10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

stabilo88
Zitat von tina1955:
Ich brauchte es nicht. Ich wollte mich nicht mit der Frage, warum mein Ex fremd gegangen ist beschäftigen. Es ist geschehen und hätte es nicht rückgängig gemacht. Also, ab ins Leben, das geht ja weiter.

Das sind die Fakten. Sprich, nach Faktenlage knallhart entschieden, cut ... und ab zu neuen Eroberungen.
Hat dein Herz damals zu keinem Zeitpunkt, keine Sekunde gelitten?

09.11.2021 16:20 • x 1 #2881

Q
das fremdgehen wird hier als fehler betitelt, warum die beziehung scheiterte.. das fremdgehen war nur der tropfen, der das fass überlaufen ließ.. warum ist das fass wohl übergelaufen, ich sag nur, liebe durch leistung..

09.11.2021 16:24 • x 9 #2882

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

tina1955
Zitat von stabilo88:
Das sind die Fakten. Sprich, nach Faktenlage knallhart entschieden, cut ... und ab zu neuen Eroberungen. Hat dein Herz damals zu keinem Zeitpunkt, ...

Ich beantworte es mal kurz und knapp, ist ja nicht mein Thread .
Natürlich war ich geschockt, als mir ein Foto anonym zugeschickt wurde. Mein Mann mit seinem Kopf zwischen den Schenkeln einer anderen Frau.
Wir haben uns oftmals all die Jahre darüber ausgetauscht, dass wir einen Betrug nicht verzeihen. Haben Jahre lang mitbekommen, wie Kollegen gelitten haben.
Ich wollte nie leiden.
Es ist geschehen, ich habe sofort meine nötigsten Sachen gepackt und bin in eine Pension gezogen. Den Rest hat mein Anwalt erledigt.
Aus heutiger Sicht würde ich sagen, ich habe es mir selbst nicht erlaubt, zu leiden.
Es hätte an der Situation nichts geändert und hätte mir nur weh getan und gerade das wollte ich verhindern.

09.11.2021 16:53 • x 10 #2883

Chleo
Zitat von tina1955:
Ich beantworte es mal kurz und knapp, ist ja nicht mein Thread . Natürlich war ich geschockt, als mir ein Foto anonym zugeschickt wurde. Mein Mann ...

Hast die richtige Entscheidung getroffen.

09.11.2021 17:15 • x 3 #2884

tina1955
@Chleo, Dankeschön, ich habe es auch nicht einen Tag bereut.

09.11.2021 17:22 • x 4 #2885

aequum
Wenn ich diese ganzen User-Kommentare lese, kommt mir doch tatsächlich die Frage, warum sich wohl Sascha nicht mehr äußert.
Ob das eventuell an der Flut von allgemein Bla Bla Bla Kommentaren liegt?

09.11.2021 17:36 • x 6 #2886

paulaner
Zitat von Chleo:
Hast die richtige Entscheidung getroffen.

Das mag ja sein.
Aber hier ist es doch ein wenig anders.
Darum ist das doch auch nicht wirklich hilfreich.

09.11.2021 17:36 • x 1 #2887

D
Zitat von stabilo88:
Jetzt vermissen sich die beiden, aber keiner macht den ersten Schritt. Der getrennte wartet auf die/den Trennenden ... und unter Umständen passiert nie etwas ... weil Stolz, Verwundung, inneres Kind ... es dem Trennenden verbieten sich zuerst zu melden ... und so verharren beide in der sich vermissenden Rolle, darauf hoffend, der jeweils andere macht den ersten Zug.

Wie oft scheitern Menschen in einer Wiederzusammenkunft an genau dieser Dynamik?
Was könnte man dagegen tun?

Einfach mal jedes Beziehungs-Protokoll-Psycho-Blabla beiseitelassen und sich weniger bekloppt anstellen.

09.11.2021 17:44 • x 2 #2888

D
Zitat von stabilo88:
Es geht ja nicht darum, in Warteposition zu verharren, sondern in der Zeit der Kontaktsperre sein Leben weiter zu entwickeln, besser zu werden, an sich zu arbeiten.

Sein Leben weiter zu entwickeln - wohin? Und was ist das Ziel bzw. Ende dieser Weiterentwicklung?
Besser zu werden - worin genau? Und wie weist man's sichtbar nach?
An sich zu arbeiten - muss es Flagellation sein? Oder genügen schon 'ne Fettverpflanzung vom @rsch ins Dekolleté und ein Intensivkurs Französisch?

Auf jeden Fall freut sich das Phrasenschwein über 15 Euro.

Zitat von stabilo88:
beide haben reflektiert

Und was, wenn nicht? Was, wenn sie, statt zu reflektieren, nur ganz ordinär nachgedacht haben?

Macht inzwischen 20 Euro ...

09.11.2021 17:53 • x 4 #2889

Chleo
Zitat von paulaner:
Das mag ja sein. Aber hier ist es doch ein wenig anders. Darum ist das doch auch nicht wirklich hilfreich.

Sorry?
Werde mich nicht mehr äußern .

09.11.2021 17:56 • #2890

tina1955
Zitat von aequum:
Wenn ich diese ganzen User-Kommentare lese, kommt mir doch tatsächlich die Frage, warum sich wohl Sascha nicht mehr äußert. Ob das eventuell an ...

Weil er auf der Arbeit ist und nicht antworten kann?

09.11.2021 17:59 • x 5 #2891

OneDay
Zitat von DonaAmiga:
Einfach mal jedes Beziehungs-Protokoll-Psycho-Blabla beiseitelassen und sich weniger bekloppt anstellen.

--- *schmunzelt*
Toller Tipp, nur leider gar nicht so einfach durch zu führen, wenn man im eigenen Kopf wie gefangen ist.

09.11.2021 18:01 • x 1 #2892

OneDay
Zitat von Chleo:
Sorry? Werde mich nicht mehr äußern .

Ach komm, nicht gleich klein bei geben.

09.11.2021 18:03 • x 2 #2893

D
Zitat von OneDay:
--- *schmunzelt* Toller Tipp, nur leider gar nicht so einfach durch zu führen, wenn man im eigenen Kopf wie gefangen ist.

Schon richtig. Aber ich erinnere noch mal daran, dass wir hier über eine 38jährige Frau und einen 40jährigen Mann reden und nicht über ein Paar 15jähriger Jugendpsychiatriepatienten oder 22jähriger Psychologiestudenten.

09.11.2021 18:05 • x 5 #2894

OneDay
Zitat von DonaAmiga:
Schon richtig. Aber ich erinnere noch mal daran, dass wir hier über eine 38jährige Frau und einen 40jährigen Mann reden und nicht über ein Paar 15jähriger Jugendpsychiatriepatienten oder 22jähriger Psychologiestudenten.

Spielt keine Rolle, nach einer Trennung ist jeder erstmal psychisch labil, und heftig auf Cortisol.
Egal ob 22 oder 64, da muss sich jeder erst mal berappeln um wieder klare Bilder zu sehen.
Und nur weil Du auf dem Stand bist, dies verarbeitet zu haben wäre es eine Fehlannahme dies auch bei Anderen zu implizieren. Die sind eben noch nicht so weit, sondern noch ganz tief drin.

09.11.2021 18:10 • x 5 #2895

A

x 4