10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

G
Zitat von Sascha123:
Sie warf die Frage in den Raum, was sie geliebt hat, meine Rolle oder mich. Sie fand diese These zunächst völlig vermessen, aber mittlerweile ist sie sich nicht mehr sicher. Sie versicherte mir, dass sie mich liebt, weiss aber nicht, ob es meinetwegen ist. Versteht jemand den Unterschied den ich meine?
Das war ein Schlag in die Eier.
Aber es ist ehrlich und das rechne ich ihr hoch an. Sehr mutig.

Sascha, das ist nicht unnormal das nach einem Betrug der LP die Zeit der Beziehung als in einem falschen
Film gelebt sieht und auch an der Echtheit der eigenen Gefühle und Gefühle des LP Zweifel hat. Und genau
das dürfte sie gemeint haben. Hinzu kommt vermutlich noch ein hochgezoger Selbstschutz um für sie die
Trennung erträglicher zu machen. Bedenke, in ihr ist eindeutig erkennbar einiges zerbrochen und sie weiß
nicht wie sie damit umgehen soll.

Das auf die Goldwaage als Schlag in die Eier zu sehen, halte ich für zu weit gefasst. Wenn überhaupt,
kann eine Reunion nur gelingen, wenn ihr beiden euch jetzt erstmal eine ausreichende Zeit nehmt alles
sacken zu lassen. Weitreichende Entscheidungen in dieser sensiblen und hoch emotionalen Gemenge-
lage zu treffen wäre jetzt falsch. Deine EX hast du ganz offensichtlich schwer verletzt. Das kann nicht
schnell heilen. Das braucht Zeit und Geduld.

Aus dem heutigen Gespräch mit ihr kann ich ein finales Ende nicht ablesen. Ich empfehle, da ihr euch ja
beide real liebt, nun die nächsten 2 bis 3 Wochen abzuwarten. Sie wird sich voraussichtlich melden und
dann versuchen ein Gespräch zu führen ohne aufkochende Emotionen. Schade, das musste alles so
nicht sein und es ist traurig zu sehen wie Menschen die sich nahe stehen sich so weh tun können.

06.11.2021 14:02 • x 4 #2611

A
Zitat von tina1955:
, eigentlich ist es traurig, wenn man nach so vielen Jahren plötzlich erfährt, dass man nicht um seiner selbst Willen geliebt wurde.
Sondern nur, weil man ein Haus, einen guten Job hatte.
Im Gegenzug hättest Du sie fragen können, was sie eigentlich mit in diese Beziehung gebracht hat.

Wenn es wirklich so ist, dass es ihr nur um Äußerlichkeiten, um Haus und Geld ging, dann tut es mir echt leid für dich, Sascha.

06.11.2021 14:02 • x 1 #2612

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

Q
Zitat von Löwin45:
Gehts noch?
Hattest du Strafe verdient?
Und, hatte sie ein Recht dazu, dich körperlich zu bestrafen?
NEIN!

hatte sie natürlich nicht, aber wenn es papa auch so gemacht hat, nachvollziehbar.

06.11.2021 14:04 • x 2 #2613

Hola15
Sascha hattest du denn in der Beziehung das Gefühl dass sie nur aufgrund äußerer Werte mit dir zusammen war ? Und wie passt das zusammen damit, dass du nicht den passenden Stallgeruch aufweisen konntest?

Meine (!) Spekulation ist, dass sie dir damit wenigstens noch einen Stich versetzen konnte. Scheint ja funktioniert zu haben. Gestern wollte sie sich dir gegenüber autonom präsentieren und das ist ordentlich in die Hose gegangen.

06.11.2021 14:06 • x 5 #2614

A
@Sonnenblume53
Zitat von Sonnenblume53:
Du, Sascha, hast für sie gepasst - guter Job, toller Mann, kein Kinderwunsch, anderes Vorleben ...nach meiner Meinung stellt sie momentan für sich die Frage, ob dieses Bild ihr gefiel oder Du als Mensch. Im Grunde ist das eine sehr wichtige Frage, die Dich natürlich jetzt erst mal völlig verunsichert zurücklässt.

Deswegen könnte sie so ausgerastet sein, weil Sascha ihren Plan durchkreuzt hatte mit seinem Seitensprung. Er passt nun nicht mehr in ihr Bild.

06.11.2021 14:08 • x 2 #2615

Q
wenn identität und realität zusammentreffen, kann es schon mal zu größeren funkenschlägen kommen. ist halt auch alles ein fortlaufender prozess, ende ungewiss.

(wichtig ist letztlich, was mach(t/en) mann/frau/wir daraus.)

06.11.2021 14:09 • x 3 #2616

T
In Trennungssituationen stellt man viel in Frage, um mit dem Ende klarzukommen. Was ich immer noch rauslese, dass sie dich liebt und du sie. Was genau ist relativ unwichtig. Liebe ist etwas Besonderes und kann nicht einfach so ersetzt werden.

Dass ihr aus nterschiedlichen Welten kommt, war von Anfang an klar.

Was ich nicht verstehe, ihr wollt beide die Trennung nicht. Warum ihr nicht einfach das Positive sehr, was noch da ist. Zwei Menschen, die sich lieben.

Man kann Dinge auch zerreden, damit würde ich aufhören. Ich würde ihr klar signalisieren, dass du gerne mit ihr die Zukunft verbringen möchtest, wenn du das noch möchtest, aber dass es keine Reperatur, sondern ein Neustart ist.

Jetzt bin ich Mal an der Reihe, zu sagen, lass dir den schwarzen Peter nicht mehr zuschieben. Sie kann dich haben, aber mit allen Vorteilen und dem einen ONS. Aber, wenn der so schwer wiegt, dann muss sie damit leben und du auch, aber dann ist sie auch nicht mehr deine Verantwortung.

Ich finde super, was du bisher getan hast und wie du dich verhalten hast.

Wenn sie dich liebt, wird sie dich nicht vergessen können und kommt wieder auf dich zu.
Deshalb würde ich erst Mal auf Abstand gehen. Denn Du bist mehr wert.

06.11.2021 14:11 • x 5 #2617

G
Zitat von Nostraventjo:
Vieles nehmen wir auch nur unbewusst wahr und reden es uns schön bis irgend eine Aktion von der wir gar nicht wissen warum diese gemacht wurde das alles ans Licht holt.

Das ändert aber nichts daran, dass es keine einzige anerkannte Rechtfertigung für eine Affäre/Fremdgehen
gibt. Betrug ist eine bewusste und willentliche Entscheidung.

06.11.2021 14:13 • x 3 #2618

S
Zitat von Hola15:
Sascha hattest du denn in der Beziehung das Gefühl dass sie nur aufgrund äußerer Werte mit dir zusammen war ? Und wie passt das zusammen damit, dass du nicht den passenden Stallgeruch aufweisen konntest?

Ich bin planlos und kann gerade überhaupt kein Gefühl dazu entwickeln.
In einem Telefonat mit meinem Kumpel sagte dieser, dass es sowas zwischendurch immer mal befürchtet hat.
Des Weiteren, dass vieles gepasst hat und sich der von dir genannter unpassende Stallgeruch für eine Rebellion gegen die Familie gut eignete ohne allzu weit zu gehen.
Und noch weiter, dass sie damit offen umgeht, fand er beeindruckend. Sie hätte jetzt jede Chance gehabt, mich als alleinigen A. dastehen zu lassen, was sie aber nicht tat, sondern ihr Gefühl mit in den Topf warf.

Ich weiss es nicht. Ich weiss gar nichts.

06.11.2021 14:18 • x 9 #2619

ElGatoRojo
Zitat von Gast2000:
Das ändert aber nichts daran, dass es keine einzige anerkannte Rechtfertigung für eine Affäre/Fremdgehen
gibt. Betrug ist eine bewusste und willentliche Entscheidung.

O.k, ist so. Einerseits. Andererseits ist auch ihre Reaktion eine bewußte und willentliche Entscheidung. Nach drei Wochen ist sie offenbar immer noch im Stadium, überrascht zu sein.

06.11.2021 14:21 • x 3 #2620

W
Zitat von Sascha123:
Sie hätte jetzt jede Chance gehabt, mich als alleinigen A. dastehen zu lassen, was sie aber nicht tat, sondern ihr Gefühl mit in den Topf warf.

Ja. Nur dass es hier für sie nicht um eine Chance geht, sondern um ein Muss.
Entweder aus Liebe zu Dir oder aus Liebe zum eigenen Inneren Drama oder aus einer Mixtur (oder andere Gründe die wir nicht kennen). Ein Chance ist eine gute Option. Hier ist es eher eine zwingende Option im Rudern -um das richtige Ruder in die Hand zu bekommen und in passende Richtung zu bringen.
Will sagen: alles legitim. Aber es blieb ihr auch keine andere Wahl offensichtlich. Und wo keine Auswahl besteht, ist die Chance, dass man nicht unbedingt glücklich mit dem Ergebnis ist. Aber zur Not frisst der usw. Das macht sie nicht weniger liebenswert. Gar nicht. Aber heldenhaft is nu auch nicht ganz.
(Ein Mühchen Achse Verharmlosung und Idealisierung)

06.11.2021 14:27 • x 2 #2621

A
@Sascha123
Zitat von Sascha123:
Ich weiss es nicht. Ich weiss gar nichts.

Lass dir Zeit.

06.11.2021 14:33 • x 1 #2622

Scheol
Zitat von Massio:
Viel schlimmer finde ich, ist die Tatsache, dass Sascha alles Schlechte was über seine Ex geschrieben wird, durchgehen lässt ohne sie auch annähernd zu verteidigen. Furchtbar!

Ich dachte auch darüber nach , und kam zum dem Entschluss , das es besser ist das nicht.

im Endeffekt siehst du ja die Dynamik hier in dem Thema , wenn man sich nun aufbäumt und ein langen Dialog schreibt , nimmt eine Person wieder nur ein Wort , verdreht es bis zur Unkenntlichkeit im munde um , wo man sich an seiner Stelle noch mehr ärgert.

ja , mir wäre bei einigen Kommentaren schon lange der Hintern geplatzt

nein , es ist denke ich besser weil sonst hier eine neue Baustelle ist , und du gegen 3,5 oder mehr Schreiber angehen musst. Das ist völlig unnütze Kraft Vergeudung.

wichtig ist wie er sie sieht , noch sieht, sehen kann.

06.11.2021 14:39 • x 5 #2623

A
@Sascha123
Zitat von Sascha123:
Und noch weiter, dass sie damit offen umgeht, fand er beeindruckend. Sie hätte jetzt jede Chance gehabt, mich als alleinigen A. dastehen zu lassen, was sie aber nicht tat, sondern ihr Gefühl mit in den Topf warf.

Das kann Absicht von ihr sein, sie will Eindruck hinterlassen.
Sie kann dir mit der Wahrheit wehtun wollen, immerhin hast du ihren Plan durchkreuzt...es kann Gleichgültigkeit sein.

Du solltest dich von ihrer Aktion nicht beeindrucken lassen und schon gar nicht in deiner Entscheidung beeinflussen lassen.

Sie hat dich ganz offensichtlich benutzt, und sie würde dich weiter benutzen, wenn du dich weiter auf sie einlässt.
Dein Seitensprung wird keine Liebe in ihr geweckt haben, die vorher schon nicht vorhanden war.
Du wirst - mit ihr zusammen - immer ein Erfüller ihrer Wünsche bleiben.

06.11.2021 14:40 • x 1 #2624

Massio
Zitat von Scheol:
im Endeffekt siehst du ja die Dynamik hier in dem Thema , wenn man sich nun aufbäumt und ein langen Dialog schreibt , nimmt eine Person wieder nur ein Wort , verdreht es bis zur Unkenntlichkeit im munde um , wo man sich an seiner Stelle noch mehr ärgert.

nein , es ist denke ich besser weil sonst hier eine neue Baustelle ist , und du gegen 3,5 oder mehr Schreiber angehen musst. Das ist völlig unnütze Kraft Vergeudung.

wichtig ist wie er sie sieht , noch sieht, sehen kann.

Im Grunde genommen hast Du recht, das würde viel Ärger auslösen, aber er hat sie nicht einmal verteidigt, nicht ein bisschen und das finde ich sehr schade.

Zitat von Scheol:

Bei mir sowieso, ist es ja auch in meinem Thread, da gab es auch heftige Auseinandersetzungen.

06.11.2021 14:45 • x 4 #2625

A

x 4