10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

Q
Zitat von aequum:
Wenn ich diese ganzen User-Kommentare lese, kommt mir doch tatsächlich die Frage, warum sich wohl Sascha nicht mehr äußert. Ob das eventuell an ...

sascha wird nie wieder kommen, und weisst du, was die ursache ist? einzig und allein dein blablabla kommentar..

@DonaAmiga entwicklungstadien hängen nicht zwangsläufig mit dem alter zusammen.

09.11.2021 18:14 • x 3 #2896

S
Vielen Dank @Begonie !
Zum einen für den Inhalt Deines Beitrages und zum anderen für das Saschi . Das weckte rudimentäre Erinnerungen an etwas Besonderes vor langer Zeit. Das war schön und das wollte ich kurz loswerden.

Eine Beziehung auf Augenhöhe habe ich gesehen, aber diese war in elementaren Bereichen anscheinend nicht ausreichend.

09.11.2021 18:17 • x 3 #2897

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

Chleo
Zitat von OneDay:
Ach komm, nicht gleich klein bei geben.

Hast recht, danke
Sollte doch der TE entscheiden,
was für ihn hilfreich ist..

09.11.2021 18:19 • x 1 #2898

OneDay
Zitat von Chleo:
Hast recht, danke Sollte doch der TE entscheiden, was für ihn hilfreich ist..

Ganz genau!
Und nur weil er da vielleicht Forengott dranstehen hat, heißt nicht, dass er nicht trotzdem nur mit Wasser kocht.
Oder zum kacken die Hose runter ziehen muss.

09.11.2021 18:25 • x 1 #2899

S
Zitat von tina1955:
Weil er auf der Arbeit ist und nicht antworten kann?

Genau so.

09.11.2021 18:26 • x 2 #2900

D
Zitat von OneDay:
Spielt keine Rolle, nach einer Trennung ist jeder erstmal psychisch labil, und heftig auf Cortisol.
Egal ob 22 oder 64, da muss sich jeder erst mal berappeln um wieder klare Bilder zu sehen.

Cortisol? Klare Bilder? Die Braut von @Sascha123 war nicht auf Cortisol, sondern so mehr auf Al.ko.hol, als wenn das was nützte, und hat sich mit ihrem benebelten Hirn billiger benommen als die letzte Bordsteinschwalbe.

09.11.2021 18:31 • #2901

OneDay
Zitat von DonaAmiga:
Cortisol? Klare Bilder? Die Braut von @Sascha123 war nicht auf Cortisol, sondern so mehr auf Al.ko.hol, als wenn das was nützte, und hat sich mit ihrem benebelten Hirn billiger benommen als die letzte Bordsteinschwalbe.

Wollen wir jetzt nen Wortspielthreat draus machen?
Sascha ist auf Cortisol, dass Stresshormon welches nach einer Trennung übermäßig ausgeschüttet wird.

09.11.2021 18:34 • #2902

S
Bis zu dem WE, als es so eskaliert ist (das Treffen, der Anruf der Großmutter und den Tag danach) hatte ich den unbändigen Drang, mich bei ihr zu melden. Wir hatten immer Mal wieder Kontakt, welcher auch von ihr aus ging. Ich wollte wissen, wie es ihr geht, ich wollte irgendwas für sie tun, signalisieren, dass ich da bin ohne ihr zu Nahe zu treten und wusste häufig nicht, was angezeigt oder das richtige ist. Was sie braucht.
Auch nach dem WE hätte ich gern mit ihr Kontakt gehabt, aber diese unsägliche Unruhe in mir hat sich gelegt.
Ich bin immer noch maximal unsicher, was jetzt angesagt ist, aber anders.

09.11.2021 18:40 • x 8 #2903

S
Zitat von Chleo:
Sollte doch der TE entscheiden,

Du entscheidest, ob du schreiben möchtest.

09.11.2021 18:43 • x 4 #2904

SummerSunSet
Kann es sein, dass sich die Ebenen wieder verschoben haben? Also dass du das Gefühl hast, wieder mehr auf Augenhöhe zu ihr zu sein, anstatt für deinen Fehler zu Kreuze zu kriechen?

Weil du gesehen hast, dass sie auch viele Themen hat, und auch kein einfacher Mensch ist. Manchmal hilft das ja auch für sich selbst zu reflektieren, warum man diesen Weg des Betrugs überhaupt gegangen ist, wo doch alles so perfekt schien.

09.11.2021 18:52 • x 2 #2905

paulaner
Zitat von qLy:
das fremdgehen wird hier als fehler betitelt, warum die beziehung scheiterte.. das fremdgehen war nur der tropfen, der das fass überlaufen ließ.. warum ist das fass wohl übergelaufen, ich sag nur, liebe durch leistung..

Meine Meinung:
Ich finde eher, dass Sascha und seine Partnerin eigentlich zwei Baustellen haben.
Da ist einmal der große Vertrauensbruch, den man nicht vernachlässigen sollte. Und wie man damit umgeht ist halt extrem individuell und hat sehr wenig mit Alter oder geistiger Reife zu tun.
Die andere Baustelle, die durch den Betrug erst sichtbar geworden ist, ist die Problematik ihrer Beziehung. Nenn es Schieflage, oder vollkommen unetrschiedliche Ansichten und Erwartungen an die Beziehung.

Und diese beiden Baustellen gilt es anzugehen. Jede für sich.
s.o.: nur meine Meinung.

09.11.2021 18:52 • x 8 #2906

paulaner
Zitat von Chleo:
Sorry?
Werde mich nicht mehr äußern .

Ich wollte dich nicht angehen, war doch auch eher auf tina1955 gemünzt. Weil sie von sich gesprochen hat und das irgendwie wenig mit Sascha und seiner Partnerin zu tun hatte. Okay?

09.11.2021 18:56 • x 3 #2907

Q
Zitat von paulaner:
Meine Meinung: Ich finde eher, dass Sascha und seine Partnerin eigentlich zwei Baustellen haben. Da ist einmal der große Vertrauensbruch, den man nicht vernachlässigen sollte. Und wie man damit umgeht ist halt extrem individuell und hat sehr wenig mit Alter oder geistiger Reife zu tun. Die andere Baustelle, die ...

ich schätze deine meinung(en) sehr. und sie deckt sich in diesem beitrag mit meiner. ich seh das ganze wohl etwas mehr als zusammenhängendes konstrukt, mit vielen kleinen und großen teilbereichen, du teilst es in zwei auf, auch okay. daher ist es mMn auch wichtig, dass sascha sich auch mit seiner vergangenheit beschäftigt und auseinandersetzt..

09.11.2021 18:59 • x 4 #2908

paulaner
Zitat von qLy:
zusammenhängendes konstrukt, mit vielen kleinen und großen teilbereichen.

Absolut. Und natürlich hat der Betrug etwas mit der Beziehung zu tun. Und/oder umgekehrt.
Ich würde halt in solch einer verfahrenen Situation versuchen jedes für sich zu betrachten und versuchen zu lösen.

09.11.2021 19:04 • x 3 #2909

Q
Zitat von paulaner:
Absolut. Und natürlich hat der Betrug etwas mit der Beziehung zu tun. Und/oder umgekehrt. Ich würde halt in solch einer verfahrenen Situation versuchen jedes für sich zu betrachten und versuchen zu lösen.

wie gesagt, ich gehe soweit zu behaupten, dass die beiden sich erst aufgrund ihrer individuellen geschichte, überhaupt erst gefunden und als anziehend empfunden haben. ich persönlich habe aus jeder beziehung, die ich zu einer frau hatte, etwas mitgenommen, egal wie sie geendet sind. jede beziehung stellte mich rückblickend vor eine weitere aufgabe des lebens, durch die ich mich weiterentwickeln durfte. daher ist der ganze herzschmerz letztlich auch ein geschenk..

09.11.2021 19:10 • x 2 #2910

A

x 4