10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

tina1955
Zitat von stabilo88:
Ab wann ist es klar, dass man sich über die Maßen vermisst und nicht noch in der Trennung steckt? Was, wenn einer von beiden, oder beide ... zu ...

, gute Frage. In dem Fall von @Sascha123 würde ich sagen, sie ist gegangen, dann sollte sie sich melden. Sascha hat ihr erklärt, er würde sie gern zurück.

So verletzt und stolz wie sie tut, kann sie gar nicht sein. Sie hat ja selbst darauf bestanden, ihre restlichen Sachen persönlich abzuholen und weiteren Treffen zugestimmt.

09.11.2021 15:15 • x 1 #2851

Heffalump
Zitat von qLy:
(einmal selbstmitleid für mich..

Trööst

Es geht ja nicht darum, zu kucken, ob da ne Störung vorliegt, Gott bewahre, einfach nur mal aus der Sicht eines Fachchinesen die Dinge aufnehmen, reflektieren.

Dem Forum, bzw. den Usern wird ja oft vorgeworfen, sie sind keine Profi´s. Schaden kanns ja nicht.

09.11.2021 15:18 • x 2 #2852

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

stabilo88
Zitat von tina1955:
, gute Frage. In dem Fall von @Sascha123 würde ich sagen, sie ist gegangen, dann sollte sie sich melden. Sascha hat ihr erklärt, er würde sie gern zurück. So verletzt und stolz wie sie tut, kann sie gar nicht sein. Sie hat ja selbst darauf bestanden, ihre restlichen Sachen persönlich abzuholen ...

Abwarten.

Mir geht es konkret um den so häufigen Fall, dass obwohl klar ist, dass einer von beiden den Schlussstrich gezogen hat, der andere auch klar gesagt hat, er will dies nicht ... und sich nun beide in der Kontaktsperre befinden.

Jetzt vermissen sich die beiden, aber keiner macht den ersten Schritt. Der getrennte wartet auf die/den Trennenden ... und unter Umständen passiert nie etwas ... weil Stolz, Verwundung, inneres Kind ... es dem Trennenden verbieten sich zuerst zu melden ... und so verharren beide in der sich vermissenden Rolle, darauf hoffend, der jeweils andere macht den ersten Zug.

Wie oft scheitern Menschen in einer Wiederzusammenkunft an genau dieser Dynamik?
Was könnte man dagegen tun?

09.11.2021 15:21 • x 5 #2853

Heffalump
Zitat von stabilo88:

Sich zu früh zu melden ist aber auch nicht immer prickelnd

09.11.2021 15:24 • x 3 #2854

ElGatoRojo
Zitat von stabilo88:

Nach angemessener Wartezeit einen Versuch zur Kommunikation starten.

Dabei diese Formeln wie Selbstwert und Bedürftigkeit und all das als bloße Theorie beiseite lassen. No risk, no fun

09.11.2021 15:25 • x 4 #2855

Heffalump
Zitat von ElGatoRojo:
No risk, no fun

bei der Vorgeschichte mehr risk als fun

09.11.2021 15:25 • x 2 #2856

stabilo88
Zitat von ElGatoRojo:
Nach angemessener Wartezeit einen Versuch zur Kommunikation starten. Dabei diese Formeln wie Selbstwert und Bedürftigkeit und all das als bloße Theorie beiseite lassen. No risk, no fun

Wie lange ist eine angemessene Wartezeit?

09.11.2021 15:27 • x 2 #2857

ElGatoRojo
Zitat von Heffalump:
bei der Vorgeschichte mehr risk als fun

Das Leben ist kein Ponyhof
Zitat von stabilo88:
Wie lange ist eine angemessene Wartezeit?

Kommt darauf an. Bauchgefühl. Jedenfalls nicht nur 3 Tage.

09.11.2021 15:28 • x 4 #2858

stabilo88
Zitat von ElGatoRojo:
Jedenfalls nicht nur 3 Tage.

Schon klar ... ich meinte in Monaten? Was meinst du?

Es geht ja nicht darum, in Warteposition zu verharren, sondern in der Zeit der Kontaktsperre sein Leben weiter zu entwickeln, besser zu werden, an sich zu arbeiten. Wenn der andere das auch tut, super. Wenn er es nicht tut und bereits einen neuen Partner hat, dann ist alles gesagt - aber zumindest war man nicht in Warteposition, sondern hat das Beste aus sich gemacht.

Dennoch - zwei vermissen sich, keiner hat einen neuen Partner, beide haben reflektiert. Wie lange warten mit Kontaktaufnahme, damit die neue Beziehung auch wirklich eine Chance hat?

09.11.2021 15:30 • x 1 #2859

Heffalump
Zitat von stabilo88:
Wie lange warten mit Kontaktaufnahme, damit die neue Beziehung auch wirklich eine Chance hat?

so aus dem Bauch heraus 5-7 Monate. Würde ich warten.

Zitat von ElGatoRojo:
Das Leben ist kein Ponyhof

Bei Manchen schon

09.11.2021 15:34 • #2860

stabilo88
Zitat von Heffalump:
so aus dem Bauch heraus 5-7 Monate

Ja, wahrscheinlich ... denke auch, dass da noch Gefühle sein können ...

09.11.2021 15:37 • #2861

paulaner
Zitat von stabilo88:
Wie lange warten mit Kontaktaufnahme, damit die neue Beziehung auch wirklich eine Chance hat?

Zitat von Heffalump:
so aus dem Bauch heraus 5-7 Monate. Würde ich warten.

Meine Meinung: das ist viel zu lange.

Die, die verlassen hat, ist ja hier auch die Betrogene. Und wenn der TE sich jetzt 7 Monate nicht meldet, dann wird sie auf jeden Fall denken, dass kein Interesse mehr da ist.

Die beiden haben unbedingten Redebedarf.

09.11.2021 15:50 • x 7 #2862

Heffalump
Zitat von paulaner:
Meine Meinung: das ist viel zu lange.

Es wird da noch einige andere Ansichten zu geben, ich hab ja geschrieben - ich würde

09.11.2021 15:52 • x 2 #2863

stabilo88
Zitat von paulaner:
Meine Meinung: das ist viel zu lange. Die, die verlassen hat, ist ja hier auch die Betrogene. Und wenn der TE sich jetzt 7 Monate nicht meldet, dann wird sie auf jeden Fall denken, dass kein Interesse mehr da ist. Die beiden haben unbedingten Redebedarf.

Ich glaube genau das nicht!
Ist er jetzt zu früh, kann es sein, dass sie sich überfahren fühlt. Sie braucht jetzt Zeit, die muss er ihr geben.
Wenn sie ihn liebt, ist ein halbes Jahr auf jeden Fall das mindeste, sich zu sortieren. Alles andere wäre, die Beziehung dort fortzuführen, wo sie geendet hat.

Eines muss klar sein: Die alte Beziehung ist zuende. Es muss eine komplett neue auf neuen Voraussetzungen gegründet werden. Und dazu braucht es Zeit. Zeit, in der sie ihn von Herzen vermisst. Und nicht mal eben so ein paar Wochen. Das wäre dann der klassische Entzug. Gibt es eine Chance, so müssen die Gefühle von sich aus wieder gekommen sein und gefestigt sein. Und so schnell verfliegen Gefühle nicht.

09.11.2021 15:54 • x 1 #2864

tina1955
Boah, 5 bis 8 Monate finde ich tatsächlich viel zu lange. In der Zeit hätte ich schon zig andere Dates.
Das Leben geht weiter und jeder Tag ist kostbar.

Eigentlich hatte @Sascha123 bei seinem Weggang dort am Samstag auch gesagt, er ist mit der Trennung einverstanden, nachdem sie ihn nur als Person mit Haus, guten Job und nicht so dumm betitelt hat.

Ich bin der Meinung, es ist ihr Part, jetzt den Anfang zu machen und den Kontakt zu suchen, wenn ihr daran gelegen ist.

Zu viel Zeit sollte sie nicht verstreichen lassen, es gibt noch mehr schöne Töchter auf der Welt oder in seinem Umfeld.

09.11.2021 15:56 • x 4 #2865

A

x 4