10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

tina1955
@paulaner, gerade den Redebedarf würde ich nicht mehr haben wollen.
Es wurde Alles gesagt.

Das klappt nur mit einem kompletten Cut und einem Neuanfang ohne Vorwürfe beiderseits.

09.11.2021 15:58 • x 3 #2866

Heffalump
Zitat von tina1955:
In der Zeit hätte ich schon zig andere Dates.
Das Leben geht weiter und jeder Tag ist kostbar.

Wo man aber auch für sich feststellen könnte, passt oder passt nicht, oder wills zurück haben - was ich hatte. Ist alles möglich und menschlich - und Tina-Mausi, ich find schön das du dich ins Getümmel stürzt, aber das kann ja auch nicht jeder

09.11.2021 15:58 • x 3 #2867

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

stabilo88
Zitat von tina1955:
Boah, 5 bis 8 Monate finde ich tatsächlich viel zu lange. In der Zeit hätte ich schon zig andere Dates. Das Leben geht weiter und jeder Tag ist kostbar. Eigentlich hatte @Sascha123 bei seinem Weggang dort am Samstag auch gesagt, er ist mit der Trennung einverstanden, nachdem sie ihn nur als Person mit Haus, guten ...

Schon heftig, wie schnell ihr seid!

Um eine Beziehung zu verarbeiten, diese ging glaube ich ja etwas über 4 Jahre ... sollte man sich mindestens ein halbes Jahr Zeit nehmen. Sonst ist der nächste/die nächste nur ein Rebound.

Und wenn beide noch Liebe füreinander haben, hat eh ein neuer Partner/ein neues Date keine wirkliche Chance.

09.11.2021 15:59 • x 1 #2868

paulaner
Zitat von stabilo88:
Ist er jetzt zu früh, kann es sein, dass sie sich überfahren fühlt. Sie braucht jetzt Zeit, die muss er ihr geben.

Ich kann mich irren, aber irgendwie habe ich in Erinnerung, dass Sascha ihr gesagt hat, dass er zur Verfügung steht, falls sie Gesprächsbedarf hat.
Dann wäre sie ja nicht überfahren.

09.11.2021 16:00 • x 3 #2869

tina1955
@Heffalump, ja ich würde mich mit Freundinnen oder Freunden ins Getümmel stürzen, anstatt zu Hause zu versauern und auf den ersten Schritt zu warten, der vielleicht auch nicht erfolgt.

09.11.2021 16:01 • x 3 #2870

Heffalump
Zitat von paulaner:
falls sie Gesprächsbedarf hat.

Heißt aber auch - Sie meldet sich, Nicht er steht hinter dem Weihnachtsbaum mit rotem Mantel und wartet darauf, das er durch den Kamin hüpfen kann

09.11.2021 16:01 • x 1 #2871

paulaner
Zitat von tina1955:
@paulaner, gerade den Redebedarf würde ich nicht mehr haben wollen. Es wurde Alles gesagt. Das klappt nur mit einem kompletten Cut und einem ...

Siehst du...so verschieden sind wir Menschen.
Bei mir würde sowas nie mit einem kompletten Cut ohne Gespräche funktionieren

09.11.2021 16:02 • x 3 #2872

stabilo88
Zitat von paulaner:
Ich kann mich irren, aber irgendwie habe ich in Erinnerung, dass Sascha ihr gesagt hat, dass er zur Verfügung steht, falls sie Gesprächsbedarf hat. Dann wäre sie ja nicht überfahren.

Ja, das sagt man auch so in der Trennung. Er macht ihr damit deutlich, Sie kann sich melden, wenn sie das Gefühl hat.
Damit macht er aber auch seine Bedingungen klar - Sie muss sich melden, wenn es voran gehen soll. Und damit ab in die Kontaktsperre.
Jetzt ist sie am Zug. Nur - und das waren meine Fragen zuvor ja - was, wenn sie sich nach 5-7 Monaten nicht meldet?
Dann sollte er - und das ist auch meine Meinung - noch einen letzten Anlauf von sich aus wagen.

09.11.2021 16:03 • #2873

tina1955
Zitat von stabilo88:
Schon heftig, wie schnell ihr seid! Um eine Beziehung zu verarbeiten, diese ging glaube ich ja etwas über 4 Jahre ... sollte man sich mindestens ein ...

Wer sagt, wie lange man verarbeiten muss oder sollte?
Ich habe zum Beispiel sofort gedatet und nach 2,5 Monaten meinen jetzigen Mann kennengelernt und nachdem ich geschieden war, sofort geheiratet.
Wie lange hätte ich 30 Jahre Beziehung/Ehe verarbeiten sollen?

09.11.2021 16:05 • x 5 #2874

stabilo88
Zitat von Heffalump:
Heißt aber auch - Sie meldet sich, Nicht er steht hinter dem Weihnachtsbaum mit rotem Mantel und wartet darauf, das er durch den Kamin hüpfen kann

Exakt!

09.11.2021 16:05 • x 1 #2875

stabilo88
Zitat von tina1955:
Wer sagt, wie lange man verarbeiten muss oder sollte? Ich habe zum Beispiel sofort gedatet und nach 2,5 Monaten meinen jetzigen Mann kennengelernt und nachdem ich geschieden war, sofort geheiratet. Wie lange hätte ich 30 Jahre Beziehung/Ehe verarbeiten sollen?

Solange DU brauchst. Das kann ja jeder handhaben, wie er/sie will.
Mit sofort ins Getümmel stürzen wird jedoch überhaupt keine Verarbeitungszeit und damit auch keine Trauer zugelassen ... was aus meiner Sicht nicht gerade Förderlich für die eigene Entwicklung ist. Aber die Ausnahmen bestätigen die Regel.

09.11.2021 16:07 • x 1 #2876

tina1955
Zitat von paulaner:
Siehst du...so verschieden sind wir Menschen. Bei mir würde sowas nie mit einem kompletten Cut ohne Gespräche funktionieren

Sie haben sich doch ausgesprochen und beide haben sich gesagt, was ihnen an dem Partner nicht gefallen hat und darüber diskutiert.
Muss man das denn x mal wiederholen?

Jeder weiß, was dem anderen missfallen hat,also sollte doch klar sein, was jeder jetzt von der Zukunft erwartet.

09.11.2021 16:09 • x 4 #2877

Heffalump
Zitat von tina1955:
Wie lange hätte ich 30 Jahre Beziehung/Ehe verarbeiten sollen?

gibt es da Maß und Ziel? Jeder, wie er will und kann

09.11.2021 16:10 • x 3 #2878

tina1955
Zitat von stabilo88:
Solange DU brauchst. Das kann ja jeder handhaben, wie er/sie will. Mit sofort ins Getümmel stürzen wird jedoch überhaupt keine ...

Ich brauchte es nicht. Ich wollte mich nicht mit der Frage, warum mein Ex fremd gegangen ist beschäftigen. Es ist geschehen und hätte es nicht rückgängig gemacht.
Also, ab ins Leben, das geht ja weiter.

09.11.2021 16:16 • x 5 #2879

paulaner
Zitat von tina1955:
Muss man das denn x mal wiederholen?

Jeder weiß, was dem anderen missfallen hat,also sollte doch klar sein, was jeder jetzt von der Zukunft erwartet.

Klar darum geht es auch.
Auch!
Aber es ist aus meiner Sicht für einen Neuanfang die Aufarbeitung des Fremdgehens unbedingt nötig.

09.11.2021 16:19 • x 1 #2880

A

x 4