10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

Wirdschon
Ufff, ich schick Dir Kraft und ne Extra Rolle Isolierband für die Nerven!

@Sascha123 , stimmt schon, Liebe langt manchmal nicht. Hilf ihr, steh ihr bei. Aber bitte nütz ihre Alk. Hilflosigkeit nicht aus. Sei ihr Fels, aber auf keinen Fall nun diskutieren
Und auch wenn ich Drama nach einem Verrat verstehen kann, jetzt solltest du ein bisschen Bremse treten, Ruhe reinbringen

Nur meine Meinung und da stehen hier einige andere Meinungen rum. Ist bestimmt nicht immer leicht hier zu lesen, doch ich denke, Du kriegst das ganz gut gebacken.

Und hier noch ein ooooohhhmmm und ne Umarmung

05.11.2021 21:20 • x 4 #2461

Error
Zitat von Sascha123:
L. ist zu Hause, hat sich betrunken, heult und schreit. Ich wäre der einzige Mensch der sie gesehen hat und geliebt hat, wiederholt das immer zu und flippt völlig aus.
Sie wäre nicht sie selber.

Ja, fahr hin und versuche ihr aus ihrem Tiefpunkt rauszuhelfen, die Arme ist in einem emotionalen Ausnahmezustand, der ganze aufgestaute Frust entlädt sich gerade.
Sie tut mir sehr leid, vielleicht kannst Du was gut machen und ihr jetzt eine Stütze sein.

05.11.2021 21:23 • x 3 #2462

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

W
Oha @Sascha123 da können wir nur Gemeinschaftskette "so friedlich wie geht bitte"
schicken. Shaice. Komm bitte am ganzen Stück durch die Gegend und zurück.

05.11.2021 21:24 • x 2 #2463

tina1955
Da kann man nur den Notarzt rufen, wenn sie so am Rad dreht. Da stimmt doch etwas ganz gewaltig nicht mehr.
Warum wendet sich die Oma nicht an die Eltern ?
So ein Verhalten, das sie an den Tag legt, dieser Psychoterror, den sie heute mit @Sascha123 veranstaltet hat, ist schon lange nicht mehr normal.
Wo sind denn Ihre Freundinnen, die ihr beim packen geholfen haben ?
Am Ende kassiert Sascha noch ne Anzeige, wenn sie sich bedrängt fühlt. Ich wäre da sehr vorsichtig. Derzeit ist sie ja zu allem fähig.

05.11.2021 21:35 • x 5 #2464

tina1955
@Moskito75 , aber dann wären die Freundinnen ja wohl bei ihr

05.11.2021 21:38 • x 3 #2465

tina1955
@Sascha123 , nee das wird auch nichts mehr. Diese Frau treibt Dich in den Wahnsinn.
Warum hat die Oma nicht die Eltern angerufen oder die Freundinnen ?
Aber selbst das wird schon einen Grund haben, warum sie zur Oma geflüchtet ist und nicht wieder zurück zu ihren Eltern.
Mit der Frau stimmt ja gewaltig etwas nicht.

05.11.2021 21:41 • x 5 #2466

Shum
Viel Kraft, @Sascha123

05.11.2021 21:44 • x 2 #2467

Nachtlicht
Schade, dass ich bis jetzt keine Zeit hatte hier rein zu gucken und zu schreiben, denn ich hatte mir schon gedacht dass sie im Anschluss an euer Gespräch noch zu ihrem Date fahren und dir das fett unter die Nase reiben würde. Wäre vielleicht gut für dich gewesen, da etwas vorgewarnt reinzugehen.

Denn es liegt doch auf der Hand, dass sie nun weiterhin versuchen wird, das emotionale Machtgefüge zwischen euch wieder auszugleichen, das du mit deinem Seitensprung drastisch zu ihren Ungunsten gekippt hast. Deswegen die radikale Trennung, deswegen jetzt die Vorführung mit dem Date. Sie versucht sich besser zu fühlen, indem sie nun dir Schmerzen zufügt. Ich weiß, dass sehr viele hier solches Verhalten normal finden oder nachvollziehen können, aber ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass sie dies gezielt gegen dich tut um dir weh zu tun. Dein Seitensprung war etwas das du für dich getan hast, es war nicht gezielt gegen sie gerichtet um ihr weh zu tun, obwohl dies leider die Folge davon war. Ich finde es wichtig, sich dieser Unterscheidung bewusst zu sein.

Was mich auch ein wenig wundert, dass du selbst gar nicht auf so eine Idee gekommen bist, dass sie dich treffen und dann zum Date fahren würde. Man sollte meinen, nach fünf Jahren Beziehung könntest du deine Freundin besser einschätzen. Bist du so unaufmerksam ihr gegenüber, dass du sie nicht richtig kennst? Hast du ein idealisiertes Bild von ihr und bist blind vor Liebe?

Zitat von Sascha123:
eiskalt viel Spass wünschen

Zitat von Sascha123:
mega Gekränkten raushängen lassen

Beides sehr ungeschickte Reaktionen lieber @Sascha123, die nur zeigen, wie sehr dich das trifft. Aber passt schon. Sie darf wissen, dass es dich trifft, du hast was sie betrifft mMn nicht viel zu verlieren und brauchst dir nicht mehr viel Gedanken um dein weiteres Vorgehen zu machen, da sie längst die Regie übernommen hat. Entweder das geht weiter mit euch (sieht für mich immer noch so aus), oder dir wird bald einiges klar, unter anderem dass dein Seitensprung nur der Auslöser, nicht die Ursache eurer Trennung war.

Zitat von Sascha123:
Sie sagte, ich konnte sie jahrelang zusammenhalten, sonst wäre es eher passiert.

Ich stelle nochmal meine Lieblingsfrage nach der Eigenverantwortung.
Was hat sie in ihren etwa 20 Jahren als Erwachsene unternommen, um zu lernen sich selbst zusammen zu halten?

Zitat von Sascha123:
L. ist zu Hause, hat sich betrunken, heult und schreit. Ich wäre der einzige Mensch der sie gesehen hat und geliebt hat, wiederholt das immer zu und flippt völlig aus.
Sie wäre nicht sie selber.

Und bürdet sich wieder anderen Menschen auf. Der armen Oma, die sie schon bei sich aufnehmen durfte und sich nun so einen Auftritt bieten lassen muss, und du darfst nun nochmal los und den Retter spielen. Na dann nutz mal deine Chance.

So ein Bohei wegen eines hundertfach bereuten Seitensprungs.

Mein Radar zuckt jetzt nicht mehr nur, sondern piept vernehmlich: das ist Drama, das ist histrionische Inszenierung und die totale Verschiebung von Verantwortung. Behalt das im Hinterkopf, falls du das noch liest bevor du mit wehenden Fahnen dort anrückst, und versuche etwas gesunden inneren Abstand dazu zu bewahren.

Gut möglich übrigens, dass das Theater dazu dient, Gründe zu generieren warum sie die Trennung nun doch rückgängig machen muss, zum Beispiel deswegen weil sie ja leider das Pech hat nur von dir gesehen und geliebt zu werden und deshalb zwingend leider doch mit dir zusammen sein muss.

05.11.2021 22:01 • x 15 #2468

S
Zitat von Nachtlicht:
So ein Bohei wegen eines hundertfach bereuten Seitensprungs.

Ich bin bestimmt kein Befürworter von Seitensprüngen, aber ich muss Dir hier Recht geben, Nachtlicht!

05.11.2021 22:13 • x 4 #2469

ElGatoRojo
Zitat von Moskito75:
ob sie wegen dem Verlust leidet oder jetzt nur ein Ego Problem hat.

Zitat von Moskito75:
Echte Trauer sieht m. E. anders aus.

Zitat von tina1955:
In meinen Augen hat sie echt ne Macke.

Zitat von Begonie:
Sie tritt arrogant auf, was nichts weiter als eine Überdeckung der eigenen Unsicherheit ist.

Eben - so einen ganz ausgeglichenen Charakter hat sie nicht.
Zitat von stabilo88:
Es muss ihm jetzt egal sein, ob sie zurück kommt, oder nicht.

Eben das sollte das Standing von @Sascha123 sein. Es geht nicht nur darum, ob sie ihn noch will sondern ob angesichts ihres Verhaltens er sie noch will.
Zitat von Sascha123:
Vielleicht sind wir wirklich beide zu kaputt für diese Beziehung.

Wäre abzuwägen
Zitat von Elfe11:
So eiskalt kann keine junge Frau sein.

Aber hallo - da habe ich ganz andere Erfahrungen über mögliche Eiseskälte gerade bei jüngeren Frauen
Zitat von Nachtlicht:
Ich stelle nochmal meine Lieblingsfrage nach der Eigenverantwortung.
Was hat sie in ihren etwa 20 Jahren als Erwachsene unternommen, um zu lernen sich selbst zusammen zu halten?

Denn dazu macht sie einfach zu viel Drama. Inzwischen sollte sie sich zu einem Ja oder Nein für die Beziehung mit Sascha aufraffen können.

05.11.2021 22:17 • x 7 #2470

Wollie
Zitat von Nachtlicht:
das ist Drama, das ist histrionische Inszenierung und die totale Verschiebung von Verantwortung

ja...das geht alles in eine Richtung, welche alles andere als gesund ist....

05.11.2021 22:18 • x 5 #2471

A
@stabilo88
Zitat von stabilo88:
Was wäre gewesen, wenn Er nicht so auf cool gemacht hätte, sondern ihr einfach mal 6 Monate nichts voneinander gehört hättet?
Ihr beide zur Ruhe gekommen wärt?

Ich weiß es nicht, es ist auch schon lange her.
Ich habe seit Jahren keinen Kontakt mehr zu ihm. Weder er hat Kontakt zu mir gesucht, noch ich zu ihm.

05.11.2021 22:19 • #2472

W
Zitat von Nachtlicht:
zum Beispiel deswegen weil sie ja leider das Pech hat nur von dir gesehen und geliebt zu werden und deshalb zwingend leider doch mit dir zusammen sein muss

Und sporadische Schmerztheater jetzt mehr denn je zur Tagesordnung gehören werden und Sascha bei jedem Nagelabriss von ihr die Schuldenlast der ganzen Weltkugel auf sich zu nehmen hat, denn schließlich war er es, der.

Und sie kann dann stets auf Opfer machen und durchtickern, denn Schuld is ja immer der andere. Brrrh. Düsteres Szenario und leider auch sehr möglich.

Gesund ist in gar keinem Fall, was da gerade passiert. Eine weitere Grenze is ja nu offensichtlich überschritten. Das hätte sie lassen können. Aber nein. Muss wohl sein. Mit Ankündigungen zwar. Aber so. Puh, ganz schön anstrengend bis hin zur therapeutischen Notklingel. Echt Strange auch, dass Omi und sie nicht die Freundinnen anrufen.

Vielleicht hat ihr einfach schon die kurze Zeit gereicht, die er nicht dramatisch genug auf ihren Abgang vorhin reagierte. Eigentlich kein wirkliches date. Sascha reagiert nicht genug über und dann auch noch real Abgleich.
Ich fahr mal zu Omi, die nicht mehr gut hört, wo es zwar warm ist, aber eben auch Omas Geschmack. Völliger Clash ja auch. Erst Ex/Partner/Beziehung und angebliches Topping date. Dann bei Omi den Anfall durchdrehen.
Mir tut die Oma auch Leid. Is Storno und riecht nach Eskalation deluxe. Ob die Hunde nur bellen und nicht beißen bleibt ja fast nur zu wünschen übrig.

05.11.2021 22:24 • x 5 #2473

S
Irgendwie müsste/sollte/könnte die momentane Ex von Sascha auch mal beginnen, ihre Baustellen aufzuarbeiten. Diese Situation könnte eine große Chance für sie sein. Vielleicht ist ihr augenblicklicher Ausbruch ein Anfang - ich wünsche es ihr und Sascha gleichermaßen.

05.11.2021 22:30 • x 5 #2474

tina1955
@Snipes, aber so eine Art von Rache ist einfach krank.
Zumal sie es ja tagelang geplant hat.
Diese Frau muss ja abgrundtief hassen um so einen Psychokram durchzuführen.
Täuscht ein Date vor, vergiest paar Tränen.... fährt nach Hause zur Oma um sich zu besaufen und zu randalieren.
Die arme Oma tut mir leid, dass sie so eine Aufregung noch ertragen muss.
@Sascha123 tut mir leid, dass er sich noch in der Pflicht sieht, zu helfen.
Ja, der Oma helfen... Aber dann ihre Eltern anrufen, damit sie sich kümmern und sie notfalls einweisen, damit man ihr helfen kann.

05.11.2021 22:43 • x 3 #2475

A

x 4