10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

S
Zitat von qLy:
dass sascha sich auch mit seiner vergangenheit beschäftigt und auseinandersetzt..

Das habe ich und abgeschlossen.
Das bedeutet nur leider nicht, dass man ab dem Zeitpunkt optimal agiert und handelt.

09.11.2021 19:15 • x 1 #2911

S
Zitat von SummerSunSet:
Kann es sein, dass sich die Ebenen wieder verschoben haben? Also dass du das Gefühl hast, wieder mehr auf Augenhöhe

Ich habe das Gefühl, noch nie so wenig auf Augenhöhe mit ihr gewesen zu sein, als jetzt.

09.11.2021 19:16 • x 4 #2912

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

Q
Zitat von Sascha123:
Das habe ich und abgeschlossen. Das bedeutet nur leider nicht, dass man ab dem Zeitpunkt optimal agiert und handelt.

optimal handeln und agieren ist ja auch nur eine frage der perspektive. wenn du allerdings der tiefen überzeugung bist, dass deine vergangenheit keinen einfluss mehr auf das hier und jetzt und die beziehung zu deiner EX hat und hatte, dann freu ich mich für dich, wäre aber dennoch vorsichtig, das als komplett abgeschlossen zu sehen. so ist es doch ein balanceakt des lebens, nicht in alte muster zu verfallen.

09.11.2021 19:21 • x 1 #2913

S
Zitat von qLy:
dass deine vergangenheit keinen einfluss mehr auf das hier und jetzt und die beziehung zu deiner EX hat und hatte, dann freu ich mich für dich, wäre aber dennoch vorsichtig, das als komplett abgeschlossen zu sehen. so ist es doch ein balanceakt des lebens, nicht in alte muster zu verfallen.

Was für eine Vergangenheit meinst Du? Mein Leben vor ihr? Die S.uellen Aktivitäten?

09.11.2021 19:26 • x 1 #2914

A
Zitat von stabilo88:
Schon klar ... ich meinte in Monaten? Was meinst du? Es geht ja nicht darum, in Warteposition zu verharren, sondern in der Zeit ...

Eine Kontaktsperre im Sinne von Zeit zum Nachdenken könnten die beiden gemeinsam für eine bestimmte Zeit festlegen.
Dann gibt es ein Gespräch und dann sieht man weiter.

09.11.2021 19:28 • x 1 #2915

Q
Zitat von Sascha123:
Was für eine Vergangenheit meinst Du? Mein Leben vor ihr? Die S.uellen Aktivitäten?

ja, oder z.b. deine kindheit, verhältnis zu deinen eltern, usw. ich kann dir die antwort darauf nicht liefern. oder komplett falsch liegen, letztlich kannst du es für dich selbst herausfinden, auf den weg hast du dich bereits gemacht..

09.11.2021 19:31 • x 1 #2916

SummerSunSet
Zitat von Sascha123:
Ich habe das Gefühl, noch nie so wenig auf Augenhöhe mit ihr gewesen zu sein, als jetzt.

Weil du dich aufgrund deines Fehltritts ihr untergeordnet fühlst?

Oder weil du so enorm in der Luft hängst, was die Zukunft angeht?

Hast du dir überlegt, wie du jetzt weiter vorgehen willst? Abwarten oder sie nochmal aktiv kontaktieren?

09.11.2021 19:32 • x 2 #2917

G
Zitat von Sascha123:
Bis zu dem WE, als es so eskaliert ist (das Treffen, der Anruf der Großmutter und den Tag danach) hatte ich den unbändigen Drang, mich bei ihr zu melden. Wir hatten immer Mal wieder Kontakt, welcher auch von ihr aus ging. Ich wollte wissen, wie es ihr geht, ich wollte irgendwas für sie tun, signalisieren, dass ich ...

Das ist völlig normal und wohl die meisten würden das genau so machen.

Ich finde, die nächsten ca. 2 bis 3 Wochen solltest du die Füße still halten, aber auch an sie keine Erwartungs-
haltung haben. Diese Zeit wird benötigt, damit ihr beiden euch etwas abgekühlt und klarere Sicht habt.

- Du solltest ihr, falls sie sich erwartbar bei dir nicht meldet, einen Brief schreiben, in dem du u.a. Ziel orien-
tiert ihr anbietet jederzeit, an jedem Ort für sie gesprächsbereit zu sein, er sie vermisst, sie liebst, es körper-
lich weh tut sie so verletzt zu haben und darum bittet das zu verzeihen.
- keinen Druck ausüben, Demut aber nicht zu Kreuze kriechen
- falls keine Reaktion, nach weiteren 2 Wochen einen neuen Brief. Diesmal jedoch mit der Einladung sich in einem
guten Restaurant zu treffen um ganz einfach miteinander mal wieder zu sprechen.

So, oder ähnlich würde ich das versuchen. Ich denke, das wäre der beste Weg.
Zitat:
Zitat von Sascha123:
Mir ist nach wie vor klar, dass ich einen riesen Fehler gemacht habe, welcher ganz allein in meine Verantwortung liegt und mit nichts zu entschuldigen oder zu rechtfertigen ist. Ich bereue diesen Fehler weiterhin zutiefst, auch wenn ich das für Deinen Geschmack zu wenig wiederhole.

Nein, so war das nicht gemeint, sondern:
Es geht nicht darum gesagtes nicht oder zu wenig zu wiederholen, sondern das gesagte im Gesamtblick zu
dem nicht so recht passendem, genauer gesagt nicht passendem Bild, was von der Ex nun gezeichnet wird,
zu setzen. Wenn aus einem liebenswerten Menschen mit gutem Charakter ein völlig anderer mit genau dem
Gegenteil gemacht wird, kann da was gravierend nicht stimmen. Ich hoffe, dass gemeinte ist nun von mir
besser verdeutlicht geworden.

09.11.2021 19:33 • x 2 #2918

S
Zitat von SummerSunSet:
Hast du dir überlegt, wie du jetzt weiter vorgehen willst? Abwarten oder sie nochmal aktiv kontaktieren?

Ich würde gern mit ihr in Kontakt treten. Aber mein Ziel ist verschwommen, so dass ich ihr planlos gegenüber stehen würde. Ich befürchte, ich wäre verstockt, verstummt und das wäre alles nicht dienlich für keinen von uns beiden.
Ich überlege aktuell jeden Tag neu, was jetzt angesagt, gut und richtig wäre und ich denke mir bleibt derzeit nichts anderes übrig, als das erstmal weiter zu exerzieren.

09.11.2021 19:39 • x 7 #2919

tina1955
Neee, ich würde an Stelle von Sascha jetzt komplett die Füsse still halten.
Sie hat Schluß gemacht. Er hat ihr für Gespräche zur Verfügung gestanden und hat ihr zuvor einen Brief geschrieben und seine Gefühle geschildert. Den kann sie sich immer wieder durchlesen und wenn sie es möchte, darf sie sich melden.

09.11.2021 19:40 • x 4 #2920

SummerSunSet
Zitat von Sascha123:
Ich würde gern mit ihr in Kontakt treten. Aber mein Ziel ist verschwommen, so dass ich ihr planlos gegenüber stehen würde. Ich befürchte, ich wäre verstockt, verstummt und das wäre alles nicht dienlich für keinen von uns beiden. Ich überlege aktuell jeden Tag neu, was jetzt angesagt, gut und richtig wäre und ...

Dann mach das sobald du weißt, was du sagen möchtest. Vielleicht hilft es dir auch, dich zwischendrin so gut wie möglich abzulenken, auch mit etwas Schönem, um dann den Fokus wieder darauf lenken zu können und dich nicht in Gedankenkreisen zu verlieren.

09.11.2021 19:43 • x 2 #2921

A
@Sascha123
Zitat von Sascha123:
als das erstmal weiter zu exerzieren.

Warte, irgendwann wirst du wissen, was du tun willst.

09.11.2021 19:45 • x 2 #2922

Chleo
Zitat von OneDay:
Ganz genau! Und nur weil er da vielleicht Forengott dranstehen hat, heißt nicht, dass er nicht trotzdem nur mit Wasser kocht. Oder zum ...

Danke Dir , Du hast eine
Ausdrucksweise

09.11.2021 19:58 • x 1 #2923

OneDay
Zitat von Chleo:
Danke Dir , Du hast eine Ausdrucksweise

Na stimmt es oder nicht?
Und außerdem ist das die pure Natur,
von ihrer schönsten Seite.

09.11.2021 20:03 • x 1 #2924

P
Zitat von Sascha123:

Kann das daran liegen, daß sie mit ihrer ersten echten Reflektion nicht mehr das zu beschützende, etwas hilflose Wesen ist, daß sie bisher doch irgendwie war?

Eure Ebenen beginnen tatsächlich sich zu verschieben. Ihr beide dürft sowohl mit euren jeweiligen persönlichen Erkenntnissen als auch mit den unerwarteten Erkenntnissen des anderen umgehen lernen.
Ein zurück auf früher ist damit wirklich vorbei.
Etwas Neues kann entstehen. Aber das ist erneutes einander kennenlernen in alle Richtungen. Auch zu sich selber.

09.11.2021 20:09 • x 5 #2925

A

x 4