10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

T
Zitat von DrBob26:
Wenn du es deiner Freundin nicht sagst, verlass sie wenigstens, damit sie die Chance hat jemanden kennenzulernen, der sie schätzt und ein erfülltes Leben ohne Lügen ertragen zu müssen

Mit Verlaub, das ist doch Käse. Der Freundin wird es doch viel schlechter fegen, wenn sie scheinbar grundlos verlassen wird. Sie wird sich dann mit Selbstzweifeln rumschlagen und versteht die Welt nicht mehr. Dann soll der TE lieber die Wahrheit auf den Tisch packen und die Freundin entscheiden lassen.

13.10.2021 13:50 • x 2 #301

S
Zitat von Geheimnis:
Dir ist Abwechslung wichtig

Das stimmt nicht. Aber was kann ich in meiner Situation dazu sagen, ohne daß es lächerlich wirkt?
Eine offene Beziehung strebe ich auch nicht an.
Ich hatte ein turbulentes Leben vor meiner Freundin, war aber nicht in einer festen Beziehung geschweige denn verliebt.

Zitat von Geheimnis:
Allein deine Aussage ich bin fremd gegangen weil sie attraktiv ist und schön sagt soooo viel aus.

Auch das habe ich so nicht gesagt, sondern mich auf die Mutmaßungen bezogen, dass ich die Kollegin eklig fand. Das war nicht der Fall, sondern ich empfand mich als ekelhaft.

13.10.2021 13:55 • #302

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Massio:
Hört auf mich ständig zu zitieren, wenn es nicht um den TE geht. Das hier ist nicht mein Thread und das ständige zitieren verwirrt den TE und ...

Nachdem Du deine Vorgehensweise als die ultimative Lösung anpreist und andere Ratschläge als falsch deklarierst, wundere dich nicht, dass da etwas Gegenwind kommt und du zitiert wirst

13.10.2021 13:58 • x 5 #303

D
Zitat von Sascha123:
Beide sind grundsätzlich jenseits von zickig oder hysterisch sein.

Das haben sie ja deutlich bewiesen.
@Sascha123 , du hast zwar Scheixxe gebaut, aber nun mal langsam.

Einsicht, Reue, alles schön und gut. Von mir aus auch Demut, okay.

Aber gib niemandem das Recht, dich zu behandeln wie einen Schwerverbrecher. Die Zeiten einer Hl. Inquisition sind lange vorbei, und anderer Leute Hintern ist auch nicht reiner als deiner.

13.10.2021 13:58 • x 6 #304

T
Zitat von Sascha123:
Das stimmt nicht. Aber was kann ich in meiner Situation dazu sagen, ohne daß es lächerlich wirkt? Eine offene Beziehung strebe ich auch nicht an. ...

Kannst du ehrlich sagen, warum du deine Freundin betrogen hast, obwohl du es eigentlich nicht wolltest? Welche Erklärung hast du dafür?

13.10.2021 13:59 • #305

Waldfee47
Habe jetzt viel in diesem Thread gelesen.
Ich hab eine ganz andere Idee:

Such Dir einen guten Therapeuten.... arbeite auf, warum du dein Ego immer so pushen musst, du suchst Liebe, Anerkennung...deine Schilderung lässt drauf schließen, dass Du in Deiner Familie einiges hinter dir hast.
Oder du schaust, dass du einen guten Paarberater findest und hoffst, dass sie bereit ist, mit zu gehen.

Du sagst, du liebst sie und du bist angekommen, zumindest hört sich das so an:
Schreibe ihr einen Brief...
ständig spukt mir ein Heiratsantrag im Kopf rum

Stehe zu Deiner LIebe, binde dich und bleibe dabei.
Kommt so aus mir raus, prüfe, ob was dran ist.
Du liebst sie glaube ich wirklich.
Dein Hunger nach Anerkennung hat dir ein Bein gestellt.
Ich wünsche Euch, dass Ihr die Beziehung retten könnt.

13.10.2021 14:01 • x 1 #306

alleswirdbesser
@Sascha123
Ich kann es nicht mit 100%iger Gewissheit sagen, weil ich nicht in ihrer Haut stecke, aber wäre ich deine Freundin und würde diesen Thread lesen (nicht heute, nach etwas Abstand), würde ich dir vermutlich verzeihen.

@all, was meint ihr, wäre das eine Möglichkeit ein bisschen was zu retten?

13.10.2021 14:05 • x 7 #307

CanisaWuff
Zitat von Massio:
in einer Affäre hat nie nur einer einen Fehler gemacht, es gehören immer 2 dazu. So mal nebenbei gesagt

jo, dann steh aber auch dazu und bedroh niemanden.
Wäre ich Deine Affaire, dann wäre das schon längst bekannt und nicht nur bei Deiner Frau.

13.10.2021 14:06 • x 2 #308

T
Einen Versuch ist es wert.

Versuch macht kluch. Genügt ja, wenn Du, Sascha, Deinen Laptopf aufgeklappt stehenließest.

13.10.2021 14:07 • x 2 #309

Massio
Zitat von CanisaWuff:
Wäre ich Deine Affaire

und deswegen warst Du nicht meine Affäre. Meine Affäre mag zwar nur 19 gewesen sein, aber weitaus reifer

13.10.2021 14:08 • #310

ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:
wäre das eine Möglichkeit ein bisschen was zu retten?

So wie @Sascha123 es schilderte, ist sie auf hohem Level negativer Emotionen. Wie lange er sie in Ruhe lassen sollte, kann er sicher am Besten beurteilen. Aber mehr als ein paar Tage sollte es nicht sein. Dann muss sie auch mal wieder herunter kommen und es muss eine vernünftige Aussprache möglich sein. Wenn nicht - das wäre es denn.

13.10.2021 14:09 • x 2 #311

T
Jetzt müssen wir zu Dir rüberhoppen, Macchio. Hier gibt's nichts mehr zu reißen.

13.10.2021 14:10 • #312

S
Ich denke, ich werde heute nichts entscheiden. Ich bekomme kein Gefühl oder irgendeine innere Haltung.
Jobtechnisch hab ich mir den Rest der Woche frei genommen.

13.10.2021 14:17 • x 3 #313

Massio
Zitat von Tempi:
Jetzt müssen wir zu Dir rüberhoppen, Macchio

nein, bitte nicht. Bloß nicht wieder den Thread zum Leben erwecken. Ist grad so schön ruhig und möchte nicht wieder gesperrt werden, weil ich mich nicht zurückhalten kann

13.10.2021 14:19 • #314

ElGatoRojo
Zitat von Sascha123:
Jobtechnisch hab ich mir den Rest der Woche frei genommen.

Was schon mal eine gute Vorsichtsmaßnahme für alle Fälle ist. viel Glück.

13.10.2021 14:19 • x 2 #315

A

x 4