10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

Massio
Zitat von Pinkstar:
Du verträgst meine Wahrheit ganz gut

yap, tue ich

13.10.2021 12:17 • x 1 #256

S
Zitat von Massio:
dich

Mich vielleicht. Aber die AF des TEs vielleicht nicht. Und darum geht es. Nicht um mich und auch nicht um dich.

13.10.2021 12:22 • x 1 #257

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

tina1955
@Sascha123, wie schon gesagt, geh wieder nach Hause.
Ihr könnt euch auch dort aus dem Weg gehen, jedoch bist Du da, wenn sie reden möchte.

Natürlich ist es eine furchtbare Situation, aber mehr als Gespräche kannst Du ihr momentan nicht anbieten.

Ginge es, dass Du Dich versetzen lässt? Arbeitsplatzwechsel?

13.10.2021 12:24 • x 1 #258

VictoriaSiempre
Zitat von Massio:
Tust Du meiner Frau weh, indem Du es ihr sagst, dann tue ich Dir weh.

Nicht jeder hat nen Hang zu kriminellen Handlungen, und das ist auch gut so.

Zitat von Sascha123:
Keine Sorge, sie wird mir nicht verzeihen.

Ehrlich: Dann ist es mit ihrer Liebe zu Dir auch nicht so weit.

Nochmal meine Frage: Wie alt seid Ihr, dass es ausschließlich Schwarz-Weiß-Denke gibt? Oder hab ich es immer noch überlesen?

Zitat von DonaAmiga:
Trotzdem haben mMn beide völlig unangemessen, weil unverhältnismäßig reagiert, Schock hin oder her.

Seh ich auch so.

Zitat von DonaAmiga:
Wenn die beiden hysterischen Ziegen in Wirklichkeit doch keine sind, wenn sie es wirklich gut mit dir meinen und wenn ihnen Menschen wichtiger sind als Prinzipien, dann kommen auch sie über kurz oder lang wieder zu klarem Verstand. - Stichwort: Verhältnismäßigkeit.

Ich heiße Fremdgehen und Affären wirklich nicht gut. Aber es passiert. Man kann sich damit auseinandersetzen und nach den Gründen forschen oder es auch als K.o.-Kriterium sehen; beides legitim. Aber erwachsen damit umgehen kann jede/r trotzdem. Die erste Wut Deiner (Ex-)Freundin verstehe ich gut. Ihr Verhalten danach nicht.

13.10.2021 12:26 • x 7 #259

K
Ich halte es für angebracht, jetzt maximal demütig zu sein. Deswegen auch erstmal keine Rückkehr ins Haus, wenigstens nicht die nächsten Tage. Sie muss erstmal aus ihrem Chaos raus.

Ich denke auch nicht, dass es für sie ein Dauerzustand ist. Wenn es für sie wirklich vorbei ist, muss sie sowieso einen Wohnwechsel durchführen. Spätestens dann wird es wieder zu Kontakt kommen.

Dem TE kann ich nur weiterhin raten: Klares Signal, dass Du da bist, verstehen kannst, dass sie Deine Nöhe aktuell nicht erträgt und dass Du geduldig bist. Das zeigt Respekt. Alles andere ist Egotour und wird kontraproduktiv sein.

13.10.2021 12:28 • x 6 #260

S
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich heiße Fremdgehen und Affären wirklich nicht gut. Aber es passiert. Man kann sich damit auseinandersetzen und nach den Gründen forschen oder es auch als K.o.-Kriterium sehen; beides legitim. Aber erwachsen damit umgehen kann jede/r trotzdem. Die erste Wut Deiner (Ex-)Freundin verstehe ich gut. Ihr Verhalten danach nicht.

Danke!

13.10.2021 12:29 • x 2 #261

SummerSunSet
Sollte er nicht vielleicht andeuten, dass er erst einmal ein paar Tage bei xy übernachtet, damit sie sich im gemeinsamen Haus ordnen kann?

13.10.2021 12:37 • x 2 #262

E
Zitat von Elfe11:
Was meinst du damit bitte?! Es ging meinem Freund in unserer Partnerschaft viel zu gut. Wir waren fest zusammen und glücklich. Bis zuletzt war es Liebe und Leidenschaft. Das hat sein Ego so hoch gepusht, dass er der Versuchung nicht widerstehen konnte... Genau so wie der FS es hier beschreibt. Ich habe dasselbe als ...

Zum xten Mal. Wenn man jemanden liebt, macht man so etwas nicht. Und brächte es niemals fertig, jemandem so etwas anzutun!

ZU GUT... omg....................... arme Menschen echt....

Es ist einfach unfassbar und unbegreiflich für mich, was sich manche arme Menschen bieten lassen. Nach Ausreden suchen für definitiv nicht vorhandene Liebe. So traurig und schlimm!

Man selbst versucht Augen zu öffnen und zu helfen, aber leider bringt das alles nüsse.

Somit müssen Menschen leider so blind bleiben wie sie selbst wollen!

Alles Gute für jeden, der denkt, so etwas sei Liebe.

TRAURIG!

13.10.2021 12:37 • x 2 #263

alleswirdbesser
Zitat von Springfield:
Genau meine Gedanken. Aber seine Freundin ist nicht nur verletzt und lächerlich gemacht worden, er hat sie emotional ins Koma gestürzt und wenn sie ...

Sie hat doch gespürt, dass etwas nicht stimmt und hat Fragen gestellt. Hätte er sie etwa weiter anlügen sollen? Der TE hat ein Gewissen und dieses hat ihn verraten (ganz anders als es bei Massio, seiner AF und seiner Frau der Fall ist zum Beispiel) noch bevor er gebeichtet hatte. Er hätte nie zur Ruhe kommen können und das Gras über die Sache wachsen lassen, weil auch die AF ihn 1. erpresst und 2. viel Kontakt mit ihm hat berufsbedingt.

13.10.2021 12:47 • x 5 #264

CanisaWuff
Warum bist Du eigentlich der Versuchung der Kollegin unterlegen?
Was hat Dich zum Seitensprung verführt? Gab es dazu schon eine Antwort?
Selbst wenn die Freundin verzeiht, der Grund warum es dazu kam ist dann ja immer noch vorhanden und es kann immer wieder passieren.

13.10.2021 12:51 • x 2 #265

alleswirdbesser
Zitat von Massio:
Schade das ich diesen Thread jetzt erst gesehen hab, denn ich hätte ihm geraten, es auf keinen Fall zu Beichten, denn das bringt nur Schmerz und ...

Sorry, das Danke war ein Versehen.
Also dein Fall ist ein anderer. Deine Frau hat entweder nichts gespürt oder sie wollte es nicht. Da du so gar kein Gewissen hast, ist da offenbar auch nichts zu spüren. Außerdem hast du dich hier angemeldet und den Thread eröffnet, weil du Liebeskummer hsttest wegen deiner Affäre, die dich verlassen hatte. Deine Frau war eher kein Thema für dich bis viele Foristen dir das vor Augen geführt hatten. Dein Fall ist sowas von nicht vergleichbar.

13.10.2021 12:53 • x 4 #266

Massio
Zitat von alleswirdbesser:
Er hätte nie zur Ruhe kommen können

Ich kann auch keine Ruhe finden, es belastet mich sehr und mein Gewissen macht mich auch kaputt, aber ich finde, dass nicht meine EF auch drunter leiden muss. Ich hab schei sse gemacht, also muss ich damit klarkommen!

13.10.2021 12:54 • x 3 #267

K
Ich hoffe sehr, dass er sich Gedanken darüber macht. Denn egal, ob es mit der jetzigen Freundin wieder was wird, oder aber mit einer anderen..... es wird sich wiederholen. Darf es aber nicht.

13.10.2021 12:54 • #268

alleswirdbesser
Zitat von Massio:
So ist es, aber ich habe ihr auch klar gemacht, dass es nicht gut wäre, es meiner Frau zu sagen!

Wie geht das? Hast du sie bedroht? Womit?

13.10.2021 12:55 • #269

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Ja - wenn man cooler ist als der TE. Aber offenbar hat ihn das seelisch eben mehr belastet.

Ein Mann mit Gewissen, das ist halt der Unterschied.

13.10.2021 12:56 • #270

A

x 4