10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

Heffalump
Zitat von Elfe11:
Ich bin leider Typ 2 und habe 5 Jahre Lebenszeit mit diesem Kummer verschwendet.

du bist Typ 3

06.11.2021 11:40 • #2566

ElGatoRojo
Zitat von BitterTaste:
in die innere Kind Geschichte....

So wie uns hier die Freundin von Sascha geschildert wird, ist sie mit ihren 38 Jahren nicht die emotional eher gefestigte Person, die man realistischerweise in diesem Alter erwarten kann. Es ist ja nun einige Wochen her, dass sie vom Betrug von Sascha weiß und ihre Inszenierung gestern spricht eher für permanente Verletztheit und Drama als für ruhige Überlegung, wie die Beziehung nun weitergehen soll oder eben nicht. Man kann eben Opferdasein auch kultivieren. Ob dies ohnehin in ihrer Wesensart liegt oder der soziologischen Rolle Höhere Tochter geschuldet ist, ist im Ergebnis gleichgültig. Sie hat ihre eigenen psychischen Baustellen und das darf man ja wohl feststellen, ohne die Frau damit zu diskreditieren.

Nun kann man natürlich sagen - wenn es denn schon so ist mit ihr, hätte Sascha sie behandeln müssen wie ein rohes Ei. Hat er wohl auch die ganze Zeit. Ist aber mühsasm in einer Beziehung. Ganz wertfrei gesehen erhöhter Anspruch von ihr.

So eine Frau dann zu betrügen kann dann natürlich nicht zu einer Auseinandersetzung über die Beziehung führen, die dann irgendwie eine Entscheidung bringt - sondern eben wochenlanges und längeres Drama. Und eben die Frage, wie die emotionale Balance auf Dauer wäre, wenn eine Versöhnung möglich wäre. Denn ich sehe durchaus die Gefahr, dass er dann dauernd im Büßerhemd herumlaufen soll und das mit den rohen Ei natürlich weiterhin so ist.

06.11.2021 11:48 • x 5 #2567

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

tina1955
Hätte, wenn und aber hilft hier jetzt wenig.
Die Beziehung war zu Ende, die Freundin hat Schluß gemacht, ist ausgezogen.

Sascha hat zwar geschrieben, er hätte sie gerne wieder zurück, hat sich aber bewusst nicht mehr gemeldet, weil er ihre Entscheidung respektiert hat. Er hat ihr noch mal einen Brief geschrieben, sich erklärt. Ihre Antwort war weiterhin das AUS bleibt bestehen.

Dann , viele Tage später, wollte sie plötzlich persönlich ihre restlichen Sachen abholen, wollte reden und hat ihren Entschluss das AUS auch AUS heisst noch mal bekräftigt.
Auch das hat Sascha respektiert.

Hat sich wieder zurück gezogen, was ihr dann plötzlich auch nicht mehr gefallen hat und sie begann eine Dauerschleife per WhatsApp. In dem Moment gingen ihre Spielchen los. Er hat geantwortet und somit war er präsent und Prellbock für ihren Hass.

Und da frage ich mich, was dieses Theater soll ?
Sie hat mehrfach betont, es gibt kein Zurück mehr.
Dann soll sie ihn doch in Ruhe lassen.
Aber jeder Mensch würde wohl Hoffnung haben, wenn die Ex dann einen Besuch ankündigt.

Er hat hier den Fehler gemacht, war mit dem Besuch einverstanden und das Theater gestern kennen wir ja alle.

Hoffentlich hat Sascha es jetzt begriffen, dass er vorerst nicht mehr auf sie reagiert, damit sich beide sammeln können und Zeit haben, sich auf die Zukunft zu konzentrieren.

06.11.2021 11:50 • x 8 #2568

aequum
Hallo Sascha,
Lass Dich von der Viefalt und Masse der Threads nicht vom Kurs abbringen.
Folge Deinem Bauchgefühl in Kombination mit Deinem Verstand und Deinen Gefühlen für Deine Freundin.
Nur Du kennst sie wirklich, wie sie tickt und fühlt.
Du schafst das!

06.11.2021 11:58 • #2569

W
OT

Zitat von Heffalump:
Ihr hättet die Männer mit den weißen Turnschuhen rufen sollen
Hippster?

Zitat von BitterTaste:
In einem Off Topic eines Handwerker Forums
Abteilung Geräteschuppen mit Fräsanlage und Du weißt
Wo gehobelt wird, fällt Späne!

Zitat von Gast2000:
Ich bin der Auffassung, das geht auch anders viel besser.
stell Dir vor, das geht wirklich JEDEM hier so.

Zitat von Gast2000:
und alle profitieren, im positiven Sinne, davon
Bitte zitiere mal den thread, wo alle profitieren. Wär ja n Abräumer!

Zitat von Gast2000:
das wird hier verschwiegen

Neihein. Aber Du magst das Nein dazu überlesen. Es wird nicht verschwiegen.
Auffallend ist dabei, dass Du es immer wieder benennst, dass Dir das auffällt, nur kommt da keine neue These mit. Es ist ZU VIEL auf einmal. Siehe letzten 20 Seiten von x usern, die darauf hinwiesen. Wiese? Verschwiegener Frühling?

Zitat von Gast2000:
sie kann sich hier nicht wehren

Mal gut, dass endlich klar wird, um wen es hier geht. Yehaw.

Zitat von Gast2000:

Noch einmal, damit nicht gesucht und die Goldwaage ausgepackt wird
och, dass machst Du bestimmt auch bald wieder.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das auch zu Deinem Naturell passt.
Aber das ist wirklich nur Mutmaßung

Und @Gast2000 biddööö! nicht zu persönlich nehmen. Das is immer gut.

P.s. Ich weiß z.B. gar nicht mehr, was und wie jetzt wo eigentlich noch OT ist. So hat jeder sein Mysterium zu lösen. Mal Kaffeerunde einläuten

06.11.2021 12:01 • #2570

S
Ich melde mich zeitnah und erzähle den neusten Stand.

06.11.2021 12:02 • x 6 #2571

W
Zitat von Sascha123:
Ich melde mich zeitnah und erzähle den neusten Stand.

Danke! Wir sind ohne Dich ein wenig ausgeflippt hier.

06.11.2021 12:05 • x 3 #2572

N
Sorry, aber die Frau hat ganz andere Probleme als den Seitensprung.

Mit 38 inszeniert sie eine Bühne für ihr persönliches Drama. Ich hätte sie einweisen lassen.

Sascha, du bist nicht für ihre Probleme verantwortlich. Bitte zieh dich da raus.

Warum du fremd gegangen bist kann ich jetzt immer besser nachvollziehen. Diese Frau ist voller Ambivalenz, Drama und persönlichen Problemen. Und du solltest das richten. Dabei ist jeder für sich selbst verantwortlich.

06.11.2021 12:05 • x 4 #2573

BitterTaste
Zitat von Nostraventjo:
Ich hätte sie einweisen lassen.

Du setzt dem ganzen jetzt echt die Krone auf. Widerlich!

Zitat von Nostraventjo:
Sascha, du bist nicht für ihre Probleme verantwortlich

Ach nein? so gar nicht?

Zitat von Nostraventjo:
Warum du fremd gegangen bist kann ich jetzt immer besser nachvollziehen

Was bist du? Der langjährige Familienfreund? Saschas Big Buddy?

Für solche Statements widert mich das Internet immer wieder an.

Ich bin dann ma auch wieder raus hier.

06.11.2021 12:10 • x 10 #2574

tina1955
@Nostraventjo, vielen Dank. So sehe ich das auch inzwischen, es ist Niemand für das Leben eines Anderen verantwortlich und speziell nach den Ereignissen, die sich nach ihrem Auszug ergeben haben.

06.11.2021 12:13 • x 2 #2575

Freundin
Zitat von BitterTaste:
Du setzt dem ganzen jetzt echt die Krone auf. Widerlich! Ach nein? so gar nicht? Was bist du? Der langjährige Familienfreund? Saschas Big Buddy? ...

Bin bei dir !
Male noch ein worste case!
Die Ex sucht Hilfe hier im Forum, als Betrogene, findet dann das Thema ihres Ex. Liest die Beschreibung ihrer Person, das muss eine Freude sein !

06.11.2021 12:18 • x 2 #2576

Hola15
Zitat von Nostraventjo:
Diese Frau ist voller Ambivalenz, Drama und persönlichen Problemen.

Können wir bitte Sascha entscheiden lassen, wie viel Drama in ihr wirklich steckt !
Erstens habe ich nie von ihm den Wunsch gehört, dass wir ein Psychogramm von ihr erstellen sollen und zweitens erschien sie mir (abgesehen von der Ohrfeige) die fünf Jahre recht stabil.

Ursache- Wirkung.

Darf es denn niemanden schlecht gehen wenn seine Welt zusammenbricht? Darf denn niemand mal nicht wissen wo einem der Kopf steht? Ja, auch mit 38?

Ob ich es persönlich angebracht oder übertrieben finde tut nichts zur Sache. Es ist ihr Schmerz und ihre Verletzung. Und bis auf die letzten Tage ist sie "erwachsen" damit umgegangen.

Aber klar, wir sind alle psychisch so abgeklärt, dass wir für jedes Risiko jederzeit emotional gerüstet sind.

06.11.2021 12:22 • x 9 #2577

Massio
Viel schlimmer finde ich, ist die Tatsache, dass Sascha alles Schlechte was über seine Ex geschrieben wird, durchgehen lässt ohne sie auch annähernd zu verteidigen. Furchtbar!

06.11.2021 12:24 • x 7 #2578

tina1955
Zitat von Freundin:
Bin bei dir ! Male noch ein worste case! Die Ex sucht Hilfe hier im Forum, als Betrogene, findet dann das Thema ihres Ex. Liest die Beschreibung ...

Vielleicht wäre das ein Anlass für die Ex zu erkennen, dass sie erst einmal ihre Vergangenheit aufarbeiten muss.
Vielleicht ein Anlass mal darüber nachzudenken, dass sie selbst für ihr Leben verantwortlich ist.
Vielleicht hat sich ja in ihrem Umfeld noch keiner getraut, ihr zu sagen, dass sie ein Problem hat ?

Würde sie als Fori hier ebenfalls den Ablauf der Trennung schildern, würde ich auch sagen, es tut mir leid, dass ihr das passiert ist, denn Betrug ist nun mal grundsätzlich das, was sich keiner wünscht.

Würde sie auch ihre Aktivitäten nach ihrem Auszug schildern, würde ich ihr auch empfehlen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um ihre Vergangenheit aufzuarbeiten, damit sie später mal in der Lage ist, eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen.

06.11.2021 12:24 • x 2 #2579

N
Warum ich zu der Ansicht der Ex komme hat auch noch folgenden Grund;

Die Ex wurde zwei mal handgreiflich. Das finde ich auch nicht normal in einer Beziehung.

Wäre das ein Mann hätten hier alle aufgeschrien. Bei ner Frau sagt keiner was.

06.11.2021 12:30 • x 3 #2580

A

x 4