10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

ElGatoRojo
Zitat von -Gina-:
sondern auch loyal.

Nun ja - die Rolle, die sie in dem Gespräch heute morgen für ihn definierte, ist auch eher illoyal
Zitat von Sascha123:
Ich bin heute morgen noch mal hingefahren, wollte nach ihr sehen und wissen, ob es ihr gut geht.

Anständig von dir. Natürlich ist sie im emotionalen Ausnahmezustand und jemand muss sich um sie kümmern. Aber ob du es noch weiterhin tun solltest?

06.11.2021 13:38 • x 3 #2596

tina1955
@Sascha123 , eigentlich ist es traurig, wenn man nach so vielen Jahren plötzlich erfährt, dass man nicht um seiner selbst Willen geliebt wurde.
Sondern nur, weil man ein Haus, einen guten Job hatte.
Im Gegenzug hättest Du sie fragen können, was sie eigentlich mit in diese Beziehung gebracht hat.

06.11.2021 13:41 • x 4 #2597

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

S
Zitat von Freundin:
Eine Ohrfeige für Betrüger gibts in vielen Spielfilmen, deswegen ist nach einmaliger Reaktion auf einen Betrug , der Ohrfeigende doch kein behandlungsbedürftiger Dauerschläger!

Und was ist mit unvermittelten Ohrfeigen, bei dem Versuch, die schlagende Person zu bestärken?

06.11.2021 13:42 • x 4 #2598

N
Zitat von Gast2000:
Da scheint es bis zu dir nicht durchgedrungen zu sein, dass es für einen Seitensprung/Affäre nicht einen anerkannten Grund, unbestreitbar, für ...

Vieles nehmen wir auch nur unbewusst wahr und reden es uns schön bis irgend eine Aktion von der wir gar nicht wissen warum diese gemacht wurde das alles ans Licht holt.

06.11.2021 13:44 • x 2 #2599

W
Zitat von Sascha123:
Versteht jemand den Unterschied den ich meine?

Ja.

Zitat von Sascha123:
Eine ihrer Freundin war der Meinung

Auslagerung. Nicht immer hilft viel viel. Wieder ein anderes Thema. Sie braucht vertraute Personen, klar. Ehrlich zu sein da, ja, respektabel. Unbedingt.
Wir sind aber schon im Alter Richtung 40 (is ausgeleiert hier, ich weiß) und da darf man schon eine wirklich eigene Position erkennen und benennen. Ohne dass ständig jemand soufflieren muss. Wenn nicht bis jetzt, sollte das spätestens ab jetzt stabil Grundvoraussetzung sein. Für alle, die beteiligt sind.

Zitat von qLy:
du hast sie zusammengehalten. papa, danke dass du mich endlich mal gesehen hast.. papa, was muss ich noch tun, damit du mich liebst..

Habe das/diese Richtung auch ganz am Anfang des Threads einfließen lassen.

Denn genau in diesem Punkt ist der Kern des Pudels @Sascha123 Und das wird nicht jedem schmecken.
Das macht die Beziehungpartner gleich.
Und wo man sich selbst ähnlich ist, bewusst oder unbewusst, geht man in Beziehung.
Ganz klassisch, das die unbewussten Teile irgendwann hochschwappen. Es aber nicht um Form geht, die verbindet und Beziehungen jahrelang unbewusst kitten mag. Sondern um Inhalt.
Und wenn der dann überraschend uneins ist, sind alle entsetzt, dass die Seelenpartnerschaft aufhört. Nur mM. Für mich ist das letztlich alles, was man wissen muss, um hier gänzlich in Lösung zu kommen.

P.s.
Zitat von ElGatoRojo:
Prinzessin auf der Erbse aufregen. Sie hat offenbar schon einen überzogenen Anspruch auf bevorzugte Behandlung
mh (?) @ElGatoRojo ja! Aber es ist ja das gleiche hier gemeint. Überzogener Anspruch auf bevorzugte Behandlung = Princess on pea

06.11.2021 13:46 • x 5 #2600

F
Zitat von Sascha123:
Guter Job, Haus, keinen Kinderwunsch, nicht ganz doof und wie sich dann heraus stellte immer da und geliebt. Sie warf die Frage in den Raum, was sie geliebt hat, meine Rolle oder mich.

Naja, das ist doch wieder Frauengesülze. Sorry. So, wie sie reagiert hat, liebt sie Dich. Wäre es nur eine Rolle, könntest Du die problemlos weiterspielen.
Also sowas ist doch echt Quatsch. Sie sucht händeringend nach Argumenten gegen Dich!

06.11.2021 13:47 • x 11 #2601

paulaner
Zitat von Freundin:
Eine Ohrfeige für Betrüger gibts in vielen Spielfilmen, deswegen ist nach einmaliger Reaktion auf einen Betrug , der Ohrfeigende doch kein behandlungsbedürftiger Dauerschläger!

Die Ohrfeige war aber nicht wegen des Betrugs, sondern weil er ihren Vater kritisiert hat. Was sie davor auch gemacht hat.

Abgesehen davon gab es wohl schon immer eine ziemliche Schieflage in der Beziehung. Hat nur keiner gemerkt. Ist ja leider oft so.
Und der Betrug ist zwar schlimm und kann einen echt aus der bahn werfen, aber hier ist es wohl eher ein großer Tropfen, der zum Überlaufen führte.

06.11.2021 13:50 • x 7 #2602

FloraVita
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja - die Rolle, die sie in dem Gespräch heute morgen für ihn definierte, ist auch eher illoyal

Das erklärst du hiermit
Zitat von ElGatoRojo:
Natürlich ist sie im emotionalen Ausnahmezustand

ja selber.

06.11.2021 13:50 • #2603

S
Zitat von Felica:
Naja, das ist doch wieder Frauengesülze. Sorry. So, wie sie reagiert hat, liebt sie Dich. Wäre es nur eine Rolle, könntest Du die problemlos weiterspielen.

Glaube ich nicht. Durch den Seitensprung ist meine Rolle gestorben, sie passt nicht mehr und ist deswegen auch nicht fortzuführen.

06.11.2021 13:51 • x 3 #2604

paulaner
Zitat von Sascha123:
Glaube ich nicht. Durch den Seitensprung ist meine Rolle gestorben, sie passt nicht mehr und ist deswegen auch nicht fortzuführen.

Wir waren bei dem Gespräch ja nicht dabei. Also wirst du das wohl besser sehen.
Aber das ist jetzt von dir auch ziemlich schablonenhaft, oder?

06.11.2021 13:54 • x 6 #2605

S
Zitat von paulaner:
Aber das ist jetzt von dir auch ziemlich schablonenhaft, oder?

Ja kann sein, da es mich ziemlich umgehauen hat.

06.11.2021 13:58 • x 7 #2606

Löwin45
Zitat von Sascha123:
Und was ist mit unvermittelten Ohrfeigen, bei dem Versuch, die schlagende Person zu bestärken?

@Sascha123
Ohrfeigen sind schlimm - immer!
Ohrfeigen sind entwürdigend und eigentlich nicht zu rechtfertigen.
Sicherlich passieren sie oft im Affekt und sind somit erklärbar.
Trotzdem ist es absolut nicht in Ordnung jemand derart körperlich zu verletzen. Zudem war es keine Notwehr.

So wie ich es verstanden habe, schlug dich deine Ex nicht als spontane Reaktion auf deine Beichte, sondern als du ihren Vater kritisiert hattest und sie dich somit bestrafte.
Gehts noch?
Hattest du Strafe verdient?
Und, hatte sie ein Recht dazu, dich körperlich zu bestrafen?
NEIN!

06.11.2021 13:58 • x 8 #2607

A
@Sascha123
Zitat von Sascha123:
Frage in den Raum, was sie geliebt hat, meine Rolle oder mich. Sie fand diese These zunächst völlig vermessen, aber mittlerweile ist sie sich nicht mehr sicher. Sie versicherte mir, dass sie mich liebt, weiss aber nicht, ob es meinetwegen ist. Versteht jemand den Unterschied den ich meine?

Ja, ich denke, dass ich verstehe was du meinst.
Du hast wissen wollen, ob du nur ein Platzhalter für sie warst, der ihr gegeben hat, was sie brauchte.

Zitat von Sascha123:
Das war ein Schlag in die Eier.

Klar war das ein Schlag in die Eier, als sie sich nicht zu dir bekannte, sondern offen ließ, dass sie dich nur benutzt haben könnte.
Zitat von Sascha123:
Ich bereue nach wie vor, was ich getan habe, stelle mir aber die Frage, wie sich das alles weiter entwickelt hätte.
Sie ist mir gerade sehr fremd und ich ihr sicher auch.
Das Kapitel scheint sich dem definitiven Ende zu nahen.

Du hast mit deiner Aktion wahrscheinlich einen Eiterherd aufgestochen, der dir nicht bewusst war. Also - hat dein Fehltritt auch etwas Gutes gehabt- er hat vielleicht geholfen etwas Unbewusstes aufzudecken.

06.11.2021 13:58 • x 6 #2608

S
Zitat von Sascha123:
was sie geliebt hat, meine Rolle oder mich. Sie fand diese These zunächst völlig vermessen, aber mittlerweile ist sie sich nicht mehr sicher. Sie versicherte mir, dass sie mich liebt, weiss aber nicht, ob es meinetwegen ist. Versteht jemand den Unterschied den ich meine?

Ich versuch`s mal, Sascha, weiß aber nicht, ob ich richtig liege:

Eine meiner Freundinnen wurde vor vielen Jahren von ihrem Mann verlassen. Sie litt unsagbar. Für uns andere Freundinnen war das etwas befremdlich, denn vorher war sie es gewesen, die sich um jeden Preis trennen wollte...aber es irgendwie nie tat.

Jahre später erkannte sie, um was sie getrauert hatte: nicht um den Verlust des Mannes als Solchen, sondern um ihr Bild von der Institution Familie, von der sogenannten Heilen Welt,
Papa, Mama, 2 Kinder, die ihr das ganze Leben als Nonplusultra vorgelebt worden waren.

Du, Sascha, hast für sie gepasst - guter Job, toller Mann, kein Kinderwunsch, anderes Vorleben ...nach meiner Meinung stellt sie momentan für sich die Frage, ob dieses Bild ihr gefiel oder Du als Mensch. Im Grunde ist das eine sehr wichtige Frage, die Dich natürlich jetzt erst mal völlig verunsichert zurücklässt.

06.11.2021 13:59 • x 7 #2609

F
Zitat von Sascha123:

Nein , es sind ihre Prinzipien.

06.11.2021 13:59 • x 2 #2610

A

x 4