10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

P
Zitat von alleswirdbesser:
Wie geht das? Hast du sie bedroht? Womit?

Post 217. Habs auch überlesen.

13.10.2021 12:57 • x 1 #271

ElGatoRojo
Zitat von UnsichererMann:
es wird sich wiederholen.

Oder auch nicht. Immer diese unbeweisbaren Vermutungen.
Zitat von CanisaWuff:
Was hat Dich zum Seitensprung verführt? Gab es dazu schon eine Antwort?

Tja, was wohl?

13.10.2021 12:57 • x 2 #272

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

Massio
Sorry, das Danke war ein Versehen.

Kein Thema, aber Du kannst es jetzt leider nicht mehr zurücknehmen, bleibt für immer

Deine Frau hat entweder nichts gespürt oder sie wollte es nicht.

Ich bin mir sicher, dass sie was gemerkt hatte, denn ihr Verhalten ist seit einiger Zeit ganz anders, als zu der Zeit während der Affäre. Sie weiß, das die Affäre jetzt vorbei ist, da bin ich mir sicher

13.10.2021 12:57 • #273

alleswirdbesser
Zitat von Massio:
Wir wissen ja wer dieser Personen hauptsächlich sind

Wer sind denn diese Personen? Menschen, die Treue schätzen und das Fremdgehen verachten? Ist das heute nicht mehr angebracht?

13.10.2021 12:58 • x 4 #274

alleswirdbesser
Zitat von Massio:
Ich bin mir sicher, dass sie was gemerkt hatte, denn ihr Verhalten ist seit einiger Zeit ganz anders, als zu der Zeit während der Affäre. Sie weiß, das die Affäre jetzt vorbei ist, da bin ich mir sicher

Wenn sie es weiß und schweigt, wird es Gründe dafür geben. An deiner Stelle wäre ich nicht besonders stolz darauf.

13.10.2021 13:00 • x 1 #275

alleswirdbesser
Zitat von Pinkstar:
Post 217. Habs auch überlesen.

Ich lese einen Beitrag nach dem anderen und zitiere und schreibe was dazu ohne das Lesen von hinten angefangen zu haben.

13.10.2021 13:01 • #276

T
Zitat von SummerSunSet:
Es gibt ja 5 Sprachen der Liebe.

?
Neuer Thread? Lass uns über was Schmalziges schreiben. Erzähl mal..

Zitat von Massio:
..eine Lüge mehr oder weniger

13.10.2021 13:04 • #277

Wirdschon
@Sascha123

Ich nehm Dich mal fest in den Arm! Es tut mir leid und es tut mir auch für deine Freundin unendlich leid.
Sie schien bei Dir angekommen zu sein und Du bei ihr. Das hast du leichtfertig aufs Spiel gesetzt und ich denke, es blieb Dir nicht viel übrig, als zu beichten.
Die AF ist Deiner Beschreibung nach eine sehr schöne Frau. Vielleicht ist sie Ablehnung nicht gewohnt und weiß nicht, wie sie damit umgehen soll und erpresst Dich deshalb.

Meiner Meinung ist es der richtige Weg gewesen, zu beichten. Ja, deine Freundin ist nun geschockt und schmerzerfüllt. Hätte die AF euch auffliegen lassen, wäre es noch schmerzhafter, da ja dann für deine Freundin noch ein finaler Lügenstempel oben drauf gekommen wäre. Das sieht sie nun in ihrer Verletztheit nicht und ich hoffe , dass sie die finale Ehrlichkeit zu schätzen weiß, wenn der erste Schock verarbeitet ist.

Jemandem zu drohen, der einen zu nix gezwungen hat, fände ich extrem ( @Massio , sag mal, gehts noch?)
Sascha, lass den Kopf nicht hängen , lass ihr etwas Zeit und dann suche nochmal ein Gespräch

Alles Gute
Wirdschon

13.10.2021 13:09 • x 10 #278

Massio
Wer sind denn diese Personen?

Menschen die selbst betrogen wurden und nicht damit klarkommen und sich dadurch getriggert fühlen, aber man sollte nie verurteilen und beide Seiten sehen

13.10.2021 13:10 • #279

CanisaWuff
Zitat von Massio:
So ist es, aber ich habe ihr auch klar gemacht, dass es nicht gut wäre, es meiner Frau zu sagen!

Bei einer Drohung hätte es für mich kein Halten mehr gegeben.
Niemand, aber auch wirklich niemand sollte es wagen mich zu bedrohen und schon gleich gar nicht, wenn es sein Fehler war.

13.10.2021 13:11 • x 10 #280

Massio
Zitat von CanisaWuff:
wenn es sein Fehler war.

in einer Affäre hat nie nur einer einen Fehler gemacht, es gehören immer 2 dazu. So mal nebenbei gesagt

13.10.2021 13:16 • x 1 #281

alleswirdbesser
Zitat von Massio:
Das hat nicht mit der AF zu tun, sondern nur mit dem TE und wie er es rüberbringt. Ich habe es meiner AF einfach gemacht. Ich sagte ihr: Tust Du ...

Ich kann mir vorstellen, dass es bei einer 19jähtigen (?) gewirkt hatte. In dem Alter hätte ich wohl auch Angst vor einem 20 Jahre älteren Herren. Oder hattest du ihr jobmäßig mit Konsequenzen gedroht? Eine Waffe in der Hand gehalten? (Ironie an dieser Stelle).
Meinst, eine Erwachsene Frau lässt sich mit diesem Satz einschüchtern?

13.10.2021 13:17 • x 3 #282

B
Jetzt ist es also raus. Es hat sich nicht mehr länger verheimlichen lassen. Und zwei Frauen machen jetzt großes Drama daraus.

Und Du bist planlos und weißt nicht was Du tun sollst. Kann ich verstehen, denn es kann nämlich jetzt sein, dass alles falsch ankommt, was du tust.

Du lässt sie im Haus sitzen und tauchst ab. Kann so interpretiert werden, dass sie Dir egal ist und es zu dem kalten Ar... passt, den sie jetzt kennengelernt hat.

Geh zu ihr und bitte sie um ein Gespräch. Dann tobt sie vielleicht wieder und schickt Dich in die Wüste und Du respektierst ihre Gefühle nicht.

Ich an Deiner Stelle würde mich jetzt erst Mal rar machen. Zieh in ein Hotel, wenn Dich Deine Schwester jetzt auch noch nervt und schicke Deiner Freundin eine SMS, dass Du sie zur Ruhe kommen lässt und Dich bewusst zurück zieht. Falls sie Hilfe braucht, bist Du aber zur Stelle.

Überschütte sie nicht mit etwas Materiellem, das wirkt billig und ist kein Liebesbeweis. Liebe heißt auch, los lassen können und ihre Entscheidung zu respektieren, wie immer sie auch ausfallen mag.

Rechne aber eher mit Wochen als mit Tagen, was natürlich auch die Frage nicht löst, ob Du wieder daheim übernachten kannst.
Sie ist jetzt einfach durch den Wind und sie zieht uralte Kamellen aus der Mottenkiste heraus, wo Du angeblich falsch gehandelt hast. Das ist ziemlich unfair, es hat mit dieser Sache jetzt nichts zu tun. Und dass sie keine Miete zahlen musste, interpretiert sie jetzt auch negativ. Auch das ist reichlich blöd von ihr und nicht verhältnismäßig. Aber sie sucht krampfhaft Gründe, um Dich in ein schlechtes Licht stellen zu können.

Heißt, egal was auch immer Du tust oder auch nicht, falsch ist es sowieso. Also lass sie erst mal in Ruhe und runterkommen lassen. Ich glaube, sie kann jetzt nicht klar denken, sondern reagiert nur hochemotional.

13.10.2021 13:18 • x 6 #283

ElGatoRojo
Gibt es nicht einen Extra-Massio Thread? Nur mal so als Hinweis

13.10.2021 13:18 • x 8 #284

alleswirdbesser
Zitat von Massio:
Menschen die selbst betrogen wurden und nicht damit klarkommen und sich dadurch getriggert fühlen, aber man sollte nie verurteilen und beide Seiten ...

Frag mal deine Frau, hoffentlich ist dir klar, dass auch sie zu den Betrogenen gehört Dank dir wohl gemerkt, man tut sich das ja nicht selbst an, meistens tut das der geliebte Partner. Der dann auch noch den Nerv dazu hat betrogene Menschen zu verachten.

13.10.2021 13:19 • x 4 #285

A

x 4