10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

D
@Sascha123 , komm heil nach Hause und dort 'n bisschen zur Ruhe. MMn hast du jetzt wirklich getan, was du konntest, und mehr geht nicht.
Und bitte nicht k.otz.en, denn das wäre schade ums Abendbrot.

05.11.2021 23:43 • x 7 #2491

D
Zitat von Wollie:
Ich würde nächste Tage auf sie aufpassen,

Wenn sie gewollt hätte, dass Sascha auf sie aufpasst, dann hätte sie sich nicht von ihm trennen und erst recht nicht so'n Psychogedöns gucken lassen dürfen.
Auf sich aufpassen soll sie mal schön selbst. S.auf.en kann sie ja schließlich auch schon alleine.

PS: Aber bei der Verteilung der Omas hat sie gut aufgepasst und wirklich eine sympathische abbekommen.

05.11.2021 23:48 • x 8 #2492

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

BitterTaste
...und ich sach vor c.a. 160 Seiten noch, sag es ihr nicht...

06.11.2021 00:11 • x 5 #2493

W
Zitat von Sascha123:
Was? Nein!

Entschuldige, ist ein bisschen unpassend auch, aber auch zugleich sehr humorvoll als Pendant Deines Abends wie plottwisting wäre bitte, wenn Du einfach mal ein Ja hier reingeknallt hättest

Nein. Hast Du nicht. Gut so. Wäre mega strange gewesen auch ernsthaft. Wo denn auch. Bei Omi zwischen Vitrine und Sahnebecher mit Rand? In der kurzen Zeit mit Alalalkohololol und date Ex Abgang doch nicht wieder hin Omi zurück -mir wird schlecht allein vom Tempo;)- in n paar Stunden. Wär ne Krönung gewesen. Aber was für eine. Haidewitzka
Gut, dass dieser Kelch an Dir vorbeiging @Sascha123

06.11.2021 00:18 • x 3 #2494

D
Zitat von Waspy:
mir wird schlecht allein vom Tempo;)-

Mir wird eher schlecht bei der Vorstellung, als stocknüchterner Mann 6 mit 'ner bes.offenen Frau zu haben, die sich als meine Ex betrachtet.

Ach ja, ganz nebenbei: Glaubt sie wirklich, in dem Zustand 6uell attraktiver zu sein als die Kollegin, mit der der Seitensprung passiert ist?
Glaubt sie, überhaupt irgendwie respektabel zu sein, wenn sie sich den Kopf zugießt?

Zitat von Waspy:
Gut, dass dieser Kelch an Dir vorbeiging

Elch heißt der. Oder meinst du das Gefäß mit hochgeistigem Ges.öff drin?

06.11.2021 00:30 • x 4 #2495

G
Zitat von Snipes:
Eben und Gefühle alleine reichen eben nicht für eine Beziehung aus. Sie kann ihm nicht mehr vertrauen und das steht für sie im Vordergrund. Ihre Gefühle sind ganz sicher nicht sofort abgestorben, warum auch? Sie entliebt sich gerade, aber den Grund dazu hat Sascha ihr gegeben. Das sollte man nicht vergessen. ...

Das sehe ich genau so. Leider wurde der Fokus fast komplett mit Vorhaltungen auf sie gelegt, sodass man
den Eindruck haben konnte, sie sei der Verursacher des Desasters. Und schon wieder kommen Beiträge wie
seine Ex zu fühlen hat und ihr damit andere Gefühle absprechen. Wenn sie den Seitensprung anders fühlt als
ein Bohei, und das tut so ganz offensichtlich, dann ist das so. Niemand hier läuft in ihren Schuhen.

Es ist doch völlig wurscht wie Lieschen Müller oder Jack Paul oder wer auch immer wie fühlt oder reagieren
würde. Sie ist sie, agiert und reagiert so. Punkt. Ich lese bei ihr eine ganze Menge Verzweiflung und hier verbal
nach ihr zu werfen - egal aus welcher Motivation - bringt was?

Manche Menschen entwickeln in einer solchen Situation ein Trauma und brauchen Monate und Jahre wieder
richtig ins Leben zurückzufinden. Den Menschen und andere hart getroffene die alles verloren haben, was für
sie einmal das wertvollste und wichtigste im Leben war, hilft sicher ungemein ihnen zu sagen So ein Bohei...,
alles zu verharmlosen.
Zitat:
Zitat von tina1955:
@Snipes, aber so eine Art von Rache ist einfach krank.
Zumal sie es ja tagelang geplant hat.
Diese Frau muss ja abgrundtief hassen um so einen Psychokram durchzuführen.

Lasse mal die Kirche im Dorf. Ich habe nichts von einer kranken Rache gelesen. Sie hat dem TE auf ihre Art
gezeigt, was sie momentan von ihm hält. Das ist sicher nicht die feine Art, mehr aber auch nicht.

@all
Ich finde, es ist nicht in Ordnung wie auf die Ex, das hatten wir hier schon über viele Seiten, teilweise verbal
eingeprügelt wird. Damit meine ich nicht etwas zu kritisieren, sondern das wie in der Art und den Aus-
drücken.

Klar möchten alle Sascha helfen. Aber es hilft ihm kein Stück weiter, wenn man nur den Fokus auf seine Ex
legt und alles andere mehr oder weniger unter den Teppich schiebt. Er wusste, welche Folgen ein Fremd-
gehen hat, hat es trotzdem getan und dann versucht das geheim zu halten. Mut zum Fremdgehen = ja, dazu
zu stehen = nein. Verständlich, da er wusste, dann ist die Beziehung zerstört. Und nein, das ist ihm nicht
einfach so passiert, dazu gab es eine Anbahnung und die getroffene Entscheidung mit den nun eingetre-
tenen Konsequenzen. Das ist der Kern und die Ursache des Problems, alles andere sind die Folgen und
Beiwerk.
Zitat von Tisiphone:
Ich glaube wirklich, das alles hat sie komplett aus der Bahn geworfen

Damit stehst du nicht alleine da.

Sascha kann nichts mehr rückgängig machen. Er weiß, er hat großen Mist gebaut. Sie hat sich getrennt und
das ist zu akzeptieren. Allerdings bestimmt sie nicht alleine, ob, und wenn ja, wie es weiter geht. Die ent-
scheidende Frage ist, ist es ihr möglich nach und nach wieder Vertrauen zu ihm aufzubauen und ist bei
beiden die Liebe uneingeschränkt vorhanden. Wenn beide das wollen, kann nach einer gewissen Zeit der
Beruhigung eine neue Beziehung durch langsame Annäherung gestartet werden.

06.11.2021 00:31 • x 10 #2496

ElGatoRojo
Ja, viel Drama für eine erwachsene Frau. Hoffe, die Oma hat nicht nur Sascha informiert, sondern auch die Eltern (zumindest die Mutter). Denn sie braucht wohl psychische Hilfe. Mir scheint, sie hat sich mit ihren Ansprüchen selbst gefesselt und fühlt es langsam.

Seit sie von Sachas Affäre weiß, sind ja nun mehrere Wochen vergangen. Aber ihr scheint nocht ncht klar zu sein, was sie eigentlich will. Wenn sie wieder nüchtern ist, sollte sie darüber nachdenken, was wesentlicher für sie ist - eine etwa noch vorhandene Liebe oder eine Verletzung ihrer Standards, die sie nicht akzeptieren will.

06.11.2021 01:01 • x 9 #2497

S
Gast,

ich frage mich fast schon den ganzen Thread über, ob sie nicht VOM LEBEN etwas verlangt, was nicht machbar ist - Sicherheit! Absolute Sicherheit, nie betrogen zu werden, absolute Sicherheit, dass ein anderer Mensch ihr nie weh tut. Gibt es das?

Es kann immer mal vorkommen, dass etwas passiert, was niemand gewollt hat. In meinen Augen gehört dies zum Leben.

Interessanterweise hatte sie Sascha die Verantwortung übertragen, sie heil zu erhalte, wenn ich das richtig las. Eine Verantwortung, die ausschließlich sie für sich übernehmen kann - und übernehmen muss!

Ich bin der Meiung, wenn sie sich um ihr Seelenheil selbst kümmern könnte, sich selbst quasi am Schopf aus einer erlebten S.c.h.x.x.x.x.x ziehen, würde es sie nicht so furchtbar treffen, wenn ein anderer Mensch ihr weh tut - weil sie sich selbst helfen kann. Sie würde nicht so erbärmlich leiden und könnte eher die Hand zur Versöhnung, zum Verzeihen, reichen. Denn niemand ist fehlerfrei.

Dass ein Betrug schmerzhaft ist, steht für mich außer Frage.

06.11.2021 01:07 • x 9 #2498

D
Zitat von Gast2000:
Ich finde, es ist nicht in Ordnung wie auf die Ex, das hatten wir hier schon über viele Seiten, teilweise verbal
eingeprügelt wird.

Eingeprügelt wurde mMn eher auf @Sascha123 , und der hat's ausgehalten und Rückgrat bewiesen. Andere wären längst aus dem Thread oder ganz und gar von der Plattform ausgestiegen. Wäre ja auch nicht schlimm, denn das ist ja hier anonym, und niemand ist jemandem zur Rechenschaft verpflichtet.

Der ach so armen ach so betrogenen Freundin dagegen wurde mMn seitenlang eher viel zu sehr das Gesäß gepudert, als wäre sie ein zartes, liebesunerfahrenes junges Mädchen, das gerade seinen ersten Liebeskummer durchleidet.

Aber wie gesagt, das ist mein Eindruck.

Klar hat @Sascha123 Scheixxe gebaut, richtig große Scheixxe. Aber er weiß das selbst und versucht mit aller Kraft und Haltung, das wieder in Ordnung zu bringen. Das sehen sogar die Foris, die selbst betrogen wurden und entsprechend dünnhäutig sind.

Die einzige, die das nicht sieht, ist die Freundin. Also die Frau, die diesen Mann angeblich liebt.

Wie ihre Liebe tatsächlich aussieht, wenn's mal echt haarig wird, das beweist sie jetzt sehr eindrucksvoll: mit unwürdigen Psychospielchen und Al.ko.hol. Ganz toll, ganz erwachsen, vor allem für jemanden in dieser Altersklasse. Mit 38 haben etliche andere Frauen nicht nur für sich selbst Verantwortung zu tragen, sondern auch für mindestens ein Kind.
Diese hier benimmt sich wie eins.

Aber okay, das ist alles noch ganz frisch, die Wunden bluten noch, und niemand ist vollkommen, auch dieses höhere Töchterlein nicht. Vielleicht wacht sie ja noch auf und kapiert was. Und vielleicht sogar noch rechtzeitig und nicht, wenn's vielleicht zu spät ist.

06.11.2021 01:15 • x 5 #2499

S
Zitat von ElGatoRojo:
Mir scheint, sie hat sich mit ihren Ansprüchen selbst gefesselt und fühlt es langsam.

Zitat von ElGatoRojo:
oder eine Verletzung ihrer Standards, die sie nicht akzeptieren will.

Danke, ElGatoRojo!

Du hast das, was ich meinte, besser auf den Punkt gebracht!

06.11.2021 01:16 • x 4 #2500

S
Zitat von DonaAmiga:
Klar hat Scheixxe gebaut, richtig große Scheixxe. Aber er weiß das selbst und versucht mit aller Kraft und Haltung, das wieder in Ordnung zu bringen. Das sehen sogar die Foris, die selbst betrogen wurden und entsprechend dünnhäutig sind.

Absolut agree!

Sascha
Zitat von DonaAmiga:
hat's ausgehalten und Rückgrat bewiesen. Andere wären längst aus dem Thread oder ganz und gar von der Plattform ausgestiegen. Wäre ja auch nicht schlimm, denn das ist ja hier anonym, und niemand ist jemandem zur Rechenschaft verpflichtet.

Und dafür zolle ich ihm aufrichtige Bewunderung!

06.11.2021 01:21 • x 3 #2501

Nostromo
@Sascha123 ... bitte halte doch mal die Füße still für ein paar Tage, Wochen oder Monate. Alles, was zu lesen ist, ist DRAMA pur ... in Farbe und bunt. Ich finde die Reaktion deiner Freundin (mit fast 40!) total unangemessen, und du springst herum wie ein Silvesterkracher, was soll das? Wenn du sie wirklich wiederhaben willst (und ich bezweifle, dass das wieder was wird nach dem ganzen Bohei), dann komm erst mal runter.
Ich habe oft in das Leben der sogenannten Reichen und Schönen schauen dürfen und mir ist immer ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen, lauter gebrochene Seelen, viele Verletzungen, die unheilbar waren, aber immer bella figura für die Galerie.
Meine Güte, du hast großen Mist gebaut, das ja, aber das, was du da beschreibst, habe ich zum letzten Mal mit Mitte Zwanzig erlebt (als Betroffene, wohlgemerkt), willst du für den Rest deines Lebens das Büßerhemdchen tragen?

06.11.2021 01:43 • x 10 #2502

W
Zitat von Gast2000:

@all
eingeprügelt wird. Damit meine ich nicht etwas zu kritisieren, sondern das wie in der Art und den Aus-
drücken.

Was gänzlich nachvollziehbar ist, dass Dich bestimmte Arten und Ausdrücke stören. Das geht uns allen so hier und da und niemals allen gleich. Es ist wirklich auch ein bisschen wie das tägliche Treiben hier im Forum. Forumsalltag.

Vielleicht magst Du auch mit einbeziehen, dass wir alle genauso wie hier
Zitat von Gast2000:
Niemand hier läuft in ihren Schuhen.
nicht in ihren Schuhen laufen.
Sondern vordergründig versuchen, in Saschas Schuhen mitzulaufen. Wenn man sich den Schuh anziehen mag.

Unter den Teppich gekehrt wird das hier gar nicht so sehr mMn.
Es ist schlichtweg zu viel auf einmal.
Wenn Du mal den Fokus gänzlich von Ex wegschwenkst (egal wie irgendjemand sie einschätzt, retten will, erklären will, sonstwas)
und ganz zu Sascha, dann möchte man meinen, dass ein moderates Tempo schon besser ist, mit all den Dingen am Teppichrand.
Vor allem, wenn man mit schwankenden Wesen hantieren muss, die auf pubertär machen. Dass da ganz viel Ernsthaftigkeit auch drin liegen kann, wird hier großflächig respektiert. Es geht aber nach wie vor um TEs Ding hauptsächlich. Und akut geht es doch darum, den giftigen Kreislauf zu stoppen und den gesunden anzuregen.
An heute abgemessen wohl vollkommen in Ordnung, das heutige Verhalten von der Ex als das zu benennen, was es war. Daneben.

06.11.2021 01:44 • x 4 #2503

Nostromo
Zitat von Nachtlicht:
So ein Bohei wegen eines hundertfach bereuten Seitensprungs.

Damit ist alles gesagt, danke @Nachtlicht. Ist ja nicht so, dass Sascha sich munter durch die Betten geschlafen hätte. Schmerzhaft, ja. Schei.ss.e, ja. Tut sauweh, ja. Er hätte auch rechtzeitig sein Hirn einschalten können, ja, ja, ja. Aber eine Frau in dem Alter muss irgendwo eine andere Strategie haben, damit umzugehen, als diese Psychoschiene zu fahren, außer, sie hat da wirklich ein ganz massives Problem. Vielleicht bin ich da verroht, mag sein, aber Menschen sind keine Schwäne, die lebenslange Beziehungen eingehen, dafür sind wir noch zu sehr Neandertaler. EINEN Fehltritt kann man schon vergeben, vor allem, wenn er so massiv bereut wurde, finde ich.

06.11.2021 02:02 • x 9 #2504

FloraVita
Zitat von Nostromo:
dafür sind wir noch zu sehr Neandertaler.

Vielleicht sind manche zu wenig Neandertaler.
Wer einen Betrug verzeihen kann, dem kann man viel Glück wünschen.
Verstehe aber sehr gut jede/n der/die keinen Betrug und damit auch Lüge, Hintergehen, bewusstes zerstören der Partnerschaft und Inkaufnahme den /die eigene/n Partner/in durch emotionale Hölle zu schicken verzeihen kann und möchte.

06.11.2021 02:23 • x 5 #2505

A

x 4