10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

S
Mit der Kontrolle (meine persönliche) habe ich zur Zeit wirklich Schwierigkeiten. Danke für Deinen Beitrag @Zugaste .

Meine Ex-Freundin hat wohl Kontakt zu meiner Schwester aufgenommen, sie wollte wissen ob ich das Wellness-WE, welches sie mir geschenkt hat und auch schon verfallen ist, genutzt habe.

11.11.2021 10:00 • x 4 #3001

aequum
Zitat von Sascha123:
Meine Ex-Freundin hat wohl Kontakt zu meiner Schwester aufgenommen, sie wollte wissen ob ich das Wellness-WE, welches sie mir geschenkt hat und auch schon verfallen ist, genutzt habe.

Und hast Du es genutzt?

11.11.2021 10:07 • #3002

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

T
Hoffentlich hat Deine Schwester geantwortet: Du, das kann ich Dir gar nicht sagen, was hältst Du davon, wenn Du Sascha selbst fragst.
Was für ein kleines feiges Hintenrummäuschen. Aber warum nicht mit, wenn es sich doch besser ÜBER Menschen reden lässt.
Dir, Sascha, wünsche ich eine coole Frau.

11.11.2021 10:10 • x 4 #3003

S
Zitat von aequum:
Und hast Du es genutzt?

Ich habe es nicht genutzt, ist schon länger verfallen.

Zitat von Tempi:
Hoffentlich hat Deine Schwester geantwortet: Du, das kann ich Dir gar nicht sagen, was hältst Du davon, wenn Du Sacha selbst fragst.

Ja so in der Art hat sie es gesagt.

Ich habe keine Ahnung, was ihr Ziel war. Einfach die Info darüber oder eine sekundäre Kontaktaufnahme oder etwas ganz anderes.

11.11.2021 10:13 • x 3 #3004

tina1955
@Sascha123, Deine Schwester hat eigentlich richtig gehandelt.
Ausserdem hätte Deine Exfreundin Dich ja am Freitag selbst danach fragen können.

Jetzt hat sie Kontakt zu Deiner Schwester aufgenommen , womöglich in der Hoffnung, diese übermittelt Dir die Frage.

Ich würde an Deiner Stelle weiterhin die Füße still halten, sie darf ruhig von allein über ihren Stolz springen und Kontakt zu Dir aufnehmen.

11.11.2021 10:18 • x 5 #3005

T
Meine Schwester, die sich komplett von ihrer Ursprungsfamilie abgeschottet hat, hatte ca. 2008 mal zu mir gesagt: Es geht immer um Macht.

11.11.2021 10:28 • x 3 #3006

SummerSunSet
Zitat von Sascha123:
Ich habe es nicht genutzt, ist schon länger verfallen. Ja so in der Art hat sie es gesagt. Ich habe keine Ahnung, was ihr Ziel war. Einfach die Info darüber oder eine sekundäre Kontaktaufnahme oder etwas ganz anderes.

Dich selbst zu fragen, hat sie sich nicht getraut. Sie hatte sicherlich Angst, dass du es genutzt hast, am Ende noch mit einer anderen Frau. Spricht absolut für ihre Selbstunsicherheit und dass es ihr nach wie vor nahe geht. Loslassen möchte sie dich auf jeden Fall nicht, was wieder ein gutes Zeichen ist.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass sie den Kontaktversuch über Dritte unternommen hat, um dich dazu zu bewegen sich bei dir zu melden. Weißt du mittlerweile, was du ihr sagen möchtest? Oder fahren die Gedanken immer noch Karussell?

11.11.2021 10:41 • x 4 #3007

S
Zitat von SummerSunSet:
Oder fahren die Gedanken immer noch Karussell?

Ich habe keine Ahnung, was mit mir los ist. Übervoll von Emotionen und gleichzeitig absolut leer.
Und so lange ich diesen bescheuerten Zustand habe, möchte ich ungern irgendwas unternehmen.

Edit
Mein bester Kumpel hat mir am WE seine Kids aufs Auge gedrückt, um ein bisschen was für seine Ehe zu tun. Vielleicht fahre ich mit beiden ans Meer und bekomme dort ein Gefühl. Oder auch nicht.

11.11.2021 10:47 • x 8 #3008

ElGatoRojo
Zitat von Sascha123:
Und so lange ich diesen bescheuerten Zustand habe, möchte ich ungern irgendwas unternehmen.

In der Tat - gesunde Vorsicht.

11.11.2021 10:49 • x 2 #3009

B
Ich sehe es mit dem loslassen anders. Diese ist ihrer Unsicherheiten und Zerrissenheit geschuldet. Ich hoffe sie erkennt selbst,dass sie Hilfe braucht.
Sie mag mit dem sogenannten goldenen Löffel im Mund geboren worden sein. Aber der Druck zumindest von ihrem Vater her muss immens auf ihr lasten. Häufig gibt es in solchen Familien zwar keine finanzielle Not,aber dafür wird mit Zuneigung eher sparsam umgegangen.
Sascha,bleib bei dir,du kannst ihr nicht helfen.

11.11.2021 10:49 • x 6 #3010

D
Zitat von SummerSunSet:
Dich selbst zu fragen, hat sie sich nicht getraut.

Das glaube ich nicht. Ich vermute eher den Versuch, andere - hier: die Schwester von @Sascha123 - zu Lakaien zu machen, um die eigene Waschweiberneugier befriedigen zu können, ohne dazu stehen zu müssen.

Die Schwester hat cool reagiert und so, wie es sich gehört.
Kann sich Prinzesschen mal 'ne Scheibe davon abschneiden.

11.11.2021 10:50 • x 3 #3011

G
Zitat:
Zitat von DonaAmiga:
Dazu müsste sie erst mal welchen haben. (Stolz)

Aber das einzige, was sie hat, sind Allüren. Entweder Gräfin K.oks oder einen auf ganz billig machen und in besoffenem Zustand S. mit dem Ex zu wollen. Eine wirklich stolze Frau führt sich so nicht auf und muss auch über keinen Stolz
springen, um so eine Situation durchzustehen.

Ich vermute eher den Versuch, andere - hier: die Schwester von @Sascha123 - zu Lakaien zu machen, um die eigene Waschweiberneugier befriedigen zu können, ohne dazu stehen zu müssen.

Zitat:
Zitat von Tempi:
Was für ein kleines feiges Hintenrummäuschen. Aber warum nicht mit, wenn es sich doch besser ÜBER Menschen reden lässt.

Was für ein Niveau. Großartig in der Situationsbeschreibung, in der Wortwahl, sich auszudrücken und
einfach toll in den Analysen, die bestimmt alle zutreffend sind. :Ironie off

In der jetzigen Situation - die die Ex nicht auslösend verursacht, aber schwer getroffen hat - immer und
immer wieder die teils üblen Abwertungen gegen sie mit mehr als fragwürdiger Wortwahl einzustellen,
sagt wenig über die Ex aus um so mehr über diejenigen, die sich dazu hinreißen lassen.

Es liegt nichts mehr in der Hand des TE´s. Jeder LP hat jederzeit das Recht seine Beziehung/Ehe zu
beenden. Bei einem solchen Anlass (Affäre/Fremdgehen) ist das meist der Fall. Ursache und Wirkung
zu vertauschen hat zwar Unterhaltungswert, ist darüber hinaus ungeeignet für einen klaren Blick und
damit alles andere als hilfreich. Wer fremd geht oder eine Affäre eingeht und weiß welche Folgen das
sehr wahrscheinlich hat, trägt allein die Verantwortung und muss akzeptieren, wenn sein LP keine Be-
ziehung mehr will. Alles andere ist mehr oder weniger Beiwerk.

Wichtig wären jetzt gute Vorschläge wie der TE bestmöglich mit der Situation umgehen kann und noch
wichtiger, wenn der TE die Beziehung noch möchte, wie und womit kann man es schaffen die Beziehung
doch noch zu retten.

11.11.2021 12:30 • x 15 #3012

paulaner
Zitat von Tempi:
Dir, Sascha, wünsche ich eine coole Frau.

Merkste selbst?
ÜBER Menschen reden?

11.11.2021 12:41 • x 5 #3013

paulaner
@Gast2000
Ich hab's aufgegeben auf @DonaAmiga einzugehen.
Ich glaube nicht, dass sie auch nur im Ansatz merkt, wie unterirdisch ihre Posts sind.
Ich glaube sie findet sich lustig.

11.11.2021 12:44 • x 7 #3014

S
Ich danke allen nochmal für Unterstützung, Input, Kritik und die Hilfe.
Ich brauche aktuell hier eine Pause, wenn es neue Erkenntnisse gibt, dann schreibe ich.

Herzlichen Dank nochmal für all die Mühe und Unterstützung in düsteren Momenten.

11.11.2021 12:47 • x 21 #3015

A

x 4