10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

Massio
Zitat von Heffalump:
denn Du hast nichts gebeichtet

Das ist richtig und siehe da, wir sind immer noch glücklich verheiratet.

Zitat von Heffalump:
Och ne Tüte Mitleid für Dich, du hast deine Dulcinea verteidigt, dafür deine Holde über die Klinge springen lassen.

Ich brauche kein Mitleid, mir geht es hervorragend!
Ja hab ich, denn ich lasse niemanden über meine Ehefrau, Affäre, Bekannte, Freunde oder Verwandte schlecht reden!
und sowas wie dich gucke ich nicht einmal mit meinem hintern an!

06.11.2021 23:01 • x 1 #2671

Manona28
Habe hier mitgelesen und ich sage es ganz deutlich, selbst wenn ihr wieder zusammen kommt, sie wird dich nie wieder mit den "selben Augen" anschauen.

Ich denke mir immer wieder, für keinen S. in der Welt tausche ich die Art wie mein Mann mich respektiert und das Vertrauen was er in mich hat ein. Niemals.

Wenn er das tun sollte und ich würde ihm verzeihen - der Mensch ist in meinen Augen nicht mehr der selbe.

Ich wünsche ihr, dass sie für sich die richtige Entscheidung trifft.

Viele Menschen tauschen heutzutage ein paar Minuten guten (wenn überhaupt) S. ein gegen die "Liebe" die sie zuhause haben.
Werd ich nie kapieren.
Der Trieb ist anscheinend zu groß in gewissen Versuchungen , das gute ist wenn man ehrlich ist im Nachhinein.

Das warst du. Nun wird es ein langer Weg - egal wie sie sich entscheidet.

06.11.2021 23:05 • x 10 #2672

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

Freundin
Zitat von Sascha123:
Und kamen deine Freundinnen auf die offenen und ehrlichen Antworten klar?

Das hört sich für mich jetzt so an, als hättest du deine Ex geschont u nicht alles erzählt.
Das schlimmste für alle meine Freundinnen, wäre für diese gewesen, nicht die ganze Wahrheit zu erfahren. Sie wollten nicht wie kleine Kinder behandelt werden ,denen man eine mildere Version des Geschehens verkauft , weil man sie für zu schwach hält , um alles erfahren zu dürfen. Nein sie wollten nicht für doof verkauft werden, sondern den Tatsachen ins Auge sehen , um dann zu entscheiden , wie es weiter geht!
Zitat von tina1955:
Warum ich hier so für Sascha gehofft habe? Weil mir seine Ehrlichkeit gefallen hat.

Liebe Tina,
war seine Ehrlichkeit nicht erzwungen durch die Af, welche drohte , ihn auffliegen zu lassen! ?! Letztendlich hat er Wochen später gebeichtet, in Sorge die Af würde ihm zuvorkommen, das war nicht ganz aus freien Stücken. Weiss die Ex , wem sie eigtl die Wahrheit verdankt? And by the way, die Af ist doch auch nicht ganz sauber! Warum , wird auf die nicht geschimpft?

06.11.2021 23:11 • x 6 #2673

Chleo
Zitat von Massio:
Das ist richtig und siehe da, wir sind immer noch glücklich verheiratet. Ich brauche kein Mitleid, mir geht es hervorragend! Ja hab ich, denn ich ...

Weißt Du eigentlich , dass Deine
Äußerungen ziemlich respektlos und abwertend sind?

06.11.2021 23:26 • x 3 #2674

Massio
Zitat von Chleo:
Weißt Du eigentlich , dass Deine
Äußerungen ziemlich respektlos und abwertend sind?

Ich passe mich immer an!
Wer vernünftig mit mir redet, bekommt auch vernünftige Antworten.
Wer respektlos und abwertend mit mir redet, Du weißt schon, dito.

06.11.2021 23:30 • x 2 #2675

tina1955
@Freundin , ich meinte seine Ehrlichkeit uns hier gegenüber, denn er hat alles glaubhaft beantwortet.

07.11.2021 00:21 • x 2 #2676

tina1955
@Freundin, zu Beginn wurde auf die Kollegin sogar ganz schön geschimpft

07.11.2021 00:23 • x 1 #2677

P
Zitat von Sascha123:
Eine ihrer Freundin war der Meinung, ich habe wunderbar in ihr Leben gepasst. Guter Job, Haus, keinen Kinderwunsch, nicht ganz doof und wie sich dann heraus stellte immer da und geliebt. Sie warf die Frage in den Raum, was sie geliebt hat, meine Rolle oder mich.

Für mich liegt die Betonung ihrer Erkenntnis auf dem Teil, daß Du sie geliebt, ja, gesehen hast. Das wurde ja auch in dem Zusammenhang erwähnt, wo sie sich so betrunken hat, meine ich.
Du scheinst der erste Mensch in ihrem Leben zu sein, der s i e wahrgenommen und auch noch geliebt hat, sie nicht nur funktionieren mußte. Und dann warst Du immer für sie da wie ein Fels in der Brandung. Nebenbei passen auch die anderen Eckpunkte gut.

Daß sie jetzt ebenfalls in einem riesigen emotionalen Chaos steckt und die Frage der Freundin genau das bei ihr bewirkt hat, was hier viele Seiten lang gefordert wird, nämlich daß sie sich sich selber mal stellen sollte - das ist jetzt passiert. Die erste Tür zu ihrer Selbsterkenntnis hat sie zugelassen, daß diese sich öffnet. Ab jetzt wird sie noch mehr Zeit brauchen und noch mehr durcheinander sein, bis sie die vielen Teile ihres ansonsten zu funktionierenden Lebens neu bzw aussortiert bekommen wird.

Das ist nicht gegen Dich gerichtet. Es ist, wie es ist, nämlich ihr wirklich nicht klar.

Du darfst auch nicht vergessen, daß sie nicht nur dein Geständnis sondern auch die monatelangen Lügen, das missachten ihres Gefühls, daß da etwas nicht stimmt, erst einmal mit verkraften durfte.
Jetzt gerät alles richtig durcheinander. Das braucht nun viel Zeit, Kraft, Geduld und ganz viel Ehrlichkeit von beiden Seiten um jeweils heilen zu können - ohne Garantie für euch als Paar.
Es ist auf jeden Fall ein großer Schritt von ihr, daß sie die Frage der Freundin doch für sich zugelassen hat.

07.11.2021 00:42 • x 7 #2678

D
Zitat von Timeconsumption:
Und Hand aufs Herz - wer von Euch hat sich noch nie betrunken und dabei echt dämliche Dinge gemacht?

Ich. Denn ich habe den Kopf am liebsten klar und frei, um selbst für mich handeln und entscheiden zu können und mich nicht von der Hilfe durch andere abhängig machen (lassen) zu müssen.

07.11.2021 00:47 • x 5 #2679

tina1955
@DonaAmiga, ich war auch noch nie besoffen. Ich habe als Jugendliche mal eine besoffene und bekotzte Frau auf allen Vieren die Bahnhofstreppe hoch krauchen sehen. Da war mir klar, ich werde so einen widerlichen sabbernden Anblick Niemandem bieten. Ausserdem wollte ich nie die Kontrolle über meine Handlungen verlieren. Ich kann auch ohne Prozente lustig sein.

07.11.2021 00:53 • x 4 #2680

B
Zitat von tina1955:
@Freundin , ich meinte seine Ehrlichkeit uns hier gegenüber, denn er hat alles glaubhaft beantwortet.

Hilft aber seiner Ex nicht.
Für mich eine zutiefst unsichere Frau die anscheinend schon von der Vaterseite keine Wertschätzung erfuhr ausser über Leistung,dann der damalige Freund der sie monatelang hin hielt um mit seiner Affäre ein neues Leben zu beginnen und nun Sascha....Der nicht mal das Warum beantworten kann. Echt gesagt wird ihr dies am meisten zusetzen. Sich wieder ungenügend fühlen,denn sie kennt diese Frau und ihre Optik.
Ihr Versäumnis ist und war,mit ihrer Vergangenheit und negativen Erlebnissen abzuschließen bzw zu verarbeiten.
Ich hoffe für die Ex- Freundin,dass sie sich professionelle Hilfe holt um sich selbst kennenzulernen, sich selbst zu lieben unabhängig von einem Mann und zu erkennen,dass das Leben schmerzhafte Seiten hat. Man enttäuscht wird von Menschen denen man vertraut aber das Leben trotzdem lebenswert bleibt.

07.11.2021 01:02 • x 6 #2681

D
Zitat von Sascha123:
Ich ergänze noch, der standesgemäß ist und den sie wirklich als Mann liebt.

Wenn er standesgemäß ist, dann liebt sie ihn sogar als Radiergummi, Topflappen oder Schuhanzieher.
Wenn er nicht standesgemäß ist, dann liebt sie ihn weder als Mann noch als sonst was.

Zitat von aequum:
Du hattest ausreichend Zeit Dich mit dem Seitensprung innerlich zu befassen. Deine Freundin jedoch nicht!

Doch, hatte sie. Aber sie zieht es ja vor, sich ihre hohle Birne zuzugießen und Drama zu machen.

@Sascha123 , sei froh, dass dieses Prinzesschen von Tut-und-Taugt-nix dir endlich ihr wahres Gesicht gezeigt hat.

Eine erwachsene Frau, mit der man(n) durch dick und dünn zusammenhält, ist die jedenfalls nicht.

07.11.2021 01:18 • x 3 #2682

Q
Zitat von DonaAmiga:
Eine erwachsene Frau, mit der man(n) durch dick und dünn zusammenhält, ist die jedenfalls nicht.

*noch nicht. was nicht ist, kann ja noch werden.

frage ist nur, hat sascha da bock drauf, sie zu begleiten, und umgekehrt. aber auch nichts neues mehr. haben wir ja nun schon oft genug unterschiedlich formuliert und wiederholt hier gelesen.

naja. ich mag deine positionierung in diesem thread. schön extrem.

07.11.2021 01:43 • x 4 #2683

B
Rein aus Selbstschutz sollte sich Sascha sich zurück ziehen. Er kann ihr nicht helfen und könnte in ihrem emotionalen Abwärtsstrudel hinab gezogen werden. Aus meiner Sicht sehe ich den Drops als gelutscht an.

07.11.2021 01:47 • x 5 #2684

Heffalump
Zitat von Massio:
sowas wie dich gucke ich nicht einmal mit meinem hintern an

Dein Sitzfleisch ist ja auch nicht was ich im Gesicht sehen wollte
Mag ja sein, das deine Frauen das mögen - in dem Milieu, wo du Kontakte pflegst, ist ja einiges möglich

Zitat von Massio:
Wer respektlos und abwertend mit mir redet

Reden? Hörst du mich, wenn ich am Pc sitze und deine Bigotterie bewerte?

07.11.2021 06:19 • x 6 #2685

A

x 4