10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

Heffalump
Zitat von BitterTaste:
Wie ein bockiges, trauriges Kind

Ein Kind mit 38?
Zitat von Scheol:
Hat sie nicht.

Hat sie schon

06.11.2021 11:09 • x 2 #2551

G
Zitat von Pinkstar:
Man beachte weiterhin seine Überschrift. ER hat es seiner Freundin auch nur erzählt, dass er fremd ging, weil seine AF ihn verraten wollte. Aber das wird hier irgendwie total unter den Tisch gekehrt. Aber gut, über seine jetzige Exfreundin jetzt sich so negativ zu äussern, dazu fällt mir auch nix dazu ein. Die ...

Exakt auf den Punkt gebracht.

Ja, es ist richtig, dass Sascha ganz massiv bis unter die Gürtellinie gehend hier teilweise angegangen
wurde. Und ja, es ist richtig, er hat Rückgrat bewiesen und ist geblieben. Respekt.

Der Unterschied ist jedoch, das wird hier verschwiegen, sie kann sich hier nicht wehren. Und selbst die
hier versuchen, die teilweisen völlig unnötigen auswüchse - nicht eine Kritik als solches - etwas zu be-
grenzen, werden angegangen.

Noch einmal, damit nicht gesucht und die Goldwaage ausgepackt wird, seine Meinung und Kritik zu
äußern in einer sachlichen, respektvollen und freundlichen Art dem TE gegenüber und unter Usern ist
völlig in Ordnung, erwünscht und für die Meinungsvielfalt gut, vor allen Dingen für den TE um für sich
das richtige und beste herauszusuchen.

Ich bin nicht der Meinung das auswüchse im Inhalt und Wortwahl per se im Forum - Inhalte werden
nicht besser oder richtiger - normal sind, sondern eher der Respekt anderen gegenüber abbildet wird.
Die Menschen sind verschieden und das spiegelt sich in den Beiträgen. Es ist in diesem Thread leider
teilweise Unsitte geworden andere Meinungen nicht zu akzeptieren und so stehenzulassen, man muss
die ja nicht teilen.

Ich bin der Auffassung, das geht auch anders viel besser. Und ja vielfach und fast immer wird hier im
Forum bewiesen, es geht auch anders, und alle profitieren, im positiven Sinne, davon.

06.11.2021 11:10 • x 4 #2552

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

D
Zitat von Angi2:
Habt ihr nun genug auf die Frau eingeschlagen?

Nein.

06.11.2021 11:10 • x 2 #2553

D
Zitat von BitterTaste:
.... wie eklig anmaßend.

Nö.
Verdient, weil realistisch.

06.11.2021 11:11 • x 1 #2554

BitterTaste
Zitat von Heffalump:
Ein Kind mit 38? Hat sie schon

Ja Heffalump.... lies dich doch nochmal ein bisschen ein, in die innere Kind Geschichte....

06.11.2021 11:12 • #2555

H
Wenn man unehrlich war und das bereut ,hat man noch den Rest seines Lebens Zeit, ehrlich zu sein oder zu werden.

Und, wenn man unehrlich war, hat man keinen Anspruch darauf, dass der andere einem das verzeiht oder wann er das tut. Das liegt nicht mehr in der eigenen Hand

Daher sollte man seine Zeit nicht damit verbringen, zweiteres erzwingen zu wollen oder zu erwarten und falls das nicht eintrifft, dem anderen seine Fehler vorzuhalten.

Sondern an ersterem arbeiten.

06.11.2021 11:14 • x 3 #2556

tina1955
Zitat von BitterTaste:
Ja Heffalump.... lies dich doch nochmal ein bisschen ein, in die innere Kind Geschichte....

So ein Blödsinn.
Wenn jemand sein Leben nicht auf die Reihe bekommt, dann ist es immer die ach so schlechte Kindheit .

Nein, in dem Moment der Volljährigkeit kann und muss jeder sein Leben selbst in die Hand nehmen und das Beste daraus machen.

06.11.2021 11:18 • x 3 #2557

tina1955
Zitat von H-Moll:
Wenn man unehrlich war und das bereut ,hat man noch den Rest seines Lebens Zeit, ehrlich zu sein oder zu werden. Und, wenn man unehrlich war, hat man ...

Das ist richtig. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Aber NIEMAND hat nach einer Trennung das Recht, dem Ex das Leben zur Hölle zu machen.

Denn das tut sie bewusst und geplant mit ihren Psychospielchen.

06.11.2021 11:20 • x 2 #2558

Heffalump
Zitat von BitterTaste:
lies dich doch nochmal ein bisschen ein, in die innere Kind Geschichte

Bitter, das du es extra erwähnen musst - nicht?

Mit dem Alter sollte man im besten Falle ja schon fertig sein, mit dem Erwachsen werden. Das innere Kind ist in dem Falle arg geschunden und beileibe nicht meine Aufgabe - sondern ihre. Da aber scheiden sich die Geister. Denn es sind immer die, die man nicht rief - aber kommen.

Sie hat viel Schlechtes erfahren im Leben - und erfolgreich verdrängt, sei es die komische Papa-Beziehung oder die fremdgehenden Ex-Freunde. Aber es sind immer die Anderen Ursache, sie ist die Wirkung. Wenn ich ständig Freunde finde, die mich verraten, dann mache ich was?
Mich zurückziehen und die Verantwortung wem überlassen?

06.11.2021 11:21 • x 4 #2559

Freundin
Christoph Maria Herbst schreibt auf Grund seines neuen Films- es ist nur eine Phase , Hase- wie er einen Betrug verarbeiten würde .
Dazu gehört für ihn Alk. , Freunde und die Aufarbeitung des Betrugs.
Zu dem Betrug gehören für ihn drei Personen.
Viele schreiben hier der Te ist sehr bemüht und bereut stark, ja hier im Forum ! Meine Frage : in wie weit tut er das auch bei seiner Ex? Wurde der Betrug und die dazu gehörigen Hintergründe, der Ex plausibel erklärt?
Warum ist hier der Fokus so auf der Ex? Lenkt das nicht von dem eigtl Thema ab ?
Ob sie , die Ex im Nachgang Spielchen spielt, sich besäuft, die Oma voll jammert , oder gar völlig verwirrt nicht weiss was sie will, das ist doch alles ein Akt nach Benachrichtigung über den Betrug.
Viele Menschen sind im Anschluss ( egal welchen Alters) nicht mehr die, welche sie im Vorfeld waren. Bitte berücksichtigt das doch!

- ich will hier nicht mehr schreiben, aber da die Ex sich hier nicht vertreten wird u kann , musste das einfach sein! -

06.11.2021 11:24 • x 15 #2560

Scheol
Zitat von Angi2:
Habt ihr nun genug auf die Frau eingeschlagen?

Hat mich schon gefragt wann die Oma dran ist

06.11.2021 11:25 • x 6 #2561

Timeconsumption
Was ist mit Euch denn los?

Prinzessin auf der Erbse, Psychotante? Reflexion des eigenen Ichs?

Langsam sollte sie aus ihrem Trott rauskommen? Der Thread wurde am 12.10. eröffnet, nach nicht mal einem Monat soll sie ihm alles verziehen haben und weiter gehts mit der glücklichen Beziehung 2.0? Weil ihr der Meinung seid, sie soll sich langsam mal zusammenreißen? Wer seid ihr, so über sie und ihr Verhalten zu urteilen?

Klar, der Move gestern war albern. Das wars dann aber auch. Wer sowas noch nie getan hat, werfe den ersten Stein. Wenn ihr alle so besonnen reagiert, sofort klar denken könnt, rational die Beziehung beendet und "Move on" Euer neues Spruchbild im Bad ist - was macht ihr denn dann alle hier? Vielleicht sollte man dann ein Forum eröffnen: "Ich und der einzig richtige Weg!"

Und Hand aufs Herz - wer von Euch hat sich noch nie betrunken und dabei echt dämliche Dinge gemacht? Okay, geschrien und gewütet habe ich noch nicht, aber ich laufe auch nicht in den Schuhen der Ex.

Wisst ihr, wie die Oma wohnt? Meine zb hatte nach Opas Tod ein 130qm Haus, in dem sie zwei Zimmer genutzt hat (plus Küche und Bad), wäre ich dort unter gekommen, hätte ich 4 Zimmer komplett für mich gehabt. Und nicht alleine sein nach einer Trennung ist vielleicht auch ganz schön. Aber natürlich wird der Ex das abgesprochen. Allen anderen Foris, die nach der Trennung alleine sind, wird geraten, sich abzulenken, Freunde einzuladen um nicht allein zu sein. Oh Du liebe Doppelmoral.

Und, wie kommt ihr darauf, dass Sascha es 1000-Fach bereut und beteuert hat, wie sehr es ihm leid tut? MMn haben sie bisher noch gar nicht über den Betrug gesprochen. Wie soll er ihr da sagen, dass er reflektiert hat, dass er das Warum kennt und es anders, besser machen will?

Vielleicht, lieber Sascha, passt es bei Euch beiden einfach wirklich nicht. Vielleicht solltest Du ihr die Chance geben, den Weg zu sich selbst zu finden und die Chance, irgendwann jemanden zu finden, bei dem es passt.

Ich will ihr Verhalten nicht hoch loben, aber so geisteskrank wie es hier teilweise dargestellt wird, ist es doch übertrieben.

06.11.2021 11:27 • x 28 #2562

BitterTaste
Zitat von Timeconsumption:
Was ist mit Euch denn los? Prinzessin auf der Erbse, Psychotante? Reflexion des eigenen Ichs? Langsam sollte sie aus ihrem Trott rauskommen? Der ...

Word! Danke...

06.11.2021 11:31 • x 4 #2563

L
Zitat von DonaAmiga:
Nö. Verdient, weil realistisch.

Wieder mal ALLEIN DEINE Realität und DEINE Art der Sprache und sonst GARNICHTS. Ich beobachte den Thread eigentlich nur wegen Dir und Konsorten. Genial Studie.

Sasche wird das händeln, weil es gesund damit umgeht. Etwas was z. B. Dir nicht möglich ist.

Beispiel: Keine Äußerung über die Freundin ohne verbale Herabsetzung und nur mit Bewertung. Keine Lösungsansätze.

Mädchen, da triggert DICH was ganz gewaltig. Und ich gönne es Dir aus vollem Herzen.

06.11.2021 11:33 • x 9 #2564

Elfe11
Interessant auch die Ansicht einiger Foris, dass man einer weinenden und schreienden, wütenden, verletzten Frau die Männer mit weißen Turnschuhen vorbei schicken sollte... In welchem Jh. Leben wir?! Muss eine junge Frau immer demütig unterwürfig selbstlos alles verzeihen und schlucken?! Nein! Ehrlich ich denke es ist sehr viel gesünder den Schmerz heraus zu lassen, anstatt ihn in sich hinein zu fressen. Ich bin leider Typ 2 und habe 5 Jahre Lebenszeit mit diesem Kummer verschwendet. Ich bin zu diszipliniert und rational. Ich wünschte ich könnte so temperamentvoll und laut aus der Haut fahren. Aber ich bin leider zu gut erzogen. Ihr Schmerz wird dadurch ja auch sichtbar! Für Sascha. Für den Freundeskreis und ihre Familie! Wer still vor sich hinleidet, bekommt keine Hilfe! Ich denke, das ist irgendwo auch eine Frage des Temperaments. Hoffe für alle Beteiligten, dass sich die Wogen am Wochenende glätten.

06.11.2021 11:38 • x 3 #2565

A

x 4