10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

BitterTaste
Was hier glaube ich auch noch einige vergessen ist, dass es nicht nur der fremde S. ist, der sie so ausrasten lässt.
Es geht um die Verletzung der Werte.
Offensichtlich hat sie ihm von Anfang an gesagt, was das allerschlimmste für sie wäre! Sie wollte die Beziehung erst gar nicht, aus Angst vor genau dem, was jetzt passiert ist. Sascha hat sie, mit etlichen Versprechungen, davon überzeugen können, das ER anders ist.
In meiner Beziehung ist es exakt genau so gewesen.
Und mir ging/ geht es wie ihr. Mit all diesen Dramen.
Es geht eben nicht um den Schmerz eines Fremd-Fic., sondern um all die Worte und Versprechungen davor!
Und ich bleibe dabei.
Er wusste darum! Ob gesund oder nicht.
Er wusste es.
Und hätte es ihr zuliebe nicht sagen sollen.

06.11.2021 09:52 • x 14 #2521

K
@BitterTaste das stimmt alles. Für sie ist es erkennbar auch nicht die Nacht mit ihm, sondern die Wertevorstellung, die er mal komplett ignoriert hat.

Aber mittlerweile ist es halt an der Zeit, mal weiterzugehen. Es ist passiert, er zeigt massiv Reue und hier kann man ihm nur wünschen, dass es zu einer Réunion kommt. Ich bin mir ziemlich sicher, auch wenn ich ihn nicht kenne, dass er das nicht wiederholt.

Seine Lektion hat er gelernt. Wäre doch toll, wenn sie es schaffen würde, damit umgehen zu können und es ihm verzeiht. Auch nicht gerade einfach, ich weiß.

06.11.2021 10:02 • x 3 #2522

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

M
Ja, jeder geht anders mit Schmerz, Leid, Kummer um.

Aber nur weil sie durchdreht, wird sein Verhalten jetzt nicht noch schlechter.

Das was sie macht, ist nicht authentisch. Ich vermute, sie hat ihm erzählt, daß sie sich mit einem anderen trifft, weil sie wollte das er sie aufhält, das er sie davon abhält. Deshalb auch vorher das Treffen bei ihm und ihr zurechtmachen im Bad. Das hat er nicht getan. Daraufhin ist sie durchgedreht.

06.11.2021 10:04 • x 6 #2523

BitterTaste
Zitat von UnsichererMann:
@BitterTaste das stimmt alles. Für sie ist es erkennbar auch nicht die Nacht mit ihm, sondern die Wertevorstellung, die er mal komplett ignoriert ...

Ja?
Drei Wochen später ist es an der Zeit weiter zu gehen?
Also nachdem vor 5 Monaten MEINE Werte mit Füßen getreten wurden, von dem Mann, der mein bester Freund war und für den ich meine Hand ins Feuer gelegt hätte, kann ich mit Hilfe von Medikamenten wieder annähernd meinen Alltag bewältigen. Aber nichts wird in Zukunft mehr sein wie es war.
Ob das gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt.
3 Wochen....das ist gar nichts!

06.11.2021 10:07 • x 10 #2524

BitterTaste
Zitat von Moskito75:
Das was sie macht, ist nicht authentisch

Authentisch?
was ist denn in dem Zustand noch authentisch?
Wenn dir plötzlich jemand sagt, Hey hör mal, die Erde ist eine Scheibe, und nicht wie du dachtest, rund.
Alles was du dachtest war falsch.

Authentisch?
Bisschen viel erwartet, finde ich...

06.11.2021 10:10 • x 9 #2525

BitterTaste
Ich bin mir ziemlich sicher, auch wenn ich ihn nicht kenne, dass er das nicht wiederholt.

Das ziemlich sicher reicht aber nicht. Er war sich 101% sicher, dass er das NIEMALS tun würde.
Auf jeden Fall sagte er ihr das.

Ziemlich sicher war offensichtlich schon ihr Partner vor Sascha.

06.11.2021 10:13 • x 1 #2526

K
Zitat von BitterTaste:
Ja?
Drei Wochen später ist es an der Zeit weiter zu gehen?

Damit meinte ich weder Deine Zeit, die Du brauchtest / brauchst um den Betrug zu verarbeiten, noch die von Saschas Ex.

Da darf ich mir überhaupt kein Urteil anmaßen. Es ging mir eher darum, dass man jetzt Sascha mal langsamer verschont davon, ihm den Betrug hier im Forum immer und immer wieder vorzuhalten. Wir sind ja nur die User, die seine Geschichte verfolgen. Wir sind nicht die Beteiligten.

Ich unterschätze in keinster Art und Weise, was das mit einem anrichtet. Verstehe mich da bitte nicht falsch.

06.11.2021 10:23 • x 2 #2527

BitterTaste
Damit meinte ich weder Deine Zeit, die Du brauchtest / brauchst um den Betrug zu verarbeiten, noch die von Saschas Ex. Da darf ich mir überhaupt ...

Okay sorry... dann hab ich das falsch verstanden!

06.11.2021 10:26 • x 1 #2528

D
Die Freundin oder jetzt vielleicht Ex hat seine Vorgeschichte gewusst, als sie sich mit ihm eingelassen hat.
Und eingelassen hat sie sich mit ihm nicht als unbedarfte 13jährige Virgo intacta, sondern als 33jährige Frau.
Oder haben höhere Töchterlein etwa Anspruch auf Welpenschutz bis ins Rentenalter?

06.11.2021 10:30 • x 3 #2529

ElGatoRojo
Zitat von Moskito75:
Ich vermute, sie hat ihm erzählt, daß sie sich mit einem anderen trifft, weil sie wollte das er sie aufhält, das er sie davon abhält. Deshalb auch vorher das Treffen bei ihm und ihr zurechtmachen im Bad. Das hat er nicht getan. Daraufhin ist sie durchgedreht.

Ja, wichtiger Gesichtspunkt. Wenn auch eher wieder ein Psycho-Spiel. Ich kündige ein Date mit einem anderen an und teste, ob er mich davin abhalten will. Denn wie auch immer Sascha reagiert hätte, hätte sie alle Trümpfe in der Hand, jedwede Aktion oder Nicht-Aktion negativ zu bewerten und darüber enttäuscht zu sein - wie man ja an ihrem exzessiven Konsum von Ethanol sehen kann.

06.11.2021 10:31 • x 4 #2530

A
War das denn tatsächlich sicher ein Date? Wenn's ein Bekannter war, war es vielleicht auch nur zur Ablenkung? Zum Rauskommen?

06.11.2021 10:37 • #2531

BitterTaste
Und auch da bleibe ich bei meiner Meinung.
Er hätte vor ihrem Haus campen sollen. Sie festhalten sollen. Abhalten sollen. Nicht locker lassen sollen.
Aber auch Sascha ist nur wie er ist uns tut sein eigenes Bestmögliches.

06.11.2021 10:37 • #2532

ElGatoRojo
Zitat von BitterTaste:
Er hätte vor ihrem Haus campen sollen. Sie festhalten sollen. Abhalten sollen. Nicht locker lassen sollen.

Sie ist 38 und keine 17

06.11.2021 10:41 • x 3 #2533

Heffalump
Zitat von BitterTaste:
Er hätte vor ihrem Haus campen sollen. Sie festhalten sollen. Abhalten sollen

Die wäre ausgetickt, was ihm einfällt, wer er ist.

06.11.2021 10:43 • x 2 #2534

BitterTaste
Zitat von ElGatoRojo:
Sie ist 38 und keine 17

Nein, sie ist 5.
Oder noch jünger.

06.11.2021 10:43 • x 1 #2535

A

x 4