10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

Nachtlicht
Ach Sascha123, das tut mir immer mehr leid je öfter ihr einander da zerfleischt.

Dass du nach ihr geschaut hast, finde ich super. Es hätte besser nur ein kurzer Besuch sein sollen. Geht es dir gut, okay, hatte mir Sorgen gemacht wegen gestern. Dann ruh dich jetzt erstmal schön aus, wir sehen uns bald, bis dann.

Und dann erstmal den Abstand, der jetzt sinnvoll und nötig wäre um sich zu sortieren.

Du wirkst hier im Forum ruhig und kopfgesteuert, bringst aber live anscheinend auch eine gewisse Unruhe in eure Geschichte. Etwas mehr klare Führung von deiner Seite wäre vielleicht hilfreich. Allerdings würdest du damit natürlich auch nur wieder die bisherige Verteilung der Rollen zementieren, nämlich derjenige zu sein, der für die Beziehung die größere Veranwortung trägt. Da stellt sich dir die berechtigte Frage, ob du derjenige in der Form weiterhin sein kannst, oder, in wahrscheinlich verschärfter Form, in Zukunft würdest sein wollen.

Ich möchte dir raten, jetzt wirklich erstmal die Füße still zu halten. Damit Ruhe reinkommt und ihr beide mal sacken lassen und über alles nachdenken könnt. Ich bin immer noch recht sicher, dass das letzte Wort zwischen euch noch nicht gesprochen ist.

Zitat von teardrops:
Sie kann dich haben, aber mit allen Vorteilen und dem einen ONS. Aber, wenn der so schwer wiegt, dann muss sie damit leben und du auch, aber dann ist sie auch nicht mehr deine Verantwortung.

So seh ich das auch.

06.11.2021 14:48 • x 6 #2626

S
Zitat von Angi2:
Sie hat dich ganz offensichtlich benutzt,

Angi, ich würde dies absolut akzeptieren, wenn es im Konjunktiv da stände.
So ist es zumindest mir zu heftig.

Sascha`s Ex muss ihn nicht benutzt haben, bisher. Es könnte doch sein, dass sie glaubte, ihn wahrhaft zu lieben. Durch sein Fremdgehen ist sie nun gezwungen, ihre Gefühle zu überprüfen.

06.11.2021 14:51 • x 5 #2627

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

Scheol
Zitat von Massio:
Im Grunde genommen hast Du recht, das würde viel Ärger auslösen, aber er hat sie nicht einmal verteidigt, nicht ein bisschen und das finde ich sehr schade. Bei mir sowieso, ist es ja auch in meinem Thread, da gab es auch heftige Auseinandersetzungen.

Dann ist man selbst mit sich fertig , mit der Situation überfordert , dann liest du Kommentare die gut sind , die ok sind , die naja sind und eben die , die unfair sind.

und dann noch ein Schauplatz ? Ich denke irgendwann denkt man rational.

er weiß das er vernünftige Kommentare hier bekommt , aber eben auch welche die anders sind zum nachdenken ( vielleicht nicht die nette Wortwahl ) aber beide Seiten sind wichtig.

wenn man die BESTE Beziehung auseinander nimmt , ..wird man dort auch Dinge finden die nicht so toll waren die man übersehen hat.

06.11.2021 15:01 • x 3 #2628

G
Zitat von Sascha123:
Ich weiss es nicht. Ich weiss gar nichts.

Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es jetzt in dir aussieht und wie das alles in dir arbeitet. Ich denke,
du weißt bzw. erahnst es, wie es in ihr aussieht. Beide seit ihr tief be- und getroffen.

Sie hatte sich ja mehrfach geäußert, dass die Beziehung zu Ende ist. Selbst wenn sie das wollte, sie könnte
in ihrem jetzigen Gefühlszustand sehr wahrscheinlich, auch aus (vermeintlichem) Eigenschutz, sich auf dich
momentan nicht einlassen. Wahrscheinlich hängt sie zwischen dem, was ihr das Herz sagt und dem was
der Kopf sagt total fest. Da muss sich erst einmal bei ihr einiges lichten um wieder einigermaßen klar sehen
zu können. Ich halte es für schlicht falsch all das, was in dieser hochemotionalen Situation gesagt wird auf
die Goldwaage zu legen. Die Zeit wird zeigen, wohin die Reise tatsächlich geht, aber nur wenn man dem
ausreichende Zeit gibt.

Sascha, lasse das erst einmal alles sacken und, wenn du die Beziehung mit ihr weiter möchtest, gebe ihr
die benötigte Zeit sich zu fangen und zu sortieren. Sie wird sich wahrscheinlich in einer überschaubaren
Zeit bei dir melden. Dann kann die Welt schon wieder ganz anders aussehen.

06.11.2021 15:03 • x 2 #2629

W
Sorry for OT wird mein letztes dazu

Zitat von Massio:
Im Grunde genommen hast Du recht, das würde viel Ärger auslösen, aber er hat sie nicht einmal verteidigt, nicht ein bisschen und das finde ich sehr schade.

Das stimmt SACHLICH einfach nicht. Und der Witz ist, dass Du das vor 20 Seiten schon genauso angemerkt hast. OHNE auf die Hinweise einzugehen, wo schon lange steht, dass es einfach nicht stimmt. Beiträge Zitate muss man alleine lesen. Bitte lass das doch mal. Das hatten wir doch schon. Nun das Gleiche wieder. Mit gar keinem neuen Ansatz dabei. Was für eine Verdrehung der Verdrehung der Verdrehung.
Auf Wiederholung

06.11.2021 15:10 • x 3 #2630

tina1955
@Sascha123, bist Du nach den Ereignissen überhaupt noch gewillt, eine gemeinsame Zukunft mit ihr zu planen?

06.11.2021 15:23 • x 3 #2631

paulaner
Zitat von tina1955:
@Sascha123, bist Du nach den Ereignissen überhaupt noch gewillt, eine gemeinsame Zukunft mit ihr zu planen?

Lasst doch die beiden mal ein bisschen zur Ruhe kommen.
Man entscheidet so etwas doch nicht in Stunden.
Ich sehe da übrigens immer noch ne Menge Land.
Es fehlt halt jetzt (nur) die Phase der Aufarbeitung. Soweit sind die beiden mMn aber eben noch nicht.
Ich sehe es nicht ganz so schwarz.

06.11.2021 15:29 • x 7 #2632

A
@Sonnenblume53
Zitat von Sonnenblume53:
Angi, ich würde dies absolut akzeptieren, wenn es im Konjunktiv da stände.
So ist es zumindest mir zu heftig.

ok

06.11.2021 15:40 • x 1 #2633

Leonhard
Sämtlichen Betrogenen wird geraten: Tue etwas für Dich.

Ihr Date war zum einen genau da: sie gönnt sich einfach nur etwas, führt ein eigenes Leben.
Gleichzeitig konnte sie das verbinden mit einem Ausstieg aus diesem Abend, als Eigenschutz.

Ich finde das nicht fies, es war ein Rettungsring für sie. Ebenso die Bad-Zeit. Ich schminke mich zwar nur seltenst, doch sie hat geweint und möchte nicht verheult bei dem Treffen erscheinen. Das tut sie für sich und nicht absichtlich gehen Sascha.

Dass heute mehr passiert oder gar alles wieder gut wird, hätte ich auch nicht für wahrscheinlich gehalten. Sie ist zutiefst verletzt. Sie braucht Zeit, um wieder vertrauen zu können.
Wenn es jemals klappt, dauert es Wochen/Monate.

Da musst Du durch, Saschaund es wirklich wirklich wollen.

06.11.2021 15:55 • x 9 #2634

E
Ihr seit beide in einer Notsituation und da reagiert man manchmal inkonsequent und irrational. Dies sollte mit anderen Maßstäbe bewertet werden, finde ich. Sie macht gerade eine Identitätskriese durch und stellt alles in Frage. Sich selbst, die Beziehung, die von ihr bisher gekannte Realität. Alles halt. Nicht ganz ungewöhnlich. Inwieweit Sascha mitmacht, das muss er entscheiden, ich wüsste nicht mal, was ich ihm raten könnte.....

Beziehung hat meiner Meinung nach immer mit Rollen zu tun. Liebe geschieht, aber ob man eine Beziehung mit der Person eingeht, basiert auf Rollen, Vorstellungen und gemeinsame Werte. Hätte Sascha gar nicht in ihrer Welt rein gepasst, wären sie nicht zusammen gekommen. Und es muss nicht mal ihre reale Welt gewesen sein, sondern die Wunschwelt. Was sie selbst erleben will, wohin sie hingehen möchte. Die Vorstellung, dass man Reisegegefährte aus anderen Gründen als das gemeinsame Ziel auswählt, ist zwar romantisch, entspricht aber selten der Realität. Das mit diesem Menschen würde ich bis ans Ende der Welt gehen klingt hübsch, so läuft es aber nicht. Und eine Beziehung ist wie eine Reise. Ich will hin, der andere auch und wir haben einen ähnlichen Tempo beim Laufen.

06.11.2021 16:25 • x 5 #2635

S
Zitat von tina1955:
Das ist richtig. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Aber NIEMAND hat nach einer Trennung das Recht, dem Ex das Leben zur Hölle zu machen. ...

Nein, dieses Recht hat niemand. Gebe Dir recht.

Aber auch er ist für sich selbst verantwortlich. Er muss ja nicht stillhalten. ER wollte Kontakt. Nun hat sie ein paar Mal irrational gehandelt. Er wollte es wohl immer wieder so. Er muss sich nicht das Leben zur Hölle machen lassen, richtig. Er hätte sich aber schon lange rausziehen können. Tut er aber nicht. Auch für ihn gilt das. Kein Grund nur ihr die Verantwortung für die Eskalationen aufzuladen. Er hätte sie auch einfach gehen lassen können. Sie hat zunächst ihren Krempel geholt und war weg. Alles andere hat er forciert.

Nur man beachte: ER beschwert sich auch nicht über sie und ihr Verhalten, in der Form wie ihr.

06.11.2021 16:29 • x 3 #2636

aequum
Sorry Sascha aber aus ihrem gestrigen Verhalten den Nervenzusammenbruch (stark Alk.) schließe ich , dass sie Dich sehr wohl liebt aber ihre Verletzung über Deinen Seitensprung noch nicht verarbeitet hat.

Gib ihr noch etwas Zeit, lasse sie in Ruhe, kontaktiere sie nicht und warte ab was kommt.
Ichglaube nicht, dass ihre Entscheidung endgültig ist.

06.11.2021 16:31 • x 5 #2637

paulaner
Zitat von Ella:
Ihr seit beide in einer Notsituation und da reagiert man manchmal inkonsequent und irrational. Dies sollte mit anderen Maßstäbe bewertet werden, finde ich. Sie macht gerade eine Identitätskriese durch und stellt alles in Frage. Sich selbst, die Beziehung, die von ihr bisher gekannte Realität. Alles halt. Nicht ganz ungewöhnlich.

Sehe ich absolut genauso. Danke!

06.11.2021 16:32 • x 6 #2638

ElGatoRojo
Zitat von So-What:
ER beschwert sich auch nicht über sie und ihr Verhalten, in der Form wie ihr.

Muss er ja auch nicht. Und wäre auch unfair von ihm seiner Ex- oder Nicht-Ex gegenüber.

Aber im Forum können wir es eben so sehen, wie es jeder sieht und empfindet.

06.11.2021 16:33 • x 2 #2639

paulaner
Zitat von aequum:
aber ihre Verletzung über Deinen Seitensprung noch nicht verarbeitet hat.

Das kann und sollte sie aber auch nicht alleine versuchen. Das müssen die beiden, wenn schon, dann zusammen hinkriegen.

06.11.2021 16:34 • x 2 #2640

A

x 4