10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

A
@stabilo88
Zitat von stabilo88:
Aber jetzt geht es darum, was er tun kann. Und ich glaube, er kann nur abwarten, gar nichts tun, auch keinen Kontakt aufnehmen.

So ist es. Sie muss sich melden. Was sie ja getan hat. Aber geholfen hat es Sascha nicht, deswegen sollte er auf weitere Meldungen von ihr nicht warten.

Wenn sie sich weiter auf subtile Weise an ihm rächt, mit seinen Gefühlen spielt, sollte er sich abgrenzen.

Er hat einen Fehler gemacht, er ist aber kein Verbrecher, der bestraft werden muss.

05.11.2021 20:09 • #2431

W
Zitat von Angi2:
Es liegt nicht mehr in seiner Hand.

Das ist in meiner Welt (und erstmal nur das) ein richtiger gewichtiger Denkfehler.
Mit gar nicht mal so guten Konsequenzen auf mehreren Ebenen.

Sascha hat, wie jeder andere Erwachsene (abgesehen von denen, die aus schwerwiegenden gesundheitlichen Gründen nicht können)
ALLES in der Hand. Vor allem sein Leben und seine Lebensführung.
Dann klappts auch mit den anderen. Nicht immer wie man möchte. Aber gute Möglichkeiten gibt es immer. Alles andere is halt vertane Lebenszeit bei vollem Bewusstsein. (Und bitte nicht wieder n Diss reinzaubern, is keiner drin von mir aus)

05.11.2021 20:09 • x 1 #2432

A

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3

Snipes
Zitat von stabilo88:
Hab ich nie gesagt. Ich meine nicht Abwarten in Hoffnung verharren ... sondern Abwarten und ihr Zeit geben, sein Leben aber weiter zu entwickeln und ein integerer Mann zu werden. Unabhängig, ob sie in seinem Leben ist, oder nicht.

O.k., dann rudere ich natürlich zurück.

05.11.2021 20:10 • x 2 #2433

stabilo88
Zitat von Angi2:
@stabilo88 So ist es. Sie muss sich melden. Was sie ja getan hat. Aber geholfen hat es Sascha nicht, deswegen sollte er auf weitere Meldungen von ihr nicht warten. Wenn sie sich weiter auf subtile Weise an ihm rächt, mit seinen Gefühlen spielt, sollte er sich abgrenzen. Er hat einen Fehler gemacht, er ist aber kein ...

Jetzt simmer beieinand

Dennoch, ich glaube, es ist zwischen den beiden zu wenig Zeit vergangen. Sie rächt sich gerade ... das sind keine Gefühle des wieder zueinander findens. Sie hat sich gemeldet, um sich zu rächen. Wer weiß, ob sie sich in ein paar Monaten trotzdem nicht nochmal meldet ... mit anderen Intentionen.
Das Abwarten habe ich ja erklärt, es bedeutet für ihn - weitergehen! Nicht warten ...

05.11.2021 20:12 • x 2 #2434

S
Ich wollte ihr eiskalt viel Spass wünschen. Und ich kann eiskalt sein. Aber ich denke, ich habe den mega Gekränkten raushängen lassen.
Sie wollte mich treffen. Hatte ihren Schminkkram dabei.

Vielleicht sind wir wirklich beide zu kaputt für diese Beziehung.

05.11.2021 20:19 • x 2 #2435

H
Es ist richtig, dass Frauen und Männer das oft so machen: erst das Schwierige hinter sich bringen und im Anschluss eine Verabredung haben, die unterstützend ist und Freude bringt. Erst die Pflicht, dann die Kür.

05.11.2021 20:23 • x 1 #2436

B
Jetzt will ich mal für die Frau in die Presche springen.20 Minuten sind wirklich nicht viel,wenn man ein verheultes Gesicht restaurieren muss. Dicke Augen,rote Nase...da hat Frau schon zu tun um wieder einigermaßen passabel auszusehen.
Und warum wird hier immer von einem Date geschrieben? Kann ein Essen gehen in der heutigen Zeit nicht mehr als das bedeuten ohne gleich ein Date daraus zu machen?
Sascha,bei ihr liegen die Ursachen sehr tief.
Als Tochter die um die Anerkennung des Vaters kämpfen muss und diese nur über Leistung zugeteilt bekommt.
Dann ihr damaliger Ex der sich nach einiger Zeit für seine Affäre entschied.
Und nun du.
Für mich entsteht der Eindruck,dass sie glaubt keinen Mann zu genügen. Die kann sich anstrengen wie sie will und es reicht nie.
Du hast deine Arbeitskollegin als schön beschrieben. Schöner als deine Freundin?
Falls ja wird sie dort ihre Unzulänglichkeit sehen.
Wenn,sie nicht lernt ihren Wert zu erkennen wird sie in ihren Augen immer scheitern.
An Überlegungen ob ihr nochmals eine Chance habt beteilige ich mich nicht.
Traurig nur,dass wegen einer großen Dummheit eine Liebe zerbrochen ist. Dies tut mir für euch beide von Herzen leid.

05.11.2021 20:23 • x 12 #2437

B
Zitat von Sascha123:
Ich wollte ihr eiskalt viel Spass wünschen. Und ich kann eiskalt sein. Aber ich denke, ich habe den mega Gekränkten raushängen lassen. Sie wollte ...

Sascha,Frauen haben gerne ihre Schminke dabei. Ich so wie viele Kolleginnen die sich auch schminken haben sie sogar in der Arbeit in unsere Spind und frischen auf.

05.11.2021 20:29 • x 1 #2438

W
Sagen wir so. Jetzt die Geduld aufbringen, ihr das kleine (im Verhältnis zur Vergangenheit in ausgleichende Richtung wenigstens) *beep* testing zu gönnen.
Nicht auf dem Begriff Rache rumreiten, das macht alle beide nur kleiner im Selbstwert und vergrößert den shice Streitdiskurs (den Anteil ohne Sinn), selbst wenn man es dem Begriff Rache zuordnen kann. Is noch nicht die Lösung.

Also nicht Anhaften an fixierter Bewertung ihres hier eventuell gewolltem sh it testing. Denn ein sh it Test ist das, was es sagt auch. Es geht um shice Verhalten.
Wenn Du dem elegant aus dem Weg gehst, machst Du den Kohl noch fetter an einer Stelle, wo er eh schon gut saftig aussieht.
Dein Leben. Deine Lebensführung.
Nicht auf sie warten.
Eher: sie in ihrer Erwartung warten lassen, dass Du gleich ausflippst vor Eifersucht oä (in jedem Fall Du als Erster von euch beiden emotional überreagierst und sie Dich somit aus Rache (s.o./singulär gesehen harmlos mM) endlich an der Zirkusleine hat),
während Du dadurch wieder Ruhe in Dich reinkriegst und männliche Verantwortung ausstrahlen kannst. Weil Du sie tatsächlich übernimmst. Du bist ja nu hier der Mann (sonst könnte ich auch Schlumpf sonstwas schreiben) und der Mensch um den es geht @Sascha123

Das wird nicht nur bei Dir gute Wirkung zeigen. Sondern wirkt sich definitiv in der Summe auch bis zu ihren Poren aus. Das wird sie merken und das kann ihr sehr gut die Sicherheit vermitteln, die sie braucht, um Dir das Müh an Vertrauen entgegenzubringen, damit ihr irgendwie gut weitermacht. Ausgang unbekannt.

Bei dem hingegen
Zitat von Sascha123:
ielleicht sind wir wirklich beide zu kaputt für diese Beziehung.

Das kann sein. Das ihr euch erstmal um euch selbst kümmern dürft. Aber vielleicht geht ja auch beides.
Beides möglich. Du wirst es schon herausfinden. Kopf hoch.

05.11.2021 20:32 • x 1 #2439

H
Zitat von Snipes:
Bestimmt, aber wie gesagt geht es um den move. Sie kommt ganz normal bei ihm an und hübscht sich dann für einen anderen bei ihm auf. Ist auch ein Tritt in die Eier, aber eher die rücksichtsvolle Variante.

Wer hat die causa gesetzt? Man muss immer mitbedenken, welche causa man selbst setzte. Dann kommt man in der Sache weiter.
Sie kam selbstverständlich nicht normal bei ihm an. Da war nix mehr normal. Da war: zerbrochen. Dich will ich so nicht.

05.11.2021 20:34 • #2440

Wollie
Zitat von Sascha123:

auf jeden Fall ist ziemlich viel kaputt bei euch und zwischen euch. Ich bezweifel ob dies wieder zu reparieren ist. Und die Aktion heute Abend mit dem Aufbrezeln und diesem Essen sieht von Aussen gesehen schon wie eine Racheaktion aus um dir zu zeigen: So wie mir so auch dir......letztendlich getriggert von einer zutiefst verletzten Frau, welche emotional völlig aus dem Gleichgewicht geraten ist.
Also was kannst du machen ? an deiner Stelle würde ich mich jetzt genau an diesem Punkt zurückziehen, sei zwar weiter gesprächsbereit aber lass sie erstmal in Ruhe, mehr kannst du meiner Meinung nach momentan nicht mehr machen. Du hast zwar Riesenmist gebaut, aber zu Kreuze kriechen würde ich an deiner Stelle nicht.
Ich lese weiter still mit und gebe ab und zu meinen Senf dazu

05.11.2021 20:36 • x 2 #2441

Elfe11
Das Positive:
Ihr hattet ein offenes Gespräch unter 4 Augen. Oft gibt es das nicht mehr bei so einem Betrug!

Sie hat Körperkontakt zugelassen.

Ihr habt beide geweint.

Wie um Himmels Willen soll sie so verheult aus der Wohnung und auf die Straße gehen?! Was denken dann deine Nachbarn! Sie hat sich 20 Minuten im Bad gefangen, noch ein bisschen weiter geheult, war auf der Toilette, war verzweifelt, wusste nicht was zu tun ist, hat sich das Gesicht gewaschen und sich bemüht normal auszusehen.

Vielleicht wollte sie sogar dir gefallen!
Wenn ich bei meinem Ex im Bad war habe ich mir auch immer die Haare gebürstet und kurz das Makeup aufgefrischt. Das macht jede Frau.

Dass sie wirklich ein Date hat, ist unwahrscheinlich. Sie macht dich eifersüchtig und revanchiert sich. Das Date gibt es nicht! So eiskalt kann keine junge Frau sein. Und zu einem Date geht Frau nicht verheult!

Redet noch ein paar Mal zusammen. Tröste sie ein bisschen. Sei lieb.

05.11.2021 20:38 • x 1 #2442

S
Zitat von Butterblume63:
Schöner als deine Freundin?

Ich habe nach dem S. mit der Kollegin erbrochen. Man fragte mich deswegen, ob sie hässlich oder eklig war. Nein! Deswegen meine Aussage, sie ist schön. Mehr nicht.

05.11.2021 20:38 • x 4 #2443

A
@Sascha123
Zitat von Sascha123:
Ich wollte ihr eiskalt viel Spass wünschen. Und ich kann eiskalt sein. Aber ich denke, ich habe den mega Gekränkten raushängen lassen.
Sie wollte mich treffen. Hatte ihren Schminkkram dabei.

Das kenne ich auch. Wir haben uns auch gegenseitig das Leben schwer gemacht....statt einen gemeinsamen Weg zu suchen, haben wir uns etwas vorgespielt.

Lasst euch Zeit, Zeit kann heilen.....Wir haben uns diese Zeit nie gegeben.

05.11.2021 20:44 • x 1 #2444

S
Zitat von Angi2:
Lasst euch Zeit, Zeit kann heilen.....Wir haben uns diese Zeit nie gegeben.

Warum nicht?

05.11.2021 20:45 • #2445

A

x 4