10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

P
Zitat von tina1955:
Das ist doch in allen Threads so, man kann ja nur beurteilen, was der jeweilige TE selbst schildert.

Das mag schon sein, aber hier gehts seit was weiss ich wieviel Seiten schon nur um seine jetzige Exfreundin, statt um ihn selber.

Er ist der Betrüger, sie die Betrogene und ihr gehts beschissen.

Mir kommt es einfach so vor, wie wenn man vom TE und seinen Fehler auf die Exfreundin ablenken möchte. Fehler an ihr sucht, die sie vielleicht auch hat, aber hier nicht das Thema sein sollte, weil sie sich in keinster Weise dagegen wehren kann.

07.11.2021 17:32 • #2761


H
Ich denke mal aufgrund alter Rollenverteilungen wird eine Frau eher integriert, die wird ja auch in Königshäusern heutzutage auch eher mal Königin:)

Für einen Mann kann sich das schwieriger darstellen.

Mene ältere Ursprungsfamilie bestand auf Akademiker und Katholischsein. Wer nicht katholisch war, wurde katholisch gemacht. Ansonsten gab es Auschluss. Meine Eltern waren da schon etwas liberaler.

Ansonsten kenne ich das auch von Handwerkerfamlien. Kein Studium, die haben ja alle nie richtig gearbetet. Ein Sohn, der ein guter Freund war, hat heimlich Abitur gemacht und dann gegen den Willen seiner Eltern studiert. Skeptisch sind sie heute noch.

07.11.2021 17:35 • x 3 #2762


A


Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3


Heffalump
Zitat von Pinkstar:
und ihr gehts beschissen

Dann geh doch trösten. Sie ist nun mal nicht im Forum. Da kannste Dich aufn Kopf stellen und mit den Haxn wackeln.

07.11.2021 17:42 • x 7 #2763


tina1955
@Pinkstar , dem @Sascha123 geht's doch ebenso schlecht. Nur behält er die Nerven und wie es in ihm aussieht wissen wir auch nicht.

07.11.2021 17:49 • x 3 #2764


Q
Zitat von Pinkstar:
Er ist der Betrüger, sie die Betrogene und ihr gehts beschissen.


ach und ihm nicht? was bringt dir diese law and order manier? wer nicht ordnungsgemäß gehorcht und die regeln befolgt, gehört auf den scheiterhaufen? hat keine chance verdient? du siehst die welt viel zu schwarz weiß.. ich glaube, du solltest mal dein welt-menschenbild hinterfragen, bevor du weiterhin deine so deepen und differenzierenden ratschläge und anmerkungen raushaust..

nur meine meinung

07.11.2021 17:53 • x 5 #2765


W
@Pinkstar : der TE kann sich ja auch gegen Dich hier nicht wehren und der ist anwesend

07.11.2021 18:07 • x 3 #2766


W
Zitat von Sascha123:
Und kamen deine Freundinnen auf die offenen und ehrlichen Antworten klar?

Obacht @Sascha123 Nachtigall ick hör Dir trappsen
Es sollte Dir ebenso egal sein, was Freundinnen (ihre, Deine, allgemeine) denken und machen, wie Deiner Herzensdame auch.
Es ist gut, das auch zu wissen, klar, informiert ist immer besser als schlecht informiert, aber zuerst solltest Du Dir darüber klar werden,
Wo Du da wirklich stehst.
Und dann, inwieweit Ehrlichkeit für Dich wichtig ist.
Egal was dabei dann rauskommt.
In Kürze: Summarum wirst Du nicht drum rumkommen, immer auch ein Risiko eingehen zu müssen, dass Du abgelehnt wirst, für das, was Du bist.

Das ist dann auf jeden Fall zumindest authentisches Leben.
Macht derbe zufrieden.
Dann kann man auch förderliche Zusatzmeinungen einbauen.


Ps
Zitat von qLy:
geisterfahrer*innen gibt es immer wieder.

In intensiv rosa?

Zitat von massio:
Ich komme hier unsympathisch, arrogant und egoistisch rüber

Nicht bei allen. Ich finde Dich ganz Normgerecht, nur n bisschen dümmlich in aufbrausenden Wiederholungen mit Schleichwerbung für Deinen thread. Alles fein soweit.

07.11.2021 18:17 • x 4 #2767


tina1955
@Waspy , ich hänge immer noch daran fest, was soll er seiner Ex erzählen ?
Welchen Grund gibt es?
Ich finde es schon fast selbstzerstörerisch das als Betrogene unbedingt zu erfahren. Das Kopfkino hat doch dann nie ein Ende.

07.11.2021 18:21 • x 4 #2768


S
Zitat von Woelkeline:
der TE kann sich ja auch gegen Dich hier nicht wehren und der ist anwesend


Jedem seine Meinung. Vielleicht nimmt sie auch für sich etwas mit in Bezug auf konstruktiv agieren. Ihr Ex-Mann kann sich ja auch nicht wehren, wenn sie hier behauptet, ihr Sohn möchte keinen Kontakt zu ihr, weil er durch ihn manipuliert wird.
Manchmal hilft es, andere anzuklagen, um von eigenem Verhalten abzulenken.

07.11.2021 18:25 • x 14 #2769


P
Zitat von tina1955:
Nur behält er die Nerven und wie es in ihm aussieht wissen wir auch nicht.

Klar, weil er nicht betrogen worden ist. Der der betrügt, fühlt anders, wie der der betrogen wurde.

Ich denke halt auch wie manch andere hier, dass er sie verloren hat und sie jetzt einfach die Zeit für sich braucht. Auf ein gutes Ende glaube ich nicht mehr. Sie kann mit Sicherheit verzeihen, aber niemals vergessen, was er ihr jetzt angetan hat.

07.11.2021 18:28 • #2770


Q
Zitat von Sascha123:
Ihr Ex-Mann kann sich ja auch nicht wehren, wenn sie hier behauptet, ihr Sohn möchte keinen Kontakt zu ihr, weil er durch ihn manipuliert wird.


meta VS meta, brillanter vergleich.

07.11.2021 18:28 • x 5 #2771


S
Zitat von Pinkstar:
Klar, weil er nicht betrogen worden ist. Der der betrügt, fühlt anders, wie der der betrogen wurde.


Ich gebe dir recht. Wahrscheinlich hat sich dein Partner nach deinem Betrug auch schlecht gefühlt.

07.11.2021 18:31 • x 6 #2772


W
Zitat von tina1955:
@Waspy , ich hänge immer noch daran fest, was soll er seiner Ex erzählen ? Welchen Grund gibt es? Ich finde es schon fast selbstzerstörerisch das als Betrogene unbedingt zu erfahren. Das Kopfkino hat doch dann nie ein Ende.

Mh. Meinst Du @tina1955 seine Perspektive oder ihre oder die von beiden oder Deine?
Versuch mal ne sinnige Antwort zu kredenzen:
Gründe gibt es immer viel zu viele. Das is doch eigentlich egal, welcher Grund es für jemanden is. Außer natürlich für die Person, um die es dabei geht.

Wäre ich sie. Bin ich nicht, keine Prinzessinenkompatibilität, aber davon mal abgesehen
Ich würde vor Allem wissen wollen. Ob das von ihm ein Ausrutscher war.
Oder es wieder passieren wird. Es ist ein Verhalten, womit hängt es zusammen? Kann ich lieben, was da zu Tage kommt? Kann ich mit Herzen annehmen? Oder nicht? Bin ich bereit ihm seine Schatten zu gewähren und bin bereit auch meine zu sehen? So etwa.

Das ist bestimmt schwerlich, aber mir wäre da Ehrlichkeit am aller wichtigsten. Über alles weitere kann man reden. (Das ist aber Wertesystem und bei jedem anders)
Das eilt offensichtlich nicht, weil hier schon mit Wohnsituation und Hausschlüsseln und Kelchen der Pubertät in Serie geschmissen wurde. Scherben liegen schon. Serie is halt nicht nur ein Film. Kein Grund jetzt noch hysterisch zu werden.
Wenn der Inhalt noch da ist, die Liebe echt, genügend Zeit gelassen wird. Dann können solche Bilder gut verblassen und die Beziehung bereichern. Aber der Faden dahin muss motiviert sein und darum gehts halt erstmal. Weil Arbeit isses eh. Immer. Beziehungsarbeit zu sich selbst und allen anderen.

Was ich never hören will, was in der sächsbude gelaufen ist (mag auch interessant sein, aber das weiß ja jeder, was da geht, es sei denn, Mann ist unter 12 heutzutage oder findet das anturnend-dann aber bitte beide so).
Ich will erstmal nur wissen. Wo ist die echte ehrliche Position meines Partners. Und gleichzeitig ist noch wichtiger, dass ich meine Positon mal frisch ausarbeite.
Ohne zu sehr auf die Zeit oder Dramatube zu drücken. Ich möchte ja nachhaltige Beziehung. (Ich zumindest).
Der ganze Beep Quatsch Analyse Drama . Machen die meisten so in RL. Bin da lange von ab, dass sowas zu irgendwas Nützlichem geführt hat, wenn man gerade im Clinch liegt.

07.11.2021 18:48 • x 6 #2773


E
Ich bin etwas konsterniert darüber, wie es hier in der Zwischenzeit abgeht.... Und es scheint auch noch ansteckend zu sein, weil sogar die Vernünftigen zurück schießen. Nun stellt sich die Frage, wie damit umgehen.... Verschwinden bevor ich mich auch noch anstecke? Schlichten? Oh man, muss es so kompliziert sein?!?

07.11.2021 18:50 • x 2 #2774


Snipes
Zitat von Ella:
Nun stellt sich die Frage, wie damit umgehen....

Lesen und Kopf schütteln. Klappt bei mir ganz gut

07.11.2021 18:51 • x 5 #2775


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag