Freundin
- 1871
- 1
- 4713
Zitat von tina1955:Ich finde es schon fast selbstzerstörerisch das als Betrogene unbedingt zu erfahren. Das Kopfkino hat doch dann nie ein Ende.
Zitat von Sascha123:Ich gebe dir recht. Wahrscheinlich hat sich dein Partner nach deinem Betrug auch schlecht gefühlt.
Zitat von Nachtlicht:Aber warum denn eigentlich, bzw. in welcher Hinsicht zu denken? Sich selbst hat er ja auch nicht verteidigt. Für mich sagt das nichts über seine Loyalität im echten Leben ihr gegenüber aus. Hier im Forum liest man öfters Dinge wie sei froh dass du den A*sch los bist, man kann sowas auch einfach stehen lassen und sich trotzdem seinen Teil da rausziehen.
Gast2000
Zitat:seine Ehrlichkeit uns hier gegenüber, denn er hat alles glaubhaft beantwortet.
Zitat:Zitat von Sascha123:
Manchmal hilft es, andere anzuklagen, um von eigenem Verhalten abzulenken.
Zitat von H-Moll:Ansonsten kenne ich das auch von Handwerkerfamlien. Kein Studium, die haben ja alle nie richtig gearbetet. Ein Sohn, der ein guter Freund war, hat heimlich Abitur gemacht und dann gegen den Willen seiner Eltern studiert. Skeptisch sind sie heute noch.
H-Moll
Sascha123
Zitat von Gast2000:sie ist die erste Frau, die ich betrogen habe und sie ist die erste Frau, die mir alles bedeutet
-ich hätte gern eine Erklärung, warum ich so widerwärtig gehandelt habe
-ich wollte meiner Freundin nie das Herz brechen
-mir hat nichts gefehlt. Alles was mir in den Sinn kommt, sind primitive Beweggründe
-Sie wirkt verzweifelt, traurig, verletzt und fertig. Ja, ich liebe mein Ex-Freundin über alles
Zitat von Sascha123:Ich weiss es nicht. Harmonischer Gleichklang und Sicherheit waren mir vor dieser Beziehung nie vertraut. So furchtbar es klingt, ich glaube, mir ging es zu gut.
Zitat von Sascha123:Letzlich gelang es aber, Verliebtheit wurde zu Liebe, Vertrauen wurde gefestigt und ich durfte die Erfahrung machen, dass es die eine Frau für mich gibt, mit der ich zusammen ziehen konnte und glücklich bin/war.
Zitat von Sascha123:Schnell wurde mir klar, dass ich meine Freundin vor diesem Erlebnis beschützen muss
Zitat von Sascha123:Dennoch ist in mir auch ein Prozess entstanden, wo ich mir erlaube, über diverse Erlebnisse nachzudenken. Zu hinterfragen, wo meine blinden Flecken sind und waren. Ich spüre einiges an Verletzungen, die ich verdrängt habe, welche aber aktuell eine grosse Präsenz haben
Zitat von ElGatoRojo:Och, ist das nicht in allen threads so?
Zitat von Sascha123:Dennoch ist in mir auch ein Prozess entstanden, wo ich mir erlaube, über diverse Erlebnisse nachzudenken. Zu hinterfragen, wo meine blinden Flecken sind und waren. Ich spüre einiges an Verletzungen, die ich verdrängt habe, welche aber aktuell eine grosse Präsenz haben.
Zitat von Sascha123:Dazu stehe ich nach wie vor. Dennoch ist in mir auch ein Prozess entstanden, wo ich mir erlaube, über diverse Erlebnisse nachzudenken. Zu ...
Zitat von Freundin:bei welchen gar kein Kopfkino entstand, da sie sofort die Wahrheit kannten.
Zitat von Sascha123:Schnell wurde mir klar, dass ich meine Freundin vor diesem Erlebnis beschützen muss
Zitat von Sascha123:Ich habe mich schuldig gemacht und weiss einfach nicht weiter. Hat jemand einen Rat?
Feli2024
Zitat von Ema:Jepp. Ich habe einen ganz einfachen Rat:
Verhalte dich so, dass du zu dem, was du tust, auch stehen kanns
Zitat von ElGatoRojo:Ob die Wahrheit sofort, scheibchenweise oder nie erzählt wird ist völlig unabhängig davon, in welchem Maße beim Betrogenen das Kopfkino anläuft. Und sowohl zu wenig Details als auch zu viele können das Kopfkino befeuern.
Sascha123
Zitat von Ema:Da kommt es der Wahrheit schon sehr viel näher, dass du im Grunde nur dich selbst beschützen willst, und zwar vor dem Auffliegen.
Zitat von Ema:dann, wenn Mama kommt