10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

S
Zitat von Felica:
Ist sie noch Deine Liebe?

Ja!

07.11.2021 11:57 • x 7 #2731

ElGatoRojo
Dies ist ja nun nicht der thread von Massio, sondern der von Sascha123. Insofern irgenwie unverständlich, wieso immer wieder auf eine ganz andere Affäre hier eingegangen wird.

Nun kann man als Außenstehender ja einiges von Sascha123 in seiner Rolle als Schurke verlangen. Viele sind hier damit zufrieden, dass er die ONS-Affäre bereut. Viele sind zufrieden, dass er die Sache gestand, aber manche bemängeln, dass er das nur tat, um der Affärenfreu zuvor zu kommen. Und einige bemängeln, dass er seine Vielleicht-Ex nicht gegen Angriffe verteidigt. Und manche wollen auch, dass er mal begründet, warum er denn überhaupt diese Affäre angefangen hat.

Tja, was denn alles?

Die Affäre gestehen oder überspielen und vergessen kann eine Frage der Schonung des Partners sein, denn diese Forderungen nach Ehrlichkeit muss man eben abwägen gegen die emotionale Belastung durch ein Geständnis. Man kann aus guten Gründen die Massio-Taktik nehmen (von der Moral abgesehen). Aber diese Frage stellte sich doch hier nie, denn seine Affärenfrau hat Sascha123 durch ihre Drohung quasi in eine Zwangslage gebracht. Er musste handeln, um eine noch schlimmere Situation zu vermeiden. Und hat also ganz rational von den zukünftigen Übeln das geringere gewählt.

Und die Angriffe auf seine Freundin? So wie er sie schildert, kommt ein ambivalentes Bild zustande. Eben eine 38-jährige, die für ihr Alter eher empfindsam als souverän erscheint und offenbar im Umgang viel Sanftheit benötigt, viel Verständnis für alte Verletzungen. Das dies so ist, ist allerdings für ihre Reaktion auf Saschas Betrug zu wissen wichtig. Vielleicht sogar für den Betrug an sich. Diese Fremdcharakteristik seiner Freundin mag Sascha nicht gefallen - sie scheint aber insofern halbwegs richtig zu sein, als dass er sie in seine Überlegungen einbezieht.

Und warum diese ONS-Affäre? Der unbändigen Sehnsucht nach fremder Haut kann man nachgehen oder eben nicht. So einfach.

07.11.2021 12:10 • x 16 #2732

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

alleswirdbesser
Sascha ist wenigstens in der Lage konkrete Fragen konkret zu beantworten.

07.11.2021 12:10 • x 5 #2733

F
Zitat von Sascha123:
Ja!

Danke. Das war ziemlich klar!

07.11.2021 12:34 • x 2 #2734

F
@Sascha123

Magst kurz den aktuellen Stand posten? Ich habe einige OT- Seiten nicht gelesen..

07.11.2021 12:54 • x 1 #2735

alleswirdbesser
@Pinkstar
Offenbar hast du mich gesperrt für die kurze Erwähnung, dass nur eine Person Massio ihre Begeisterung hier schenkt. Ansonsten finde ich keinen Beitrag, der das bewirken könnte. Ich war bisher immer höflich dir gegenüber.

Deshalb hier diese kleine Zusammenfassung:
Zitat von Pinkstar:
Meinungen sollte man nach wie vor in einem Forum zu lassen können.

Zitat von Pinkstar:
wenn du meine Beiträge richtig lesen würdest, hättest du dich hier jetzt nicht geäussert, sondern mir eine PN geschrieben, worum ich bat, weil ich in meinem Thread kein Gezanke haben möchte

Wie passt das zusammen? Ich konnte mich nämlich noch an diese Diskussion erinnern, in der du zwei Personen in deinem Thread erwähnt hast, deine Meinung geschrieben und die beiden jedoch gebeten sich mit keinem Wort dazu zu äußern außer per PN.

Sorry für OT, aber ich war nun etwas verwundert für eine Minierwähnung gleich eine Sperre zu bekommen. Im Grunde weiß ich jetzt warum ich im Massios Thread gesperrt wurde.

07.11.2021 13:10 • x 7 #2736

Wollie
@Sascha123 ..hab ja weiter still mitgelesen und die Wogen sind wieder hochgeschlagen. Ich denke dass obwohl du sie ja liebst, ein Comeback ausgeschlossen ist. Dafür ist einfach zuviel kaputt und auch gerade durch dein ONS einiges ans Tageslicht gekommen. Ich denke, dass deine Exfreundin dich schon als Mensch geliebt hat, aber als einen Mensch der ein bestimmtes Bedürfniss oder Funktion bedient hat. Und genau dies ist ihre Baustelle und schon deshalb wäre es nie mehr wie es mal war.
Ich denke es wäre an der Zeit für dich, weiterzureiten und Abstand zu halten. Du hast wirklich getan, was du konntest bzw. aus deiner Sicht machen musstest.
Dies ist meine Sicht von Aussen und so wie alle Meinungen hier: Wir sehen nur einen Ausschnitt den du wir beleuchten, nie das ganze Bild. Dies siehst nur du. Daher kann und können dies hier nur Anregungen und Meinungen sein die nicht deinem Bild entsprechen.

07.11.2021 13:10 • x 6 #2737

ElGatoRojo
Zitat von Wollie:
aber als einen Mensch der ein bestimmtes Bedürfniss oder Funktion bedient hat. Und genau dies ist ihre Baustelle

07.11.2021 13:12 • x 4 #2738

S
Zitat von Felica:
Magst kurz den aktuellen Stand posten? Ich habe einige OT- Seiten nicht gelesen..

Gestern Vormittag gab es den letzten Kontakt. Seit dem herrscht Stille.

07.11.2021 13:15 • x 4 #2739

Wollie
dann lass es bei der Stille....glaube ihr braucht beide Abstand und etwas Durchatmen nach den Ereignissen der letzten Tage.

07.11.2021 13:23 • x 4 #2740

B
Zitat von Sascha123:
Gestern Vormittag gab es den letzten Kontakt. Seit dem herrscht Stille.

Besser so!
Sicher du hast im Frühjahr totalen Mist gebaut. Aber lass dich bitte nicht vor lauter schlechten Gewissen hinein ziehen. Bei ihr ist es nicht mehr normaler Liebeskummer und Enttäuschung über dein Verhalten.
Denn die Gefahr besteht in eine toxische Abhängigkeit rein zu geraten. Gestraft hast du dich selbst genug. Schließe für dich ab und sie braucht Hilfe von außen. Ich kann mir nicht vorstellen,dass sie es von alleine schafft.
Das Warum solltest du trotzdem für dich selbst ehrlich beantworten. Warum betrüge ich einen Menschen den ich liebe? Warum habe ich es so weit kommen lassen obwohl ich um ihre Vita wusste?
Es geht nicht darum dich selbst erneut zu geißeln sondern dich selbst zu erkennen.
Vielleicht bist du auch ein Mensch der auf Dauer nicht monogam leben kann und will? Ist nicht dramatisch,wenn man das passende Gegenstück als Partner hat.
Nur wer sich selbst erkennt und annimmt wie man ist wird eine innere Ruhe und Gelassenheit entwickeln.
Für dich und deine Ex alles Gute für die Zukunft.

07.11.2021 13:30 • x 9 #2741

tina1955
@Sascha123, trotz aller Liebe, die man noch empfindet, merkt man oftmals erst nach den ersten handfesten Streitigkeiten, was eigentlich in der Beziehung doch nicht so gestimmt hat.
Bestimmte Charaktereigenschaften werden bewusst, man hat ja Zeit, jetzt alles Revue passieren zu lassen.
Gesagte Worte sind spitz, wie Pfeilspitzen und die bohren so tief, dass der Einstich immer wieder zu spüren sein wird.
Oftmals haut man bei einem Streit auch raus, was einem auf der Seele gelegen hat und sich nie getraut hat, es anzusprechen.

Ich habe bis zum letzten Tag ganz fest daran geglaubt, ich würde meinen Ex lieben.
Nach der Trennung wurde mir bewusst, dass es nur die Jahre waren, die uns noch verbunden haben, denn wir haben eigentlich funktioniert, nur noch funktioniert.

Ich habe erst nach der Trennung festgestellt, wie viel das Leben noch zu bieten hat und was ich alles verpasst habe.
Auf meiner damaligen Singlereise ging es sehr vielen Frauen und auch Männern so, dass sie durch Gespräche mit anderen Betroffenen plötzlich bemerkt haben, dass das Leben doch noch schön sein kann, obwohl die Trennung bitter war. Ihnen wurde auch im Nachhinein erst klar, dass es schon lange nicht mehr gepasst hat.

07.11.2021 13:30 • x 7 #2742

Chleo
Zitat von tina1955:
@Sascha123, trotz aller Liebe, die man noch empfindet, merkt man oftmals erst nach den ersten handfesten Streitigkeiten, was eigentlich in der ...

Singlereise hört sich interessant an..

07.11.2021 13:39 • x 2 #2743

tina1955
@Chleo, die habe ich damals direkt über das Reisebüro gebucht. Das war aber wirklich mit dem Ziel runter zu kommen. Eigentlich wollte ich eine ganz normale Reise buchen und im Gespräch ergab sich das auch erst, dass es solche Reisen gibt. Oftmals fühlt man sich allein, ja wie ein 5. Rad am Wagen, zwischen lauter Pärchen.

07.11.2021 13:48 • x 4 #2744

F
Zitat von alleswirdbesser:
@Pinkstar Offenbar hast du mich gesperrt für die kurze Erwähnung, dass nur eine Person Massio ihre Begeisterung hier schenkt. Ansonsten finde ich ...

Albern sowas.

07.11.2021 13:54 • x 10 #2745

A

x 4