10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

S
Zitat von paulaner:
Das kann und sollte sie aber auch nicht alleine versuchen. Das müssen die beiden, wenn schon, dann zusammen hinkriegen.

Ich versuche doch da zu sein. Irgendwie ein Gleichgewicht zwischen Nähe und Raum lassen herzustellen.
Leider weiss ich selbst nicht, was jetzt angezeigt ist.
Und trotz Schuld und Täterschaft gibt es da noch eigene Emotionen, die auch ihre Berechtigung fordern.

06.11.2021 16:49 • x 10 #2641

F
Zitat von Sascha123:
Ich versuche doch da zu sein. Irgendwie ein Gleichgewicht zwischen Nähe und Raum lassen herzustellen. Leider weiss ich selbst nicht, was jetzt ...

Stimme ich zu 99 % zu. Du machst das sehr sehr gut!

06.11.2021 16:51 • x 4 #2642

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

Wirdschon
Ach @Sascha123 , bewundernswert, wie Du Dich hier hältst, nicht um dich schlägst und Ruhe bewahrst, auch wenn es in Dir sicherlich stürmt.

Was Du als Glockenschlag empfunden hast, also ihre Sicht auf Eure Liebe, ist wohl schmerzhaft. Doch glaube ich, dass die meisten Betrogenen alles, aber wirklich alles hinterfragen und ausleuchten. Erklärungen finden, zurechtbiegen, verwerfen, auf einmal das Gegenteil logisch finden etc.

Nach 3 Wochen war ich persönlich auch noch im Ausnahmezustand. Vielleicht weniger dramatisch, aber kein bisschen leise, aufgeräumt oder klar.
Und ja, eure Beziehung, sollte sie denn weitergehen, könnt ihr nur gemeinsam wieder aufs Fundament setzen.
Ihre Baustellen, ihren Selbstwert, ihre Werte sind ihre anzugehenden Probleme. Genau wie du deine alleine bearbeiten solltest. Das wird dauern, lange! Schmerzhaft ist es auch, klar

Aber vielleicht könnt ihr dann eine erwachsene Beziehung aufbauen, ohne Backpfeifen, ohne Fremdgehüpfe und mit ehrlicher, direkter Kommunikation
Und wenn nicht, habt ihr Beide viel über Euch selber gelernt . Schade wäre es natürlich trotzdem, wenn euch die Krise nicht zu neuer Chance führen könnte!
Lass eine Umarmung für Dich stehen und zwei für deine Ex

LG Wirdschon

06.11.2021 16:51 • x 5 #2643

S
Zitat von ElGatoRojo:
Muss er ja auch nicht. Und wäre auch unfair von ihm seiner Ex- oder Nicht-Ex gegenüber. Aber im Forum können wir es eben so sehen, wie es jeder ...

Natürlich nicht. Und selbstverständlich darf jeder das sehen wie er will.

Aber irgendwie ist es schon so, dass sie irgendwie so gar kein Recht auf irgendwas hat, weil sie für alles selbst verantwortlich ist. Und am Ende noch schuld, dass er sie betrogen hat, weil sie zum einen seine Vergangenheit kannte und zum anderen ihre eigene nicht verarbeitet hat. Das sehe ich übrigens ähnlich, wenn auch nicht so einseitig. Denn das gilt das eben für alle beide. Und am meisten wäre eben hilfreich, wenn beide erst mal bei sich selbst bleiben. Was ja am Anfang auch ihr Plan gewesen zu sein scheint, während seine Idee war den Kontakt und damit die Konfrontation immer wieder zu suchen. Auch das ist völlig verständlich, wenn man seine Intention dahinter sieht. Aber das sollte man halt auch nicht vergessen.

06.11.2021 16:53 • x 2 #2644

Q
Zitat von paulaner:
Das müssen die beiden, wenn schon, dann zusammen hinkriegen.

könn(t)en, nicht müssen.

06.11.2021 16:55 • x 3 #2645

Freundin
Zitat von Sascha123:
Sie versicherte mir, dass sie mich liebt, weiss aber nicht, ob es meinetwegen

Ist das nicht egal, warum sie dich liebt? Sie liebt dich , fertig!
Zitat von Sascha123:
ich habe SIE geliebt. Die Beziehung mit ihr hatte fantastische Momente, Phasen, Zeiten

Was genau hast du denn an ihr geliebt?
Zitat von Sascha123:
Sie sagte noch, das sie diese Trennung nicht möchte, ihr aber bewusst ist, dass eine Reperatur unmöglich erscheint. Und sie hat recht.

Sie kämpft mit sich u ihren Prinzipien u den ihrer Familie! Du willst/ wolltest sie zurück u gibst ihr Recht? Hast du jetzt deinen Kampf um deine Ex beendet?
Zitat von Sascha123:
Ich bereue nach wie vor, was ich getan habe, stelle mir aber die Frage, wie sich das alles weiter entwickelt hätte.

Das ist eine gute Frage! Auch wie es gelaufen wäre , hätte die Af nicht gedroht zu deiner Freundin zu gehen.

- Und Entschuldigung , das mit der Ohrfeige hatte ich nicht genau gelesen, @Löwin45 und @te. Dennoch halte ich sie nicht für generell gewalttätig!
Sascha hat die Ex mit dem Betrug verletzt , das sind schlimme Schmerzen ! vielleicht wollte die Ex dem Sascha auch Schmerzen ( mit der Ohrfeige) zufügen, insbesondere da Schläge ja evtl Sascha triggern könnten! Einfach in anderer Art zurückschlagen, damit er auch an seine Vergangenheit erinnert wird?!?
Oder es war wie @paulaner schreibt, ein übergelaufenes Fass, ihren Nerven geschuldet? - aber sorry , ich habe viel flüchtig gelesen!

Sascha du sagst ihre Äußerung, dass sie nicht weiss , was oder warum sie dich liebt, war ein Schlag in die Eier für dich. Für mich wäre es ein Schlag, dass ich die Frau, welche mich immer noch liebt, dennoch verloren habe!

06.11.2021 17:56 • x 2 #2646

Freundin
Zitat von Scheol:
Ich dachte auch darüber nach , und kam zum dem Entschluss , das es besser ist das nicht. im Endeffekt siehst du ja die Dynamik hier in dem Thema , ...

Aber macht man das nicht normalerweise automatisch, dass man das was man liebt u zurück möchte zumindest 1x verteidigt? Sorry da wirkt der Te für mich kalt und ich würde ( jeder ist anders) sofort mit den positiven Eigenschaften der Ex gegen halten!

06.11.2021 18:06 • x 2 #2647

aequum
Zitat von Freundin:
Ist das nicht egal, warum sie dich liebt? Sie liebt dich , fertig! Was genau hast du denn an ihr geliebt? Sie kämpft mit sich u ihren Prinzipien u ...

Sascha, Du hast sie nicht verloren!
Sie liebt Dich!

06.11.2021 18:07 • x 4 #2648

tina1955
Zitat von Freundin:
Aber macht man das nicht normalerweise automatisch, dass man das was man liebt u zurück möchte zumindest 1x verteidigt? Sorry da wirkt der Te für ...

Wir wissen ja nicht, ob er die negativen Seiten nicht schon lange gesehen hat....

06.11.2021 18:08 • x 2 #2649

S
Zitat von Freundin:
vielleicht wollte die Ex dem Sascha auch Schmerzen ( mit der Ohrfeige) zufügen, insbesondere da Schläge ja evtl Sascha triggern könnten! Einfach in anderer Art zurückschlagen, damit er auch an seine Vergangenheit erinnert wird?!?

Meinen Schlag bekam ich vor dem Seitensprung.
Ja, die Vergangenheit hat es getriggert.
Nein, ich halte sie nicht für gewalttätig.

06.11.2021 18:08 • x 4 #2650

Scheol
Zitat von Freundin:
Aber macht man das nicht normalerweise automatisch, dass man das was man liebt u zurück möchte zumindest 1x verteidigt? Sorry da wirkt der Te für mich kalt und ich würde ( jeder ist anders) sofort mit den positiven Eigenschaften der Ex gegen halten!

Ich sehe es eher so als Maximale Kontrolle.

würde ich den denken etwas lüften , dann ploppt der vermutlich komplett weg.

aber jeder ist anders und auch ihn sehe ich gerade in einer Ausnahme Situation, da handelt jeder anders.

06.11.2021 18:09 • x 2 #2651

Freundin
Zitat von Sascha123:
Meinen Schlag bekam ich vor dem Seitensprung. Ja, die Vergangenheit hat es getriggert. Nein, ich halte sie nicht für gewalttätig.

Davor, na sauber nochmals sorry, viel überflogen auf meinem Crosstrainer!

Ich sehe jedenfalls, sie liebt dich trotz Betrug noch. und wenn du sie auch noch willst dann lass ihr jetzt Zeit ! Meine These vom Weihnachtswunder gilt noch!

06.11.2021 18:14 • x 4 #2652

tina1955
Zitat von aequum:
Sascha, Du hast sie nicht verloren! Sie liebt Dich!

Das mag sein, dass sie ihn liebt.

Ich kann mir unabhängig ihrer derzeitigen Verfassung keinen Neustart mehr vorstellen.

Diese Frau ist sooo verletzt und könnte nie Ruhe geben. Es käme ihrerseits immer wieder zu Zweifeln an seiner Treue.
Sie wird sich immer wieder mit der Kollegin vergleichen und fragen, was sie besser gemacht hat.
@Sascha123 wird eines Tages so die Schnauze voll haben, sich immer wieder zu erklären um die Stimmung zu Hause zu retten.
Immer wieder wird sie sich fragen, warum sie ihm nicht genügt hat , ihre Selbstzweifel wird sie nicht los und macht ihn damit nervlich kaputt.

06.11.2021 18:16 • x 2 #2653

paulaner
Zitat von tina1955:
Immer wieder wird sie sich fragen, warum sie ihm nicht genügt hat , ihre Selbstzweifel wird sie nicht los und macht ihn damit nervlich kaputt.

Genau das passiert, wenn man so etwas nicht zusammen aufarbeitet.

06.11.2021 18:21 • x 4 #2654

Freundin
Zitat von tina1955:
Das mag sein, dass sie ihn liebt. Ich kann mir unabhängig ihrer derzeitigen Verfassung keinen Neustart mehr vorstellen. Diese Frau ist sooo verletzt ...

Liebe Tina, wenn @Sascha123 der Ex einmal richtig erklärt , warum der Betrug passiert ist, warum er hinterher kotzen musste, dass er es als Wichtigstes ansieht, dass noch Liebe zwischen ihnen ist , dann kann vieles überwunden werden. Nicht heute , nicht morgen aber iwann!

06.11.2021 18:22 • x 4 #2655

A

x 4