit muss @Sascha123 überhaupt nichts mehr. Er muss sie gegen nichts und niemanden verteidigen. Er muss auch keine Canossagänge auf sich nehmen und weder ihren ...

Ja, muss er nicht. Aber wenn er es nun WOLLEN würde?

12.11.2021 13:13 • #3059


Freundin
Zitat von DonaAmiga:
Meinungsfreiheit hört bereits dort auf, wo man anderen vorwegzunehmen oder gar vorzuschreiben versucht, was diese als beleidigend, verletzend oder ...

Beleidigung ist ein Tatbestand des deutschen Strafrechts.
Du bist doch keine Dumme, das Bordsteinschwalbe , Dro. usw nicht unter Schmeicheleien fallen, darüber muss nicht diskutiert werden!

12.11.2021 13:20 • x 6 #3060


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag