10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

W
Zitat von Nostraventjo:
Warum ich zu der Ansicht der Ex komme hat auch noch folgenden Grund; Die Ex wurde zwei mal handgreiflich. Das finde ich auch nicht normal in einer Beziehung. Wäre das ein Mann hätten hier alle aufgeschrien. Bei ner Frau sagt keiner was.

Ja, is auch was dran. Zum Glück haben aber schon einige User (mit mehreren Beiträgen dazu) in diesem thread darauf hingewiesen.
Also an dem "keiner sagt was" darf gearbeitet werden universell. Aber es trifft hier nicht zu.

06.11.2021 12:34 • x 1 #2581

N
Zitat von Waspy:
Ja, is auch was dran. Zum Glück haben aber schon einige User (mit mehreren Beiträgen dazu) in diesem thread darauf hingewiesen. Also an dem keiner ...

Tschuldigung. Wollte nicht pauschalisieren.

06.11.2021 12:43 • #2582

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

Freundin
Zitat von tina1955:
Vielleicht wäre das ein Anlass für die Ex zu erkennen, dass sie erst einmal ihre Vergangenheit aufarbeiten muss. Vielleicht ein Anlass mal darüber ...

Liebe Tina, bei dir gibt es viele Beiträge , wo ich gefällt mir drücke, und zu gleich , wo hat die Ex jetzt ein Problem mit sich ( den Betrug ausgeklammert)? Weil sie Papas Liebling ist, oder weil sie nicht betrogen werden will usw? Ich kenne Betrogene , die nach ihrem Betrugstrauma, mit ANDEREN in die Kiste hüpfen, oder jahrelang dem Ex Betrüger hinterher weinen! Eine Ohrfeige für Betrüger gibts in vielen Spielfilmen, deswegen ist nach einmaliger Reaktion auf einen Betrug , der Ohrfeigende doch kein behandlungsbedürftiger Dauerschläger! Manche zerkratzen Autos , ja Handlungen welche nicht ok sind, und dennoch sind das keine permanenten ferngesteuerte Taten. Wer sich bewusst macht, dass ein Betrug den Erlebnissen mit Krieg u Vergewaltigung gleichgesetzt wird, darf nicht erwarten, dass die Ex nach kurzer Zeit , eine verständnisvolle Gesprächspartnerin ist, welche ihre Verletzungen bereits abgeschüttelt hat. Die Verletzungen werden in Abständen, ihr immer wieder einmal present sein!
Ich denke der Te hat durch seine Kindheit auch Baustellen, welche noch nicht behoben sind. Und alle welche über 38 Jahre alt sind , haben die entsprechende Reife , um mit Betrug souverän umzugehen? Sorry warum sind dann hier soviele Ü40?

06.11.2021 12:51 • x 14 #2583

tina1955
@Freundin, natürlich ist es ein Problem und jeder geht mit einem Betrug auch anders um.
Die Ex hat ja nicht mal den Betrug davor aufgearbeitet.

Wenn man eine Beziehung beendet hat und es wurde genug gesagt, dann sollte man den anderen, in dem Fall jetzt Sascha auch in Ruhe lassen.
Aber selbst das könnte sie ja nicht. Wenn er sich zurück gezogen und ihre Entscheidung respektiert hat, brachte sie sich ja immer wieder in Erinnerung.

06.11.2021 12:57 • x 4 #2584

K
Zitat von Freundin:
Liebe Tina, bei dir gibt es viele Beiträge , wo ich gefällt mir drücke, und zu gleich , wo hat die Ex jetzt ein Problem mit sich ( den Betrug ausgeklammert)? Weil sie Papas Liebling ist, oder weil sie nicht betrogen werden will usw? Ich kenne Betrogene , die nach ihrem Betrugstrauma, mit ANDEREN in die Kiste ...

Die Posts, welche aktuell das Verhalten der Ex verurteilen, gehören einfach überlesen. Ich hab ja selbst schon geschrieben, dass ich mir kein Urteil anmaße darüber, was ein Betrug in einem anrichtet. Genausowenig darf man das über ihr Verhalten und die Verarbeitung tun, erst recht nicht über die Dauer. Sicherlich gibts Menschen, die das in 3 Wochen für sich erledigen, ich würde aber nicht dazugehören.

Und wenn jemand 2 Jahre dafür braucht und sich jedes Wochenende die Kante gibt, dann ist das so. Auch wenns dann für die Gesundheit nicht förderlich ist. Jeder muss sich verhalten, wie er meint, dass es das beste für ihn ist.

Zum Glück ist Sascha erwachsen genug, um differenzieren zu können. welchen Rat er hier umsetzt. Er weiss am besten, was er tut oder was besser nicht.

Alles andere kommentiere ich schon gar nicht mehr. Das hier ist nicht meine erste Forenerfahrung und man muss einfach verstehen, dass man die Meinung mancher Personen nicht über einen Post ändern kann. Auch wenn er noch so gute Argumente liefert. Ich hab das für mich aufgegeben.

06.11.2021 12:59 • x 11 #2585

G
Zitat von Nostraventjo:
Sorry, aber die Frau hat ganz andere Probleme als den Seitensprung. Mit 38 inszeniert sie eine Bühne für ihr persönliches Drama. Ich hätte sie einweisen lassen. Sascha, du bist nicht für ihre Probleme verantwortlich. Bitte zieh dich da raus. Warum du fremd gegangen bist kann ich jetzt immer besser nachvollziehen. ...

Da scheint es bis zu dir nicht durchgedrungen zu sein, dass es für einen Seitensprung/Affäre nicht einen
anerkannten Grund, unbestreitbar, für eine Rechtfertigung gibt. Wenn die Ex genau die Person ist für
die sie hier von dem Mainstream und der Meinungsführerschaft gemacht wird, wäre es doch völlig normal
und richtig gewesen der TE hätte sich getrennt und er wäre frei gewesen für Affären. Weil er das nicht
gemacht hat und sie am Anfang des Threads sehr positiv beschrieben hat, liegt es für mich auf der Hand,
da passt was nicht zusammen.

Wir kennen die Ex vom TE alle nicht persönlich, die Gestik und Körpersprache fehlt vollständig. Wir waren
alle nicht dabei und können uns nur ein Bild machen von dem, was vom TE gezeichnet wird. Wenn sie
hier schreiben würde gebe es wahrscheinlich einen anderen Verlauf im Thread.
Zitat:
Ich hätte sie einweisen lassen.

Erstens ist das überhaupt nur mit schriftlicher Einwilligung des Betroffenen möglich. Zweitens wegen eines
Dramas zwischen zwei LP?. Drittens finde ich das als Entgleisung, weil du damit einen bestimmten Ein-
druck erzeugen willst.

Und der TE ist nicht für ihre Probleme verantwortlich? Bist du gerade aus dem Schlafwagen aufgewacht
und hast nicht mitbekommen was die Ursache des Desasters ist? Sie hat ein massives Problem mit
dem eindeutigen Fehlverhalten ihres LP, willst du das ernsthaft bestreiten?

Immer noch etwas oben drauf packen. Eine Userin schreibt widerlich. Dem schließe ich mich an.

Lange Zeit konnten hier diejenigen die hier die Meinungsführerschaft haben sich ungebremst, sich gegen-
seitig hoch schaukelnd, die Richtung und Inhalte des Threads bestimmen. Andere Meinungen oder die
Versuche Auswüchse zu begrenzen, wurden konsequent angegangen. Der Wind hat sich jetzt durch
andere User - die vergraulten haben überwiegend nicht mehr hier im Thread geschrieben - jetzt doch
etwas gedreht. Gut so, weil endlich und hoffentlich ein reinigender Prozess mit zunehmendem gegen-
seitigem Respekt mit Höflichkeit beginnen kann.

Ich bin nicht nur erstaunt, sondern auch erschüttert über manche entgleisende, respektlose Formulie-
rungen.

06.11.2021 13:00 • x 9 #2586

tina1955
@UnsichererMann, ja ich gebe Dir durchaus Recht. Jeder verarbeitet einen Betrug anders und mit unterschiedlicher Länge.
Aber dann verarbeitet man auch und trifft nicht noch ständig den Mann, den man eigentlich vergessen möchte.
Dann fügt man sich doch selbst nicht noch weiter Schaden zu und fordert Antworten, die nie beantwortet werden können.

Alles was @Sascha123 als Beweggrund für diesen Betrug aufführen könnte, würde sie noch mehr verletzen.

06.11.2021 13:06 • x 3 #2587

FloraVita
Zitat von Timeconsumption:
Was ist mit Euch denn los?

Prinzessin auf der Erbse, Psychotante? Reflexion des eigenen Ichs? ..

Danke! Dachte schon ich bin die einzige die das so sieht.

06.11.2021 13:14 • x 5 #2588

S
Ich bin heute morgen noch mal hingefahren, wollte nach ihr sehen und wissen, ob es ihr gut geht.
Neben Peinlichkeiten, die geklärt wurden, haben wir Tacheles geredet und zwar knallhart.
Ich habe ihr nochmal gesagt, wie leid mir alles tut, auch das sie so leidet.
Sie sagte, ihr ist vieles bewusst geworden. Eine ihrer Freundin war der Meinung, ich habe wunderbar in ihr Leben gepasst. Guter Job, Haus, keinen Kinderwunsch, nicht ganz doof und wie sich dann heraus stellte immer da und geliebt. Sie warf die Frage in den Raum, was sie geliebt hat, meine Rolle oder mich. Sie fand diese These zunächst völlig vermessen, aber mittlerweile ist sie sich nicht mehr sicher. Sie versicherte mir, dass sie mich liebt, weiss aber nicht, ob es meinetwegen ist. Versteht jemand den Unterschied den ich meine?
Das war ein Schlag in die Eier.
Aber es ist ehrlich und das rechne ich ihr hoch an. Sehr mutig.
Die Emotionen kochten dann hoch und wir haben kurz Vorwürfe ausgeteilt, aber dann wieder versucht, sachlich zu bleiben.

Wir haben beide aus unterschiedlichen Gründen ein Defizit in Bezug auf Selbstwert.
Ich habe sie irre verletzt. Und für mich war sie etwas besonderes und ich habe SIE geliebt. Die Beziehung mit ihr hatte fantastische Momente, Phasen, Zeiten.
Mit ihrer Aussage hat sie 5 Jahre in Frage gestellt, was richtig schmerzt.
Ich muss das erstmal verinnerlichen.

Sie sagte noch, das sie diese Trennung nicht möchte, ihr aber bewusst ist, dass eine Reperatur unmöglich erscheint. Und sie hat recht.
Wir sollten beide allein klar kommen.
Ihren Gedankengang habe ich bestätigt, worauf sie meinte, sie hat Angst. Zum Ende hat sie versucht, dass mit Liebe als Funktion etwas zu relativieren, ich sollte ihr glauben, der wichtigste Mensch in ihrem Leben gewesen zu sein, hab sie aber gebeten, darauf zu verzichten.

Ich bereue nach wie vor, was ich getan habe, stelle mir aber die Frage, wie sich das alles weiter entwickelt hätte.
Sie ist mir gerade sehr fremd und ich ihr sicher auch.
Das Kapitel scheint sich dem definitiven Ende zu nahen.

Ich möchte nochmal Danke sagen für die Meinungen, Anregungen, unterschiedliche Gedanken und die Hilfe hier. Das tat wirklich gut.

06.11.2021 13:14 • x 18 #2589

tina1955
@Sascha123, das wurde ja schon 2x betont, Haus, guter Job, kein Kinderwunsch....
Wo bleibst Du da als Mensch?
Warst Du nur interessant, weil Du ein Haus und einen guten Job hattest?
Natürlich ist das ein Tritt in den Poppes und ich würde ihr für weitere Gespräche und WhatsApp nicht mehr zur Verfügung stehen.

Es ist AUS

06.11.2021 13:19 • x 6 #2590

Q
mensch sascha, da bist du ja in eine familienkonstruktion/-dynamik hineingegrätscht und hast mächtig staub aufgewirbelt.

liebe durch leistung/erwartungshaltungen, und sie wird dir/papa immernoch (nicht?) gerecht. sie kennt es nicht anders. demzufolge ist es nun dein part leistung zu erbringen, das/den drama/identitätsverlust auszuhalten, um dir die liebe wieder zu verdienen. die sie sich selbst? nicht geben kann. möglicherweise kennt und kann sie nicht anders.

du hast sie zusammengehalten. papa, danke dass du mich endlich mal gesehen hast.. papa, was muss ich noch tun, damit du mich liebst..

und omi, ach liebe omi, sie tut mir leid. sie sieht anhand ihrer enkeltochter, entweder, welche falschen werte sie ihrem sohn vermittelt hat, und welche konsequenz es für ihre enkeltochter hat, nämlich ein schreckliches abhängigkeitsverhältnis als tauschgeschäft, wo liebe nicht einfach sein darf. oder andersrum, omi trauert ihrer tochter nach, welchen kalten ehemann sie geheiratet hat. die mutter in der geschichte ist ziemlich blass/aussenvor. warum wohl? hatte sie sich papa längst ergeben, des geldes wegen? oma sieht sascha als einzigen anker, und hilfe, für das taumelnde enkelkind.. und eine neue ehrliche familiendynamik, wenn auch nur im kleinen. ihren sohn/tochter kann sie nicht mehr retten..

omi wird sehr zu knabbern haben, an dem ganzen familienbild, was ihr da gerade ungewollt? um die ohren fliegt.

06.11.2021 13:19 • x 4 #2591

ElGatoRojo
Zitat von Sascha123:
Sie versicherte mir, dass sie mich liebt, weiss aber nicht, ob es meinetwegen ist. Versteht jemand den Unterschied den ich meine?

Nö - das ist Rumeierei. Wenn du das als Schlag in die Eier empfindest, so ist das eine korrekte Empfindung. Ich liebe ein Verhältnis mit einem, der mich rohes Ei bewahrt.heißt ja im Klartext: Egal wer es ist, Hauptsache, er behandelt mich so. Verstehe die User hier nicht, die sich dann über die Prinzessin auf der Erbse aufregen. Sie hat offenbar schon einen überzogenen Anspruch auf bevorzugte Behandlung. Gut - kann man akzeptieren als Partner. Ist aber auf jahrelange Dauer gesehen nicht einfach.

Klar - durch seinen Betrug kam dies alles zu Tage. Wäre aber vermutlich bei anderer Gelegenheit irgendwann auch zum Knall gekommen.
Zitat von Sascha123:
Ich bereue nach wie vor, was ich getan habe, stelle mir aber die Frage, wie sich das alles weiter entwickelt hätte.
Sie ist mir gerade sehr fremd und ich ihr sicher auch.

Eben das war nach dem Gesprächsabgang gestern zu erwarten. Nun ja, es scheint, als ginge es ihr nicht um Reperatur und Erhalt der Beziehung, sondern ihre Verletztheit. Das kann man gefühlsmäßig verstehen, aber auf die Zukunft projiziert läßt es eher an Trennung als an Neuanfang denken.

06.11.2021 13:27 • x 6 #2592

FloraVita
Zitat von Freundin:
Bin bei dir !
Male noch ein worste case!
Die Ex sucht Hilfe hier im Forum, als Betrogene, findet dann das Thema ihres Ex. Liest die Beschreibung ihrer Person, das muss eine Freude sein !

So einige von denen die hier die Ex am liebsten auf dem Scheiterhaufen brennen sehen würden (wohlgemerkt weil sie wenige Wochen nach dem Betrug noch leidet und manchmal dadurch irrational handelt. Viele leiden Monatelang, was normal ist. Sie darf das aber nicht haben irgendwelche Foris beschlossen), würden dort den TE vierteln, ertränken und dann erschießen.

Ich wünsche der Ex des TE dass sie schnellstmöglich mit ihm abschließt und irgendwann, falls sie fähig sein wird wieder zu vertrauen, jemanden trifft der nicht nur treu und ehrlich ist sondern auch loyal. Das ist der TE nämlich auch nicht.

06.11.2021 13:28 • x 6 #2593

S
Zitat von -Gina-:
, falls sie fähig sein wird wieder zu vertrauen, jemanden trifft der nicht nur treu und ehrlich ist sondern auch loyal. Das ist der TE nämlich auch nicht.

Das wünsche ich ihr auch.
Ich ergänze noch, der standesgemäß ist und den sie wirklich als Mann liebt.

06.11.2021 13:37 • x 2 #2594

Snipes
Zitat von Sascha123:
Guter Job, Haus, keinen Kinderwunsch, nicht ganz doof und wie sich dann heraus stellte immer da und geliebt. Sie warf die Frage in den Raum, was sie geliebt hat, meine Rolle oder mich.

Liebe ist kein Geschäft und das habt ihr nun beide schmerzlich lernen müssen. Glaube mir, es ist besser so.

06.11.2021 13:38 • x 3 #2595

A

x 4